Profil für sabatayn76 > Rezensionen

Die Wahrscheinlichkeit des Glücks: Roman
Die Wahrscheinlichkeit des Glücks: Roman
von Gisa Klönne

4.0 von 5 Sternen 'Eine halbe gestohlene Stunde [...].', 28. November 2014
'Eine halbe gestohlene Stunde - in astronomischen Maßstäben war das ein Nichts, und doch konnte eine einzige Sekunde alles für immer verändern.'

Inhalt:
Aline ist Tänzerin, und auch ihre vielbeschäftigte Mutter Frieda, eine angesehene Astrophysikerin, nimmt sich Zeit, um bei einer Premiere in Berlin dabei sein zu können. Nach dem Auftritt überreicht sie Aline eine Spanholzschachtel, die Friedas Mutter Henny ihr mitgegeben hat. Nach dem Öffnen der Schachtel ist Aline so aufgewühlt, dass sie völlig außer sich auf die Straße rennt und von einem Auto erfasst wird.

Friedas Leben gerät durch den Unfall völlig aus den Fugen: Wird Aline den Unfall überleben? Falls ja, wird sie wieder laufen und tanzen können? Was hat es mit der Schachtel und dem sich darin befindenden roten Tuch auf sich?

Frieda macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und versucht, mehr über die Vergangenheit ihrer inzwischen dementen Mutter zu erfahren.

Mein Eindruck:
Ich fand den Einstieg ins Buch zunächst etwas verwirrend, aber schon bald hat mich das Buch emotional sehr bewegt: Ich fand die Schilderungen des Unfalls und die weiteren Ereignisse sehr eindrücklich und sehr lebendig beschrieben, und der Roman hat mir dann sehr gut gefallen.

Die Geschichte wird über die fast 500 Seiten hinweg immer komplexer, und dem Leser werden nach und nach immer mehr Puzzleteile präsentiert, so dass man durchweg gespannt auf die Zusammenhänge und die Auflösung ist.

Sprachlich war mir der Roman bisweilen etwas zu schwülstig, auch inhaltlich empfand ich ihn nicht immer als glaubwürdig und authentisch. Das Ende ließ meiner Meinung zu viele Fragen offen, was mir das Gefühl gegeben hat, dass es irgendwie nicht fertig war und noch etwas gefehlt hat. Dennoch hat mir der Roman gut gefallen, ich wurde fast durchgehend hervorragend unterhalten.

Mein Resümee:
Ein spannender Roman, der zeitweise sehr bewegend ist und fast durchgehend fesselt.

Zuiano Coffee Pure - Ganze Bohne - 1er Pack (1x1kg)
Zuiano Coffee Pure - Ganze Bohne - 1er Pack (1x1kg)

5.0 von 5 Sternen Sehr leckerer Kaffee, 28. November 2014
Ich trinke sehr viel Kaffee, am liebsten Espresso oder Café Crema, die ich mit meiner Saeco HD8964/01 zubereite. Für gewöhnlich kaufe ich GEPA-Bohnen. Vor ein paar Monaten habe ich den Zuiano Espresso Nero ausprobiert, den ich sehr lecker fand.

Die Zuiano-Bohnen riechen beim Öffnen der Packung sehr aromatisch, auch der zubereitete Kaffee schmeckt sehr intensiv und aromatisch, ist aber nicht bitter und hat kaum Säure. Die Crema ist bei beiden von mir zubereiteten Kaffeespezialitäten sehr gut und hält lange vor.

Ich lege bei Kaffee sehr viel Wert auf Fairtrade und zahle dafür gerne 20 Euro und mehr für ein Kilogramm Bohnen. Der Zuiano-Kaffee wird nachhaltig produziert, das heißt laut Zuiano-Website, dass ihre Rohkaffees entweder direkt von einer ihr bekannten und unter nachhaltigen Bedingungen arbeitenden Plantage stammen oder mindestens eines der folgenden Siegel tragen: Fairtrade, Rainforest Alliance, Bio, Utz. 50 Cent jeder Packung kommen zudem der Casa da Familia, einem Kinderheim im brasilianischen São Luís, zugute.

Den Preis finde ich absolut gerechtfertigt, ich gebe normalerweise mehr Geld für Kaffeebohnen aus. Ich werde diesen Kaffee auf jeden Fall nachkaufen.

Firstcom - Panasonic BD UJ-260 Blu Ray 6x Brenner Laufwerk BD-R/RE XL 100GB Slim Extern USB 3.0 (Schwarz)
Wird angeboten von Firstcom IT GmbH

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Design und hat nach ein paar Tagen nicht mehr funktioniert, 28. November 2014
Mein Modell hat nach ein paar Tagen nicht mehr funktioniert, deshalb habe ich es zurückgeschickt.

Ich bin nicht sehr davon überzeugt, dass ein Austauschgerät besser gewesen wäre. Die Konstruktion des Brenners sieht auf den Produktbildern deutlich besser aus. Das tatsächliche Gerät besteht aus billigem Plastik, und das mitgelieferte Netzkabel war lose in seinem Sockel.

Der Brenner kommt mit einem Datenkabel und einem zusätzlichen Netzkabel, die beide in USB-Ports eingesteckt werden, denn das Gerät braucht mehr Strom als ein einziger USB-Port bieten kann. Leider sind beide Kabel sehr kurz (50cm), so dass man wirklich limitiert ist, was den Standort des Brenners angeht. Ich habe letztendlich ein längeres USB3-Kabel und ein Netzkabel gekauft, so dass ich den Brenner in einer günstigeren Lage positionieren konnte. Diese Ausgaben sind nun völlig unsinnig, denn der Brenner hat aufgehört zu funktionieren, bevor diese Kabel überhaupt bei mir eingetroffen sind.

Lavera Color Glanz Spülung, 150 ml
Lavera Color Glanz Spülung, 150 ml
Wird angeboten von Luxusrausch/Biorausch

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Spülung ohne Silikone und ohne Tierversuche, 27. November 2014
Ich habe volles, langes Haar mit einer leichten Naturwelle, färbe meine Haare seit über 20 Jahren, habe dennoch sehr gesundes Haar und keinen Spliss.

Mir ist es seit geraumer Zeit sehr wichtig, dass Kosmetik vegan ist, auch wenn ich noch immer Kompromisse eingehen muss, weil es manche Produkte nicht oder kaum als vegane Variante gibt (Haarfarbe) oder diese Produkte dann bei mir nicht wirken (Deo). Bislang habe ich verschiedene Lavera-Produkte benutzt, die ich stets gut vertragen habe und von denen ich immer begeistert war.

Die Spülung ist verhältnismäßig ergiebig und lässt sich gut ins Haar einarbeiten. Beim Auswaschen haben sich meine Haare etwas strohig angefühlt, aber das Kämmen war sehr leicht möglich. Nach dem Trocknen haben meine Haare sehr geglänzt und fühlten sich sehr weich an. Obwohl das Produkt, wenn man direkt daran riecht, sehr gut und schön fruchtig riecht, haben meine Haare gar nichts von dem Geruch angenommen, was mich aber nicht stört (ein fruchtiger Duft würde mich aber auch nicht stören).

Ich werde die Spülung (und das passende Shampoo) sehr sicher nachkaufen, denn mir gefallen sowohl das Produkt als auch die Firmenpolitik (keine Tierversuche, vegan, Bio-Inhaltsstoffe, ohne Silikone, Paraffine und Mineralöl, Produktion in Deutschland).

Lavera regenerierende Nachtpflege weißer Tee- Karanjaöl, 30 ml
Lavera regenerierende Nachtpflege weißer Tee- Karanjaöl, 30 ml

5.0 von 5 Sternen Reichhaltige Nachtcreme mit tollem Duft, 27. November 2014

Die regenerierende Nachtpflege von Lavera gefällt mir sehr gut: sie lässt sich sehr gut auftragen, zieht gut ein, macht meine Haut ganz weich, ist reichhaltig, hinterlässt aber keinen Schmier- oder Fettfilm. Die Creme riecht eher dezent, aber angenehm zitronig. Auch am Morgen ist meine Haut weich und gut gepflegt, trockene Stellen sind nicht aufgetreten.

Ich habe nun fast alle Lavera-Produkte mit Karanjaöl ausprobiert und werde sehr sicher bei dieser Serie bleiben, denn mir gefallen sowohl das Produkt als auch die Firmenpolitik (keine Tierversuche, vegan, Bio-Inhaltsstoffe, ohne Silikone, Paraffine und Mineralöl, Produktion in Deutschland). Das einzige Problem, das ich mit Lavera habe, ist, dass ich mich derzeit kaum entscheiden kann, bei welcher Gesichtspflege ich langfristig bleiben soll, da mir beide Serien, die ich bisher ausprobiert habe, sehr gut gefallen.

Lavera Color Glanz Shampoo, 200 ml
Lavera Color Glanz Shampoo, 200 ml
Wird angeboten von Luxusrausch/Biorausch

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Shampoo ohne Silikone und ohne Tierversuche, 25. November 2014

Das Shampoo ist nicht so ergiebig wie andere Produkte und schäumt vergleichsweise wenig. Beim Auswaschen haben sich meine Haare etwas strohig angefühlt, aber das Kämmen war sehr leicht möglich, obwohl ich das Shampoo zum Ausprobieren ohne Spülung benutzt habe (was ich sonst immer mache, weil meine Haare sonst recht schwer kämmbar sind). Nach dem Trocknen haben meine Haare sehr geglänzt und fühlten sich sehr weich an. Obwohl das Produkt, wenn man direkt daran riecht, sehr gut und schön fruchtig riecht, haben meine Haare gar nichts von dem Geruch angenommen, was mich aber nicht stört (ein fruchtiger Duft würde mich aber auch nicht stören).

Ich werde das Shampoo sehr sicher nachkaufen, denn mir gefallen sowohl das Produkt als auch die Firmenpolitik (keine Tierversuche, vegan, Bio-Inhaltsstoffe, ohne Silikone, Paraffine und Mineralöl, Produktion in Deutschland).

Lavera Organic Mango & Organic Avocado Colour & Shine Shampoo (For Colour-Treated & Highlighted Hair) 200ml/6.6oz - Haarpflege
Wird angeboten von The Beauty Outlet

Nivea Men Cool Kick Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Men Cool Kick Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

5.0 von 5 Sternen Effizientes Deo mit frischem Geruch, 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Deo riecht schön frisch. Mein Freund findet den Geruch angenehm. Auch mir gefällt er gut.

Das Deo trocknet schnell auf der Haut und wirkt den ganzen Tag. Hautreizungen, Rötungen oder Unverträglichkeiten sind nicht aufgetreten.

8x4 Deo Spray Beast Men, 3er Pack (3 x 150 ml)
8x4 Deo Spray Beast Men, 3er Pack (3 x 150 ml)
Wird angeboten von Store-Germany

5.0 von 5 Sternen Effizientes Deo mit angenehmem Geruch, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Deo riecht im Vergleich zu anderen Deos für Männer anfangs eher süßlich, später verliert sich diese süßliche Note, zurück bleibt ein eher herber Geruch. Mein Freund findet den Geruch angenehm. Auch mir gefällt er gut.

Das Deo trocknet schnell auf der Haut und wirkt den ganzen Tag. Einen Unterschied zu Aluminium-Deos konnten wir bisher nicht feststellen. Hautreizungen, Rötungen oder Unverträglichkeiten sind nicht aufgetreten.

Nivea Men Active Fresh Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Men Active Fresh Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

5.0 von 5 Sternen Effizientes Deo mit eher frischem Geruch, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Deo riecht frisch und leicht herb. Mein Freund findet den Geruch angenehm. Auch mir gefällt er gut.

Das Deo trocknet nur langsam auf der Haut und wirkt den ganzen Tag. Einen Unterschied zu Aluminium-Deos konnten wir bisher nicht feststellen. Hautreizungen, Rötungen oder Unverträglichkeiten sind nicht aufgetreten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20