Profil für vaude > Rezensionen

Beiträge von vaude

vaude

Seite: 1 | 2
INTERIOR. LEATHER BAR. - James Franco's CRUISING (OmU)
INTERIOR. LEATHER BAR. - James Franco's CRUISING (OmU)
DVD ~ Val Lauren

3.0 von 5 Sternen enttäuschte Erwartungen, 10. März 2014
Da hockt man dann da mit triefenden Lefzen und hofft, daß es endlich zur Sache geht, und: wartet und: wartet: und dann ist der Film aus. Gemeinheit.

Geography Club (OmU)
Geography Club (OmU)
DVD ~ Cameron Deane Stewart

4.0 von 5 Sternen Gern gesehen, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Geography Club (OmU) (DVD)
Ein netter neuer Film zu einem sehr alten Thema, von dem man befürchten muß, daß es weiterhin aktuell bleiben wird. Nichts wirklich Neues, aber eine kurzweilige Neufassung des Alten. Habe ich mir gerne angesehen.

Der Fremde am See
Der Fremde am See
DVD ~ Pierre Deladonchamps

5.0 von 5 Sternen Vive la France!, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Fremde am See (DVD)
Im Gegensatz zu anderen Rezensenten ist mir die Situation im heißen Südfrankreich an einem sommerlichen Badestrand nicht nur bekannt sondern auch lieb und weckt angenehmste Erinnerungen. Deshalb finde ich die scheinbare Ruhe dieses Films und die Mischung aus Siesta, Sex and Crime sehr gelungen! Gerade die kleinhäppchenweise Darstellung des Verbrechens erzeugt m.E. einen erstklassigen "suspense". Wer im Urlaub oder im Sommer Bespaßung und Halligalli will findet das bestimmt woanders besser und sollte diesen Film wahrscheinlich großräumig meiden!

More than friendship [Deutsche Originalfassung]
More than friendship [Deutsche Originalfassung]
DVD ~ Holger Foest

1.0 von 5 Sternen Leider nein, 10. März 2014
Ich darf sagen, daß ich mir Mühe gegeben habe mit diesem Film. Obwohl ich ihn beim ersten Mal einfach nur unerträglich fand, habe ich ihn mit zeitlichem Abstand und wohlwollendster Absicht ein zweites Mal angesehen. Aber es wurde leider nicht besser.
Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn z.B. die Inhaltsangabe auf der DVD-Hülle eine aussagekräftigere Geschichte darstellt als der Film selbst. Ich werde auf die Dauer wütend, wenn JEDE aufkeimende Emotion, jedes wirkliche Gespräch über ein - wie hier ja durchaus wichtiges und schwieriges - Thema zugeknutscht und mit oberflächlichen Liebesschwüren abgewürgt wird. Und ich frage mich, ob diese Art des Umgangs miteinander wirklich das Lebensgefühl der dargestellten Generation wiedergibt. Wenn ja, hätte ich alter Sack doch noch was von dem Film: ich könnte ab sofort aufhören, Eure Generation zu beneiden.
Und noch ein konstruktiver Vorschlag zum Schluß: versucht mal, aus den aussagekräftigeren Szenen einen 10minütigen Kurzfilm zu schneiden; vielleicht versteht Ihr dann, was ich meine.

Die Ahnungslosen
Die Ahnungslosen
DVD ~ Margherita Buy
Wird angeboten von echolot-records

5.0 von 5 Sternen Sehr sehenswert, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Ahnungslosen (DVD)
Die Gefühle einer Witwe, die erst nach dem Tod ihres Mannes merkt, daß sie ihn jahrelang mit einem Mann geteilt hat, und ihr Weg durch Enttäuschung und Wut zu einer echten Freundschaft mit der "zweiten Familie" ihres Gatten und vor allem: zu sich selbst: wunderbar inszeniert und gespielt. Wer's noch nicht gemerkt hat: ich bin ein Fan der Filme von Ferzan Ozpetek

Saturno Contro - In Ewigkeit Liebe (OmU)
Saturno Contro - In Ewigkeit Liebe (OmU)
DVD ~ Pierfrancesco Favino
Wird angeboten von PRO-FUN MEDIA GmbH

4.0 von 5 Sternen Ozpetek eben..., 8. März 2014
Diesen Film aus der Sammlung derer von Ferzan Ozpetek bewerte ich ausnahmsweise nur mit vier Sternen, weil er ein wenig statisch geraten ist. Die Schauspieler wie üblich grandios in ihren "Charakterstudien".

Fliegende Liebende
Fliegende Liebende
DVD ~ Antonio de la Torre

5.0 von 5 Sternen Was für ein Spaß!, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fliegende Liebende (DVD)
Almodovar at his best. Nach eigener Auskunft der "schwulste Film", den er je gemacht hat. Wenn es ein Genre gibt, das man "Travestie der Klamotte" nennen könnte: dies ist das Meisterstück!!!

9 Dead Gay Guys (OmU)
9 Dead Gay Guys (OmU)
DVD ~ Glen Mulhern
Wird angeboten von Movie-Star

5.0 von 5 Sternen Zum Teufel mit der political correctness!, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Dead Gay Guys (OmU) (DVD)
Lange nicht mehr so gelacht wie bei diesem Film! Boshaft, wie es so vor allem die Briten können. Kein Milligramm political correctness bleibt übrig. Zugegeben, das muß man mögen.

MATTERHORN - Wo die Liebe hinfällt (OmU)
MATTERHORN - Wo die Liebe hinfällt (OmU)
DVD ~ Rene van't Hof

5.0 von 5 Sternen Wechselbad mit gutem Ausgang, 8. März 2014
Habe mich selten beim Betrachten eines Films so "fremdgeschämt" wie in der meist grotesken ersten Hälfte dieses Films. Die Auflösung der Peinlichkeiten durch die Ereignisse der zweiten Hälfte war die ganze "Mühe" mehr als wert! Sehr speziell und ausgesprochen berührend!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2014 9:09 PM MEST

PIT STOP (OmU)
PIT STOP (OmU)
DVD ~ Bill Heck

5.0 von 5 Sternen VERY nice, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: PIT STOP (OmU) (DVD)
Ein Nest "irgendwo in Amerika" - Menschen, wie sie dort leben - Probleme und Freuden die sie haben - menschlich, liebevoll gezeichnet, gut gespielt: man möchte den Protagonisten wünschen "to live happily ever after"!

Seite: 1 | 2