Profil für sabatayn76 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 85

sabatayn76
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
8x4 Deo Spray Beast Men, 3er Pack (3 x 150 ml)
8x4 Deo Spray Beast Men, 3er Pack (3 x 150 ml)
Wird angeboten von Store-Germany

5.0 von 5 Sternen Effizientes Deo mit angenehmem Geruch, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Deo riecht im Vergleich zu anderen Deos für Männer anfangs eher süßlich, später verliert sich diese süßliche Note, zurück bleibt ein eher herber Geruch. Mein Freund findet den Geruch angenehm. Auch mir gefällt er gut.

Das Deo trocknet schnell auf der Haut und wirkt den ganzen Tag. Einen Unterschied zu Aluminium-Deos konnten wir bisher nicht feststellen. Hautreizungen, Rötungen oder Unverträglichkeiten sind nicht aufgetreten.

Nivea Men Active Fresh Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Men Active Fresh Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

5.0 von 5 Sternen Effizientes Deo mit eher frischem Geruch, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Deo riecht frisch und leicht herb. Mein Freund findet den Geruch angenehm. Auch mir gefällt er gut.

Das Deo trocknet nur langsam auf der Haut und wirkt den ganzen Tag. Einen Unterschied zu Aluminium-Deos konnten wir bisher nicht feststellen. Hautreizungen, Rötungen oder Unverträglichkeiten sind nicht aufgetreten.

Tödliche Geliebte: Ein Fall für Alexander Gerlach (Alexander-Gerlach-Reihe, Band 11)
von Wolfgang Burger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen 'Ich finde, es ist keine Schande, wenn man sein Leben genießt. Schließlich hat man nur eines.', 23. November 2014
Inhalt:
Eigentlich dachte Alexander Gerlach, dass er Feierabend hat, aber dann wird er von einer Nachbarin gebeten, in ihrem Wohnhaus nach dem Rechten zu sehen. Dort rieche es stark nach Benzin, der Geruch komme aus einer der Dachwohnungen. Gerlach bemerkt vor Ort zusätzlich einen Verwesungsgeruch und ruft die Feuerwehr, die sich Zutritt verschaffen soll. In der Wohnung finden sie kurz darauf die Leiche eines jungen Mannes, der erschossen wurde. Anscheinend wurde zudem ein Feuer gelegt, das jedoch sofort wieder gelöscht wurde.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen Doktoranden der Chemie, der mit radioaktiven Substanzen forscht. Bei Recherchen im Forschungsinstitut kommt zutage, dass 5 mg Polonium verschwunden sind. Steht dies im Zusammenhang mit dem Mord an dem jungen Chemiker? Und welche Rolle spielt die Freundin des Chemikers, die im Rotlichtmilieu arbeitet und die seit dem Mord verschwunden ist?

Mein Eindruck:
Ich habe alle Vorgängerbände mit Alexander Gerlach mit großem Vergnügen gelesen und kenne Heidelberg und Umgebung sehr gut. Auch der neue Band 'Tödliche Geliebte' hat mir sehr gut gefallen und hat mich wieder durch die Straßen und Kneipen von Heidelberg geführt.

Ich fand den wissenschaftlichen Kontext des Buches sehr spannend, vielleicht weil ich selbst wissenschaftlich arbeite, vielleicht weil der ganze Fall dadurch brisanter wirkte und von Anfang an sehr spannend war. Auch die Verbindungen zum Rotlichtmilieu empfand ich als fesselnd und als mitreißend. Beim Lesen der fast 400 Seiten ist wirklich an keiner Stelle Langeweile aufgekommen, stets habe ich mich hervorragend unterhalten gefühlt.

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass nicht allzu viel von Theresa erzählt wird (obwohl sie durchaus vorkommt und noch immer eine wichtige Rolle in Gerlachs Leben spielt), denn die Beziehung zwischen den beiden fand ich vor allem im letzten Band eher ermüdend. Dafür erfährt man wieder mehr vom Leben der Zwillinge und bekommt durch den Besuch von Gerlachs Mutter einen neuen Einblick in seine Privat- und Familienleben.

Ich habe beim Lesen immer wieder kichern müssen, weil ich den Humor von Wolfgang Burger sehr gelungen finde, und mir haben die gesellschaftskritischen Kommentare gut gefallen, in denen teilweise sehr aktuelle Themen angesprochen werden (z.B. NSA, Syrien).

Mein Resümee:
Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Sehr empfehlenswert!

8x4 Spray Modern Charme, aluminiumfrei, 3er Pack (3 x 150 ml)
8x4 Spray Modern Charme, aluminiumfrei, 3er Pack (3 x 150 ml)
Wird angeboten von Store-Germany

4.0 von 5 Sternen Blumig-pudriger Duft, gute Wirkung, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich oft Probleme mit Aerosolen habe, benutze ich meist Roll-ons. Interessanterweise habe ich beim Benutzen von 'Wild Flower' keine Probleme gehabt, aber bei 'Modern Charme' hatte ich leichte Atemprobleme, jedoch weniger als ich das von anderen Deosprays kenne.

Das Deo riecht sehr blumig und pudrig – eigentlich kein Duft für mich, aber ich muss zugeben, dass ich den Duft nach einer anfänglichen Skepsis mag. Ich habe das Deo nach einer Weile auffrischen müssen. Zwar ist kein unangenehmer Geruch aufgetreten, aber meine Achseln wurden nach ein paar Stunden feucht, so dass ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe und nochmal sprühen 'musste'.

Die 8x4-Deos werde ich sicherlich im Auge behalten und möglicherweise in Zukunft wieder zu einem Deo der Firma greifen.

Die Elemente - Kartenbox
Die Elemente - Kartenbox
von Theodore Gray

5.0 von 5 Sternen Das ganze Universum in einer Box, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Elemente - Kartenbox (Gebundene Ausgabe)
Inhalt:
Die Kartenbox 'Die Elemente' enthält Karten zu allen 118 Elementen sowie einige Karten mit Informationen zum Periodensystem.

Die Karten zu den einzelnen Elementen enthalten ein Foto des Elements, verschiedene Angaben zu Kernladungszahl, Atommasse, Dichte, Schmelz- und Siedepunkt, Elektronegativität, Materiezustand, Atomradius, Position im Periodensystem, Prozentangaben zum Vorkommen im Universum, in der Erdkruste, in den Ozeanen sowie im menschlichen Körper und Informationen, wann das Element entdeckt wurde und was Besonderheiten sind.

Mein Eindruck:
Es ist schon eine Weile her, dass ich Chemie-Unterricht in der Schule hatte, aber in den letzten Jahren habe ich mehr und mehr die Motivation, Schulwissen wieder aufzufrischen. Die Kartenbox eignet sich hierzu ganz hervorragend, denn so kann ich immer wieder ein Element heraussuchen, es mir genauer anschauen und Infos hierzu lesen.

Die Kartenbox und die Karten selbst sind sehr stabil, so dass man sicherlich lange seine Freude daran haben kann. Die Idee, dass man die Elemente selbst in Form des Periodensystems legen kann und mit kompakten Infos einen kleinen Einblick in die Welt der Chemie bekommt, gefällt mir sehr gut.

Selbstverständlich bieten die Karten nur einen ersten und sehr oberflächlichen Einblick und vermitteln keine umfassenden Chemie-Kenntnisse - das sollen und das können sie auch nicht. Ich verstehe die Box als Möglichkeit, schnell Infos nachzuschlagen, oder als Einstieg, bevor man sich mit komplexeren Zusammenhängen beschäftigt.

Schön hätte ich es gefunden, wenn es mehr Karten gegeben hätte, die die Grundlagen und die Angaben auf den Karten näher erklären, denn als Chemie-Laie wird man hier schnell an seine Grenzen stoßen. Zumindest verstehe ich Kommentare wie 'geben Aufschluss über die Quantenmechanik der Elektronenorbitate' nicht.

Mein Resümee:
Ein toller Einblick in die Welt der Chemie. Nach dem Anschauen der Karten weiß ich, dass ich irgendwann das zugehörige Buch lesen möchte, das die Elemente in mehr Detail vorstellt.

Professionelles Schreiben für den Journalismus
Professionelles Schreiben für den Journalismus
von Kerstin Liesem

5.0 von 5 Sternen 'Dahinter steckt oft die vor allem in Deutschland verbreitete Meinung [...].', 22. November 2014
'Dahinter steckt oft die vor allem in Deutschland verbreitete Meinung, intelligente Menschen müssten sich kompliziert ausdrücken.'

Inhalt:
'Professionelles Schreiben für den Journalismus' behandelt in einem ersten Teil die Grundregeln für professionelle Texte (z.B. Einleitung, Kürze, Klarheit, Bildhaftigkeit, Hamburger Verständlichkeitsmodell, Karlsruher Verständlichkeitskonzept). Im zweiten Teil werden journalistische Darstellungsformen wie die Nachricht, die Zeitschriftenmeldung, die Reportage, das Feature, die Glosse und das Interview näher beleuchtet. Im kurzen dritten Teil werden die Besonderheiten des Internets erläutert.

Mein Eindruck:
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Journalismus und empfand das Buch als sehr hilfreich für einen ersten Einblick.

Die Autorin bietet sehr viele Beispiele, an denen sie das Geschriebene näher erklärt und anschaulich erläutert. So lernt der Leser sehr schnell, worauf er achten sollte und was wichtig ist.

Es gibt im Buch auch immer wieder Übungen, die es ermöglichen, das eben Gelernte praktisch anzuwenden und zu verinnerlichen.

Mein Resümee:
Gute Tipps, viele praktische Beispiele.

Nivea Men Silver Protect Dynamic Power Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Men Silver Protect Dynamic Power Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz, 21. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Freund hat das Deo früher schon benutzt und hat dann gewechselt, weil das Produkt (kurzfristig?) nicht mehr im Drogeriemarkt erhältlich war.

Er war und ist sehr zufrieden mit der Wirkung, die den ganzen Tag anhält. Das Deo riecht angenehm und nicht zu extrem.

Hautreizungen oder Irritationen sind bislang keine aufgetreten.

Bei der Benutzung des Deos muss man unserer Erfahrung nach etwas aufpassen, dass es wirklich richtig getrocknet ist, bevor man sich anzieht. Denn sonst kommt es bei langfristiger Benutzung zu Verfärbungen an der Kleidung und mit der Zeit auch zu Verhärtungen im Stoff kommt, was auch durch Waschen nicht raus geht.

von Hans Kammerlander

5.0 von 5 Sternen '[...] was es bedeuten kann, wenn man keine Antwort mehr auf die Frage findet: Und was nun? [...]', 21. November 2014
'[...] was es bedeuten kann, wenn man keine Antwort mehr auf die Frage findet: Und was nun? Ich sage es ganz ehrlich, das ist ernüchternd.'

Inhalt:
Mit dem erfolgreichen Besteigen des K2 hat Hans Kammerlander sein großes Ziel erreicht und fragt sich bereits beim Abstieg, wo eine neue Herausforderung auf ihn warten könnte. Die Seven Summits, die höchsten Gipfel aller sieben Kontinente, locken ihn nicht, diese sind bereits Katalogware, wurden vielfach bestiegen, bieten in seinen Augen keinen Reiz mehr. Doch die Seven Second Summits, die zweithöchsten Berge, sind noch neues Terrain und eine große Herausforderung, denn diese Gipfel sind umständlicher zu erreichen und schwieriger zu besteigen als die Seven Summits.

Den 'Berg der Berge', den K2 (Asien, 8611 m), hat Hans Kammerlander bereits bewältigt, nun macht er sich auf den Weg zu den anderen Seven Second Summits: Ojos del Salado (Südamerika, 6893 m), Mount Kenia (Afrika, 5199 m), Mount Logan (Nordamerika, 5959 m), Dychtau (Europa, 5204 m), Puncak Trikora (Australien-Ozeanien, 4750 m) und Mount Tyree (Antarktis, 4852 m).

Mein Eindruck:
Ich habe bereits 'Am seidenen Faden' von Hans Kammerlander gelesen und schätze ihn als sympathischen und bescheidenen Erzähler spannender Expeditionen. Auch in 'Seven Second Summits' hat mich der Autor begeistert und mitgerissen. Dabei ist das Buch sehr flüssig geschrieben, die Abenteuer wurden humorvoll und unterhaltsam erzählt, die zahlreichen Bilder der einzelnen Berge sorgen dafür, dass man noch mehr Einblicke in die Expeditionen bekommt.

Sehr gut gefallen hat mir die Mischung aus persönlichen Geschichten, Beschreibungen von Landschaft, Flora, Fauna und Menschen sowie Infos zur Erstbesteigung und Besonderheiten des jeweiligen Berges.

Mein Resümee:
Hans Kammerlander ist ein toller Erzähler, der den Leser auf den Berg mitnimmt und ihn an seinen Expeditionen teilhaben lässt. Sehr empfehlenswert!

von Hans Kammerlander

Nivea Men Stress Protect Anti-Transpirant Deo-Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Men Stress Protect Anti-Transpirant Deo-Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz, 21. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Freund benutzt das Deo schon eine geraume Weile und ist sehr zufrieden mit der Wirkung, die den ganzen Tag anhält. Das Deo riecht angenehm, leicht herb und nicht zu extrem.

Hautreizungen oder Irritationen sind bislang keine aufgetreten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20