Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT OLED TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Mogwai > Rezensionen

Beiträge von Mogwai

Mogwai "mogwaiat"

Das sogenannte Böse: Zur Naturgeschichte der Aggression
Das sogenannte Böse: Zur Naturgeschichte der Aggression
von Konrad Lorenz

5.0 von 5 Sternen anregende, erhellende Literatur eines großen Forschers, 21. Oktober 2015
Zugegebenermaßen ist es keine leichte Kost und die Auslassungen über das Verhalten bei Fischen sind etwas langatmig und deswegen mühselig zu lesen. Allerdings lohnt es sich und lässt das Herz eines jeden Naturwissenschaftlers höher schlagen. Insbesondere die klare, stringente und gehobene Sprache machen das Buch zu einem wahren Leckerbissen.
Inhaltlich wird dabei Verhalten von Fischen ausgehend, über Vögel und schließlich von Säugetieren, dessen evolutionstechnisch der Mensch als weitentwickeltes gesehen werden kann, untersucht. Dabei wird Aggression als notwendiger Bestandteil der Evolutionsgeschichte erkannt.

Der Junge, der wie ein Hund gehalten wurde: Was traumatisierte Kinder uns über Leid, Liebe und Heilung lehren können - Aus der Praxis eines Kinderpsychiaters
von Bruce D. Perry

5.0 von 5 Sternen einfach und doch tiefsinnig, 14. November 2013
Ein ausgezeichnetes Buch. Ohne sich hinter Fachjargon zu verstecken, bringt es Perry auf den Punkt, wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Neurobiologie in der Arbeit mit traumatisierten Kindern einfließen zu lassen.
Als Psychologe schätze ich den naturwissenschaftlichen Zugang zu dem Thema, da es mehr als genug "Experten" aus den geisteswissenschaftlichen Richtungen gibt, die zwar - je nach persönlicher Qualität - einen Umgang mit traumatisierten Kindern vermitteln mögen, aber selten transparente Erklärungsmodelle liefern.

Freytag Berndt Stadtpläne, Salzburg Stadt, Touristenplan - Maßstab 1:10 000
Freytag Berndt Stadtpläne, Salzburg Stadt, Touristenplan - Maßstab 1:10 000
von Freytag-Berndt u. Artaria KG
  Landkarte

2.0 von 5 Sternen hält nicht was er verspricht, 25. Oktober 2013
er enthält nur einen Teil von Salzburg-Stadt- für Touristen, die ausschließlich die Innenstadt benötigen, mag er brauchbar sein, aber ich hätte nun mal eine Gesamtübersicht der Stadt benötigt.
Mich erinnert es - wie schon in einer anderen Rezension - angedeutet, der Plan eher an einer Geschenkausgabe vom nächstbesten Tourismusbüro

Medisana 60220 Kuschelheizdecke HDM
Medisana 60220 Kuschelheizdecke HDM

4.0 von 5 Sternen gutes Teil, 9. Oktober 2012
Das meiste wurde in den vergangenen Rezensionen schon angesprochen. Meine Eindrücke sind folgende:

* Die Decke ist wirklich flauschig und angenehm auf der Haut. Allerdings stören mich die mir etwas dick erscheinenden in der Decke verarbeitenden Elektrokabel. Aus diesem Grunde benutze ich darunter ne andere Decke, weil sich das für den Körper dann besser anfühlt.
* Die Verarbeitung ist ordentlich und die Farbe wirkt sympathisch und zeitlos.
* Die Decke wird angenehm warm, wobei ich die Abstufungen für ausreichend halte, finde allerdings den Zeitraum, wo sie sich wieder von selbst abschaltet zu lange.
* Das mit dem Stecker denke ich, müsste man anders lösen können, stört allerdings nicht gravierend und das Bedienteil muss man ja auch nicht unbedingt griffbereit haben, wenn man sich einmal für eine Wärmestufe entschieden hat.
* Gewaschen habe ich sie bis jetzt noch nicht, ist jedoch sicherlich von Vorteil, dass man dies können sollte (wobei ich ehrlich gesagt etwas spundus habe, dass sie dadurch beschädigt werden könnte)
* Hinsichtlich Funktionstüchtigkeit auf lange Zeit kann ich noch nichts sagen, da ich sie dazu noch zu wenig lange habe. Es würde mir allerdings Leid tun, wenn sie bald kaputt ginge, da ich sie mittlerweile sehr schätze - insbesonders wenn man erkältet ist oder ein unangenehmes Kälteempfinden hat.

Blaupunkt LS 190 2.1 Soundbar System mit Subwoofer
Blaupunkt LS 190 2.1 Soundbar System mit Subwoofer

2.0 von 5 Sternen keine Kompatibilität ?, 6. September 2012
Die Sendung kam von amazon gewohnt schnell :). Ausgepackt - zugegeben die Soundbar sieht schmuck aus. Die Grundelemente vermitteln einen qualitativ hochwertigen Eindruck, wenn auch die Fernbedienung und die Knöpfe am Subwoofer eher klapprig rüberkommen. Leider habe ich es nicht geschafft - angeschlossen an einem Flatfernseher von Philips - nur einen Pieps dem Gerät zu entlocken. Nachdem ich alle Optionen durchgegangen war und keinen Fortschritt erzielte, rief ich die Hotline an, deren Nummer der Bedienungsanleitung beigelegt war. Nach ein wenig Gedudel meldete sich ein Herr am Telefon, dem ich von meinem Problem berichtete. Dieser erkundigte sich nach dem Typ meines erworbenen Gerätes und meinte, er würde mich für einen Rückruf in ca. 1 Stunde vormerken. Habs dann nochmals selbst probiert und schließlich zurückgeschickt - dank amazon problemlos. Von der Hotline habe ich bis jetzt (7 1/2 Stunden später) nichts mehr gehört. Soviel zur Kundenorientierung von blaupunkt. Schade. Ein Stern gebührt amazon und der zweite gilt dem Design des Geräts.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2012 3:38 PM MEST

Prophezeiungen: Alte Nachricht in Neuer Zeit - Eine Untersuchung
Prophezeiungen: Alte Nachricht in Neuer Zeit - Eine Untersuchung
von Stephan Berndt

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 4. September 2010
Dem Autor kann man zugute halten, dass er sein Werk nicht als Wahrheit verkaufen möchte, obwohl klar zum Ausdruck kommt, woran er selbst glaubt. Sein Nachwort stellt hingegen möglicherweise ungewollt einen großen Anspruch: "Es mag irritieren; aber letzendlich geht es hier nicht um den Befriedigung des Intellekts. Das Buch ist in Wahrheit für Menschen gedacht,die darauf vertrauen, dass Prophezeihungen dem Leben dienen - und ist für Menschen gedacht, die dem Leben dienen wollen."
Mich interessierte das Thema, ohne ein Esoterikfreak zu sein, oder einen besonderen Hang zu außersinnlichen Wahrnehmungen zu haben. Ich glaube nicht einfach so. Aus diesem Grunde bin ich dankbar, dass das Buch in erster Linie eine Zusammenstellung von Quellen darstellt, die man miteinander vergleicht. Die Übereinstimmungen bewerte ich für interessant und die Interpretationen muss man ja nicht zu 100% teilen. Während des Lesens schwankte ich zwischen dem Gefühl interessanter Aufmerksamkeit gepaart mit Wohlwollen gegenüber dem Autor und der Frage, ob man sein Buch als Produkt paranoider Wahnvorststellungen (insbesonders gegenüber Russland) deuten sollte.
Zu bemängeln sind die zahlreichen Rechtschreibfehler und Fehler der Grammatik, von denen ich den Eindruck gewann, dass sie in erster Linie Schlampigkeitsfehler sind. So stelle ich keinesfalls den Anspruch auf Perfektion, aber die Häufigkeit der Fehler senkt meiner Meinung nach besonders in diesem Fall die Qualität eines Buches (man hat direkt den Eindruck, als hätte der Autor sein Buch mit der Schreibmaschine verfasst und der Verlag hätte es ohne Korrektur abgedruckt).
Ich respektiere die Arbeit, die sich Herr Berndt gemacht hat, hielte sein Buch jedoch deutlich für verbesserungswürdig.

Samsung DVD-ROM 16X48X IDE Laufwerk intern Retail
Samsung DVD-ROM 16X48X IDE Laufwerk intern Retail

5.0 von 5 Sternen problemlos, 25. Januar 2005
Gekauft, ausgepackt, eingebaut, hochgefahren (unter XP) und fertig.
Das Laufwerk war gut verpackt (Styropor etc.), Kabel, Schrauben und Cd's (PowerCD-software) wurden mitgeliefert. Die Anleitung sagte mir als Laie nicht besonders viel, sodass ich einfach das alte und schadhafte Laufwerk ausbaute und das neue in gleicher Weise einbaute (ich brauchte nichtmal die mitgelieferten Kabel, da ich die vom alten drinnen ließ). Nach dem Hochbooten kam gleich die Meldung, dass er neue Hardware erkannt hat. Probierte gleich ne DVD aus - alles funzte perfekt. Brauchte auch keinen Treiber vom Netz saugen oder dgl. - jo so lass ich mir das gefallen, da ich wirklich kein Fachmann bin ;-)