Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für cadya > Rezensionen

Beiträge von cadya

cadya

Seite: 1 | 2
Philips HU5930/10 Luftwäscher mit hocheffizienter Befeuchtung und zusätzlichem HEPA-Filter

3.0 von 5 Sternen frische luft!, 31. Dezember 2015
optisch ist der philips luftwäscher wirklich sehr ansprechend. wir hatten direkt am ersten abend gäste, die uns alle darauf ansprachen, was dieses stylische gerät denn so kann. von soundbox bis drucker war alles dabei :D

der auf- bzw. zusammenbau war recht einfach und daher schnell erledigt.

(un-)glücklicherweise erkrankte ich in der ersten nacht direkt an einer bronchitis und ich konnte den lufterfrischer wunderbar gebrauchen. da ich nach erkältungen oder bronchitis immer unsagbar lange an husten leide, muss ich meistens nachts feuchte handtücher in der wohnung verteilen, damit ich halbwegs schlafen kann.
mein freund leidet zusätzlich an einer leichten katzenhaarallergie, was es bei zwei katzen im haushalt nicht gerade leichter macht. wir ließen den lufterfrischer nach dem reichhaltigen und langen abendessen mit unseren gästen direkt im wohnzimmer stehen, damit er geruch von kerzen und deftigem essen verschwindet. am kommenden morgen rocht die wohnung erstaunlich gut. pluspunkt dafür!

am folgenden tag nahmen wir den lufterfrischer mit ins schlafzimmer, um ihn nachts zu testen. die zeitschaltuhr ist perfekt. abgesehen davon, dass man den lufterfrischer kaum hört (ausser man konzentriert sich wirklich sehr darauf), stellt er sich komplett geräuschlos ab. wir haben nachts das display aus, damit das licht nicht stört (und die katzen nichts verstellen). für beides wieder ein pluspunkt. nach meinem empfinden ging es uns beiden wegen husten und allergie, gelegentlichen trockenen augen und nasen durch die heizungsluft besser als sonst.

wie bei allen anderen haben wir bei der reinigung auch hier und da grübeln müssen, was das gerät von uns will. ich bin da relativ pflegeleicht und mir macht es nichts aus, dass das gerät etwas pflegeintensiver ist. positiv finde ich, dass man kein zusätzliches reinigungsmittel kaufen muss, sondern auf haushaltsübliche essigessenz zurückgreifen kann.
das nächtliche gluckern hat mich hier und da kurz aus dem schlaf gerissen, das muss leider gesagt werden.
zudem sollte man das gerät nicht direkt in die nähe von menschen stellen, da er kühle luftzug leider recht unangenehm ist.
die gemessene raumtemperatur sowie die luftfeuchtigkeit des lufterfrischers und andere messgeräte im raum unterschieden sich zuweilen doch sehr.

was mich noch interessieren würde: bisher konnte ich keine filter oder andern ersatzteile für den luftwäscher im philips-onlineshop finden. was mögen die wohl kosten und welche zusätzlichen kosten kommen da jährlich auf mich zu?

wir haben lange überlegt, ob wir ihn behalten wollen oder zurück schicken. bis heute sind wir uns noch nicht sicher. ich denke, dass philips hier und da noch ein paar verbesserungen vornehmen sollte (reinigung, onlineangebot, messwerte,...). beim lufterfrischer 2.0 sind wir gerne dabei!

SCHMUDDELWEDDA Damen Regenmantel 66232678, Gr. 36 (Herstellergröße: S), Rot (ziegelrot 752)

5.0 von 5 Sternen Toller Parka, 2. April 2015
Der Schmuddelwedda-Parka ist wirklich toll. Gemütlich warm und gut verarbeitet.
Ich musste ihn leider zurück schicken, da er doch sehr gerade geschnitten ist und meine Hüfte etwas breiter ist.

Philips  Powerpro Uno FC6170/01 Akkusauger (25,2V Li-Ionen, Turbodüse) schwarz
Philips Powerpro Uno FC6170/01 Akkusauger (25,2V Li-Ionen, Turbodüse) schwarz

4.0 von 5 Sternen top mit kleinen mängeln, 9. Dezember 2014
ich würde ja gerne behaupten, dass ich, seit dem ich den philips powerpro uno habe, passioniert staubsauge. dem ist leider nicht so - man(n) lässt mich nicht! ich habe ihn seit dem einmal (!) anfassen und bedienen dürfen. das war, als ich ihn auspackte.
ich backe viel und haben zwei katzen. also staubt das mehl öfters und das streu liegt im bad. da direkt den grossen sauger aus der abstellkammer zu holen ist mir ehrlich gesagt etwas müßig. also wartet man, bis das backwerk vollendet ist und holt ihn dann. oder saugt immer erst abends das bad. jetzt ist das anders. ich bin morgens noch nicht ganz wach, da höre ich ihn (oder eher beide; meinen mann und den sauger) schon ganz leise im bad arbeiten/saugen. abends, wenn ich nach hause komme, ist das bad auch schon gesaugt. bein backen steht er (oder beide; mann und sauger) fast schon hinter mir und lauert, dass mir etwas runter fällt.
was soll man dann also über ein gerät schreiben, dass man nicht benutzen darf? also habe ich meinen mann interviewt: beginnen wir also ganz vorne. beim zusammenbau ist nicht viel zu beachten. ganz einfach und selbsterklärend. wir haben den sauger danach über nacht an den stromm geschlossen, damit der akku lädt. der sauger liegt leicht in der hand. bzgl. handling würde ich mir etwas mehr leichtigkeit wünschen. anfangs quietschten die rollen etwas, das hat sich nach kurzer zeit allerdings gegeben. er saugt zuverlässig alles auf, was man ihm vorlegt. bei uns ist das der normale hausstaub, katzenstreu, viele katzen- und menschenhaare und backzutaten. für schwereren dreck nutzt man die powertaste. das sauger wird lauter und hat mehr saugkraft. auch hier ist er sehr zuverlässig. das entleeren geht ganz einfach. mittlerweile haben sich meine langen haare und die der katzen um die bürste gelegt. wie in der anleitung beschrieben kann man die bürste ganz einfach ausbauen und die haare abschneiden.
alles in allem kann ich nichts schlechtes über den sauger sagen. was mir fehlt ist die möglichkeit auch einmal richtig tief unterm bett zu saugen oder man eben über die couch zu gehen. mittlerweile denke ich darüber nach, ob nicht auf der powerpro duo für uns gut gewesen wäre. hier und da saugt man ja immer mal ganz gerne mit der düse noch mal alles ab. final gesagt wie der sauger wohl ein teures zweitgerät werden, denn ich befürchte, mein mann saugt dann gar nicht mehr :)

Saeco HD8769/01 Moltio Kaffeevollautomat, integrierte Milchkaraffe, schwarz
Saeco HD8769/01 Moltio Kaffeevollautomat, integrierte Milchkaraffe, schwarz

4.0 von 5 Sternen kleine Mängel, 9. März 2014
Hier kommt nun also mein Testbericht:
Auf die verschiedenen Optionen und Möglichkeiten werde ich hier nicht eingehen, die kennen wir wohl alle.

Der Aufbau / das Zusammensetzen der Maschine war recht einfach und der erste Kaffee wirklich lecker, auch wenn ich fangs von dem großen Paket und den vielen Einzelteilen wie erschlagen war. Die Bedienungsanleitung ist recht einfach zu verstehen und nach ein paar Reinigungsvorgängen konnte ich auch schon den ersten LaMa trinken.

Erster Eindruck: Die Maschine an sich macht keinen wirklich hochwertigen Eindruck, was ich für den jedoch erwartet hätte. Mittlerweile gibt es Maschinen, die für dieses Geld einen besseren Eindruck hinterlassen. Sehr viel Plastik und die Menüführung ist recht altbacken. Mehr dazu später.

Austauschbarer Bohnenbehälter: Eine wirklich gute Idee! Jedoch müssen vorab wirklich alle Bohnen aus dem Mahlwerk entfernt werden, sonst kann man den Behälter nicht aufsetzen. Der Deckel des Behälters lässt sich zum Befüllen abnehmen, eine wirklich glückliche Lösung hierfür hat man nicht gefunden. Man muss da schon sehr genau arbeiten und kann ihn nicht so einfach aufsetzen.

Bedienung: Das wirklich größte Manko am Gerät und was mich am meisten zur Kritik hinreisst, sind die Bedienungsknöpfe. Hier hätte man etwas mehr Geld in die Hand nehmen sollten. Die Knöpfe lassen schwer drücken, teilweise muss man sie mehrfach drücken, damit die gewünschte Option ausgewählt werden kann oder das gewünschte Produkt aus der Maschine kommt. Ein einfaches Bedienfeld mit einer symbolischen Beschriftung hätte vollkommen ausgereicht. Für mich ein Grund die Maschine nach dem Test nicht zu behalten. Ebenso wirken die anderen Teile, die man abnehmen kann bis dato nicht zufriedenstellend gelöst. Dauernd ist ein Behälter voll oder leer. Der Auffangbehälter für das "Abwasser" könnte größer sein. Wenn die Warnmeldung kommt, ist es meist schon recht schwer den Behälter ohne Vergießen zum Becken zu bringen. Das Display kann Fehler oder andere Anzeigen in drei Farben darstellen. Etwas altbacken, aber man kann sich durch das selbsterklärende Menü recht einfach drücken.

Geschmack: Ich gebe gerne zu, dass ich kein Kaffeeexperte bin. Der mitgelieferte Kaffee war mir auch in der niedrigstens Intensität zu bitter, daher hab ich Espresso von Sansibar gekauft. Der Expresso sowie die anderen Kaffeespezialitäten waren sehr lecker, der Schaum ein Träumchen. Die Option Filterkaffee nutzen zu können ist eine wirklich gute Idee, dafür ein dickes Lob.

Alles in allem ist an der Maschine nichts verkehrtes. Jedoch sind meine aufgeführten Kritikpunkte für mich so schwerwiegend, dass ich sie nicht behalten werde.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ESPRIT Damen Pullover 083EE1I035, Gr. 36 (S), Grau (067 metal grey melange)
ESPRIT Damen Pullover 083EE1I035, Gr. 36 (S), Grau (067 metal grey melange)

3.0 von 5 Sternen toller pulli, aber..., 3. Januar 2014
der pullover ist echt toll. geht bei größe s über den po, die ärmel haben eine optimale länge und man kann ihn super mit leggings oder strumpfhos darunter tragen.
was mich wirklich ärgert (und das auch schon direkt beim auspacken) sind die steinchen. der erste stein hing schon direkt am letzten zipfelchen. ich habe ihn nicht zurück geschickt, weil ich mir sicher bin, dass auch der nächste pullover irgendwo lockere applikationen haben wird. da er hier bei amazon 20 € billiger als bei esprit ist, habe ich den pullover behalten und werde wohl in den nächsten tagen einen besseren kleber kaufen, als den, der offensichtlich von esprit genutzt wird. ich habe jetzt schon angst vor der ersten wäsche und werde danach auch darüber berichten.

PEARL Extra saugfähiges Mikrofaser-Badetuch 180 x 90 cm, weinrot
PEARL Extra saugfähiges Mikrofaser-Badetuch 180 x 90 cm, weinrot
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen gut, 3. Mai 2013
wir haben das handtuch mit in den thailandurlaub genommen. es ist saugstark und lässt sich gut waschen. einziges und für mich grosses manko war, dass das tuch deutlich ausblutet.

Tatonka Schutzsack Universal, Black, 100 x 40 x 29 cm, 85 Liter, 3084
Tatonka Schutzsack Universal, Black, 100 x 40 x 29 cm, 85 Liter, 3084

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 3. Mai 2013
ich habe den rucksackschutz für meinen trekkingurlaub in thailand genutzt. mein rucksack war deutlich kleiner als der sack. anfangs hatte ich bedenken, ob ich den sack nicht eine nummer kleiner hätte bestellen sollen. er lässt sich sehr gut herunter auf die richtige länge rollen. spätestens beim rückflug war ich über den zusätzlichen platz dankbar, denn meine mitbringsel passen niciht mehr alle in den rucksack :D

Sarong Pareo Wickeltuch Lungi Dhoti Hüfttuch Strandtuch Blickdicht Hibiskus Blume Schwarz Weiß HSW

5.0 von 5 Sternen top!, 3. Mai 2013
alles in allem ein top sarong. wir hatten ihn mit in thailand und waren darüber sehr glücklich. im tempel als bekleidung, abends als kleid, am strand als strandtuch oder rock und auch mal gerne als schal oder minikopfkissen. wir haben ihn in der zeit sehr oft bei reisewaschmittel gewaschen. er behielt seine form und farbe. für den thailandurlaub ein absolutes muss! schade, dass nicht direkt auch eine sarongschnalle dabei ist.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen ein muss für den thailandurlaub!, 3. Mai 2013

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 3. Mai 2013
wir hatten den sarong mit den thailand. was aus der beschreibung vielleicht nicht direkt hervorgeht: der sarong hat perlen an den enden, was ihm aber keinen abbruch tut. man konnte ihn super waschen und es war in unseren augen das wichtigste utensil in thailand. rock, strandtuch, schal, kleid, tempelkleidung, einfach alles konnte man damit machen.

Seite: 1 | 2