Profil für cadya > Rezensionen

Beiträge von cadya

cadya

Seite: 1 | 2
Saeco HD8769/01 Kaffee-Vollautomat Moltio One Touch (1.9 l, 15 bar, 1850 Watt, externes Milchsystem, austauschbarer Bohnenbehälter) schwarz

4.0 von 5 Sternen kleine Mängel, 9. März 2014
Hier kommt nun also mein Testbericht:
Auf die verschiedenen Optionen und Möglichkeiten werde ich hier nicht eingehen, die kennen wir wohl alle.

Der Aufbau / das Zusammensetzen der Maschine war recht einfach und der erste Kaffee wirklich lecker, auch wenn ich fangs von dem großen Paket und den vielen Einzelteilen wie erschlagen war. Die Bedienungsanleitung ist recht einfach zu verstehen und nach ein paar Reinigungsvorgängen konnte ich auch schon den ersten LaMa trinken.

Erster Eindruck: Die Maschine an sich macht keinen wirklich hochwertigen Eindruck, was ich für den jedoch erwartet hätte. Mittlerweile gibt es Maschinen, die für dieses Geld einen besseren Eindruck hinterlassen. Sehr viel Plastik und die Menüführung ist recht altbacken. Mehr dazu später.

Austauschbarer Bohnenbehälter: Eine wirklich gute Idee! Jedoch müssen vorab wirklich alle Bohnen aus dem Mahlwerk entfernt werden, sonst kann man den Behälter nicht aufsetzen. Der Deckel des Behälters lässt sich zum Befüllen abnehmen, eine wirklich glückliche Lösung hierfür hat man nicht gefunden. Man muss da schon sehr genau arbeiten und kann ihn nicht so einfach aufsetzen.

Bedienung: Das wirklich größte Manko am Gerät und was mich am meisten zur Kritik hinreisst, sind die Bedienungsknöpfe. Hier hätte man etwas mehr Geld in die Hand nehmen sollten. Die Knöpfe lassen schwer drücken, teilweise muss man sie mehrfach drücken, damit die gewünschte Option ausgewählt werden kann oder das gewünschte Produkt aus der Maschine kommt. Ein einfaches Bedienfeld mit einer symbolischen Beschriftung hätte vollkommen ausgereicht. Für mich ein Grund die Maschine nach dem Test nicht zu behalten. Ebenso wirken die anderen Teile, die man abnehmen kann bis dato nicht zufriedenstellend gelöst. Dauernd ist ein Behälter voll oder leer. Der Auffangbehälter für das "Abwasser" könnte größer sein. Wenn die Warnmeldung kommt, ist es meist schon recht schwer den Behälter ohne Vergießen zum Becken zu bringen. Das Display kann Fehler oder andere Anzeigen in drei Farben darstellen. Etwas altbacken, aber man kann sich durch das selbsterklärende Menü recht einfach drücken.

Geschmack: Ich gebe gerne zu, dass ich kein Kaffeeexperte bin. Der mitgelieferte Kaffee war mir auch in der niedrigstens Intensität zu bitter, daher hab ich Espresso von Sansibar gekauft. Der Expresso sowie die anderen Kaffeespezialitäten waren sehr lecker, der Schaum ein Träumchen. Die Option Filterkaffee nutzen zu können ist eine wirklich gute Idee, dafür ein dickes Lob.

Alles in allem ist an der Maschine nichts verkehrtes. Jedoch sind meine aufgeführten Kritikpunkte für mich so schwerwiegend, dass ich sie nicht behalten werde.

ESPRIT Damen Pullover 083EE1I035, Gr. 36 (S), Grau (067 metal grey melange)
ESPRIT Damen Pullover 083EE1I035, Gr. 36 (S), Grau (067 metal grey melange)

3.0 von 5 Sternen toller pulli, aber..., 3. Januar 2014
der pullover ist echt toll. geht bei größe s über den po, die ärmel haben eine optimale länge und man kann ihn super mit leggings oder strumpfhos darunter tragen.
was mich wirklich ärgert (und das auch schon direkt beim auspacken) sind die steinchen. der erste stein hing schon direkt am letzten zipfelchen. ich habe ihn nicht zurück geschickt, weil ich mir sicher bin, dass auch der nächste pullover irgendwo lockere applikationen haben wird. da er hier bei amazon 20 € billiger als bei esprit ist, habe ich den pullover behalten und werde wohl in den nächsten tagen einen besseren kleber kaufen, als den, der offensichtlich von esprit genutzt wird. ich habe jetzt schon angst vor der ersten wäsche und werde danach auch darüber berichten.

PEARL Extra saugfähiges Mikrofaser-Badetuch 180 x 90 cm, weinrot
PEARL Extra saugfähiges Mikrofaser-Badetuch 180 x 90 cm, weinrot
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH

4.0 von 5 Sternen gut, 3. Mai 2013
wir haben das handtuch mit in den thailandurlaub genommen. es ist saugstark und lässt sich gut waschen. einziges und für mich grosses manko war, dass das tuch deutlich ausblutet.

Tatonka Rucksack Schutz versal, black, 85, 3084
Tatonka Rucksack Schutz versal, black, 85, 3084

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 3. Mai 2013
ich habe den rucksackschutz für meinen trekkingurlaub in thailand genutzt. mein rucksack war deutlich kleiner als der sack. anfangs hatte ich bedenken, ob ich den sack nicht eine nummer kleiner hätte bestellen sollen. er lässt sich sehr gut herunter auf die richtige länge rollen. spätestens beim rückflug war ich über den zusätzlichen platz dankbar, denn meine mitbringsel passen niciht mehr alle in den rucksack :D

Sarong Pareo Wickeltuch Lungi Dhoti Hüfttuch Strandtuch Blickdicht Hibiskus Blume Schwarz Weiß HSW

5.0 von 5 Sternen top!, 3. Mai 2013
alles in allem ein top sarong. wir hatten ihn mit in thailand und waren darüber sehr glücklich. im tempel als bekleidung, abends als kleid, am strand als strandtuch oder rock und auch mal gerne als schal oder minikopfkissen. wir haben ihn in der zeit sehr oft bei reisewaschmittel gewaschen. er behielt seine form und farbe. für den thailandurlaub ein absolutes muss! schade, dass nicht direkt auch eine sarongschnalle dabei ist.

Sarong Pareo Wickeltuch Lungi Dhoti Hüfttuch Strandtuch Blickdicht Hibiskus Blume Braun Weiß HBW

5.0 von 5 Sternen ein muss für den thailandurlaub!, 3. Mai 2013

Sarong Solid Beaded Fringe with Coconut Shell Clip Turquoise
Sarong Solid Beaded Fringe with Coconut Shell Clip Turquoise
Wird angeboten von Back from Bali

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 3. Mai 2013
wir hatten den sarong mit den thailand. was aus der beschreibung vielleicht nicht direkt hervorgeht: der sarong hat perlen an den enden, was ihm aber keinen abbruch tut. man konnte ihn super waschen und es war in unseren augen das wichtigste utensil in thailand. rock, strandtuch, schal, kleid, tempelkleidung, einfach alles konnte man damit machen.

KitchenAid K5FE5T Flexi-Flachrührer für Küchenmaschine Artisan
KitchenAid K5FE5T Flexi-Flachrührer für Küchenmaschine Artisan
Wird angeboten von Musique et Plus

5.0 von 5 Sternen ein muss..., 3. Mai 2013
... für jeden kitchenaid-fan! wenn man sehr flüssige massen verarbeitet ist der flexi-flachrührer ein absolutes muss, damit wird auch das letzte stückchen butter vom rand geholt. kaufen!

Städter Ausstechformen Blüten mit Auswerfer 4er-Set aus Kunststoff
Städter Ausstechformen Blüten mit Auswerfer 4er-Set aus Kunststoff
Wird angeboten von ZNU

5.0 von 5 Sternen top, 3. Mai 2013
alles begann mit einer kitchenaid und jetzt backe ich torten für freunde... dafür braucht man natürlich auch noch das richtige werkzeug. mit den ausstechern von städter macht man absolut nichts falsch. gute verarbeitung und der auswerfer ist super. den preis finde ich grenzwertig, bei genauer suche findet man die ausstecher günstiger.

Boutique Baking: Köstliche Kuchen, Cupcakes und Teatime-Leckereien
Boutique Baking: Köstliche Kuchen, Cupcakes und Teatime-Leckereien
von Peggy Porschen

5.0 von 5 Sternen hhhmmmmmmmm, 3. Mai 2013
traumhaft leckere torten und gute rezepte.
peggy porschens buch ist ein muss für die kleinen süßen sünden. mittlerweile habe ich recht viele rezepte daraus nachgebacken.
was mich anfangs etwas störte, war der verweis auf peggys eigene produkte, jedoch findet man im supermarkt genug alternativen.
ich kann nur noch schreiben: kaufen und backen!

Seite: 1 | 2