Profil für Jens Hennings > Rezensionen

Beiträge von Jens Hennings

Jens Hennings "jenshennings"

Restlaufzeit: Wie ein gutes, lustiges und bezahlbares Leben im Alter gelingen kann

5.0 von 5 Sternen verdiente einen Nobel-Preis für Lebensgestaltung, 5. Februar 2015
ein Buch voller Anregungen für die eigene Lebensgestaltung. Man kann nicht früh genug anfangen glücklich und gesund zu sein bis in die höchsten Lebensjahre.
Sauber recherchiert und eine Menge brauchbarer Anregungen und dabei auch noch flüssig zu lesen. eine Bereicherung für unsere Welt

Couchtisch in Hochglanz weiß, höhenverstellbar durch Gasdrucklift, ausziehbar und feststehend, Maße: B/H/T ca. 110-180/47-66/65 cm
Wird angeboten von dieboxxx___KEINERLEI_Rücksendekosten_für_Sie

1.0 von 5 Sternen ZUsammenbau ist eine Zumutung, 3. Februar 2015
Der Tisch als solches sieht gut aus.
Warum sich Rotweinflecken sich nicht ganz von einer Hochglanzoberfläche entfernen lassen ,scheint mir nicht Stand der Technik zu sein.
Der Tisch kam ohne Bauanleitung. auch im Netz war keine zu finden.
Der Lieferant war telefonisch am Samstag nachmittag nicht zu erreichen, die Ansage bat später noch mal anzurufen.
Für 16 Spax-Schrauben gibt es keine Bohrlöcher wobei 8 in hartes Buchenholz und 8 durch die Kunststoffbeschichtung geschraubt sein wollen. Bauart bedingt kommt man mit der Bohrmaschine nicht senkrecht heran, so dass die Schrauben schräg sitzen. Auch sind für die Senkkopfschrauben im Metall keine Ansenkungen.
All das sieht man beim fertigen Tisch nicht, So bleibt die Frage, wie funktioniert die Qualitätssicherung beim Hersteller und Lieferanten?
Auch ist in der Bauanleitung eine Bohmaschine + Bohrer nicht erwähnt

Ich coache mich selbst!: Das Erfolgstraining gegen Stress, Angst und andere Belastungen: Der Ratgeber für ein selbstbewussteres Leben
Wird angeboten von Audible GmbH

1.0 von 5 Sternen "ich muss" oder "du musst", 3. Oktober 2014
als Coach habe ich natürlich Interesse an hilfreichen Werkzeugen und Übungen. Auch um zu schauen, ob ich auf dem neuesten Stand der Beratung bin....
Offensichtlich haben die Autoren wenig Vorstellungen was die häufige Verwendung des Worte "muss" und "soll" beim Hörer und Leser auslöst.
Ich kenne wenig andere Worte, die mehr automatischen WIderstand hervorrufen wie diese beiden.

Also wenn Menschen erreicht werden wollen weniger apodiktische Formulierungen.
deshalb nur max einen Punkt

Per Mausklick in den siebten Himmel
Per Mausklick in den siebten Himmel
von Andrea Biwald

5.0 von 5 Sternen einfach zauberhaft, 29. November 2013
ein im wahrsten Sinne des Wortes zauberhafter Roman. Wenn man einmal angefangen hat verzaubert die Geschichte den Leser und ich "musste" immer weiterlesen bis zum gelungenen kreativen Abschluss.

Lexikon des Familienstellens und der systemischen Aufstellungsarbeit
Lexikon des Familienstellens und der systemischen Aufstellungsarbeit
von Pierre Frot

5.0 von 5 Sternen Endlich ein fundierter Überblick, 14. November 2013
Wer immer mit Aufstellungen von unterschiedlichen Systemen arbeitet und sich für Aufstellungen von Systemen interessiert findet hier viele Anregungen, Bestätigungen und auch einen fundierten Überblick der unterschiedlichen methodischen Ansätze. Ebenso wichtig erscheint mir die gut dargestellte Unterscheidung der Herangehensweisen an die unterschiedlichen Systeme wie Familien, Organisationen, Projekte, Krankheiten und und und…
Ich arbeite seit über 10 Jahren mit Aufstellungen und finde in dem Lexikon viel Nützliches. Ein Buch zum immer wieder aufschlagen.

Moderne Parabeln: Eine Fundgrube für Trainer, Coachs und Manager
Moderne Parabeln: Eine Fundgrube für Trainer, Coachs und Manager
von Stefanie Widmann

2.0 von 5 Sternen Nun Ja, 29. November 2012
einige Geschichten sind wirklich gut erzählt und gut zu verwenden. Bei vielen ist der erhobene pädagogische Zeigefinger so deutlich sichtbar, dass sie mit Vorsicht anzuwenden sind, mit Rücksicht auf die assoziativen Fähigkeiten der Hörer.
Als Anregung zum Verwenden von Parabeln ist es hilfreich, denn story-telling ist ein machtvolles (Management-)Instrument, wie man an Jesus sehen kann, der seine Botschaft fast ausschließlich über Geschichten und Gleichnisse transportiert hat.

Anti Freud: Die Psychoanalyse wird entzaubert
Anti Freud: Die Psychoanalyse wird entzaubert
von Michel Onfray

5.0 von 5 Sternen keine Freud' mit Freud, 24. November 2012
Der wohl größte und folgenreichste Betrug weltweit auf dem Gebiet der Heilung von Leiden wird hier aufgedeckt. Das Buch liest sich spannend wie ein Krimi.
Faszinierend, dass es immer noch weiter geht und unsere Krankenkassen nach wie vor die Psychoanalyse bezahlen - wo sie doch wie Freud selbst postuliert hat sie nur für Reiche Leute anzuwenden ist.
die Konstruktion mit der Freud die Welt beglückt hat wird hier Bauteil für Bauteil demontiert, bis an Ende ein großer Haufen Schrott bleibt. Es gibt nicht eine nachgewiesene Heilung aus Freuds Praxis, aber viele beschädigte Patienten.
Es ist schon auf seine Weise genial was uns Freud beschert hat.Aber viele Unheilbringer aus dem vorigen Jahrhundert waren auf ihre Weise auch genial.

Ich danke dem Autor für seine gründliche und detailversessene Arbeit. Er ist im wahrsten Sinne ein Aufklärer. Und hoffentlich bald auch "Erlöser" von der Psycho-Analyse.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2013 2:35 PM MEST

Das Frustjobkillerbuch: Warum es egal ist, für wen Sie arbeiten
Das Frustjobkillerbuch: Warum es egal ist, für wen Sie arbeiten
von Volker Kitz

5.0 von 5 Sternen Das musste mal gesagt werden, 12. Juni 2009
habe das Buch mit Vergnügen gelesen und ganz viele Dinge wiedergefunden
aus meiner Zeit als Angestellter und als Chef. Und zwar genau so wie beschrieben auf beiden Seiten der Betrachtung.
Ich kann das Buch als (ehemals) Betroffener und heutiger Coach sehr empfehlen.
Gratulation zur Darstellung und dem flüssigen, gut lesbaren Stil. Ebenso
sind die Übungen im zweiten Teil ganz nach meinem Geschmack.

Coaching. Miteinander Ziele erreichen
Coaching. Miteinander Ziele erreichen
von Maren Fischer-Epe

5.0 von 5 Sternen praxisnah und handlich, 10. März 2002
Ein schönes Produkt. Gute Gliederung, verständliche Sprache, gute Illustration. Ich finde es ist sehr praxisnah und handlich auf verschiedenen Ebenen. Einmal das Format, dann der Preis, dann der Inhalt und die Darstellung. Es enthält ein Palette gut und schnell anwendbarer Werkzeuge, die (nätürlich erst) im Gebrauch ihr ganzes Potential entfalten.
Der beschriebene Werkzeugkoffer ist sowohl für den "Lehrling", wie für den "Gesellen" als auch für den "Meister" geeignet und nutzbar. Das Buch macht einen Unterschied in der vielfältigen Coaching Literatur.