Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für M. Hahn > Rezensionen

Beiträge von M. Hahn

M. Hahn

Seite: 1 | 2
Siemens iQ500 KG39EAI40 Kühl-Gefrierkombination / A+++ / Kühlteil: 249 L / Gefrierteil: 88 L / Edelstahl / FreshSense / Inox-AntiFingerprint / CoolBox

3.0 von 5 Sternen einige Fehler in der Beschreibung, 28. Januar 2015
(zu Siemens KG39EAI40 in Edelstahl)
ich frage mich ohnehin schon immer warum Firmen wie Siemens es einem so schwer machen, die vielen Artikelvarianten zu verstehen. Hier man ne Butterdose dazu, da mal einen Flaschenanblage weg und schon hat das Teil eine völlig andere unverständliche Buchstaben-Zahlenkombination als Namen. Außerdem werden auch noch Banalitäten wie Gefriergut-Kalender (die aufgedruckten Symbole auf den TK-Schubladen für Schwein, Torte etc mit Lagerzeiten, an die sich eh niemand hält) als Produkt-Features aufgeführt.

Hat man sich dann endlich für das entschieden, was einem wichtig ist, ist es umso ärgerlicher, wenn das Produkt nicht der Beschreibung entspricht. Die Kühl-Gefrierkobination steht nun im Keller und macht bislang auch einen guten Eindruck. Sie ist groß und mit den sehr dicken leicht gebogenen (bombierten) Türen in Edelstahl, die eher an einen Tresor erinnern, ist sie eigentlich zu schön für den Keller (war aber günstiger als in weiß). Seiten sind tatsächlich nur silber lackiert, finde ich aber nicht so störend. Türen schließen schön. Nur die Griffe sind zwar edel, fühlen sich aber bislang noch etwas stumpf und rau an.
Die beiden Displays sind nur zum Einstellen, nicht zum Ablesen der Temperatur.
Und ja er gluckst, zischt, blubbert.... schon etwas und im Schlafzimmer wollte ich ihn nicht haben, aber in der Küche eigentlich vertretbar (im Keller sowieso).

Einiges entspricht aber nicht der Beschreibung bzw den Fotos. daher Punktabzug Vielleicht sind diese noch vom Vormodell:

1) "Gemüseschale mit Feuchteregulierung auf Rollen " ich sehe da keine Rollen. Das ist ne ordinäre Schublade, die aber auch so funktioniert.

2) "5 höhenverstellbare Abstellflächen aus Sicherheitsglas, davon 3 Glasplatten ausziehbar" Ich habe einen Kühlschrank, da lässt sich eine Platte teilen und der vordere Teil unter den andern Schieben, so dass die Platte dann kürzer wird für zB Flaschen darunter. Das geht hier nicht! dies könnte man bestenfalls etwas nach vorne ziehen. Soll das ausziehbar sein? Viel höhenverstellbar ist übrigens auch nicht, da nur 2 Führungsschienen frei sind.

3) "4 Türabsteller, davon 1 mit easyLift stufenlos verstellbar" EasyLift funktioniert gut (nach oben sogar einhändig) ist aber definitiv nicht stufenlos. Es gibt 8 gut sichtbare Rasten. Dafür aber auch weit mehr als 6cm Verstellmöglichkeit.

4) "Die neuen, langlebigen LED-Leuchten sind flach in die Seitenwände integriert " Es ist EINE oben eingebaut, die den Kühlraum aber auch sehr gut ausleuchtet - ohne dafür irgendwie dumm Platz wegzunehmen. Sehr sachliches kühles Licht zwar, aber dafür ist es ja auch ein Kühlschrank ;-). (Gefrierraum ist unbeleuchtet)

5) entgegen der Abbildungen hatte meiner leider keine schönen Metall-Blenden an den Gefrierschubladen. Nur Plastik. Das finde ich schon wirklich dreist.

6) kleine unbedeutende optische Unterschiede im Innenraum: andere Aufdruck auf den Schubladen, dunkleres Schild hinten im Kühlraum, noch ein blaues Schildchen vorne an einer Glasplatte. Das richtige Foto habe ich nun zwischenzeitlich auf der Webseite von Siemens gefunden.

Ach ja: Lieferung top. schneller als angeben und sogar schneller als die kaufpreispflichtige Expressversand. Kostenlos halt nur im unbeliebten Zeitfenster von 10-14 Uhr.

...Mehr vielleicht nach längerem Gebrauch

Botucal Reserva Exclusiva Rum (1 x 0.7 l)
Botucal Reserva Exclusiva Rum (1 x 0.7 l)
Wird angeboten von DELINERO GmbH

3.0 von 5 Sternen so, jetzt ziehe ich auch mal 2 Sterne ab, wegen der fehlenden Verpackung, 28. Dezember 2014
der Rum schmeckt prima, leider kam meiner ohne der abgebildeten Papp-Verpackung und so war die matte Glasflasche auch schon etwas angekratzt (nicht wirklich verkratzt, sah aber schon etwas benutzt aus) - Nicht so schön für ein Weihnachtsgeschenk.
jetzt wurden die Fotos wohl auch geändert und zeigen die Dipomatico-Etikett, welches doch eigentlich in Deutschland gar nicht verkauft werden darf, oder?

Nesthäkchen - Komplettbox [3 DVDs]
Nesthäkchen - Komplettbox [3 DVDs]
DVD ~ Kathrin Toboll

4.0 von 5 Sternen Qualität ist OK, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Nesthäkchen - Komplettbox [3 DVDs] (DVD)
war etwas skeptisch, aber es geht. HD ist etwas anderes (und gibt’s eh nicht auf DVD), aber so schlecht, wie hier manche schreiben, ist es auch nicht. Man hätte es aber auch besser machen können.
Die Filme leben halt mehr von der Erinnerung an die damalige Ausstrahlung und gaben die TVs auch nicht mehr Qualität her.

Wicked Chili 4000mA / 20W Dual USB Fast-Port Adapter für Apple iPad Pro/Air 2/Air/4/3/2, iPad mini 3/2/1, iPhone 6S/6S Plus/SE/5S/5C/5 (Apple spezifisch, V3.0, 12V/24V, 2x USB)

4.0 von 5 Sternen lädt recht flott - schiebt sich aber leider nach oben, 28. Dezember 2014
macht was es soll. Ist halt alles Plastik. und den Bügel hätte man sich sparen können, da es eh recht weit übersteht und bei mir durch die Feder auch dazu noch rausgeschoben wird (hat aber immer noch Kontakt und funktioniert auch so noch, nur ziehe ich es dann halt am Kopf selbst und nicht an dem Bügel raus).
Die Beleuchtung ist genau richtig zur Orientierung (nur leider sehr kalt-weiss, was aber Geschmacksache ist). Kontakte sind solide auf einer Platine, was leider bei meinem letzten (Belkin) nicht der Fall war.

Ei Electronics Ei650 10-Jahres-Rauchwarnmelder, weiß, 5 Stück
Ei Electronics Ei650 10-Jahres-Rauchwarnmelder, weiß, 5 Stück

5.0 von 5 Sternen wirken echt hochwertiger als auf Fotos, 21. November 2014
Bislang keinen Fehlalarm, aber die Hauptaufgabe muss ich hoffentlich nie in den 10 Jahren bewerten. Sie lassen sich git montieren, da die Löscher spalten haben und man somit nicht so exakt bohren muss. auch Magentpalatten kann man verwenden, da eine ausreichende Auflagefläche vorhanden ist (hatte schon andere, die hatten nur dünne Stege, da konnten die Klebepads nicht halten).
Alles ordentlich und gut in deutsch beschrieben (keine üble google-Übersetzung vom Chinesischen ins Englische und dann ins Deutsche).
Kein störendes Blinken und der Testalarm fängt erst etwas leiser an, Danke.

Raclette Heißer Stein Gourmet 6-tlg. Marmor / Edelstahl
Raclette Heißer Stein Gourmet 6-tlg. Marmor / Edelstahl

1.0 von 5 Sternen Bild ist falsch - keine Saftrille, 21. November 2014
Fühle mich leider etwas verarscht. Habe eben diesen Stein wegen der Saftrille ausgewählt. Auf der Verpackung ist das gleiche Foto abgebildet aber ohne Saftrille und die fehlt auch tatsächlich. Dh das Foto wurde retuschiert. Entweder wurde das Bild hier für Amazon etwas auf hochwertiger getrimmt, oder man hat die Produktion umgestellt und und spart sich die Mühe mit der Rille und hat dazu für die Verpackung das Foto überarbeitet. - Dann sollte man aber auch hier bei Amazon das geänderte Bild zeigen. Außerdem ist der Stein viel dunkler und eher grün.
Wie weit das Teil funktioniert kann ich nicht sagen, da ich es nur zur Deko benötigt habe (ohne Fettrand denke ich aber, dass man sich da viel Sauerei machen dürfte). Insgesamt ist es halt ein relativ einfaches Drahtgestell mit z 2 Brennen für Paste (nicht für Spiritus geeignet)

tinxi® Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 6/6s 4,7 Zoll (11,94 cm) Hülle TPU Silikon Rückschale Schutz Hülle Silicon Case transparent mattiert milchweiß

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 21. November 2014
klar, transparen und farblos (eher bläulich als vergilbt), flexibel, passt perfekt - auch alle Aussparungen sind absolut exakt ausgerichtet. Die Kante steht an der Vorderseite ganz leicht über, und geht auch unten ganz rum, so dass das iPhone eher nicht auf dem display aufliegt. Dafür verliert man natürlich etwas den Komfort der abgerundeten Vorderseite.
Kamera steht jetzt nicht mehr vor und iPhone 6 kippelt daher nicht mehr. Wollte ein weiches Material, das nicht bricht und etwas dämpft. Geht nur ab, wenn man das will und dann recht leicht. Konzeptbedingt sieht man halt den Dreck innen und außen und Schutz für das Display kann sie natürlich auch nicht bieten ;-)

Hama Haftpaste für zu fotografierende Gegenstände, 250 g, Grau
Hama Haftpaste für zu fotografierende Gegenstände, 250 g, Grau

5.0 von 5 Sternen unverzichtbar, 22. Mai 2013
die Hame Haftpaste ist beim Table-top eigentlich unverzichtbar und hält eigentlich auch ewig (wird halt nur immer weniger). Hält recht sicher und lässt sich eigntlich überall rückstandslos entfernen (übrigens absolut KEIN Vergleich zu Kinderknete)

Phottix Varos II BG Multi-Function Flash Shoe Umbrella Holder
Phottix Varos II BG Multi-Function Flash Shoe Umbrella Holder

5.0 von 5 Sternen sogar besser als erwartet, 22. Mai 2013
ist sehr robust mit sicheren Rasten und mit der matten Lackierung sehr angenehm. Vielfältige Anschlussmöglichkeiten nach unten und das ganze ginge auch oben rein, dazu noch den Blitzschuh (dessen Befestigung allerdings etwas fummelig ist)

Nikon Netzadapteranschluss EP-5B
Nikon Netzadapteranschluss EP-5B

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, aber notwendig?, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon Netzadapteranschluss EP-5B (Camera)
Nikon-tyisch hochwertig und eigentlich über jeden Zweifel erhaben. Ob es nötig und sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Ich hatte vorher die D-300 und konnte mein Netzteil direkt anschließen. Für die D-800 musste ich jetzt noch diese Teil dazu kaufen und es immer erst gegen die Batterie tauschen (Das Kabel muss auch immer etwas umständlich aus der Kamera geführt werden).
Der große Vorteil ist aber, dass der Stecker in der Kamera nicht durch Zug Belastet wird und auch nicht beim Drüberstolpern an der Kamera so schnell einen kostspieligen Schaden anrichten kann.
Den Preis dafür empfinde ich als unverschämt (da man ja auch noch ein ebenfalls nicht gerade günstiges Netzteil benötigt) und denke eigentlich, dass es als Zubehör-Teil der Kamera oder des Netzteils sogar hätte beigelegt gehört.

Seite: 1 | 2