Profil für Dr. Rudi Orange > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Comply Foam Tips Ohrpassstücke T500 Größe M, (3 Paar) für Ultimate Ears
Comply Foam Tips Ohrpassstücke T500 Größe M, (3 Paar) für Ultimate Ears

5.0 von 5 Sternen super, 12. Januar 2013
Hervorragende Geräuschdämpfung nach außen. Passt sich gut ins Ohr an und hält dann auch gut (besser als die Beipack-Silikon-Stöpsel). Das geht natürlich nicht so schnell wie bei den Beipack-Silikon-Stöpseln, denn der Schaumstoff braucht ein paar Sekunden, um sich ans Ohr anzupassen.
Es scheint (inoffiziell) Standardgrößen zu geben, denn die Aufsätze passen auf viele in-ears (Ich hatte sie schon für schon Sony, Teac, Beyerdynamic, Sennheiser eingesetzt).
Klar hält der Schaumstoff nicht so lange wie die Beipack-Silikon-Stöpseln, aber ca. drei Monate sind es bei mir dennoch (nicht 2-3 Wochen, wie anderso beschrieben). Also im Schnitt 1€ pro Monat, das ist ok - bedenke, dass die in-ears für ca. 100€ auch nur wenige Jahre halten.
Ich wasche sie ab und an, mit Vorsicht klappt das auch.
Ich hab sie schon mehrfach gekauft und werd das auch weiter tun.

G-Stoned
G-Stoned

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: G-Stoned (Audio CD)
Weiß gar nicht, warum erst eine Rezension existiert - nur deswegen schreib ich noch eine:
Wer K&D mag, der gibt dieser Scheibe 5 Punkte - was Anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Samsung E2121 ohne Vertrag schwarz
Samsung E2121 ohne Vertrag schwarz
Wird angeboten von c-commerce2010

4.0 von 5 Sternen Sprachqualität und SMS-Problem - sonst gut., 8. Juli 2012
Mein Zusatz zum bisher Gesagten: Ich finde die Sprachqualität mäßig, fast schon grenzwertig.
Außerdem habe ich das Problem, von manchen Mobilfonen keine SMS zu empfangen (mit meiner SIM-Karte in einem anderen Mobilfon klappt es).
Ansonsten ist das E2121B für den Preis echt gut. Die lange Akkulaufzeit kann ich voll bestätigen. Die Bedienung ist auch gut, da hab ich schon anderes erlebt.

Sun Tzu: Die Kunst des Krieges: Der Klassiker der Konfliktstrategie
Sun Tzu: Die Kunst des Krieges: Der Klassiker der Konfliktstrategie
von Sun Tzu
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen enttäuscht, 8. Juni 2012
Erwartet habe ich ein Hörbuch fürs Management einer Firma / eines Produkts. Gemäß der Beschreibung und Kritiken habe ich Sichtweisen / Regeln erwartet, die sich auf das Management einer Firma übertragen lassen.
Was das Hörbuch mir bietet, sind für meinen persönlichen Geschmack fast nur Binsenweisheiten oder aber zu weit von der jetzigen Realität entfernt. Nett, das einmal gehört zu haben (ich werd es sicher kein zweites mal hören), aber das rechtfertigt den Kauf im Nachhinein nicht. Da sind mehrere andere Hörbücher für mich wesentlich gehaltvoller.
Wer sich aber speziell genau dem Thema Sun Tzu widmen will, dem mag das Hörbuch gefallen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2012 8:40 AM MEST

Als Selbst-Entwickler zu privatem und beruflichem Erfolg. 4 CDs
Als Selbst-Entwickler zu privatem und beruflichem Erfolg. 4 CDs
von Jens Corssen
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen höchst empfehlenswert, 10. Februar 2012
Alles in Allem: Sehr gut und höchst empfehlenswert! Zumindest für mich, der ich ein stets offener Selbstentwickler bin, sind hier immer noch viele kleine und große Anregungen, die helfen.
Und abgesehen von wirklich guten Inhalt: Angenehm zu hören, nicht überzogen, ausgewogen.
Das einzige, was ich mir wünschen würde: Auch hier wird, wie so oft, hauptsächlich zu anspruchsvollen Zielen animiert. Wer sich kleine Ziele setzt, dem wird dies zwar erlaubt, aber meist geht es hier eben doch um "mehr Erfolg" - während die Zufriedenheit über "wenig" hier zu kurz kommt (obwohl es ausdrücklich "erlaubt" ist).
Fazit: Im Vergleich zu vielen anderen "Ratgebern" ist dieser bisher klar der Beste (für mich).

SanDisk Sansa Clip+ MP3-Player 8GB schwarz
SanDisk Sansa Clip+ MP3-Player 8GB schwarz

5.0 von 5 Sternen für das Geld allemal super, 29. Januar 2012
Zur viel beschriebenen Langlebigkeit:
Kann sein, dass manche Exemplare schnell kaputt gehen - meins nicht: Meiner hat ca. zwei Jahre tadellos funktioniert - dann hab ich ihn leider verloren. Hab mir nun meinen zweiten gekauft. Sollte da was nicht i.O. sein, dann wird er eben eingeschickt, wenn's sein muss mehrfach.

Ich finde keinen anderen Player, der auf Schnickschnack verzichtet (Videos auf 1,5 Zoll? So ein Quatsch!), aber das Wichtige hat:
- Guter Klang (mit entsprechenden Kopfhörern)
- Spielt viele Audio-Formate, auch FLAC
- Radio
- einfache Bedienung
- klein und leicht
- aufrüstbarer Speicher
- mehr brauch ich nicht (!)

Ansonsten hab ich nix Neues zu sagen, es wurde ja alles schon beschrieben.

Kurz Vor Acht/Live
Kurz Vor Acht/Live
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen toll, ergreifend, zeitlos, 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Kurz Vor Acht/Live (Audio CD)
Ich bin kein Rezensent und mach es kurz:
Ich hab das Album schon sehr lange und höre es immer wieder soo gerne, es geht unter die Haut, ergreift, berührt. Eine meiner Lieblingsscheiben überhaupt. Die meisten Lieder mag ich hier noch viel mehr als vom Studioalbum (Ausnahme: die Tänzerin). Ganz klare fünf Sterne!

Logitech Squeezebox Classic Tragbarer Netzwerk-Musikplayer schwarz
Logitech Squeezebox Classic Tragbarer Netzwerk-Musikplayer schwarz

4.0 von 5 Sternen für's Geld prima, aber insgesamt Abstriche, 5. Oktober 2009
Ich gebe den vielen Recht, die die unintuitive Bedienung und das Nichtunterstützen von UPnP - Festplatten kritisieren. Auch ich als nicht unerfahrener Rechner-Nutzer habe eine Weile gebraucht, bis ich mich mit allem (auch dem Einrichten) zurechtfand. Eine zusätzliche, kleine Anmerkung: im Bereitschaftsmodus zieht das Gerät recht viel Strom (entsprechend ist es ständig warm).
Aber gemessen am Preis, der Ausstattung und mit dem sehr guten Klang bleiben eben vier Sterne.

Sony MDR-EX 71 SL Kopfhörer schwarz
Sony MDR-EX 71 SL Kopfhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen super Klang, guter Sitz, kein Kabelproblem, 5. April 2009
Habe schon mehrere Kopfhörer gehabt / probiert und bin mit dem Sony 71 auch nach 2 Jahren Benutzung sehr zufrieden! Obwohl ich sie nun ein Jahr lang beim Sport auf der Haut trage, kann ich die Auflösungserscheinungen, von denen hier so viele schreiben, nicht bestätigen.
Klang: einfach klasse für Pop / Rock (keine Ahnung, wie es mit Klassik wäre)! Hat Punch, bringt Spass. Die Lautstärke ist durchschnittlich.
Sitz: Sehr Gut. Auch für Sport wirklich brauchbar, wenn auch noch nicht perfekt (wegen der Kabel, die hier systembedingt am Hals rumbaumeln).
Außengeräusche: Hier soll man nicht zuviel erwarten. Es sind ja auch nur dünne Gummistöpsel und kein Lärmstopp-Schaumstoff, wie man das bei shure, UE, westone usw. haben kann.
Alles in allem bin ich für die 50€ voll zufrieden.

Sennheiser PXC300 Kopfhörer mit NoiseGuard
Sennheiser PXC300 Kopfhörer mit NoiseGuard

5.0 von 5 Sternen sehr guter NC-Kopfhörer, 15. März 2009
Ich bin oft im Flugzeug und Bahn und habe schon einen (billigeren) NC-Kopfhörer von Sony ausprobiert, der so gut wir gar nicht half, aber der PXC300 ist wirklich sehr effektiv. Sogar in einer ziemlich lauten Produktionshalle trage ich ihn, um dann viel besser arbeiten zu können.
Hohe Töne kann er natürlich nicht aktiv reduzieren, das kann aber eh keiner.
Würde er geschlossen ums Ohr liegen, würden Geräusche sicher noch besser reduziert. Wer das möchte, der nehme dann wohl den PXC350, aber das muss jeder für sich entscheiden. Vorteil des kleinen PXC300 ist, dass er so klein ist und nur wenig stört, wenn man den Kopf im Flugzeugsitz auch mal zur Seite dreht.
Ansonsten haben andere Rezensionen alles gesagt.

Seite: 1 | 2