Profil für Abenberg65 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
AA4016 AirAce3 Mosquito III proportional - +++SALE+++
AA4016 AirAce3 Mosquito III proportional - +++SALE+++

3.0 von 5 Sternen Flugspass nicht für hilflose Einsteiger, 8. Juni 2013
Das Flugzeug lenkt nur über die Motoren, d.h. Vollgas= Steigflug.
Andererseits baut der Flugakku zumindest am Anfang extrem schnell ab und dann hilft Vollgas nichts und man kracht runter.
Hier sollte man dringend empfehlen echte Batterien (8x1.5V statt Akku mit 8x1.2V) in der Fernbedienung zum Laden des Flugakku einzusetzen.
Nächstes Problem stellt der Styroporkörper des Fliegers dar.
In der Anleitung steht, das Heck per Hand in Form zu kneten, damit eine Höhenruderwirkung entsteht.
Schon aus der Verpackung ist die Form so flach, dass kaum ein Steigflug möglich ist.
Spätestens nach ein paar Abstürzen ist Kneten angesagt.
Mein 11 jähriger ist mit der Komplexität überfordert, mein 14 jähriger kommt einigermaßen klar.

Nintendo Wii Thrustmaster Epic Mickey Paintbrush & Thinner Protection Pack
Nintendo Wii Thrustmaster Epic Mickey Paintbrush & Thinner Protection Pack
Wird angeboten von Future Entertainment

3.0 von 5 Sternen Es ist kein Chuck, sondern eine Hülle, 3. Februar 2013
Lesen Hilft, dachte ich als ich die Packung aufmachte und keinen Chuck, sondern einen Griff für den Chuck in Händen hielt.
Dafür ist das Ding ein bischen teuer.
Dennoch scheint die Bedienergonomie sich zu steigern. Mein Sohn liebt es.

FALCON XV - Großer Gyro R/C - 3 Kanal Helikopter - 40cm - in gold- OUTDOOR-EASY FLY- - Hubschrauber flugfertig - Modell 8905
Wird angeboten von myToy

4.0 von 5 Sternen RC Helikopter, 5. Januar 2011
Am ersten Tag konnte mein 10 jähriger Sohn bereits den Hubschrauber vom Boden auf die Couch und wieder zurück fliegen.
Sehr schnell lernt man den Hubschrauber auch länger in der Luft zu halten.
Der wesentlich stabilere Hubschrauber, vgl. zu LAMA, hat wirklich eine gute Flugstabilität, um schnell das Fliegen zu lernen.
Dies geschieht durch einen Trick, da der Hauptrotor nur vor und zurück nickt und nicht seitwärts, wie bei einem echten Hubschrauber.
Durch die resultierende Verringerung der Komplexität kann man sich auf das Steuern des Hecks konzentrieren.
Während der Akku sich entlädt muss man sachte immer mehr Gas am Hauptrotor geben um die Flughöhe zu halten.
Nachladen des mitgelieferten Flugakku dauert bald 2 Stunden:-(
Fernsteuerung wird versorgt von nicht enthaltenen 8x AA.
Optisch mit den blinkenden Lichtern, die auch über den Akkuladezustand Auskunft geben sehr schön gemacht, bei genauer Betrachtung hätte die Verarbeitung/Zusammenbau aber sorgfältiger erfolgen können (Keine Steckerbefestigung, Kufenpolster fallen ab)
Meine Frau ist auch überrascht, dass Weihnachten vorbei ist und das Ding immer noch fliegt;-), lediglich die Befestigung des Heckflügels war nach einer harten Landung nach Berührung der Zimmerdecke geplatzt.
Von den mir bekannten RC Hubschraubern in dieser Klasse ist das für mich das beste Einsteigermodel oberhalb der fliegenden Styroporteile.

Seite: 1 | 2