Profil für Botanicus Geographicus > Rezensionen

Beiträge von Botanicus Geog...
Top-Rezensenten Rang: 4.900.916

Botanicus Geographicus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Belkin Vue Netbook Neopren Schutzhülle mit Stauraum 26 cm (10,2 Zoll) schwarz
Belkin Vue Netbook Neopren Schutzhülle mit Stauraum 26 cm (10,2 Zoll) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich mißbrauche diese Hülle :-), 28. Mai 2014
Ich benutze ein Notebook aber kein Netbook. — Ist die Netbook-Euphorie eigentlich mittlerweile erloschen? — Warum habe ich also diese Netbook-Hülle gekauft? Ich benutze sie als Bibelhülle. Und da erfüllt diese weich gepolsterte Neopren-Hülle ihren Zweck perfekt. Sicher macht sie sich auch bezahlt, wenn man darin Darwins "Ursprung der Arten" aufbewahren will. Aber ich habe andere Prioritäten in meinem Leben. :-)

In Awe of Thy Word: Understanding the King James Bible Its Mystery and History Letter by Letter
von G. A. Riplinger

5.0 von 5 Sternen Das zweite Buch neben der King James Bible, 28. Mai 2014
Die einzige Bibel ist die King-James-Bible, auch bekannt als Authorised Version, von 1611. Alle deutschen Bibeln sind nur ein Schatten dagegen und zudem noch seit 100 Jahren nach gefälschten katholischen Texten verkürzt und um zahllose Verse beraubt. Gottes Wort ist die leicht verständliche, aber wunderbare englische KJV. Und wer "In Awe of Thy Word" liest, der weiß, welch tiefschürfender Schatz Gottes Geschenk der KJV eigentlich ist. Das Buch von Gail Riplinger läßt die Ehrfurcht vor Gott ins Unermeßliche wachsen, wie einzigartig und perfekt doch Gott ist. Höchst empfehlenswert! Wer nur die deutschen Bibeln liest, und ich kenne sie alle, der bleibt ein "Milch"-Christ. Die Gottesdienste bleiben geistig leer und Gottes Volk bekommt kein geistliches Fleisch zur Kost.

King James Bible (Bible Kjv)
King James Bible (Bible Kjv)
von Gordon Campbell
  Ledereinband

5.0 von 5 Sternen Ich bin sprachlos, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: King James Bible (Bible Kjv) (Ledereinband)
Die KJV in ihrer originalen Schreibweise mit allen Druckfehlern aber in lateinischen Buchstaben (statt gotischen) in einem Nachdruck einer alten Oxford-Ausgabe von 1833 und in feinster Qualität gedruckt in China. Was soll man da noch sagen? Und bei dem Preis, ein Wunder!

Pfingstrosen: Auswahl  Pflege  Gestaltung
Pfingstrosen: Auswahl Pflege Gestaltung
von Pierre-Yves Nédélec
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein selten schönes Buch über Pfingstrosen, 28. Mai 2014
Heute, wo die meisten Pfingstrosenzüchtungen aus Japan und China importiert werden — was keinerlei Makel ist, denn diese Sorten sind sehr schön — zeigt dieses Buch hauptsächlich alte französische Sorten aus dem 19. bis 20. Jahrhundert. Es gibt kaum gute Päonienliteratur in deutsch, da fällt dieses schöne Werk auf. Es werden viele Sorten mit großen Farbfotos dargestellt. Kurz gefaßt ist die Geschichte und die Pflege der schönen Pflanzen. Empfehlung!

Historische Karte: Deutsches Reich - Deutschland, nebst Deutsch-Österreich und der Schweiz, um 1903 (plano)
von Harald Rockstuhl

5.0 von 5 Sternen Das alte Deutsche Reich in Farbe, 28. Mai 2014
Für Geschichtsinteressierte und Heimatverbundene ein schöner aber sehr kleiner Nachdruck. Man wünschte sich eine Vergrößerung der Karte, denn so ist doch alles sehr klein und sehr schwarz. Das waren Deutschland, Österreich-Ungarn und die Schweiz bis 1918. Man kann leicht die alten Ortschaften finden und die antiken Farben sind schön reproduziert.

Historische Karte: Provinz Ostpreussen um 1910 (Plano): Provinz Ostpreussen. Carl Flemmings Generalkarten No. 3.
von Friedrich H Handtke

5.0 von 5 Sternen Alte Heimat Ostpreußen, 28. Mai 2014
Für Geschichtsinteressierte und Heimatverbundene ein schöner Nachdruck. Das war Deutschland bis 1945. Man kann leicht die alten Ortschaften finden und die antiken Farben sind schön reproduziert. Heute ist Ostpreußen von Polen und Rußland einverleibt und für immer Vergangenheit. Die ostpreußische Kultur und Sprache sind tot.

Historische Karte: Provinz Westpreussen, um 1905 (plano): Mit den Regierungsbezirken Danzig und Marienweder. Carl Flemmings Generalkarten No. 4
von Friedrich H. Handtke

5.0 von 5 Sternen Alte Heimat Westpreußen, 28. Mai 2014
Für Geschichtsinteressierte und Heimatverbundene ein schöner Nachdruck. Das war Deutschland bis 1918. Man kann leicht die alten Ortschaften finden und die antiken Farben sind schön reproduziert.

Old Scofield Study Bible, KJV
Old Scofield Study Bible, KJV
von Oxford University Press
  Ledereinband

5.0 von 5 Sternen Wer eine Scofield braucht und auf die verfälschten Luther/Elberfelder verzichten kann, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Old Scofield Study Bible, KJV (Ledereinband)
Dies ist ein Klassiker unter den Studienbibeln. Ich will nicht verschweigen, daß Scofield umstritten ist. Er war geschieden, führte ein kriminelles Lotterleben, und manche bezweifeln, daß er je Christ war, sondern nur ein genialer Geschäftsmann. Seine Studienbibel wird aber noch immer von vielen gern genutzt. Besonders die Einteilung der Bibel in heilsgeschichtliche Abschnitte (dispensations), was die einzig sinnvolle Bibelstudienmethode ist (in moderner Zeit popularisiert von J.N. Darby), macht sie wertvoll. Natürlich ist Scofield nur ein Mensch. Schon auf der ersten Seite in Genesis steht ein Fehler: Scofield mutmaßt, daß Gott die Sonne schuf, als er sagte, Es werde Licht! "Sie war aber hinter einem Nebel verborgen." Eine klare Fehlinterpretation, denn die Sonne wurde nicht am ersten sondern am vierten Tag erschaffen. Wer also eine Scofield-Bibel braucht, ist mit dieser gut bedient. Der King-James-Text ist getreu den Urtexten, es fehlt weder Komma noch Strichlein. Die deutschen Scofields benutzen leider die katholisch umgeschriebenen Luther-Revisionen oder Elberfelder-Fehlbibeln, beide seit 100 Jahren basierend auf katholischen (und nicht reformatorischen bzw. urchristlichen) Grundtexten, das heißt: es fehlen hunderte Bibelverse und tausende Wörter. Schlimmer noch: Die hier rezensierte Scofield 1917 basiert auf Scofields eigener letzter Revision vor seinem Tod. ABER die deutsche "Scofield 1967"-Ausgabe basiert auf den verfälschten Fußnoten irgendwelcher Textverderber und ist gar keine echte Scofield mehr. Zum Buch: Gedruckt in Korea in wunderbarer Papier- und Bindequalität. Es gibt kein nennenswertes Problem mit durchscheinendem Text. Der Umschlag ist leider nur "Bonded Leather" (Kunstleder), aber dennoch flexibel und widerstandsfähig genug, um viele Jahre Schutz zu bieten. Klare Empfehlung für das Werk! Und der Preis ist unschlagbar.

Wenger Tasche Coral, schwarz
Wenger Tasche Coral, schwarz

5.0 von 5 Sternen Die Tasche für den "Poweruser", 28. Mai 2014
Nachdem bei meiner 10 Jahre alten Kensington-Computertasche der Reißverschluß versagt (ansonsten ist sie trotz täglichen Gebrauchs wie neu) und ich jetzt mehr Bücher transportieren muß, habe ich diese Wenger-Tasche bestellt. Ich benutze zwar kein Schweizer Messer von Wenger sondern von Victorinox, der Konkurrenz, :-) aber die Tasche erfüllt alle meine Erwartungen. Geräumig, Qualitäts-Reißverschlüsse, leicht, robust. Sie wird sicher wieder 10 Jahre und mehr täglichen Gebrauch aushalten. Empfehlung! — P.S. Natürlich kann man billigere Taschen kaufen, aber dann kauft man alle drei Monate eine neue. Wie ging doch gleich der Spruch? "Ich bin zu arm, um billig zu kaufen!" :-)

Jasmuheen - Der 21 Tage Prozess
Jasmuheen - Der 21 Tage Prozess
DVD ~ Jasmuheen

1.0 von 5 Sternen Kein Schwindel, aber auch kein Licht, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Jasmuheen - Der 21 Tage Prozess (DVD)
Ein Rezensent merkte an, daß Ellen Greve alias "Jasmuheen" bei einer australischen Fernsehdokumentation, die den Prozeß live drehen wollte, schon nach vier Tagen das Handtuch warf. Dies ist nicht korrekt. Die Fernsehgesellschaft zwang die Gurufrau aufzuhören, weil ein Arzt bei ihr irgendwelche fallenden Werte bemerkte. Nichtsdestotrotz ist vom 21-Tage-Lichtnahrungs-Prozeß dringend abzuraten. Wie ich schon in Rezensionen zu ihren Büchern anmerkte kommt Lichtnahrung nicht von Gott, sondern aus der Finsternis. Esoterik und NewAge sind Verführungen aus der Finsternis für Leute, die keinen Gott über sich haben wollen, sondern selbst "aufgestiegene Meister" und "Götter" werden wollen. Ich habe den Prozeß 1998 erfolgreich gemacht, bis mich Jesus aus der Esoterikhölle rettete. Ich war 2004 in Nürnberg bei einem Ernährungskongreß, wo "Jasmuheen" einen Vortrag hielt. Ich kenne sie also persönlich. Sie ist nur eine weitere Verführung der Endzeit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4