Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für sabatayn76 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
David Bowie: Ein Leben in Bildern
David Bowie: Ein Leben in Bildern
von Chris Welch

5.0 von 5 Sternen ‚Sein Tod war nicht anders als sein Leben. Er war ein Kunstwerk.‘, 27. Juli 2016
Inhalt:
In ‚David Bowie. Ein Leben in Bildern‘ hat Chris Welch die verschiedenen Stationen in David Bowies Leben und in seiner Karriere in Bild und Text zusammengefasst und bietet dem Leser und Betrachter spannende Einblicke in das Leben und Schaffen des Künstlers.

Mein Eindruck:
Ich bin ein großer David Bowie-Fan, habe mich bisher aber eher weniger mit seinem Leben beschäftigt, sondern war stets mehr auf seine Musik fokussiert. Durch das Buch von Chris Welch habe ich interessante Einblicke bekommen und die Person Bowie und seinen Lebensweg besser kennengelernt.

Die Bilder im Buch sind großformatig, unterstreichen das Gelesene und die Stationen in Bowies Leben und zeigen zudem, was für ein wandlungsfähiger, kreativer und begabter Künstler Bowie war.

Mein Resümee:
Ein spannender Einblick in Bowies Leben und eine Hommage an einen großen Künstler.

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat.

Chia for fit: Das Gesunde Powerkorn Mit Der Chia-Kur Zum Abnehmen Und 50 Leckeren Chia-Rezepten
von Veronika Pichl

4.0 von 5 Sternen Einfache Rezepte mit kleinen Kraftpaketen, 27. Juli 2016
Inhalt:
Vor dem Rezeptteil des Buches erläutert Veronika Pichl, was Superfoods sind, woher Chia stammt, welche Nährstoffe Chia-Samen enthalten, wieso sich Chia zum Abnehmen eignet, wie man Chia in den eigenen Speiseplan integriert und wie eine Chia-Kur funktioniert.

Die Rezepte beinhalten Puddings, Smoothies/Shakes, Brot und Dips, Hauptgerichte, Fingerfood und Desserts. Zu jedem Gericht ist ein Foto abgedruckt.

Mein Eindruck:
Ich mache keine Diät und sehe Chia auch nicht als ein Wundermittel. Ich experimentiere jedoch gerne mit verschiedenen Nahrungsmitteln und probiere gern Neues aus.

Mir hat das kleine Büchlein gut gefallen, obwohl ich es etwas einseitig fand, was die Erklärungen zu Chia angeht. Erwähnt wird z.B. nicht, dass die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit die tägliche Verzehrhöchstmenge für einen Erwachsenen auf 15g festgelegt hat. Zudem fehlen Informationen zu Nebenwirkungen, z.B. dass Chia blutdrucksenkend und blutverdünnend ist, man allergisch reagieren kann und dass bei Männern aufgrund des hohen Gehaltes an Alpha-Linolensäure möglicherweise das Prostata-Karzinom-Risiko steigt. Zudem gibt es aus wissenschaftlicher Sicht derzeit keine oder kaum Hinweise darauf, dass Chia tatsächlich positive gesundheitliche Wirkungen zeigt bzw. beim Abnehmen hilft. Hier hätte ich mir insgesamt eine neutralere Sicht gewünscht.

Die Rezepte sind einfach und dadurch problemlos nachzumachen. Schön finde ich dabei, dass man nicht 1001 Zutat braucht, die dann im Schrank steht und in Vergessenheit gerät, sondern dass man viele Dinge mit gängigen Lebensmitteln nachkochen kann, die wir meistens im Haus haben. Sehr gut fand ich auch, dass Alternativen aufgezeigt wurden, z.B. Kuhmilch versus Pflanzenmilch.

In Sachen Bebilderung ist das Buch zwar einfach gehalten, aber ich finde die Bilder vollkommen ausreichend, um sich ein Bild von dem Gericht machen zu können.

Alle Rezepte, die ich bislang ausprobiert habe, sind gut gelungen und haben geschmeckt.

Mein Resümee:
Etwas zu euphorische Sicht auf Chia, aber gute Rezepte, die einfach nachzumachen sind.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Digitale Fotografie: Die umfassende Fotoschule
Digitale Fotografie: Die umfassende Fotoschule
von Marion Hogl

5.0 von 5 Sternen ‚Nicht viele Menschen nehmen sich noch die Zeit, wirklich zu fotografieren anstatt zu knipsen [...]‘, 26. Juli 2016
Inhalt:
Die Fotoschule von Marion Hogl erwähnt und erklärt die wichtigsten Aspekte, die ein Einsteiger in die Fotografie kennen und verstehen sollte, und bietet aufgrund der Fülle an Informationen auch Fortgeschrittenen ein umfassendes Wissen zur Fotografie. So beschreibt sie anfangs technische Grundlagen, erklärt später, worauf man in Sachen Bildkomposition achten sollte, handelt verschiedene Fotomotive ab und gibt im letzten Kapitel Tipps für die Bildbearbeitung und Präsentation.

Mein Eindruck:
Ich fotografiere seit Jahren selbst und brauche eigentlich keinen Fotokurs mehr, bin aber immer wieder auf der Suche nach guten Fotobüchern, die ich Einsteigern empfehlen kann. Das Buch von Marion Hogl hat sich allerdings auch für mich als ein großer Glücksgriff herausgestellt, denn auch Fortgeschrittene können hier noch sehr viel lernen.

Der Buchtitel verspricht nicht zu viel, es handelt sich tatsächlich um eine ‚umfassende Fotoschule‘, in der sowohl Grundlagen als auch sehr spezielle Themen wie Infrarot-, Drohnen- und Lichtfeldfotografie beschrieben werden. Dabei sind alle Schilderungen sehr gut verständlich und durch die vielen Beispielbilder mit den jeweiligen Kameraeinstellungen (ISO, Apertur, Verschlusszeit, Zoom, Verwendung von Hilfsmitteln wie Stativ oder Reflektor etc.) sowie den Grafiken sehr anschaulich. Neben technischen Grundlagen lernt der Leser so auch mehr über Bildgestaltung, Nachbearbeitung und über rechtliche Aspekte.

Die Fotos im Buch sind sehr gelungen, so dass man sich gerne inspirieren lässt und gerne von der Autorin lernt. Ein paar wenige Bilder (u.a. eines auf dem Einband) fand ich etwas unsauber nachbearbeitet, so dass man genau sieht, wo wie bearbeitet wurde, was mich immer sehr stört.

Die Strukturierung des Buches ist klar und gut nachvollziehbar, so dass man das Buch sowohl als Lehrbuch und systematischen Fotokurs (Lesen von der ersten bis zur letzten Seite) als auch als Nachschlagewerk (Lesen einzelner Kapitel) nutzen kann.

Mein Resümee:
Ein sehr ausführliches Buch, das sich perfekt für den Einstieg in die Fotografie eignet, das aber auch Fortgeschrittenen weiterhelfen kann und viel Inspiration bietet.

Bauknecht KGDB 20 A3+ IN Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / 201 cm Höhe / 167 kWh/Jahr / 257 L Kühlteil / 109 L Gefrierteil / Extrem Leise / ProFresh

5.0 von 5 Sternen Edle, energieeffiziente und gut durchdachte Kühl-Gefrier-Kombination mit viel Platz, 26. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kühl-Gefrier-Kombination von Bauknecht macht von Anfang an einen sehr guten Eindruck. Das Edelstahl-Design ist sehr schick und wirkt sehr hochwertig, und auch innen ist die Kühl-Gefrier-Kombination hervorragend verarbeitet und sehr gut durchdacht.

GERUCH UND REINIGUNG

Nach dem Auspacken hat die Kühl-Gefrier-Kombination etwas chemisch gerochen, was sich aber schnell verflüchtigt hat. Wir haben die Kühl-Gefrier-Kombination vor dem ersten Anschalten gründlich gereinigt: den Innenraum ausgewischt, die Böden und Schubladen ab- und ausgewaschen. Dabei ist uns aufgefallen, wie fummelig die Reinigung ist, da es überall Zwischenräume gibt, an die man schlecht gelangt, so dass man die Teile vor allem schlecht trocknen kann. Dies kennen wir aber schon von unserer Kühl-Gefrier-Kombination von Haier, wo die Reinigung und das Trocknen ähnlich umständlich waren.

Beim Auswischen der Kühl-Gefrier-Kombination sind die verwendeten Wischlappen im Innenraum immer wieder weiß geworden, weil die Schienen Farbe verloren haben. Wir empfanden das als etwas unangenehm, da wir keine Ahnung hatten und haben, was diese Flecken verursacht und wieso Teile der Kühl-Gefrier-Kombination Farbe verlieren. Nach einer Weile und viel Wischen wiesen die verwendeten Lappen jedoch keine neue weiße Farbe auf.

PRAKTISCHE DETAILS

Der Innenraum der Kühl-Gefrier-Kombination ist sehr gut durchdacht, und es gibt ein paar richtig schöne Details:
- einen kleinen Behälter für Käse
- einen Flaschenhalter (der aber nicht breit genug für 1,5l PET-Flaschen ist)
- die Maxibox für Obst und Gemüse
- das Frischefach, das wir für Käse und Aufstriche benutzen
- die Regale in der Tür (vier breite sowie ein kleines zum Verschieben)
- einen Coolpack
- drei große Einschübe im Gefrierteil und vieles mehr.

Alles in allem macht die Kühl-Gefrier-Kombination den Eindruck, als hätte sich jemand wirklich Gedanken gemacht, was sinnvoll und nützlich ist. Durch die vielen Regalböden, die viel Stellfläche bieten, fehlt natürlich ein bisschen der Platz für hohe Dosen und Verpackungen. Falls man viele solche Gefäße etc. hat, kann man selbstverständlich einen Boden dauerhaft herausnehmen.

Schön finden wir auch die Unterteiler, die für einige der Schubfächer und Schubladen mitgeliefert werden, so dass man im Gefrierteil und in der Tür Lebensmittel besser sortieren und dadurch schneller finden kann.

Der Hygienefilter lässt sich einfach einsetzen. Ob er tatsächlich einen spürbaren Effekt zeigt, lässt sich natürlich schwer herausfinden.

LEISTUNG, ENERGIEEFFIZIENZ UND GERÄUSCHKULISSE

Die Kühl-Gefrier-Kombination ist extrem leise. Sie klingt ein bisschen wie ein leise gedrehtes Radio oder flüsternde Stimmen. Selbst in den Phasen, in denen verstärkt gekühlt wird, ist sie deutlich leiser als unser altes Gerät. Dabei kühlt sie schnell und effizient.

Die Tür lässt sich sehr schwer öffnen, was zunächst sehr gewöhnungsbedürftig ist. Die andere Seite der Medaille ist aber, dass der Kühlschrank dadurch sehr energieeffizient ist, weil er sehr fest schließt.

ENTEISEN

Unsere bisherige Kühl-Gefrier-Kombination hatte NoFrost-Technologie, was wir mit der Zeit sehr geschätzt haben. Der Bauknecht-Kühlschrank kommt mit einer StopFrost-Platte, die man in kürzester Zeit herausnehmen und abspülen kann, so dass man Eis schnell los wird. Wir sind gespannt, wie wir mit dem Bauknecht und der StopFrost-Platte zurecht kommen, und ich werde meine Rezension bezüglich unserer Langzeitbeobachtungen ergänzen.

RESÜMEE
Eine schicke, extrem gut durchdachte, energiesparende Kühl-Gefrier-Kombination.

AmazonBasics Stereo-Audiokabel, 3,5-mm-Klinkenstecker auf 3,5-mm-Klinkenbuchse, 3,64 m

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 26. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die 3,64m (12 Fuß) Version dieses Kabels und bislang keinerlei Probleme mit dem Artikel feststellen können. Das Audio-Signal ist vollkommen klar, und das Kabel hat einen schmalen Stecker am männlichen Ende, so dass es perfekt in sehr enge Kopfhörerbuchsen passt. Es ist gut gemacht, und ich kann es definitiv empfehlen.

Sagaform Thermoflasche aus Edelstahl | Mit integriertem Trinkdeckel | Perfekte Isolierung Ihrer Getränke | Vakuum Isolierflasche
Wird angeboten von Bluespoon GmbH - Versand am selben Tag bei Bestellungen bis 14.00 Uhr!

4.0 von 5 Sternen Schön groß, deshalb meiner Meinung nach besser für Zuhause, 26. Juli 2016
Die Thermosflasche kann 1 Liter Flüssigkeit fassen, und diese Füllmenge hat natürlich ihren Preis: Die Flasche ist recht groß, durch ihre Länge etwas sperrig und entsprechend schwer (etwa 450g ohne Inhalt). Ich trage tagtäglich sehr viel mit mir herum, so dass ich nicht auch noch die Flasche in meiner Tasche haben will. Aus diesem Grunde werde ich die Thermosflasche eher Zuhause benutzen, z.B. wenn ich erkältet bin und immer heißen Ingwertee vorrätig haben will. Sie ist aber auch gut für Autofahrten etc. geeignet.

Ich bin sehr geruchsempfindlich, und die Flasche hat anfangs recht unangenehm gerochen. Nach einer ersten Reinigung und kurzem Auslüften war die Flasche an sich geruchlos, aber der Verschluss hat noch immer gerochen. Der Geruch wird von Tag zu Tag weniger, aber ich ziehe dennoch einen Stern ab, da ich es bei einem Artikel, in den man Lebensmittel füllt, sehr unangenehm finde.

Eingefülltes Wasser bleibt sehr lange heiß, so dass die Thermosflasche auch diesen Test bestanden hat. Zum Testen der Auslaufsicherheit habe ich Wasser eingefüllt und die Flasche mehrere Stunden auf den Kopf gestellt und bisweilen geschüttelt. Anfangs sind ein paar Tropfen ausgetreten, aber nachdem ich die Flasche noch fester zugedreht habe, war alles dicht.

Ich habe das Produkt kostenfrei oder stark vergünstigt zum Testen und Rezensieren erhalten, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat.

Gläser-Set 24-tlg. Universagläser Trink-Glas Wasser-Glas Cocktail-Gläser
Gläser-Set 24-tlg. Universagläser Trink-Glas Wasser-Glas Cocktail-Gläser

4.0 von 5 Sternen Gute Gläser, leider nicht stapelbar, 26. Juli 2016
Die Gläser kamen etwas schmutzig, aber sicher verpackt bei uns an. Die erste Reinigung in der Spülmaschine haben sie gut vertragen, auch weitere Spülmaschinenrunden haben sie ohne Probleme überstanden.

Die Gläser sind nicht vollkommen perfekt, haben aber keine scharfen Grate oder Unregelmäßigkeiten am Rand.

Die Gläser sind kleiner als erwartet, fassen aber 250ml und sind dadurch im Normalfall ausreichend. Und endlich haben wir auch Gläser im Haushalt, mit denen Kinderhände gut zurecht kommen.

Leider können die Gläser nicht gestapelt werden bzw. die Stapel sind dann sehr wackelig. Dadurch lassen sich die Gläser nicht platzsparend verstauen, sondern nehmen trotz ihrer geringen Größe recht viel Platz im Küchenschrank ein.

Burt's Bees Balms, 1er Pack (1 x 4 Stück)
Burt's Bees Balms, 1er Pack (1 x 4 Stück)

5.0 von 5 Sternen Tolles Set, 26. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe in den letzten Monaten sehr viele Burt‘s Bees-Produkte ausprobiert und bin fast immer sehr begeistert von den Artikeln. Einige Produkte habe ich mittlerweile bereits nachgekauft und bin überzeugt von deren Pflegeleistung und Inhaltsstoffen.

Das vorliegende Set beinhaltet vier verschiedene Lippenpflegestifte, die ich zum Teil schon kannte und die mir alle vier sehr gut gefallen.

Enthalten sind:

(1) Lippenbalsam Vanilla Bean
Dieser Lippenbalsam enthält laut Codecheck nur empfehlenswerte Inhaltsstoffe, ist allerdings nicht vegan.

Der Lippenbalsam riecht sehr angenehm nach Vanille, ist aber nicht aufdringlich. Er macht die Lippen ganz weich und pflegt sie auch längerfristig.

(2) Lippenbalsam Coconut & Pear
Auch dieser Lippenbalsam enthält laut Codecheck nur empfehlenswerte Inhaltsstoffe und ist nicht vegan.

Der Lippenbalsam riecht sehr lecker nach Kokos und Birne, wobei ich die Mischung der beiden sehr gelungen finde und Produkte, die zu arg nach Kokos riechen, eher meide, weil ich das oft zu aufdringlich finde. Hier ist es einfach nur lecker. Der Lipbalm pflegt sehr gut, macht die Lippen ganz weich und zieht gut ein.

(3) Lippenbalsam Beeswax & Peppermint

Diesen Lippenbalsam finde ich großartig und habe ihn auch schon nachgekauft. Was viele andere Rezensenten als störend empfanden, hat mir besonders gut gefallen: die Zugabe von Pfefferminz, was einen kühlenden Effekt auf den Lippen verursacht. Ich gebe zu, dass man das mögen muss, ich bin aber große Liebhaberin von Minze und von kühlenden Effekten von Kosmetik, so dass ich hier mein Lippenbalsamglück gefunden habe. Der Balsam macht sehr weiche Lippen und trocknet die Lippen langfristig nicht aus.

(4) Lippenbalsam Pomegranate
Dieser Lippenbalsam enthält laut Codecheck viele empfehlenswerte, aber auch zwei eingeschränkt empfehlenswerte Inhaltsstoffe (Duftstoffe Cinnamal und Hydroxycitronellal, die allergen wirken können). Das Produkt ist nicht vegan.

Mir gefällt auch der Granatapfel-Lippenbalsam sehr gut. Er riecht schön fruchtig und macht meine Lippen sehr weich.

Mein Resümee:
Ein sehr tolles Set mit lauter gelungenen Lippenpflegestiften.

Liebesgrüße aus Minsk: Wo die Babuschka regiert und Heringe Pelzmäntel tragen
Liebesgrüße aus Minsk: Wo die Babuschka regiert und Heringe Pelzmäntel tragen
von Nadine Lashuk
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ‚Man reist hier nicht nach Disneyland, sondern in die letzte Diktatur Europas.‘, 23. Juli 2016
Inhalt:
Nadine Lashuk hat sich ihr Leben eigentlich anders vorgestellt und erträumt: bei der EU-Kommission arbeiten, einen Franzosen heiraten und mit ihm zwei Kinder bekommen. Doch dann reist sie für ein Praktikum nach Minsk, wird von der Realität eingeholt und vom Leben überrascht, denn sie trifft den Belarussen Aliaksei, verliebt sich Hals über Kopf in ihn, denkt über ein Leben in Europas letzter Diktatur nach und entdeckt nach und nach die wunderbaren Seiten von Belarus.

Mein Eindruck:
Ich war noch nie in Belarus und habe mich bisher eher wenig mit dem Land beschäftigt. Umso neugieriger was ich auf ‚Liebesgrüße aus Minsk‘, und nach der Lektüre kann ich sagen, dass mir die Autorin Land und Leute näher bringen und mir viel Wissen über Belarus vermitteln konnte.

Nadine Lashuk erzählt mit viel Humor und auf sympathische Art und Weise von ihren Abenteuern in Belarus: von ihrem Verlorenheitsgefühl bei der Ankunft, vom langsamen Herantasten an das fremde Land und die fremde Kultur, von ihrer Liebe zu Aliaksei, zu Minsk und zu seinen Bewohnern, von den Problemen im Land. Mir haben die Einblicke in die Geschichte und Politik des Landes, die Mentalität und Traditionen der Bewohner, die Probleme auf dem Wohnungsmarkt, im Gesundheitssystem und der Grundversorgung sowie die Gastfreundschaft und die sympathischen Eigenheiten der Belarussen sehr gefallen, und ich habe bei der Lektüre sehr viel über das Land gelernt und wurde zudem perfekt unterhalten.

Gelungen fand ich zudem die Idee mit den Rezepten, die im Buch abgedruckt sind (die leider allesamt nicht vegan sind, was aber gut widerspiegelt, was einen als Veganer im Land erwartet) sowie die vielen Farbfotos, die das Gelesene noch anschaulicher machen.

Gegen Ende empfand ich die Geschichte als etwas zu gestrafft, so dass bei mir viele Fragen offen geblieben sind.

Mein Resümee:
Unterhaltsam zu lesen und viele Einblicke in ein eher unbekanntes Land. Sehr empfehlenswert!

DuMont Bildatlas Kanarische Inseln: Sonne, Sand, Spaß
DuMont Bildatlas Kanarische Inseln: Sonne, Sand, Spaß
von Martina Miethig

5.0 von 5 Sternen ‚weder Spanien noch Europa‘, 23. Juli 2016
Inhalt:
Der Bildatlas Kanarische Inseln ist gegliedert in die verschiedenen Inseln (Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma, El Hierro/La Gomera) und bietet neben Informationen zu den einzelnen kanarischen Inseln Einblicke in Themen wie Strände, Rum, Karneval und Wein sowie in den Abschnitten ‚DuMont Aktiv‘ zu Surfen, Bergtouren, Radfahren, Kitesurfen und Vulkantouren. Im Service findet man Hinweise zu Anreise, Essen und Trinken, Feiertagen, Geschichte und Souvenirs.

Mein Eindruck:
Ich war noch nie auf den Kanaren und plane aktuell keine Reise auf die Inselgruppe, aber die Inseln stehen schon länger auf meiner Reise-To-do-Liste.

Der Bildband Kanarische Inseln ist sowohl aufgrund der wunderbaren Fotos als auch wegen der informativen Texte sehr gelungen und eignet sich dadurch zum Einen zum Appetit machen vor einer Reise als auch zum ersten Planen eines Aufenthalts auf den Kanaren.

Durch die lehrreichen Texte zu verschiedenen Themen und Aspekten der einzelnen Inseln und die ästhetischen Fotos kann man schnell die ‚richtige‘ Insel finden, die sich am besten für eine eigene Reise, individuelle Wünsche und Vorlieben eignet. So hat mir der Bildband schnell gezeigt, wie viel es zu entdecken gibt und welche Insel am besten zu mir passt.

Mein Resümee:
Macht Lust auf die Kanaren und informiert umfassend über einzelne Aspekte der Inseln.

Ich habe den Bildatlas als Rezensionsexemplar erhalten, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20