MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Kusenklempner > Rezensionen

Beiträge von Kusenklempner

Kusenklempner "Kusenklempner" (Ostfriesland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
AUKEY USB C Kabel auf USB 3.0 2M * 1 + 1M * 3 + 0.3M * 1 [ 5 Stücke ] mit Nylon umflochtenes Type C Ladekabel für Type C Geräte inklusive dem neuen MacBook, Google Chromebook Pixel Nokia N1 Tablet usw. Grau
Wird angeboten von yueying

5.0 von 5 Sternen Endlich mal stehfeste Kabel, 23. März 2016
Ich wollte gerne endlich mal nicht so labrige Kabel haben, die überall runterhängen. Und diese Anforderung erfüllen diese Kabel 100%. Sie sind dabei nicht zu hart, sondern lassen sich leicht in Form bringen, die sie dann auch halten.
Auch an der Verarbeitung läßt sich nichts bemängeln. Die Stecker sitzen fest, aber nicht zu fest. (Oneplus 2).
Für Leute die weiche Kabel suchen sicher nicht geeignet.

DJI FPV Inspire 1 Fernbedienung iPad Tablet-Monitor Phantom 4/ Phantom 3 Halterung 9.7 '' Sonnenschutz-Haube Blende Abdekung - Weiß
Wird angeboten von DSstyles Store

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 23. März 2016
Diese Blende ist leider nicht für Tabletts mit einem nicht glatten Rücken geeignet. Bei glatten Geräten mag es klappen.
Ich habe ein Nvidia Shield K1 Tablett mit gummierter Oberfläche.
Das Tablett soll an der Blende mit Hilfe einer Reihe von Saugnäpfen halten. Bei meinem Gerät gelingt dies maximal 10 Sekunden. Und das auch nur, wenn man die Fernbedienung nicht in die Hand nimmt.
Somit nicht praxistauglich!

Kindle Voyage, 15,2 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integriertem intelligenten Frontlicht, PagePress-Sensoren, WLAN

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Mehrwert gegenüber Paperwhite, 23. Dezember 2015
In meiner Familie besitzen wir Geräte jeder Kindle Generation.
Der Kindle Voyage verspricht ein besseres Display als die anderen aktuellen Geräte und endlich wieder Blättertasten wie bei den ersten Geräten. Eine Funktion, die bei uns schmerzlich vermisst wurde.
Das Gerät ist an sich nicht schlecht, muss sich aber am vergleichbaren Paperwhite messen und seinen nicht zu kleinen Aufpreis gerechtfertigen.
1. Das Display. Gut, aber für mich nicht wirklich wahrnehmbar besser als das Display des Paperwhite (ich habe einen der ersten Generation, also nicht einmal das bessere neue Modell).
2. Die "Tasten" zum umblättern. Sie entpuppen sich als Sensortasten die aber trotzdem gedrückt werden wollen. Leider sind sie nicht zu ertasten. Zudem sind sie nur bei optimaler Beleuchtung überhaupt zu sehen. Das Gerät vibriert ein wenig wenn man sie endlich getroffen hat. Nach kurzer Zeit klickt man unwillkürlich zum blättern wieder auf das Display. Wie beim Paperwhite und den nicht beleuchteten Geräten ohne Tastatur. Der Mehrwert ist gleich Null! Nach kurzer Zeit hat man sie vergessen.

Weitere Unterschiede kann ich nicht entdecken. (Über diese unsägliche -zusätzlich zu kaufende- Origamihülle rede ich lieber nicht; sie ist so kompliziert aufzustellen und öffnet zudem nach oben, anstatt wie in einem Buch zur Seite. )

Mein Fazit: Kein Mehrwert gegenüber dem Paperwhite. Lieber den Paperwhite nehmen und die Differenz in gute Bücher investieren.

Eine kurze Umfrage in meiner Familie ergab, daß wir am liebsten ein Gerät der ersten Generation mit richtigen Tasten in Verbindung mit dem beleuchteten Touchdisplay des Paperwhite hätten.

EUFAB 11535 Heckträger Bike Lift für Anhängerkupplung
EUFAB 11535 Heckträger Bike Lift für Anhängerkupplung
Wird angeboten von baumarkt direkt

2.0 von 5 Sternen Gutes Konzept. Aber es fehlt in der Ausführung, 22. Oktober 2015
Meine Frau hat starke Probleme mit dem Rücken, fährt aber gerne Fahrrad.
Gesucht wurde also ein Fahrradträger den sie ohne große Anstrengungen anbringen und bedienen kann.
Daneben sollte der Träger in der Lage sein, zwei eBikes sicher tragen zu können. Als PKW haben wir einen Chrysler 300C Touring. Bekanntlich baut er auf der Bodengruppe der alten Mercedes E Klasse auf, also einem gängigen Auto.
Da kam es gerade recht, daß EUFAB den „Bike Lift“ Träger auf den Markt brachte.
Amazon hatte ihn zu einem günstigen Preis angeboten und am Tag nach der Bestellung war er schon bei uns zu Hause.
Die Konstruktion besitzt an der Unterseite vier Räder und ist so schnell hinter den Wagen zu schieben.
Steht der Träger nun hinter dem Auto kann man ihn entweder hochheben und auf die Kupplung setzen, oder, was in unserem Fall so sein sollte, mit dem Lift über die Kupplung fahren. Nachdem der Träger dann auf der Kupplung sitzt, wird er mit einem Hebel dort arretiert und der Hebel abgeschlossen.
Soweit die Theorie. Leider klappt das ganze nicht wie gedacht. Dies hat zwei Ursachen (siehe Fotos):
1. Der Lift fährt nicht hoch genug. Es fehlen bei unserem Mittelklassewagen ca. 5 cm. Wir haben dieses umgangen, indem wir den Träger zuerst auf ein Rollbrett gehoben haben. Leider sind die Rollen des Trägers nicht gebremst, so dass dies eine sehr wackelige Konstruktion ist.
2. Das, bzw. die Anschlusskabel sind viel zu kurz. Man kann das Kabel nicht am Wagen anbringen und den Lift komplett hochfahren. Zudem sind die Kabelführungen so angebracht, dass sie unbrauchbar sind. Eine Führung brach bereits bei auspacken ab.
Wenn man den Träger per Hand auf die Kupplung wuchtet kann man das Kabel zwar, unter Umgehung der Führungen mit Gewalt anbringen, aber es steht so stark auf Spannung, dass ich tunlichst davon abgesehen habe, mit dieser Konstruktion etwas zu transportieren. Erst nachdem wir uns im Zubehörhandel eine 15cm Kabelverlängerung gekauft hatten wurde die erste Testfahrt gestartet.

Der Träger ist zusammenklappbar und recht schnell entfaltet. Leider ist nur eine Anleitung für Analphabeten dabei, Text fehlt dort zum größten Teil. Dieser wäre manchmal recht hilfreich. Hat man aber erst begriffen, wie alles zusammengeklickt wird, geht es beim nächsten Mal schneller.
Man kann nun im heruntergefahrenen Zustand die Räder recht einfach auf die Schiene fahren und mit dem oberen Halterung arretieren. Danach sind die Räder jeweils mit einer Schnalle (abschließbar) und einem Sicherungsgurt an der Schiene zu befestigen. Zum Schluss werden die Fahrräder dann noch mit einem Sicherungsgurt gesichert. Das ganze geht recht schnell. Nach dem man die Fahrräder gesichert hat fährt man den Lift in die obere Position und sichert ihn mit einem Knopf.
Beim fahren hält der Fahrradträger sicher und es gibt hier nichts zu beanstanden.

Wegen der sofort auftretenden Probleme bei der Montage suchte ich den Kontakt zum Kundendienst und sendete auch Foto mit. Nach zwei Tagen bekam ich die Antwort, dass man das ganze an die Qualitätssicherung weitergegeben habe. Dort wäre aber erst in der kommenden Woche wieder jemand da. Danach gab es seit drei Wochen (bis heute) keine Rückmeldung.

Fazit: Der „Bike Lift“ ist sicher kein schlechter Fahrradträger. Aber den Anspruch den er erhebt kann er nicht halten. Schon bei einem Mittelklasse Wagen ist er zu niedrig. Bei den heute üblichen Familien Vans und SUVs wird es noch schwieriger. Dort wird man dann die Räder selbst in heruntergefahrener Postion, wie bei einem normalen Träger, auf die Schienen heben müssen. Das viel zu kurze Anschlusskabel und die zu schwache Kabelführung zeugen wirklich von einer sehr schlechten Qualitätssicherung! Dazu kommt noch der schlechte Support des Herstellers.
Man kann also getrost den Aufpreis für den „Lift“ sparen und sich einen günstigeren Träger kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wifi Speed Switcher UG
Wifi Speed Switcher UG

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht und bringt zusätzlich Probleme, 8. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Wifi Speed Switcher UG (App)
In der Hoffnung endlich mal einen funktionierendes Programm zur automatischen Auswahl des stärksten WLan zu finden habe ich das Programm zwei Tage in Gebrauch gehabt.
Fazit: Funktioniert nicht!
In meinem Haus befinden sich drei WLan. Nach kurzer Zeit in einem Wlan (ohne den Standort ca 5m neben dem Acess Point zu verändern) schaltet sich bei Gebrauch des Programms plötzlich das Wlan komplett weg. Bzw. der Wlan Empfänger ist noch eingeschaltet, findet aber kein Netz mehr. Zudem ist die Akkulaufzeit auf ca 1/3 geschrumpft. Schalte ich das Programm aus, sind alle Netze wieder verfügbar.
Absoluter Müll!

Tefal GC702D Optigrill, 2000 W, (automatische Anzeige des Garzustandes, 6 voreingestellte Grillprogramme, Edelstahl) schwarz/silber
Wird angeboten von das küchenhaus

3.0 von 5 Sternen Ergebnisse top. Aber nicht für Familien geeignet, 26. Oktober 2014
Der Grill an sich überzeugt sehr. Alle Steaks, Hamburger und andere Grillgüter werden perfekt und supersaftig.

Einfach den Grill mit einem Öl getränkten Küchentuch abreiben, anstellen, Art des Grillguts auswählen und warten bis der Ton ertönt, der uns sagt, daß die Aufheizphase beendet ist und man das Grillgut auflegen kann. Danach den Grill schließen und der kleinen "Lichtorgel" zusehen. Das erhitzte Fett läuft derweil, da die Grillplatten etwas nach vorne geneigt sind, sicher in eine Auffangschale ab. Ist dei Lampe bei der gewünschten Farbe angekommen, klappt man den Grill auf und entnimmt das Grillgut. Wenn es durchgebraten wurde, kann man es auch im geschlossenen Grill lassen, der dann automatisch in eine Warmhaltefunktion umschaltet. Man kann übrigends zu Beginn auch angeben, daß das Grillgut gefroren ist. Auch dies berücksichtigt das Gerät dann.
Das Reinigen ist sehr einfach, auch wenn die Rillen nicht leicht zu erreichen sind. Einfach ein paar Minuten im Spülwasser einweichen und mann kann alles easy abwischen.
Wenn ich alleine mit meiner Frau bin, ist dieser Grill einfach perfekt! Bis hierhin gäbe es fünf Sterne.

Aber: Wenn die Kinder zu Hause sind und ihr Wochenendsteak einfordern, geht nichts mehr. Die erste Portion wird, wie oben beschrieben, perfekt gegrillt. Danach muss man das Gerät komplett ausschalten, bevor man es neu aufheizen kann und das Signal zum auflegen des Grillguts bekommt. Das wäre noch zu verschmerzen, dauert dies bei bereits warmen Grill ja nur ca. 2 Minuten (bei kaltem Gerät 5-10min). Dummerweise geht dies aber nicht sofort. Schalte ich nach dem ersten Grillen das Gerät sofort wieder ein und wähle die gewünschte Grillstufe, so springt die Anzeige reproduzierbar in die "M" Stufe für Gemüse. Inzwischen habe ich gelernt, daß man das Gerät ca. 10min ausgeschaltet haben muss, damit es sich abkühlt. Erst danach ist es bereit, sich auf die richtige Stufe aufzuwärmen. Man kann also bei 4 Steaks (meine Kinder verlangen große Steaks) innerhalb von ca 5 Minuten zwei Medium rare Steaks grillen, dann 10 Minuten warten, 5 Minuten aufwärmen und dann 5 Minuten grillen. Eine gemeinsame Mahlzeit sieht anders aus. Diese Beobachtung musste ich bei allen Grillstufen machen.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2016 8:07 PM MEST

SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 64GB USB 3.0 bis zu 245 MB/Sek
SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 64GB USB 3.0 bis zu 245 MB/Sek

2.0 von 5 Sternen Ein Lob für Amazon. Schande für SanDisk!, 18. Juni 2014
Der Stick macchte zunächst einen sehr guten Eindruck. Wirklich sauschnell am USB 3 Port. Viel schneller als meine anderen USB 3 Speichersticks.
Was von Anfang an übel auffällt, ist die klapprige Mechanik. Oftmals war es nicht möglich den Stick in einen USB Port zu stecken, da der Stecker sich ins Gehäuse zurückzieht. Da muss man die richtige Technik erst lernen...
Nach ein paar Wochen gelegentlichen Gebrauchs gab es immer mehr Probleme. Der Stick verband sich nicht mehr mit den Rechnern. Die Probleme fingen zunächst bei meinem Laptop Thinkpad W520 an der USB 3 Buchse an. Dort wurde der Stick nicht mehr erkannt, obwohl das blaue Lämpchen am Stick leuchtete. Das gleiche am Yoga 2 Pro Ultrabook. An der USB 2 Schnittstelle des Laptops ging es einige Zeit noch. Ebenso am PC. Dann ging auch das blaue Lämpchen nicht mehr an und am USB 2 Port sowie am PC ging gar nichts mehr. Nach sechs Monaten kann ich das Teil nun als Totalschaden deklarieren!

Ein Lob, und der einzige Grund überhaupt Punkte zu verteilen, gilt dem Support von Amazon. Dieser hat sofort nach meiner Reklamation einen neuen Stick auf den Weg geschickt.
Ich bin gespannt wie lange dieser halten wird.

Sirui K-20X Stativkopf (Alu, inkl. Wechselplatte TY-60) schwarz
Sirui K-20X Stativkopf (Alu, inkl. Wechselplatte TY-60) schwarz

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut. Angegebene Tragfähigkeit stark übertrieben, 22. Mai 2014
Der Kugelkopf soll lt.Spezifikation 25kg sicher tragen können.
Ich habe ihn gekauft um einen Gigapan Epic Pro Panormakopf samt Nikon D800 und einem Objektiv (Gesamtgewicht ca 6Kg) zu tragen.
Im Internet gibt es Filme die zeigen, wie schön einfach das Bewegen und feststellen des Kopfes in einer Position ist. Leider ist das in der Wirklichkeit nicht so. Damit der Kopf überhaupt die 6kg trägt ohne bei der kleinsten Bewegung zu verrutschen, muss man die kleine Friktionschraube sehr fest drehen und dann die eigentliche Halteschraube "anknallen". In horizontaler Position wird der Panoramakopf dann einigermaßen gehalten. Neigen darf ich den Kopf aber nicht, sonst sackt der Kopf langsam wieder ab.
Durch das feststellen der Friktionsschraube ist der Kopf nur unwillig in eine andere Position zu bringen.

Wenn ich nur die Kamera samt Objektiv (3-4 kg) anbringe geht es. Trotzdem muss man die Verstellschraube recht fest anziehen.

Kinetronics Speckgrabber SG
Kinetronics Speckgrabber SG
Wird angeboten von Hawks Photo Video

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kinetronics Speckgrabber SG (Camera)
Für die Reinigung des Sensors meiner Nikon D800 war ich auf der Suche nach einer Reinigungslösung zum Entfernen von Staubpartikeln. In diesem Bereich gibt es einerseits statisch aufladbare Pinsel und andererseits Speckgrabber, wenn man die Staubpartikel nicht mit einem Luftstrahl entfernt bekommt.
Speckgrabber gibt es in verschiedenen Preiskategorien. Etwas unverständlich, da ja alle nach dem gleichen Wirkprinzip arbeiten. Eine Spitze aus einem klebrigen Material wird möglichst nah an den Staubpartikel gehalten und klebt dort fest. Man sollte sich, wie bei allen Reinigungsuntensilien aber darüber klar sein, daß man eine helle Taschenlampe und ggf. eine Lupe benötigt um die Staubteile genau lokalisieren zu können.
Dem Kinetronics Speckgrabber liegt eine ausführliche deutsche Anleitung bei, die im Prinzip mehrfach wiederholt, daß man das material vor Benutzung entweder mit Isopropylalkohol oder Seifenwasser reinigen muss. Außerdem soll man drucklos arbeiten.
Der Stift selber wird in einem Kunsstoffröhrchen geliefert, das man gut in einer Fototasche verstauen kann.
So ein Grabber ist natürlich nicht dazu geeignet eine ganze Fläche zu reinigen, sondern nur einzelne trockene Partikel aufzunehmen. Eine Fläche würde ich lieber mit einem Naßreiniger wie VisibleDust EZ Senor Cleaning Kit reinigen.
Aufgrund des gutes Reinigungsergebnis und des günstigen Preis ist dies Produkt meine klare Empfehlung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Enliche eine G4 LED die 20W vergleichbar ist und passt, 13. Mai 2014
Nach mehreren Versuchen ein G4 Stiftleuchtmittel zu erstehen habe immer Schiffbruch erlitten. Entweder war die Leuchtstärke bei weitem nicht so groß wie angegeben und man konnte unter den müden Funzeln nichts sehen, oder die LED waren zwar hell, aber passten nicht in die Fassung eines "Sternenhimmel".
Diese LED Leuchtkörper sind die ersten die sowohl so hell wie eine 20W Halogenbirne sind, als auch in eine tiefere Fassung passen. Das Licht wird recht in alle Richtungen gleichmäßig abgestrahlt. Bei direkten Ansehen ist das Licht etwas greller als bei einer Halogenbirne. Die Lichtfarbe ist geringfügig kälter, was aber nur auffällt wenn man im "Sternenhimmel" direkt daneben eine alte Halogenbirne verbaut hat.
Die Leuchtkörper sind bei mir seit ca 1,5 Monaten in Betrieb und zeigen keine Auffälligkeiten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4