Profil für Kuro > Rezensionen

Beiträge von Kuro

Kuro

Seite: 1 | 2 | 3
Visconti - Umhängetasche/Aktentasche fürs Büro - weiches, Schwarzes Leder - 659 - GRÖßE: B: 31 H: 25 T: 5 cm
Wird angeboten von The Real Handbag Shop DE

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 12. Dezember 2014
Meine alte Akten- bzw. Arbeitstasche muss um die 15 Jahre alte gewesen sein und hat alles mitgemacht, auch den Transport auf dem Fahrrad. Da sie besonders an den Ecken und der Vorderseite verschlisssen war, musste eine neue her. Die neue Tasche sollte mein Früstück mit einer Halbliterflasche, ein paar Schreibutensilien und wenigstens ein A4-Buch oder einen A4-Schnellhefter aufnehmen können. Sie sollte per Hand zu tragen sein oder mittels eines Schulterriemens einen längeren Weg zu Fuß ermöglichen. All das leistet die Visconti-Tasche. Zudem duftet sie wunderbar nach Leder. Dieses wiederun ist wirklich sehr geschmeidig und beult nicht aus. Kolleginnen meinten zwar, die Tasche sieht aus wie eine Frauentasche, aber wenn ich mir sonstige moderne Umhängetaschen so anschaue, sehe ich das nicht. Ich möchte auch keinen 15 "-Laptop oder größer damit herumtragen, dafür gibt es spezielle Taschen, die ich bei Bedarf benutzen kann. Die einzige Schwachstelle könnte bei schwerer Beladung der mit Nieten befestigte Griff sein, wenn er an den Nieten einreist oder sich das Leder an den Löchern dehnt. Zusätzlich ist aber auch eine Naht vorhanden, die eine Verstärkung bewirken soll. Ich denke, das wird funktionieren.

JJC LH-63 Gegenlichtblende (Streulichtblende, Sonnenblende) für Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM ET-63
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer das Original sein!, 9. August 2014
Die Gegenlichtblende passt, wackelt nicht und schattet nicht ab. Das Bajonett funktioniert knackig. Mehr braucht es nicht. Den fehlenden Canon-Schriftzug kann man verschmerzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2014 2:11 PM MEST

Seiko 5 SNK809K2 Automatikuhr SNK809
Seiko 5 SNK809K2 Automatikuhr SNK809
Wird angeboten von Oxford W

5.0 von 5 Sternen Feines Teil, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Seiko 5 SNK809K2 Automatikuhr SNK809 (Uhr)
Auch wenn ich nicht so auf Vulgär-Ausdrücke stehe - die Uhr ist echt geil! Eigentlich habe ich seit letztem Jahr eine Dugena Premium Actus Chrono und sollte zufrieden sein. Es ist eine sehr schöne Uhr, aber leider zu schade für den Alltag außerhalb von gebügelten Hemden. Und sie hat ein Quarzwerk, was meinem Sinn für Ganggenauigkeit entspricht.
Fasziniert war ich aber schon immer von Automatik-Uhren, wie ich eine geerbte Provita als Jugendlicher hatte, die ich, nachdem sie kaputt war, im damaligen Osten leider nicht reparieren lassen konnte und wegschmiss.
Rein zufällig bin ich beim Stöbern ohne konkreten Kaufwunsch auf die Seiko 5 gestoßen. Sowohl der Preis als auch die Kommentare hier und in vielen Foren haben mich davon überzeugt, mit dem spontanen Kauf das Richtige zu tun. Ich erfreue mich jeden Tag an der filigranen Mechanik und der verträglichen Genauigkeit (ca. 5 s Vorlauf pro Tag). Es ist auch eine Uhr, die in der Nacht leuchtet, was mir wichtig ist, die Dugena aber trotz aller Schönheit nicht bietet.
Also nutze ich die Dugena am Tag und bei irgendwelchen Festivitäten, die Seiko 5 dagegen in der Freizeit und in der Nacht!

Jomos Activa, Herren Pantoletten, Schwarz (schwarz), 39 EU
Jomos Activa, Herren Pantoletten, Schwarz (schwarz), 39 EU

5.0 von 5 Sternen Was für die Füße, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Jomos Activa Herren Pantoletten (Schuhe)
Wie von Jomos erwartet, eine sehr schöne Pantolette. Ich trage sie im Büro. Man ist damit gut angezogen. Klasse Materialien und klasse Verarbeitung.

Josef Seibel Rafe, Herren Slingback Sandalen, Schwarz (602 schwarz/brasil), 39 EU

2.0 von 5 Sternen Irgendwie schade!, 9. März 2014
Eigentlich ein schöne Sandale, für mich aber nur im ersten Moment. Ich bin hin hinten beim Gehen leider zu tief eingesunken, was ein seltsames Gefühl ergibt - auf der Ferse laufen mit direktem Bodenkontakt!. Die Materialien sind edel und anschmiegsam.

Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM Objektiv (58mm Filtergewinde) schwarz
Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM Objektiv (58mm Filtergewinde) schwarz
Wird angeboten von PHOTO UNIVERS

5.0 von 5 Sternen Saubere Sache - Danke Canon, 25. Dezember 2013
Die Verbesserungen sind fühl-, hör- und sichtbar. Ich bin begeistert. Optisch (nicht haptisch!) war am Standardzoom auch bisher nichts auszusetzen, Canon hat trotzdem einen Quantensprung hinbekommen. Endlich rotiert die Frontlinse nicht mehr mit, die tulpenförmige Gegenlichtblende sieht nicht nur professioneller aus, sie ist es auch, und das Fokussieren macht einfach Spaß. Gewöhnen muss man sich lediglich an die Aufweckphase, denn das Objektiv schaltet sich zur Stromersparnis ab.
Videografiert habe ich noch nicht, weil das nicht mein Ding ist, aber da sollen ja die Hauptvorteile des Schrittmotors liegen. Wie gesagt, sind die Verbesserungen aber mehrere und davon profitieren alle!

Samsung CLX-3305/XEG CLX-3305 3-in-1 Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Irgendwie professionell, 25. Dezember 2013
Ich hatte lange mit mir gerungen, ein Laser-Multifunktionsgerät zu kaufen. Einerseits hat mich bisher der Preis (besonders für den Toner) abgeschreckt, andererseits die wenig gepriesene Druckqualität in Bezug auf Fotos. Hier bin ich eines Besseren belehrt worden, und die ganze Familie stimmt dem zu. Um ein Gerät, das druckt, kopiert und scannt, kommt man als Familie mit schulpflichtigen Kindern kaum herum.
Nachdem mein letzter Tintenstrahldrucker, ein Kodak Hero 7.1, nach nicht einmal zwei Jahren sporadischer Nutzung und einem weiteren Druckkopf trotzdem nur noch Streifen druckte (Ausnahme: Fotopapier und beste Druckqualität), habe ich die Weichen in Richtung Laserdrucker gestellt.
Der Samsung druckt leise und schnell. Eine Facharbeit mit sauberem Druckbild auszudrucken ist kein Problem mehr. Selbst Fotos werden im Vergleich offensichtlich nicht schlechter ausgedruckt. Spezielles Fotopapier ist auch erhältlich. Einziges Manko ist, dass man nach intensivem Druck lüften muss und der Toner eben teurer als Tinte ist. Mal sehen, wie es diesmal nach zwei Jahren aussieht!

Dugena Herren-Armbanduhr XL Premium Chronograph Leder 7000090
Dugena Herren-Armbanduhr XL Premium Chronograph Leder 7000090

5.0 von 5 Sternen Ein Bild von einer Uhr, 29. August 2013
Wo findet man das schon: ein gewölbtes (bombiertes) Saphierglas in dieser Größe und eine astreine Verarbeitung für nicht allzu großes Geld. Das Ziffernblatt ist fast ein kleines Kunstwerk. Ein Highlight ist die Faltschließe am Lederarmband. Für eine Bruno Söhnle oder eine Junghans muss man da schon mehr als 300 € hinlegen.
Das Herz der Uhr besteht zwar aus einem recht simplen Myota-OS20-Werk (null Steine, keine Zwischenzeiten nehmbar, weil Uhr wird angehalten, nur ganze Sekunden zum Stoppen), das Werk läuft aber zumindest in meinem Exemplar äußerst genau und vermutlich fünf Jahre mit einer Batterie. Die Myota-Werke müssen nicht schlecht sein, wie eine 20 Jahre alte Citizen-Uhr, die ich zum Sport und zum Schwimmen verwende, beweißt. Die benötigt wegen einer Lithium-Celle nur alle 10 Jahre eine Batterie und läuft, läuft, läuft. Stellen muss ich sie nur jahreszeitlich bedingt zweimal im Jahr.
Einziges Manko ist, dass die Zeiger keine Leuchtmasse besitzen, woran ich mich aber gewöhnen kann bzw. muss. Ich wusste es schließlich bereits beim Kauf.
Am Folgemodell wurde bereits gespart: weniger detailreiches Ziffernblatt, keine gefüllten Zeiger, keine Faltschließe. Jetzt gibt es nur noch das Actus-Funkmodell.

Haas & Cie Herren-Armbanduhr Vitesse Chronograph Quarz Leder MFH211ZSA
Haas & Cie Herren-Armbanduhr Vitesse Chronograph Quarz Leder MFH211ZSA

3.0 von 5 Sternen Frage nach der Herkunft und der Verwendung des Namens, 21. August 2013
Die kleine Firma Haas & Cie gibt es in der Schweiz tatsächlich, allerdings hat diese in ihrem Programm keine solche Uhr ([...]). Dort ist auch nicht die Rede von einer Übernahme durch SWC. Man hat 2008 sogar eine limitierte Kollektion zum 160. Bestehen herausgebracht.

Vanguard Adaptor 45 SLR-Kamerarucksack anthrazit
Vanguard Adaptor 45 SLR-Kamerarucksack anthrazit
Wird angeboten von MEGA-Foto

4.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 20. August 2013
Für Fototouren möchte ich nicht mehr auf diesen Rucksack verzichten. Endlich kann ich meine kleine Fotoausrüstung, bestehend aus einer Canon 60D mit einem aufgesetzten Zoomobjektiv und zwei weiteren kompakten Zoomobjektiven plus Stativ, transportieren und keiner muss für mich das Wasser und die Verpflegung tragen (Zwei Halbliterflaschen und zwei Brötchen sind prima unterzubringen)!
Der Zugriff unterwegs ist schnell und sicher möglich, der Regenschutz ist ausreichend. Langfingern wird durch den durchdachten Aufbau das Leben erschwert. Genial ist auch die Halterung für das Stativ. Einziges Manko ist die lose Verwahrung von Filtern und anderem Zubehör, deswegen der Abstrich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2013 1:58 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3