Profil für André Müller > Rezensionen

André Müller (Hanau)

WMF 0799766040 Kurzzeitmesser Premium One
WMF 0799766040 Kurzzeitmesser Premium One

1.0 von 5 Sternen Außen hui, innen pfui!, 29. November 2013
Ich habe nun zwei Lieferungen dieser "Eieruhr" erhalten, doch bei beiden stellte sich heraus, dass bei Ablauf der Zeit der Kurzzeitmesser nicht klingelt. Die Optik ist allerdings sehr ansprechend und gut verarbeitet. Allerdings ist eine Eieruhr, die zwar schön aussieht, aber keinen Signalton von sich gibt, so leider nicht brauchbar und reine Geldverschwendung. Von WMF sollte man eine bessere Qualität erwarten dürfen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2014 11:04 PM CET

Blond und Blonder
Blond und Blonder
DVD ~ Denise Richards

1.0 von 5 Sternen Achtung! Flachwitze im Anflug!, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Blond und Blonder (DVD)
Um es vorab zu erwähnen, meine Rezension bezieht sich ausschließlich auf die ersten 20 Minuten!

Wie bereits erwähnt, konnte ich diesen Film nicht länger als 20 Minuten laufen lassen.
Die Blondinenwitze sind schon so flach und offensichtlich, dass sich innerhalb dieser 20 Minuten nicht ein einziges mal meine Mundwinkel (auch nicht ansatzweise) zu einem Lächeln gekrümmt haben.
Über die Handlung her, kann ich nichts beitragen. Die Szenen wirken einfach zu geschauspielert und gekünstelt. Die Synchronisation der deutschen Stimmen der zwei Blondinen ist richtig schlecht.

Sicherlich sollte man nicht all zu viel von solch einem Film eines solchen Genres erwarten, aber bei aller Liebe, da gibt es wesentlich bessere und gelungenere "Blondinen-Filme" auf dem Markt, die wirklich zum lachen sind.

Nur gut, dass ich als Videothek-Mitarbeiter keine Leihgebühren zahlen muss. Selbst 1 Euro wäre zu viel für diesen Film!

Ruinen
Ruinen
DVD ~ Jonathan Tucker
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Ein, zum sterben schöner Urlaub, 7. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Ruinen (DVD)
An dieser Stelle möchte ich jetzt nicht nocheinmal den Inhalt des Films wiedergeben, dies hat mir mein Vorredner schon gut abgenommen ;-)

Voller Erwartungen habe ich mir den Film nun auch angesehen und muss sagen, dass dieser jetzt nicht der beste Horrorfilm aller Zeiten ist, dafür aber eine neue Ära des Horrors einleitet. Bevor ich mir "Ruinen" angesehen habe, hatte ich zuvor (durch Zufall) das Buch "Dickicht" von Scott Smith gelesen, auf welchem der Film basiert. Optisch gesehen, dass heißt, die Umgebung/ Landschaft und das Aussehen der Charaktere, ist der Film absolut gelungen. Ein wahrer Augenschmauß. Doch leider wurden im Film, mit unter auch recht gute Stellen des Buches, einfach ausgelassen, wie es ja leider des öfteren bei Buchverfilmungen vorkommt. Auch hätte ich mir gewünscht, wenn das Maja-Dorf im Film zu sehen gewesen wäre. Dieses wurde nämlich auch weg gelassen und durch ein paar Majas ersetzt, die um die "Pyramide" herum standen, bei welcher meines Erachtens der Regisseur einen Volltreffer gelandet hat. Eine alte "Maja-Pyramide" sieht und wirkt einfach "bedrohlicher" und "geheimnisvoller" als ein einfacher Hügel mit Ausgrabungsstätte, wie dieser im Buch beschrieben ist. Andere gut umgesetzte Szenen waren durchaus die "Killerszenen" der Pflanze, welche selbst im Buch sowie im Film sehr unter die Haut gingen.

Abschließend möchte ich erwähnen, dass dieser Film wirklich sehenswert ist. Wer jedoch das Buch dazu kennt, wird ein paar Szenen vermissen. Die Schauspieler sind alle noch relativ jung, welche aber dennoch sehr überzeugen konnten. Alles in allem bekommt der Film 4 Sterne von mir. Grund für den Abzug eines Sternes, sind die fehlenden Szenen und die etwas abgeänderte Handlung. Seien wir gespannt, ob wir uns über einen zweiten Teil freuen dürfen. "Ruinen" ruft einfach nach einer Fortsetzung!

Cloverfield
Cloverfield
DVD ~ Lizzy Caplan
Wird angeboten von MK-Entertainment

5.0 von 5 Sternen Gänsehautfeeling pur, 31. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Cloverfield (DVD)
Ich als wahrer Horror-Fan habe mir den Film am gestrigen Abend auch angesehen. Ich war echt gespannt, was mich bezüglich der Kameraführung erwartete. Da ich in einer Videothek arbeite, hab ich schon etliche Meinungen über den Film gehört. Die einen fanden ihn Klasse, die Anderen schlecht. Ich gehöre wohl zu jenigen, die den Film mit Genuß ansahen.

Die Handlung ist zwar einfach gestrickt, aber keinesfalls langweilig. Die Kamerafürhung empfand ich nicht als stören, eher sogar schon fast gelungen. Betrachten wir uns die Story zu dem Film, so ist diese Art einen Film zu drehen doch recht angebracht. Menschen mit sehr empfindlichem Magen sollten sich allerdings überlegen, ob sie 80 Minuten lang, teils ruckelndes Bild, durchhalten können. Der Spannungsverlauf ist ähnlich wie bei "The Blair Witch Project" - stetig ansteigende Spannung bis zum Schluss. Besonders geschickt eingerichtet sind die kleinen, wenigen Störsequenzen im Film, die das Gefilmte nochmal unterschreichen und realer wirken sollen.

Alles in allem ist es ein echt gruseliger Film, der einen regelrecht an die "Nerven geht". Sollte euch "The Blair Witch Project" Teil I gefallen haben, so werdet ihr bei "Cloverfield" keines Falls enttäuscht. Zum richtigen gruseln empfehle ich euch noch das Zimmer schön zu verdunkeln mit ein paar wenigen gedämpften Lichtquellen und eure Heimkino-Anlage etwas aufzudrehen, dann ist euch ein perfekter Gruselabend garantiert.

Uncharted: Drakes Schicksal
Uncharted: Drakes Schicksal
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Blockbuster für die PS3, 6. Juli 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Drakes Schicksal (Videospiel)
Uncharted - Drakes Schicksal verspricht schon vom Titel und "Klappentext" sehr viel. Von Anfang an ist man mitten im Geschehen. Die Spannung steigt stetig an. Die Grafik ist top. Die Szenerien sind so realitätsnah, welche einem das Gefühl mittendrin zu sein noch mehr verstärken. Ein wahrer Augenschmaus. Die Story ist einfach grandios. Endlich wieder ein Spiel mit einer packenden Geschichte. Anfangs ist es jedoch ein wenig gewöhnungsbedürftig mit dem Handling der "Schiesereien" umzugehen. Den Dreh dafür hat man jedoch mit ein wenig Übung recht schnell raus.
Alles in allem also ein super spannendes und feselndes Spiel, welches sich kein Action- und Abenteuerliebhaber entgehen lassen sollte. Einzigster Nachteil ist, dass ab und an vorkommende "Nachladen" der Grafik und die vielen Schießorgien. Ein paar weniger wären besser gewesen.

Persönliches Fazit:
Grafik 09/10
Gameplay 08/10
Story 10/10
Suchtfaktor 10/10

Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, dass dieses Spiel nichts für Menschen mit schwachen Nerven ist. Denn während des Spiels geschieht eine wirklich ziemlich beängstigende Wendung, wo ihr euch allein durch dunkle Gänge durchschlagen müsst, in denen wirklich das "Grauen" auf euch wartet (mehr möcht ich jetzt hier nicht verraten ;-))

Glücklicherweise dürfen wir uns schon bald auf Uncharted 2 freuen, wie offiziel von Naughty Dog bestätigt wurde.