Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Kapellenmeister > Rezensionen

Beiträge von Kapellenmeister

Kapellenmeister

Seite: 1 | 2
Apple iPhone 6 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, iOS 8) grau
Wird angeboten von Bonnes Electroniques

1.0 von 5 Sternen Für wen ist das gemacht?, 28. Mai 2015
Seit 3 Monaten besitze ich nun (beruflich bedingt) ein neues iPhone 6. Und ich muss sagen, dass ich selten ein Gerät besessen habe, dessen Eigenschaften dem eigentlichen Zweck so entgegenstehen.
- Die Form: Die neuen gerundeten Ecken mögen ja schick sein - praktisch sind sie nicht. Man muss (!) das Handy die ganze Zeit in der Hand halten. Horizontales Abstellen auf dem Nachttisch oder der Sofalehne ist nicht mehr möglich. Bei mir kein seltener Use Case, wenn ich z.B. Sky Go schaue
- Die Haptik: Es rutscht. Es rutscht permanent. Dank der glatten Rückseite liegt es eigentlich nur auf rauhen Stoffen sicher. Auf jedem anderen Untergrund muss man permanent aufpassen. Das Schlimmste ist aber die Haptik beim Schreiben. Durch die Rutschigkeit hat man das Handy nie "im Griff" und man muss permanent "nachfassen", wenn man die Tastatur vollständig bedienen will. Ein Desaster!
- Die Verarbeitung: Der Home Button knackt und knarzt fröhlich vor sich hin.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2015 2:18 PM MEST

Geographical Norway Polo Beach Club Kusa, M, Blau
Geographical Norway Polo Beach Club Kusa, M, Blau
Wird angeboten von trendfeeling

1.0 von 5 Sternen Qualität fern von gut und böse, 19. April 2014
Das Poloshirt entspricht nicht einmal ansatzweise dem Eindruck auf den Bildern. Billigst produziert und von geringer Wertigkeit. Überall hängen Fäden heraus und man hat das Gefühl, als würde man Plastik tragen. Für den Preis kann man deutlich mehr erwarten. Rücksendung war nur auf eigene Kosten möglich, obwohl deutlicher Produktmangel vorlag. Nie wieder!

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen (Dein Business)
von Stefan Merath

2.0 von 5 Sternen Kein praktikabler Ansatz, 11. März 2014
Inhalt:
Das Buch beschreibt den Prozess, bei dem ein Unternehmer dabei beraten wird, seine Firma so auszurichten, dass er nicht mehr "in der Firma" sondern "an seiner Firma" arbeitet

Was fällt auf:
Das Buch besteht aus einer einzige Kette von aufeinander aufbauenden Gedanken und Maßnahmen.Es ist ein nicht enden wollendes "wenn das, dann das, dann das, dann das etc"
Was am Anfang noch halbwegs funktioniert zerfasert im Laufe des Buches immer mehr und die Bausteine passen entweder nicht mehr zusammen oder werden so kompliziert zueinander in Beziehung gesetzt, dass es vollständig theoretisiert ist.
Spätestens ab diesem Zeitpunkt ist ein Transfer in den Unternehmeralltag nicht mehr möglich.

Der Eindruck, der sich zudem einstellt ist, dass der Ansatz nur mithilfe eines Beraters umgesetzt werden kann. Das Buch dient also vermutlich eher als Vertiebs-Vehikel.

Kindle Fire HDX 8.9, 22,6 cm (8,9 Zoll), HDX-Display, WLAN, 16 GB - mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation)

2.0 von 5 Sternen Mehr Schatten als Licht, 19. Dezember 2013
> Tolle Hardware (scharfes Display; ruckelfreie Grafik)
> Recht guter Sound
> Angenehm leicht

> Kein Multitasking (einfaches Wechseln zwischen mehreren Anwendungen). Man muss immer über zurück auf Start und dann in das andere Programm
> Keine freie Auswahl an Apps. Populäre Apps (circa. o.ä.) lassen sich nicht installieren. Sehr nervig
> Am Anfang wurden keine Videos abgespielt. Nach einem Absturz funktionierte es dann
> Die Tasten auf der Rückseite (An / Aus; Lautstärke)sind sehr unpraktisch. In liegender Position kann man die Lautstärke nicht ändern.
> Es ist mir nicht gelungen, mein audible-Konto unter den Hörbüchern anzuzeigen / zu integrieren
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2014 9:40 PM MEST

Running Lean: Iterate from Plan A to a Plan That Works (Lean (O'Reilly))
Running Lean: Iterate from Plan A to a Plan That Works (Lean (O'Reilly))

2.0 von 5 Sternen Wilder Methoden-Mix, 22. August 2012
Running Lean startet mit dem Anspruch, die Lean-Methodik von Eric Ries anschaulich und anhand von Praxisbeispielen darzustellen. Leider scheitert der Autor vollkommen, diesen Anspruch in die Tat umzusetzen. Als erstes ist zu monieren, dass so ziemlich alle Methodiken, die gerade zum Thema Entrepreneurship und Modern Management kursieren in den Gesamtansatz eingebracht werden sollten (Lean Canvas, Kanban, Customer Development Cycle usw.). Leider wird daraus letztlich nicht ein stimmiges Gesamtbild, sondern ein wilder Mix aus Methodiken, die zu großen Teilen nicht zueinander passen.
Als zweiter negativer Punkt fällt auf, dass der Autor zwar mit dem Anspruch startet, den Ansatz anhand eines Praxisbeispiel durchzuexerzieren, dies aber in großen Phasen nicht einhält. D.h der Leser wird mit der Transformation alleine gelassen.
Der letzte Punkt, der negativ ist, ist, dass der Autor unentwegt eigene Begriffe ersinnt und diese dann fortwährend verwendet. So sind zum Ende des Buches in jedem Satz mindestens zwei neukreierte Wörter zu finden. Das macht das Lesen sehr aufwändig und zäh.

Den zweiten Ehrenpunkt gibt es, weil der Autor einige Methodiken verwendet, die mir bisher noch nicht geläufig waren. Der Rest des Buches hält nicht, was es verspricht.

Rameau: Les Paladins
Rameau: Les Paladins

5.0 von 5 Sternen Phänomenal, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rameau: Les Paladins (Audio CD)
Les Paladins ist ein Feuerwerk an Esprit, Raffinesse und Leichtigkeit. Es hebt sich deutlich von der gewohnten Barockmusik ab und lässt einen die Epoche vollkommen neu erleben. Hinzu kommt, dass die Aufnahme künstlerisch auf höchstem Niveau spielt. Wer also einmal mehr erleben möchte als zum 20ten mal das Osteroratorium, für den ist diese Aufnahme ein Muss.

Der Weg zum Doktortitel: Strategien für die erfolgreiche Promotion
Der Weg zum Doktortitel: Strategien für die erfolgreiche Promotion
von Helga Knigge-Illner
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Geringer praktischer Nutzwert, 4. April 2011
Das Buch hilft einem potenziellen Doktoranden nur in sehr geringem Umfang. Dies liegt vor allem daran, dass viele Themen angerissen, jedoch nicht befriedigend ausgeführt werden. So zum Beispiel der Punkt "Themenfindung". Hier beschriebt die Autorin nur, dass man ein Thema hinreichend eingrenzen sollte. Wie dies praktisch umzusetzen ist (Zielfragen, Ausschlussfragen, Differenzierungen) sucht man jedoch vergeblich.
Auch die weiteren Ratschläge erschöpfen sich meist in der Auzählung von Stichpunkten. Eine Anwendung auf die Praxis überlässt die Autorin wiederum dem Leser. Aber genau diese Fragen sind es, die den Leser beschäftigen.
Dieses Buch wird seinem Titel und seiner eigenen Zielsetzung nicht gerecht, einen praktischen Leitfaden für die Erstellung einer Doktorarbeit zu geben.

Concerti Per Violoncello I
Concerti Per Violoncello I

5.0 von 5 Sternen Optimale Barocke Cellomusik, 18. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Concerti Per Violoncello I (Audio CD)
Ich kann meinem Vor-Rezensenten nicht zustimmen. Diese Aufnahme nimmt eine Ausnahmestellung in meiner Barock-Repertoire ein. Zum einen durch die pure Musik Vivaldis, die mehr ist als barockes Einerlei. Zum anderen wegen der wirklich stimmigen und energiegeladenen Interpretation Coins, die gerade die versteckten Lebensgeister Vivaldis weckt. Und nicht zuletzt wegen der hervorragenden Aufnahmequalität, die sich vor SACD-Aufnahmen nicht verstecken muss. Also alles in allem eine Bereicherung in jedem CD-Regal.

Sam's Town
Sam's Town

5.0 von 5 Sternen Alles neu, 5. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Sam's Town (Audio CD)
Wenn man schon alles gesehen und gehört hat ist diese CD genau das Richtige. Nicht zum 1000. mal Brit Pop, nicht zum 1000. mal Soft Rock, sondern originäre, mitunter geniale Musik. Alles neu und ungehört.

Casio EXILIM Zoom EX-Z1200 Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,8" Display) schwarz

1.0 von 5 Sternen Absolute Enttäuschung, 27. September 2008
Vor der Casio Exilim EX-Z1200 besaß ich die S500 ebenfalls von Casio. Diese zeichnete sich schon durch ein starkes Rauschen aus, sobald keine optimalen Lichtverhältnisse herrschten. Aufgrund der kompakten Bauform entschloss ich mich dennoch für die Z1200 - nur um festzustellen, dass sich an den gravierenden Schwächen rein gar nichts geändert hatte. Die Bilder erinnern mich an Yakumo-Kameras - teilweise unscharf und bei Dunkelheit gänzlich unbrauchbar. Außerdem fehlt nach wie vor ein USB-Anschluss, um den Akku auch am Laptop zu laden. D.h. auf Reisen muss entweder ein zweiter Akku gekauft werden, oder aber die komplette Docking Stattion mitgenommen werden. Also alles in allem unbrauchbare Technik und unzumutbare Ausstattung.

Seite: 1 | 2