Profil für sabatayn76 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Berydale Damen Tanktop mit Spitze, Gr. Medium, Schwarz
Berydale Damen Tanktop mit Spitze, Gr. Medium, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr eng, aber schön, 31. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Berydale Damen Tanktop mit Spitze (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich trage normalerweise Größe 38, doch die Größe 38 wirkt bei dem Tanktop etwas knapp. Ich kann das Top dennoch tragen, aber es ist wirklich extrem figurbetont und sehr eng.

Mir gefällt das Top insgesamt sehr gut. Die Verarbeitung ist ohne Mängel, es gibt keine losen Fäden und keine schiefen Nähte.

Eine Maschinenwäsche bei 40°C hat das Top ohne Probleme überstanden. Es ist nach dem Waschen noch perfekt in Form, die Spitze sieht noch aus wie zuvor, und die Farbe ist genauso wie vor dem Waschen.

Mein Resümee:
Ein einfaches, aber durch die Spitze etwas aufgepepptes Top, das sich jedoch kaum für den Berufsalltag eignet, da es extrem figurbetont und wirklich knalleng ist. Ich empfehle, das Top lieber eine Nummer größer zu bestellen.

oneConcept DM-B2 Power Drink Mixer Gastro Standmixer-Barmixer für Smoothies, Cocktails, Milchshakes u.a. Getränke, Saucen oder Pürree (400W, 650ml, 1000 & 1500 U pro Min, Edelstahl-Mixbecher & Mixstab) silber
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Milchshakes, 31. Juli 2015
Der Standmixer ist komplett aus Edelstahl gefertigt, ist sehr stabil, sieht schick und edel aus. Er ist ein eher Hingucker in der Küche und wirkt sehr wertig.

Wir trinken fast täglich frisch zubereitete Smoothies und/oder Zubereitungen mit Hafermilch. Dafür verwenden wir auch härtere Obst- und Gemüsesorten sowie Nüsse und Trockenobst. Hierfür eignet sich der Standmixer nicht wirklich, denn man kann damit keine Zutaten hacken oder pürieren. Da wir keinen Alkohol trinken, werden wir damit auch keine Cocktails mixen (Cocktails ohne Alkohol haben wir noch nie probiert, käme vielleicht auf einen Versuch an...). Der oneConcept-Standmixer wird bei uns somit immer dann zum Einsatz kommen, wenn wir einfache Mixgetränke ohne Nüsse oder ähnliches zubereiten möchten.

Der Einsatz des Standmixers ist denkbar einfach: Zutaten in den Edelstahlbecher füllen, Becher einrasten lassen, Standmixer einschalten. Die Reinigung wirkt anfangs etwas schwierig, weil nur der Becher richtig gespült werden kann. Der Mixstab ist fest mit dem Standmixer verbunden. Die Reinigung des Mixstabes funktioniert am besten, wenn man den Becher nach dem Mixen mit Wasser füllt und dann das Gerät nochmals einschaltet. Danach muss der Mixstab nur noch ein bisschen abgewischt und getrocknet werden.

Wir haben mit dem Standmixer als erstes Bananen-Kakao-Hafermilch gemacht. Die Banane war teilweise noch stückig, aber die Hafermilch war schön cremig. Am Boden des Mixers hat sich leider eine größere Menge Kakao angesammelt. Später haben wir einen Hafermilchshake mit Vanilleeis gemacht, was lecker war, sehr gut funktioniert und die Hafermilch cremig und luftig gemacht hat.

Mein Resümee:
Ich bin mir bezüglich einer Bewertung etwas unsicher, denn der Standmixer ist sehr schön, stabil, hochwertig, schick und funktioniert völlig problemlos. Er ist für uns jedoch ein Nischenprodukt, denn für sehr viel werden wir ihn nicht benutzen. Da ich jedoch keine Mängel und nichts zu kritisieren finde, gebe ich dem Gerät die volle Punktzahl. Jeder muss selbst entscheiden, ob sich das Gerät angesichts des Preises für einen lohnt und ob man es ausgiebig nutzen kann. Ich kann mir vorstellen, dass wir mit der Zeit noch mehr Ideen entwickeln und neue Einsatzmöglichkeiten ausprobieren werden.

Meaneor Stilvoll Damen V-Ausschnitt Ärmelloses A-Linie Retro Vintage Plissee Kleid mit Spitze Cocktailkleid Partykleider
Wird angeboten von ACEVOG FASHION

2.0 von 5 Sternen Ist in der Realität nicht annähernd so schick wie auf den Produktfotos, 31. Juli 2015
Ich trage normalerweise Größe 38, aber nach einem genauen Ausmessen meines Körpers und einem Blick in die Größentabelle habe ich das Kleid in 42 bestellt. Das gelieferte Kleid passt an der Taille recht gut, ist aber an der Brust viel zu weit.

Das Kleid sieht auf den Produktfotos schick und elegant aus, leider gefällt es mir in der Realität gar nicht. Der Stoff ist sehr dick und steif, schmiegt sich nicht an den Körper an, sondern plustert ihn so auf, dass ich 20 Kilogramm schwerer aussehe. Der Schnitt im Brustbereich mit den Falten sorgt zusätzlich dafür, dass ich unförmig und irgendwie plump aussehe.

Das Kleid ist sehr ordentlich verarbeitet, weist keine losen Fäden oder schiefe Nähte auf, die Farbe ist schön, und die Spitze am Saum gefällt mir.

Die Maschinenwäsche bei 40°C hat das Kleid völlig problemlos überstanden, es trocknet sehr schnell, hat durch das Waschen weder Farbe noch Form verloren. Das Kleid muss nach dem Waschen gebügelt werden.

Meaneor Neu Stilvoll Damen Casual 3/4 Ärmel Rundhals Solide Fit Basic T-Shirt Top

5.0 von 5 Sternen Figurbetontes, einfaches, aber schickes Shirt, 31. Juli 2015
Ich trage normalerweise Größe 38, aber nach einem genauen Ausmessen meines Körpers und einem Blick in die Größentabelle habe ich das Shirt in 36 bestellt. Diese Größe ist absolut perfekt für mich, so dass ich jedem empfehle, vor dem Kauf genau zu messen und die passende Größe herauszusuchen.

Das Shirt ist eng und sehr figurbetont, was mir sehr gut gefällt. Von der Länge her ist es länger als die Shirts, die ich normalerweise trage, aber auch das finde ich super. Der weiche Stoff fühlt sich gut an und ist nicht transparent. Das Shirt ist an den Seiten leicht gerafft.

Das Shirt ist sehr ordentlich verarbeitet, weist keine losen Fäden oder schiefe Nähte auf.

Die Maschinenwäsche bei 40°C hat das Shirt völlig problemlos überstanden, es trocknet sehr schnell, hat durch das Waschen weder Farbe noch Form verloren. Sehr gut gefällt mir, dass man das Shirt nicht bügeln muss, der Stoff ist nach dem Waschen kein bisschen faltig.

Ich habe das Produkt kostenfrei zum Testen und Rezensieren erhalten, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Mir gefällt das Shirt so gut, dass ich es am liebsten in einer anderen Farbe nachkaufen möchte, aber leider gibt es das Shirt nur noch in Weiß und in Himmelblau, was ich beides nicht trage.

Meaneor Casual Damen Basic Fit Halbarmes O-Ausschnitt T-Shirt Tops Tunika Asymmetrische Elastische Loose Minikleid

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und sehr bequem, 31. Juli 2015
Ich trage normalerweise Größe 38, aber nach einem genauen Ausmessen meines Körpers und einem Blick in die Größentabelle habe ich das Shirt in 34 bestellt. Diese Größe ist absolut perfekt für mich, so dass ich jedem empfehle, vor dem Kauf genau zu messen und die passende Größe herauszusuchen.

Ich bin sehr groß und habe lange Beine. Als Minikleid kann ich das Shirt nicht tragen (dafür ist es viel zu kurz), aber als bequemes, legeres Shirt für den Alltag. Mir gefällt der weiche Stoff sehr gut, er fällt schön und fühlt sich gut an. Der Stoff ist dünn, aber nicht transparent. Die Ärmel liegen bei mir enger an als bei dem Model auf dem Produktfoto, obwohl ich schlanke Arme habe. Allerdings sind die Ärmel nicht zu eng, schneiden nicht ein und sind nicht unbequem.

Ich habe das Produkt kostenfrei zum Testen und Rezensieren erhalten, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Mir gefällt das Shirt so gut, dass ich es wahrscheinlich noch in Blau nachkaufen werde.

Luigi di Focenza Damen Hipster 1699, 2er Pack, Gr. 38 (Herstellergröße: S/M), taupe-schwarz 778/001

4.0 von 5 Sternen Bequeme Hipster, die klein aussehen, sich aber sehr dehnen, 31. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich trage normalerweise Größe 38 und habe die Hipster in S/M bestellt.

Die beiden Hipster kommen in einzelnen Plastiktüten, die wiederum in einer dritten Plastiktüte stecken. So viel Müll finde ich unnötig und wenig verantwortungsbewusst der Umwelt gegenüber.

Die Hipster sehen sehr klein aus, aber sie dehnen sich sehr, so dass sie trotzdem perfekt passen. Ich finde die Hipster sehr bequem, man sollte aber wissen, dass sie sich unter der Kleidung abzeichnen, so dass man sie nicht zu allem tragen kann.

Die Hipster sind parfümiert, was mich etwas stört, denn von den Boxershorts, die wir von Luigi di Focenza haben, weiß ich, wie persistierend der Geruch ist. Waschen hilft nicht, der Geruch überlebt mehrere Maschinenwäschen. Für Allergiker könnte das z.B. ein Problem sein, ich selbst finde parfümierte Wäsche einfach unnötig.

Die Hipster dürfen nur bei 30°C gewaschen werden, ich habe sie dennoch bei 40°C gewaschen, was ihnen nicht geschadet hat. Die Hipster sehen nach der Wäsche genauso aus wie zuvor, riechen genauso und trocknen sehr schnell.

Mein Resümee:
Bequeme, schöne Hipster. Ich ziehe wegen der unnötigen Plastikverpackung und wegen des unvernichtbaren Geruches einen Stern ab.

Mörderische Angst: Thriller
Mörderische Angst: Thriller
von Linda Castillo

5.0 von 5 Sternen 'Hass hat viele Gesichter.', 30. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Mörderische Angst: Thriller (Taschenbuch)
Inhalt:
Im Jahre 1979 wird bei einer amischen Familie eingebrochen. Was als Raubüberfall geplant war, endet tragisch: der Familienvater wird erschossen, die Mutter entführt, vier Kinder verbrennen im Keller. Nur der 14-jährige Sohn Billy Hochstetler überlebt.

Fünfunddreißig Jahre später erhält ein Mann Drohbriefe und wird kurz darauf erschossen. Im Körper der Leiche wird eine amische Holzpuppe gefunden, die seinerzeit von der Familie Hochstetler angefertigt wurde.

Schließlich bekommen auch andere Personen Briefe, und bald gibt es den nächsten Mord.

Mein Eindruck:
Ich habe die fünf Vorgänger von 'Mörderische Angst' gelesen, die mir alle sehr gut gefallen haben, und auch der sechste Band der Reihe ist spannend und sehr unterhaltsam.

Die Stimmung im Buch ist oft unheimlich, und ich hatte beim Lesen häufig Gänsehaut. Der Fall ist packend, und der Autorin gelingt es, den Leser zu überraschen. Und obwohl das Ende etwas zu dick aufgetragen ist, hat es mir gefallen und hat mich mitfiebern lassen.

Sehr gelungen fand zudem, dass auch das Privatleben der Ermittlerin Kate Burkholder ausführlich thematisiert wird.

Mein Resümee:
Sehr spannend und unterhaltsam.

Der sechste Band kann ohne Weiteres auch dann gelesen werden, wenn man die anderen fünf Bände noch nicht kennt. Da man im Verlauf der Reihe die Personen und vor allem Kate Burkholder immer besser kennenlernt und ihre privaten und beruflichen Entwicklungen mitverfolgen kann, empfehle ich allerdings die Lektüre der gesamten Reihe in chronologischer Reihenfolge.

Die seltsamsten Orte der Welt: Geheime Städte, Wilde Plätze, Verlorene Räume, Vergessene Inseln
von Alastair Bonnett

5.0 von 5 Sternen '[...] wir gieren förmlich danach, Orte zu finden, die ab vom Schuss sind [...].', 26. Juli 2015
'[...] wir gieren förmlich danach, Orte zu finden, die ab vom Schuss sind, die irgendwie geheim oder zumindest in der Lage sind, uns zu überraschen.'

Inhalt:
Alastair Bonnett hat für sein Buch 47 Orte zusammengetragen, die eines gemeinsam haben: sie sind wirklich und wahrhaftig seltsam.

Das Buch beinhaltet verlorengegangene Orte (z.B. die Sandy Islands, die nie existiert haben, das alte Mekka, das fast vollständig abgerissen wurde), versteckte Geographien (z.B. Selenogorsk, eine einst geheime Stadt, die für die Herstellung von Atomwaffen gebaut wurde, der Nordfriedhof von Manila, wo bettelarme Menschen in Grabstätten leben), Niemandsländer (z.B. Gebiete zwischen Grenzposten, der Ort Bir Tawil, den anscheinend niemand haben will), Geisterstädte (z.B. die westaustralische Asbest-Stadt Wittenoom, die unbewohnte nordkoreanische Stadt Kijong-dong, in der Leben nur simuliert wird, die Stadt Prypjat in unmittelbarer Nähe zum Atomkraftwerk Tschernobyl, die von ihren Bewohnern verlassen und von der Natur zurückerobert wurde), Ausnahmeräume (z.B. das geheime Verhör- und Internierungszentrum 'Bright Light' in Bukarest, der Berg Athos, wo nicht einmal weibliche Haustiere geduldet werden), Enklaven und abtrünnige Nationen (z.B. die Chitmahals zwischen Indien und Bangladesch, das Vereinigte Königreich der Lunda Chokwe in Angola), schwimmende Inseln (z.B. die Plastikmüllinsel Pacific Trash Vortex, das private Kreuzfahrtschiff 'The World') sowie vergängliche Orte (z.B. das Parkdeck am Flughafen von Los Angeles).

Mein Eindruck:
Der Einstieg ins Buch fiel mir etwas schwer, und ich dachte anfangs, dass das Buch nichts für zwischendurch ist, denn die Sprache Alastair Bonnetts ist anspruchsvoll und oft philosophisch. Doch gleich nach der Einleitung hatte mich der Autor für sich und sein Buch gewonnen. Sobald ich mich eingelesen hatte, war ich vom Inhalt so begeistert, dass ich das Buch trotz des sprachlichen Anspruchs flüssig und sehr schnell gelesen habe.

Die einzelnen Orte werden verhältnismäßig knapp abgehandelt, dennoch transportieren die Texte sehr viel Wissen. Ich habe auf jeder Seite etwas Neues gelernt, hatte viel Spaß beim Lesen und habe immer wieder gestaunt.

Die ausgewählten Orte wurden hervorragend recherchiert, sind komisch und tragisch, trostlos und bizarr, amüsant und schockierend - und dabei stets beeindruckend und faszinierend.

Mein Resümee:
Ein wunderbares Buch, dem ich sehr viele Leser wünsche!

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Brandenburg: mit Online Updates als Gratis-Download
von Ulrike Wiebrecht

5.0 von 5 Sternen 'Was soll schon dran sein an den endlosen Kieferwäldern und Kartoffeläckern?', 26. Juli 2015
Ich kenne Teile Brandenburgs von Familienausflügen, die ich als Kind unternommen habe, aber war schon seit den 1980ern nicht mehr in der Gegend unterwegs. Der Dumont-Reiseführer hat mir große Lust auf Reisen nach Brandenburg und mich neugierig auf das Bundesland gemacht.

FORMAT UND GESTALTUNG:
Der Reiseführer ist sehr kompakt, so dass er in jede Tasche passt, und auch die übersichtliche Gestaltung des Reiseführers gefällt mir gut. Das Buch beinhaltet viele Fotos, die Lust auf eigene Reisen machen, sowie zahlreiche Karten (Übersichtskarte in der vorderen Umschlagseite, kleine Detailkarten für die einzelnen Regionen, herausnehmbare Reisekarte) und Stadtpläne, die sehr bei der Orientierung helfen.

_________________________________
AUFBAU UND STRUKTUR:
Der Reiseführer ist sehr übersichtlich und klar aufgebaut, so dass man schnell die benötigte Information finden kann.

Der Einstieg mit dem Anschreiben der Autorin und 'Brandenburg persönlich - meine Tipps' macht sehr neugierig auf die Region. Der Autorin gelingt es hervorragend, ihre Begeisterung für Brandenburg auf den Leser zu übertragen, und die Idee, konkrete Fragen durch die Autorin beantworten zu lassen, finde ich gelungen. Wenn man sich z.B. fragt, wo man am besten wandern oder was man im Winter unternehmen kann, findet man eine knappe Antwort, die einem schon die wichtigsten Inhalte vermittelt, bevor man sich an die Lektüre der anderen Kapitel macht. Für noch ungeklärte Fragen kann man die Autorin per Email kontaktieren, was ich sehr leserfreundlich finde.

Im Anschluss werden die Lieblingsorte von Ulrike Wiebrecht aufgelistet und ein Schnellüberblick über die im Buch behandelten Regionen geboten.

Im Abschnitt 'Reiseinfos, Adressen, Websites' findet man wichtige Informationen zu Wetter und Reisezeit, Anreise und Verkehrsmitteln, Übernachten, Essen und Trinken, Aktivurlaub, Sport und Wellness, Festen und Veranstaltungen etc.

'Panorama - Daten, Essays, Hintergründe' liefert einen Überblick zu Natur und Landschaft, Geschichte und Politik, Bevölkerung, Kultur und Wirtschaft. Zudem gibt es vertiefende Artikel zu erneuerbaren Energien, Kunstwanderwegen, kulinarischen Genüssen, Weinanbau, Sorben, Theodor Fontane und Naturschutz.

In 'Unterwegs in Brandenburg' werden schließlich die einzelnen Regionen vorgestellt: Potsdam und Umgebung ('Im märkischen Arkadien'), der Westen ('Wasserreiches Havelland'), der Süden ('Berühmter Spreewald, unbekannte Energieregion'), der Osten ('Der seenreiche Osten'), der Nordwesten ('Schlösser und Störche in Ruppiner Land und Prignitz' sowie der Nordosten ('Unberührte Natur und architektonische Meisterwerke'). Zu jeder Region werden umfassende Informationen für schöne und spannende Ausflugsziele, für Touren (zu Fuß, per Rad, via Kanu, mit dem Auto), zum Ausgehen, Essen und Trinken, Übernachten sowie für kulturelle und sportliche Aktivitäten geboten.

WAS MIR AM REISEFÜHRER BESONDERS GUT GEFÄLLT:
- der Hinweis auf atmosfair
- die Begeisterung der Autorin für Brandenburg, die ansteckend ist
- die schönen Fotos, die vielen Karten und Stadtpläne
- die Übersichtlichkeit des Reiseführers
- die Möglichkeit, die Autorin bei Fragen per Email zu kontaktieren
- die Gratisupdates zum Download (Zur Zeit des Schreibens der Rezension liegen noch keine Updates vor, da das Buch gerade erst erschienen ist. Das Auffinden der Download-Seite gelingt jedoch problemlos, die Updates können in unterschiedlichen Formaten heruntergeladen werden. Die Idee an sich finde ich sehr schön, damit man als Reisender immer up-to-date ist.)

_____________________________________
FÜR WEN EIGNET SICH DER REISEFÜHRER?
Da der Reiseführer trotz seiner kompakten Größe eine erstaunliche Fülle an Informationen bietet und sehr in die Breite geht, eignet er sich meiner Meinung nach für jeden, der Brandenburg besuchen und einen hilfreichen Reiseführer in der Tasche haben will. Im Buch finden sich Tipps für Naturfreunde, Städtetouren, Familien, Radfahrer, Wanderer, Sportler usw., so dass jeder auf seine Kosten kommen sollte.

Das braune Berlin: Adolf Hitlers „Kampf um die Reichshauptstadt
Das braune Berlin: Adolf Hitlers „Kampf um die Reichshauptstadt
von Wieland Giebel

5.0 von 5 Sternen 'Wer Vergangenheit verstehen will, muss die zeitgenössischen Zeugnisse im Original lesen.', 26. Juli 2015
Inhalt:
'Das braune Berlin' beinhaltet Originalquellen, die einen authentischen Einblick in den Aufstieg der NSDAP in Berlin bieten und zudem Adolf Hitlers gespaltenes Verhältnis zu Berlin zeigen.

Im ersten Abschnitt finden sich dabei politische, im zweiten lokale und im dritten statistische Quellen.

Mein Eindruck:
Zugegeben: das Buch ist sehr speziell und eignet sich meiner Meinung nach nicht für einen Einstieg ins Thema. Wer schon einmal Reden von Adolf Hitler, Teile von 'Mein Kampf' oder Joseph Goebbels' Tagebücher gelesen hat, weiß, wie schwierig die Lektüre aufgrund der umständlichen und theatralischen Sprache oft ist, einmal vom Inhalt abgesehen.

Nichtsdestotrotz beinhaltet 'Das braune Berlin' spannende und wichtige Zeitdokumente und bietet damit seltene und wertvolle Einblicke in die Geschichte der NSDAP und des Dritten Reiches. Dadurch ist das Buch sehr zu empfehlen für diejenigen, die die Mühen des Lesens einer Originalquelle nicht scheuen.

Sehr gelungen und hilfreich fand ich die Fußnoten, die die Originalquellen erläutern und ergänzen, so dass das Gelesene verständlicher wird und sich gut einordnen lässt.

Mein Resümee:
Eine sehr spezielle Sammlung von Originalquellen, die nicht immer einfach zu lesen ist, aber ungewohnte Einblicke in die Geschichte des Dritten Reiches und der NSDAP bietet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20