Profil für Schultus > Rezensionen

Beiträge von Schultus

Schultus

Oxford International Notizblock "NOTEPAD", DIN A4+, liniert gelbes Papier, 80 Blatt, 90 g-qm, Klammerheftung
Wird angeboten von MedienDirekt

4.0 von 5 Sternen teuer, aber schön für Papierholics, 4. April 2014
Ich habe diesen Block schon länger im Gebrauch. In einen Katalog war ich erstmals auf gelbe Schreibblöcke gestoßen, die man ja des Öfteren in US-Filmen oder -Serien sieht. Allerdings gab es sie im Katalog nur im 5er-Pack. Auf Amazon habe ich diesen Block nach gezielter Suche entdeckt und gekauft.
Im Gegensatz zu den Legal-Blocks hat dieser hier eine bessere Aufteilung, die es erlaubt, sich übersichtlich Randnotizen zu machen. Vor allem bei Seminaren habe ich das als nützlich empfunden. Die Stifte gleiten sanft über die glatte Oberfläche. Dich den hoch recht hohen preis werden vor allem Papierholics Gefallen am Produkt finden.

Edles Stifte-Etui Leder Midi v. Shalimar, Colour:Brown
Edles Stifte-Etui Leder Midi v. Shalimar, Colour:Brown
Wird angeboten von Shalimar Lederwaren

5.0 von 5 Sternen Schick und praktisch, 11. Februar 2014
Das Etui fasst bei mir derzeit fünf dünnere Stifte. Auch ein sechster hätte Platz. Die Lasche ist einfach zu schließen. Noch immer nimmt man den Ledergeruch wahr.
Mir gefällt das Design. Ebenso meiner Kollegin. Die hat ihrer Tochter ein solches Etui zu Nikolaus "nach"gekauft, die wiederum verschenkte eines dann zu Weihnachten. Ein Schneeballprinzip der netten Art.

Edles Stifte-Etui 'Trio' aus Sattelleder für drei Stifte v. Shalimar, Colour:Brown
Wird angeboten von Shalimar Lederwaren

3.0 von 5 Sternen Hübsch, aber wenig Platz, 11. Februar 2014
Das Etui sieht wirklich hübsch aus. Leider haben Stifte aber wenig Platz. Nur sehr dünne haben in den drei Öffnungen Platz.
Ich wollte nicht jedes Mal, wenn ich einen Stifte brauche, mühevoll nach ihm "fischen" müssen. Deshalb habe ich das Etui zurückgeschickt und die Midi-Variante bestellt. Mit der bin ich sehr zufrieden.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu verschenken, 11. Februar 2014
Ich habe lange nach solchen Pralinen gesucht. Ähnliche hatte ich meinem Vater einmal vor ein paar Jahren geschenkt und sie hatte ihm sehr gut geschmeckt. Als ich sie nun auf Amazon entdeckte, habe ich sie als PLUS-Produkt bestellt und wollte sie zu Weihnachten verschenken. Leider war bei zwei Pralinen die Umhüllung eingerissen. Nach einem kurzen Anruf wurde mir eine Ersatzlieferung zugesichert. Die kam schnell und pünktlich vorm Fest noch an. Doch wieder war der Überzug eingerissen. So wollte ich die Pralinen nicht verschenken.
Nach einer E-Mail an Amazon wurde mir das Geld prompt gutgeschrieben. Beide Packungen sollte ich behalten.
Leider wurde nicht geklärt, ob das Problem am Produkt selbst liegt oder die Pralinen während des Versendens in der Pappschachtel (ähnlich wie bei Paperback-Büchern) beschädigt wurden.

Silikomart 192436 Ausstechform Christmas / Weihnachten , 4-er Set
Silikomart 192436 Ausstechform Christmas / Weihnachten , 4-er Set

5.0 von 5 Sternen Viele Freude in der Weihnachtbäckerei, 28. Januar 2014
Ich habe mir die Förmchen für einen Pfefferkuchenteig bestellt. Der Auswurfmechanismus funktioniert perfekt. Die Plätzchen bekommen eine liebevolle Zeichnung, was mir persönlich besonders beim Pfefferkuchenmann gefällt. Nächstes Weihnachten werde ich die Ausstecket auch für Fondant testen. Als Tortendeko müssten die Figuren sehr schön aussehen.
Klare Kaufempfehlung.

Zoomed AFL-10E AvianSun Deluxe Standleuchte zur Beleuchtung von Vogelkäfigen
Zoomed AFL-10E AvianSun Deluxe Standleuchte zur Beleuchtung von Vogelkäfigen

3.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet, aber sehr praktisch, 28. Januar 2014
Das Plastematerial ist schlecht verarbeitet. Dadurch konnte der Lampenschirm nicht optimal zusammengesetzt werden. Hätten wir für unsere alte Lampe nicht dringend Ersatz gesucht, wäre sie retour gegangen. Aber das Problem ist nicht sichtbar, so dass wir sie behalten haben.
Die Lampe passt perfekt über den Vogelkäfig. Durch die flexible Halterung am Lampenschirm kann auch unsere Dachschräge berücksichtigt werden. Unsere Pfirsichköpfen mögen die Lampe sehr. Das Licht wird auch bei dunklem Zimmer für die Vögel gut verteilt. Abends, vor dem Abdecken des Käfigs, ist die Lampe schnell verschoben.

Sigel CO523 Notizbuch, Design Botanical, ca. A5, liniert, Hardcover, grau-beige, CONCEPTUM

5.0 von 5 Sternen Edler Begleiter fürs ganze Jahr, 28. Januar 2014
Früher nutzte ich für meine Planungen ein Klemmbrett mit selbst gestalteten Formblättern. Da ich jetzt zwischen zwei Büros und meinen Arbeitsplatz zu Hause pendle, musste eine neue, kompaktere Lösung gefunden werden.
Das Notizbuch ist dafür bestens geeignet. Das Format, kleiner als A5, passt in jede meiner Taschen und nimmt auch auf dem Schreibtisch nicht zu viel Platz in Anspruch. Für meine Themenplanungen als Redakteurin sind die Seitenmaße trotzdem ausreichend. Es gibt genug Blätter für meinen ganz individuellen Kalender und Ideen für kommende Arbeiten.
Ich schreibe bevorzugt mit Füller. Dafür musste ich mir ein kleines Löschblatt zuschneiden. Doch auch radierbare Fineliner und Gelstifte schreiben auf dem hochwertig wirkenden Papier bestens.
Das Haltegummi ist sehr praktisch, weil ich auch viele Merkzettel einlege. So hält es alles zusammen.
Die Produktabbildungen sind nicht ganz realistisch. Der 3-D-Effekt ist weniger ausgeprägt, auch glitzert bzw. reflektiert der Umschlag nicht. Mir persönlich gefällt das sogar besser.
Natürlich ist das Notizbuch nicht preiswert, liegt aber wohl im Rahmen für solche Markenprodukte. Da ist das Buch fast täglich ein ganzes Jahr nutzen werden, ist es mir nicht zu teuer.

Anniks Lieblingskuchen
Anniks Lieblingskuchen
von Annik Wecker

5.0 von 5 Sternen Viele neue Ideen, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist im typischen Wecker-Stil gestaltet; farbenfroh und verspielt. Im Vergleich zum letzten Buch "Kleine süße Sachen" hat dieses wieder ein praktisches Lesebändchen und die hilfreichen Anmerkungen der Autorin. Im hinteren Teil des Buches werden wie bei einigen Vorgängerbüchern die Zubereitung von Grundteigen erläutert und einige Backtipps gegeben.
Neben einigen Klassikern, die man schon immer gebacken hat, finden sich viele Rezepte im Buch, die durch besondere Kombinationen (Jasminreistarte mit Kokosfüllung, Quarktarte mit Kurkuma und Grapefruit) oder nicht alltägliche Backzutaten (Biskuitrolle mit Ahornsirupcreme, Apfeltarte mit Tofu) überzeugen. Zudem greift Annik Wecker auf die in Rezeptheften beliebte Methode "aus eins mach vieles" zurück. So gibt es zu vier Grundmassen jeweils 10 Kuchenvarianten
Es fällt garantiert nicht schwer, in diesem Buch einen Kuchen zu finden, mit dem man beim Geburtstagskaffee im Familien- oder Kollegenkreis auftrumpfen kann.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kuschlig-warm, 14. Oktober 2013
Die Mütze habe ich für meinen zehnjährigen Sohn gekauft. Sie steht ihm sehr gut und hat das gewisse Etwas. Die Wolle fühlt sich sehr weich und kuschlig an. Ohren und Stirn sind gut geschützt.