newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für sabatayn76 > Rezensionen

Beiträge von sabatayn76
Top-Rezensenten Rang: 44

sabatayn76
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen Paar Lautsprecherboxen (8 Zoll 20cm Tieftöner, 3-Wege, 800W max. , Bassreflex, passiv) schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Leistungsstark mit großartigem Klang und solider Konstruktion, 31. August 2015
KLANGQUALITÄT

Dies ist natürlich immer eine sehr subjektive Angelegenheit, aber ich finde die Klangqualität extrem gut. Ich war in den ersten paar Sekunden des Ausprobierens ein bisschen enttäuscht, bis ich gemerkt habe, dass es besser ist, die Lautsprecher mindestens zwei Meter entfernt aufzustellen, damit die Frequenzen von den verschiedenen Lautsprecherkonen richtig kombiniert werden können.

ÄQUIVALENT ZU 4 OHM

Das Handbuch listet den Impedanz-Wert dieser Lautsprecher als 3.2 Ohm. Dies hat mich anfangs etwas besorgt, weil der Verstärker, den ich verwende, eine Mindestimpedanz von 4 Ohm hat, und ich nicht riskieren wollte, diesen zu beschädigen. Nach einigen Recherchen war ich beruhigt, dass dies innerhalb der Toleranz von Geräten liegt, die ein 4 Ohm Minimum angeben. Das scheint korrekt zu sein, denn alles funktioniert richtig und der Verstärker betreibt die Lautsprecher ohne jeden Anflug von Überhitzung.

LAUTSTÄRKE

Diese Lautsprecher bieten offenbar genug Leistung für die Verwendung auf Bühnen und für größere Auftritte wie Hochzeiten oder Partys, solange man einen Verstärker hat, der leistungsfähig genug ist, um sie zu betreiben. Zu Hause benutze ich einen Verstärker, der nur 50W pro Lautsprecher zur Verfügung stellen kann. Dies ist viel weniger als die 400W, mit denen jeder der beiden Lautsprecher umgehen kann, ist aber mehr als genug, um die Nachbarn zu stören. Bei maximaler Leistung meines Verstärkers gab es keinen Hinweis auf Verzerrungen.

Für Audio-Geeks: der Wirkungsgrad (2,8 V / 1 m) ist 92dB.

DESIGN

Ein paar Dinge, die nicht offensichtlich sind, wenn man sich die Produktfotos angeschaut hat:

1. Die Lautsprecher haben eine pelzige Verkleidung auf den Außenseiten, wodurch sie viel besser auf eine Bühne als ins Wohnzimmer passen. Diese Verkleidung dient der Absorption von Gehäusevibrationen.

2. Als ich die Lautsprecher ausgepackt habe, ist mir ein sehr stark ausgeprägter 'neuer' Geruch aufgefallen, so dass ich sie zwei Tage auf der Terrasse auslüften musste, um den Geruch los zu werden.

3. Sie machen einen sehr soliden Eindruck. Ich erwarte deshalb, dass sie es ziemlich gut verkraften, wenn man sie transportiert.

KABEL

Die Lautsprecher kommen ohne Lautsprecherkabel. Nach ein wenig Recherche habe ich das folgende Kabel gekauft, weil es dick und aus reinem Kupfer ist: 2x2,5mm² - 10m Ring | DCSk HiFi Kupfer Lautsprecher Boxen Kabel transparent | 99,99% OFC reines Vollkupfer. Ich kann es definitiv empfehlen.

Ich habe das Produkt kostenfrei zum Testen und Rezensieren erhalten, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat.

Still+ 31914 Big Still- und Lagerungskissen, Vichy, Steel, grau
Still+ 31914 Big Still- und Lagerungskissen, Vichy, Steel, grau

5.0 von 5 Sternen Bequemer lesen, 31. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe noch nie ein Stillkissen besessen und bin nach dem Auspacken fast ein bisschen erschrocken, denn das Kissen ist viel größer als erwartet.

Das Kissen ist sehr gut verarbeitet, riecht anfangs aber leicht.

Ich habe das Stillkissen nicht zum Stillen bestellt, sondern zum bequemen Liegen auf dem Sofa. Dafür ist es einfach perfekt. Die Füllung ist genau richtig, passt sich gut an den Körper an, bietet jedoch auch Stabilität. Da das Kissen so lang ist, können auch meine Arme beim Lesen bequem liegen.

Der Bezug ist waschbar, was das Ganze viel hygienischer macht als mein bisheriges Kissen mit Plastikkügelchenfüllung.

Mein Resümee:
Ich kann das Kissen sehr empfehlen: hygienisch, neutrales Äußeres, sehr bequem.

Lonely Planet Reiseführer England (Lonely Planet Reiseführer Deutsch)
Lonely Planet Reiseführer England (Lonely Planet Reiseführer Deutsch)
von Neil Wilson

5.0 von 5 Sternen 'Eine Reise durch England ist wie eine Reise durch die Geschichte', 31. August 2015
Ich kenne England von Reisen nach London, Exeter und Plymouth, war jedoch noch nie im ländlichen England unterwegs, plane aber gerade einen Roadtrip nach/durch England.

Der Lonely Planet 'England' hat mir sehr gut gefallen, mir große Lust auf England gemacht und mir konkrete Tipps und Anregungen für meine eigene Reise bieten können.

FORMAT UND GESTALTUNG:
Der Reiseführer ist durch die dünnen Seiten leichter, als man es von einem Buch mit fast 800 Seiten erwarten würde. Dennoch ist das Buch meiner Meinung nach weniger gut dafür geeignet, beim Wandern, beim Fotografieren oder beim Stadtbummel herumgetragen zu werden, denn hierfür ist es trotz allem zu dick und zu schwer. Für gewöhnlich nehme ich so dicke Reiseführer zwar mit auf Reisen, lasse sie aber im Hotel, bei Freunden oder im Auto zurück und mache täglich Fotos von den relevanten Seiten, so dass ich sie auf meiner Kamera immer dabei habe (z.B. Stadtpläne, Wandertouren, Öffnungszeiten etc.).

AUFBAU UND STRUKTUR:
Mir hat die Gliederung des Reiseführers sehr gut gefallen, und insbesondere die grobe Einteilung in 'Planen', 'Erleben' und 'Verstehen' fand ich sehr gelungen. Durch die Informationen in der vorderen Umschlagseite findet man sich schnell zurecht und weiß genau, wo man was suchen muss und was die verwendeten Abkürzungen bedeuten.

Im Kapitel 'Reiseplanung' erhält man alle Informationen, die man vor Reiseantritt benötigt. Und wer noch gar keine Reise plant, wird durch die stimmungsvolle Einführung direkt in Reiselaune versetzt und findet unter den Top 20 sicherlich noch den ein oder anderen Tipp für eine eigene Reise. Durchweg spürt man die Begeisterung der Autoren für England und wird so neugierig auf Land und Leute gemacht. An Themen werden z.B. Etikette, Tipps für Kleidung und Trinkgeld aufgegriffen, und es werden konkrete Tipps für Burgen und Royals, Kathedralen und Museen, historische Häuser und urige Dörfer, Shoppen und Festivals gegeben. Praktisch ist zudem der Abschnitt 'Monat für Monat', in dem die Highlights von Januar bis Dezember aufgelistet werden, so dass man eine Entscheidungshilfe für die beste Reisezeit bekommt. Insgesamt hat mir in diesem Kapitel besonders gefallen, wie detailliert die Informationen sind und wie viel man hier lernen und erfahren kann.

Das Kapitel 'England erleben' ist nach Regionen gegliedert:
Manchester, Liverpool und Nordwestengland
Yorkshire
Lake District und Cumbria
Newcastle und Nordostengland.

Durch diese Aufteilung kann man sich sehr schnell und einfach orientieren und findet rasch Informationen zu Reisezeit, Aktivitäten, Geschichte, Städten und Dörfern, Nationalparks, Schlafen, Essen, Festivals und Events, Ausgehen und Nachtleben.

'England verstehen' bietet genau das, was es bieten soll: ein tieferes Verständnis für das Land und seine Bewohner, indem man mehr über Geschichte, Küche, Architektur, Landschaft, Kunst und Kultur sowie Sport erfährt.

Im Kapitel 'Praktische Informationen' findet man Ausführungen zu Anreise und Mobilität in England, allgemeine Infos zu Feiertagen, Gesundheit, Öffnungszeiten, Strom etc. sowie einen Sprachführer mit wichtigen Sätzen.

WAS MIR AM REISEFÜHRER BESONDERS GUT GEFÄLLT:
- der starke Fokus auf Geschichte und Kultur
- die vielen Karten im Buch, so dass man immer genau weiß, wo man was sehen kann und wie man dort hinkommt
- die detaillierten Informationen zu den Regionen, die Erwähnung von kleinen Dörfchen und die besonderen Tipps für Freizeitaktivitäten

_____________________________________
FÜR WEN EIGNET SICH DER REISEFÜHRER?
Meiner Meinung nach für jeden, denn es gibt eine Fülle von Informationen und Tipps für Reisende aller Art. Für mehr visuellen Input habe ich besonders interessant klingende Orte gegoogelt, denn Fotos gibt es nur recht wenige im Buch (die vorhandenen sind aber sehr gelungen und machen große Lust auf einen Besuch des jeweiligen Ortes).

Scholl Velvet Smooth Nagelpflegeöl
Scholl Velvet Smooth Nagelpflegeöl

5.0 von 5 Sternen Gut riechendes Pflegeöl, 31. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Öl bestellt, weil ich recht spröde Nägel habe und mir von dem Nagelpflegeöl erhoffe, dass es meinen Nägeln gut tun wird. Bislang kann ich noch nichts zum Langzeiteffekt sagen, aber ich werde meine Rezension nach ein paar Wochen ergänzen.

Das Öl lässt sich sehr gut auftragen und einreiben. Es hinterlässt keinen schmierigen Ölfilm, sondern zieht gut ein. Der Geruch ist sehr angenehm und gefällt mir sehr gut.

Alles über das All: erzählt in 1000 einfachen Wörtern
Alles über das All: erzählt in 1000 einfachen Wörtern
von Roberto Trotta

5.0 von 5 Sternen 'Noch früher war es so klein wie ein winziger Punkt. Das war, als alles begann.', 30. August 2015
Inhalt:
In 'Alles über das All erzählt in 1000 einfachen Wörtern' erklärt der Astrophysiker Roberto Trotta auf sehr verständliche Weise und mit einfachen Worten komplexe Zusammenhänge und bringt dem Leser so verschiedene Themen der Astrophysik wie Kosmologie, Evolution von Sternen, Teilchenphysik und Gravitationsdynamik näher.

Mein Eindruck:
Ich habe mich schon recht viel mit Astronomie und Astrophysik beschäftigt und fand die Idee, komplizierte und komplexe Themen in 1000 einfachen Wörtern zu erklären, spannend und interessant.

Am Anfang fand ich das Buch etwas zu simpel und hatte Befürchtungen, dass es im Verlauf eher oberflächlich bleibt. Auch sprachlich hatte ich zu Beginn Probleme damit, mich einzufinden, denn dadurch, dass Trotta nur die 1000 einfachsten Wörter benutzt, entstehen sonderbare Begriffe, die mich oft an Neusprech aus '1984' erinnert haben. So nennt er Planeten 'Verrückte Sterne', supersymmetrische Teilchen 'Spiegel-Teilchen' und Wissenschaftler 'Such-Menschen'. Doch spätestens als der Autor Einsteins spezielle Relativitätstheorie erwähnt und erklärt, zeigt er sein Geschick und das Buch sein Potenzial. Von da an habe ich meine Skepsis verloren, das Buch in vollen Zügen genossen, hatte viel Spaß beim Lesen, habe Neues gelernt und Zusammenhänge besser verstanden.

Am Ende des Buches bietet der Autor weiterführende Erklärungen zu den erwähnten Phänomenen und Begriffen, und hier kann man beim Lesen immer wieder nachschauen, was genau der Autor mit 'Schwester-Teilchen' oder 'Einzel-Teilchen' meint.

Auf Seite 112 ist mir ein Fehler aufgefallen, der sehr sicher beim Übersetzen zustande kam: hier wird erwähnt, dass der Urknall vor 13798 Milliarden Jahren stattgefunden hat. Richtig ist, dass es 13,798 Milliarden Jahre sind ('billion' im Englischen = 'Milliarde' im Deutschen, nicht 'Billion').

Mein Resümee:
Ein spannendes, gelungenes, durchdachtes Büchlein, das mir beim Lesen viel Freude gemacht hat.

Dennoch finde ich, dass man die Lektüre nur dann richtig genießen und beim Lesen viel dazulernen kann, wenn man sich schon ein bisschen mit Astrophysik beschäftigt hat, auf bereits Gelerntes zurückgreifen und so Zusammenhänge herstellen kann.

Ein Jahr in Stockholm: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
Ein Jahr in Stockholm: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
von Veronika Beer

2.0 von 5 Sternen 'Hier trugen sich sonderbare Dinge zu.', 29. August 2015
Inhalt:
Veronika Beer sucht eine neue Herausforderung, verlässt München, ihre Freunde und ihre Familie und baut sich ein neues Leben in Stockholm auf.

In 'Ein Jahr in Stockholm' erzählt sie von Milchprodukten und Schlangestehen, von Telefonieren und fika-Kultur, von Duzen und Hierarchien, von Königshaus und Köttbullar, von Wikingern und Familienfeiern, von Geburtenrate und Trygghet, von Jul und Midsommar.

Mein Eindruck:
Ich war noch nie in Stockholm und wurde durch das Buch leider auch nicht in Stockholm-Stimmung und Reiselaune versetzt.

Anfangs haben mir die vielen persönlichen Geschichten und Anekdoten von Veronika Beer gut gefallen, aber irgendwann wurde es mir zu viel, denn ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass die Personen, Orte und Situationen eher oberflächlich beschrieben wurden und deshalb allesamt blass blieben.

Auch die Informationen zu Stockholm und Schweden im Allgemeinen kamen mir definitiv zu kurz, waren nicht spannend zu lesen bzw. betrafen Themen, die ich weniger interessant finde. Alles in allem hat mir die Autorin Land und Leute nicht nahebringen können, und nach der Lektüre weiß ich kaum mehr über Schweden als vorher.

Der Schreibstil ist oft flüssig lesbar, aber manche Passagen fand ich eher schwerfällig und langatmig, so dass mir die Lektüre größtenteils keinen Spaß gemacht hat.

Mein Resümee:
In meinen Augen ein weniger gut gelungenes Buch aus der Reihe 'Ein Jahr in xxx'.

Soehnle 66228 Digitale Küchenwaage Genio, grün
Soehnle 66228 Digitale Küchenwaage Genio, grün
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee für Küchen mit wenig Stauraum, 28. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht, wie man Leuten mit kleinen Küchen etwas Gutes tun kann! Seit ich die Waage entdeckt hatte, fand ich die Idee sehr schön, eine Küchenwaage zu haben, die man zusammenklappen kann. Und auch in der Realität überzeugt das Produkt auf ganzer Linie.

Die Waage ist noch kleiner als gedacht (7cm breit an der Anzeige, 6cm breit an den zusammengeklappten Flügeln, 23cm lang), ist sehr gut verarbeitet und wirkt wertig. Die Flügel lassen sich ausklappen, so dass die Waage eine größere Fläche bietet (z.B. für Teller oder Schüsseln). Die Waage kann aber auch mit zusammengeklappten Flügeln benutzt werden.

Die Waage zeigt die gleichen Werte wie unsere alte Küchenwaage an, scheint also genau zu messen. Sie steht sicher auf vier kleinen flachen Füßchen. Wenn man fest auf den Einschaltknopf oder den Tare-Knopf drückt, kippt sie allerdings etwas nach vorn. Das stört aber nicht, weil man gar nicht fest auf die Knöpfe drücken muss, denn diese reagieren auf die leichteste Berührung.

Die Waage lässt sich gut abwischen und reinigen; unnötige Ritzen oder überstehende Teile gibt es nicht, so dass sich kaum Dreck ansammeln kann.

Mein Resümee:
Toll durchdacht, klitzeklein und funktional. Sehr empfehlenswert!

800ml Trinkflasche für Fruchtschorlen / Gemüseschorlen in den Farben Grün, Lila, Blau und Rot. Perfekte Sportflasche aus spülmaschinenfesten Tritan-Material mit extra-easy Trinkverschluss / blau
Wird angeboten von #DoYourSports GmbH

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete Flasche für Schorle und andere Getränke, 28. August 2015
Ich habe die Flasche in Blau bekommen, und in dieser Farbe gefällt sie mir sehr gut. Die Flasche ist sehr gut verarbeitet und riecht vor dem ersten Gebrauch ein bisschen nach Plastik, was sich aber sehr schnell verliert.

Ich habe getestet, ob die Flasche dicht hält, indem ich sie mit Wasser gefüllt und dann für eine Stunde kopfüber in eine Schüssel gestellt habe. Die Flasche hält bei diesem Vorgehen nicht ganz dicht, ein paar Tropfen (und wirklich nur ein paar) finden ihren Weg durch den Deckel. Ich finde das nicht schlimm, denn ich transportiere Flaschen oder Thermoskannen niemals lose in einer Tasche liegend, sondern immer aufrecht stehend. Wenn die Flasche aufrecht gehalten wird, kann man sie stark schütteln, und sie verliert dennoch kein Wasser.

Der Fruchteinsatz ist eine schöne Möglichkeit, nicht nur Wasser zu trinken, sondern auch Obst einzufüllen, d.h. Schorle zu bekommen. Ich weiß nicht, ob ich diese Funktion oft benutzen werde, aber die Möglichkeit, das zu tun, finde ich gelungen. Der Obsteinsatz kann ganz einfach entnommen werden, muss nicht in der Flasche bleiben.

Die Reinigung der Flasche funktioniert sehr einfach. Je nachdem, was man in der Flasche transportiert, sollte man sich meiner Meinung nach eine Flaschenbürste zulegen. Wir haben ähnliche Flaschen von WMF, in denen man Smoothies zubereiten und transportieren kann; diese Flaschen werden durch Ausspülen oder durch ein Reinigen in der Spülmaschine nicht ganz sauber. Wenn man in der Trinkflasche jedoch nur Wasser oder Fruchtschorlen transportieren will, sollte ein normales Ausspülen reichen, zumal man die Flasche in der Spülmaschine reinigen kann.

Mein Resümee:
Ich kann die Flasche bislang vorbehaltlos empfehlen, solange man sie aufrecht stehend transportiert.

Nikon AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm 1:2,8G ED Objektiv
Nikon AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm 1:2,8G ED Objektiv
Preis: EUR 1.569,00

5.0 von 5 Sternen Ein paar Dinge, die ich in einem Jahr der Nutzung gelernt habe, 27. August 2015
Dieses Objektiv ist ein bekannter Nikon-Klassiker, aber bei all der Recherche, die ich vor dem Kauf gemacht habe, gab es ein paar Dinge, bei denen ich mir gewünscht hätte, mehr darüber zu wissen. Ich habe das Objektiv seit etwa einem Jahr im Besitz und Gebrauch, und hier sind ein paar Kommentare aus meiner Erfahrung mit dem Objektiv:

1. Es ist ein großartiges Objektiv für das Fotografieren des Sternenhimmels, zum Einen, weil es lichtstark ist, zum Anderen, weil man einen großen Weitwinkel braucht, um einen erheblichen Anteil der Milchstraße im Bild zu haben (siehe beigefügtes Beispielfoto).

2. Es ist sperrig und schwer. Wenn ich also nicht gerade eine Idee und einen Plan habe, wofür ich es benutzen möchte, nehme ich es oft aus meiner Kameratasche, wenn ich meine Ausrüstung packe. Ich habe nicht erwartet, dass dies mein Verhalten so stark beeinflusst.

3. Bei Objektiven, die so weit sind, ragt das Frontelement deutlich heraus, so dass man keine regulären Aufschraubfilter montieren kann. Es gibt Filterfassungen, die extra für solche Objektive gemacht wurden (z.B. Haida Vollmetall 150er Serie Filterhalter für Nikon AF-S Nikkor G 1:2.8/14-24mm ED). Ich würde dies aber wahrscheinlich nur für ND-Filter und nicht oft genug benutzen, so dass sich die Kosten nicht lohnen würden. Ich würde mir keine solche Fassung besorgen, um einen Pol-Filter zu verwenden, denn das Objektiv ist weit genug, um die ungleichmäßige Polarisation über einen blauen Himmel hinweg zu zeigen. Das vorstehende Frontelement ist durch eine Gegenlichtblende, die dauerhaft befestigt ist, etwas vor Stößen geschützt, aber es ist dennoch anfällig für alle Partikel, die darauf geworfen werden könnten. Dies macht mich etwas weniger abenteuerlich bezüglich des Einsatzortes und der Zeit, wann ich das Objektiv verwenden will.

4. In Bezug auf Schärfe ist das Objektiv brillant. Schauen Sie sich die Vergleiche auf DxOMark an, um zu sehen, wie die Leistung im Vergleich zu anderen Objektiven ist.

Alles in allem hält das Objektiv, was es verspricht, und ich bin sehr froh, dass es Teil meiner Ausrüstung ist. Deshalb kann ich gerne in den Chor der Jubelrufe und Empfehlungen einstimmen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Auna BNC-10 Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung aktive Noise Cancelling Bluetooth Kopfhörer 4.1 Hardcase Akku
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Kopfhörer mit sehr guter Klangqualität, 27. August 2015
Der Kopfhörer ist sehr bequem und lässt sich problemlos über viele Stunden hinweg tragen. Die Klangqualität ist hervorragend. Es handelt sich um die Art von Kopfhörer, der sich sehr gut zum Anhören von Musik eignet, denn er hat einen sehr dynamischen Klang mit einem starken Bass. Jeder, der einen Kopfhörer für Tonaufnahmen braucht, sollte allerdings lieber etwas neutraleres wie den Audio-Technica ATH-M40X kaufen.

Die Geräuschunterdrückung funktioniert sehr gut, und wenn man diese einschaltet, fühlt man sich ein bisschen wie in einer anderen Welt und wird völlig von der Realität abgeschottet. Wenn man auf ein Paket oder einen Anruf wartet, sollte man diese also lieber ausschalten.

Da es bei dem Kopfhörer fast nicht zu Klangverlust kommt, stört man seine Umgebung auch dann nicht, wenn man die Lautstärke sehr hoch dreht.

Die Bluetooth-Verbindung war im Handumdrehen eingerichtet und funktioniert sehr zuverlässig. Ich konnte mich mehrere Meter von meinem Tablet entfernen und aus dem Zimmer gehen, ohne dass die Verbindung abgebrochen ist. Erst wenn mehr als eine Wand zwischen dem Kopfhörer und dem Gerät ist, wird die Verbindung schlechter und bricht zwischendurch immer wieder ab. Die Verzögerung durch die Bluetooth-Verbindung ist recht gering und beträgt etwa 0,2s. Diese Verzögerung spielt fast keine Rolle, wenn man den Kopfhörer als Headset zum Telefonieren benutzt oder wenn man einen Film anschauen möchte. Wen diese leichte Verzögerung dennoch stört, der kann den Kopfhörer auch mittels mitgeliefertem Kabel an ein Gerät anschließen.

Auch das Design des Kopfhörers gefällt mir sehr gut, ist minimalistisch und dennoch sehr schick und hochwertig. Die mitgelieferte Tasche ist praktisch und schützt die Kopfhörer optimal. In der Tasche befindet sich eine kleine Netztasche mit Reißverschluss, in sich sehr gut für Kabel eignet.

Das Einzige, das mich anfangs etwas gestört hat, war der Geruch des Kopfhörers. Ich bin sehr geruchsempfindlich und habe den Kopfhörer zwei Tage auf der Terrasse ausgelüftet. Nun riecht der Kopfhörer nur noch ganz leicht, was aber nicht mehr störend ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20