Profil für C.S.J. > Rezensionen

Beiträge von C.S.J.

C.S.J.

Seite: 1 | 2 | 3
Karlie Flamingo Agility-Reifen-Set, 1 Ring plus Halterung, 60 cm Durchmesser, gelb/rot

1.0 von 5 Sternen Die Tasche ist zu gebrauchen, der Rest nicht..., 14. April 2016
Wie in den anderen Rezensionen zu lesen, muss auch ich bestätigen, dass dieses 'Reifen-Set' soviel mit einem Reifen zu tun hat, wie die Sahara mit Eis & Schnee...
Der Reifen ist ein billiger Plastikschlauch wie man ihn auch zur Erdeinlagerung von Kabel benutzt. Durch die Unterbringung in der Tasche aber nicht rund sondern dem Taschenformat angepasst, eher ein sehr schlankes "O", vielleicht müsste man das Ganze einige Minuten Erwärmen um dann einen halbwegs gleichmäßigen Kreis zu formen. Noch viel schlimmer ist jedoch die Befestigung des Schlauchs an den beiden spiegelglatten Stangen, hier gibt es nämlich nur zwei Klettbänder, die zu allem Überfluss auch noch elastisch und mit einer Plastikschlaufe versehen sind. Hier kann man gar nicht genug Halt erzeugen, dass der Ring oben bleibt und evtl. seine "O" Form verliert. Eine total ärgerliche Fehlkonstruktion. Bei uns errgänzen die beiden Stangen jetzt den Slalomparcour, den Rest haben wir entsorgt.

ZEMgear®TM Barefoot® - H2O Team round - Barfußschuhe (Unisex) - Black/Multi Größe: 11 US (44)

5.0 von 5 Sternen Top zum Einstieg in die Barefoot Welt!, 23. März 2016
Mein erster Barefoot, aber sicher nicht mein letzter! Ich habe mich noch nicht so intensiv mit der Phlosophie beschäftigt, werde aber weitere Barefoot Schuhe testen, senn diese hier gefallen mir und meinen Füßen :-) ausgesprochen gut!

Hisense HE58KEC730 146 cm (58 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

4.0 von 5 Sternen Spitzen Preis/Leistung bei leichten Schwächen in der B-Note :-), 23. März 2016
Der Hisense ersetzt bei uns einen 7 Jahre alten Samsung Plasma Fernseher, der zwar noch immer seinen Dienst tut, aber irgendwie doch ein bischen in die Jahre gekommen ist. Wir hatten schon länger mit UHD geliebäugelt, aber da es noch keine echten Zuspielmöglichkeit außer ein paar Videos aus dem Netz gab, haben wir keinen echten Druck verspürt. Wie dem auch sei, durch die Osteraktion gab es dieses AGerät für weniger als 800 € frei Haus geliefert, so dass wir auch aufgrund der Rezensionen den Kauf gewagt haben.
Lange Rede kurzer Sinn... Wow! Das Bild war schon beim ersten Test sehr beeindruckend, die Einrichtung ging sehr fix und die Anbindung ans Netz ebenfalls.
Bei uns wird das Gerät mit einem Sky Receiver, einem AppleTV 4 und einer PS4 gespeist. zu Testzwecken haben wir eine Festplatte mit einigen Fotos und einem 4K Kaminfeuer angeschlossen, dazu später mehr.
Zunächst ein paar allgemeine Punkte:
Das Design wirkt mit dem silbernen Metallrahmen sehr wertig, der etwas tiefe untere Teil des Fernsehers stört nicht wirklich. Was uns aber vor ein paar Probleme stellt war die Aufhängung da das Gerät ebenfalls wieder an die Wand sollte, wie der alte Samsung. Hisense hat hier scheinbar keine 400x400 Vesa Aufhängung, sondern nur eine 400x200 Vesa Bohrung vorgesehen, die Abstände passten aber nicht mit unserer ursprünglichen Aufhängung überein, zumal die Aufhängungspunkte im oberen Drittel des Bildschirms liegen. Mit einem Trick hat es dann aber doch geklappt, ohne neu bohren zu müssen.
Kommen wir zu den Funktionen, das Bild ist wirklich unglaublich, was der Fernseher an Details aus den Full HD Quellen holt ist phänomenal. Allerdings sollte man ein so ziemlich jede Bildeinstellung anpassen um ein super Bild zu bekommen. Vor allem die Rauschunterdrückung zerreißt das Bild bei großem Schwenks oder schnellen Kamerabewegungen. Das war bei der 4k Kaminfeuer Aufnahme von der Festplatte schon so schlimm, dass ich im ersten Moment dachte, ich müsste den Fernseher als defekt zurück schicken.
Wenn gewünscht kann ich unser BildSetup gerne auch hier einstellen.
Der Ton hat mich auch positiv überrascht, wir lassen eigentlich alles über einen Denon AV Receiver laufen, so dass der Ton des Fernsehers für uns auch nur sekundär ist. Was da allerdings aus dem Gehäuse kommt, kann sich für einen Flachbildschirm wirklixh sehen bzw. hören lassen. Eine zusätzliche Soundbar braucht man miner Meinung nach nicht, nur wenn man Wert auf Surround Klang aller 5.1 oder 7.2 legt, ist ein entsprechnder Receiver von Nöten.
Nach dn ganzen positiven Eigenschaften aber hier auch noch ein paar Mankos, die den letzten Stern gekostet haben:
Der Blickwinkel für das perfekte Bild ist sehr gering, wir sind ein zwei Personen Haushalt, da ist das nicht so schlimm, aber wenn man seitlich sitzt verliert das Bild sehr stark an Kontrast.
Ferner ist die 3D Funktion nicht ganz überzeugend, ich hatte noch bei keinem Gerät - auch der alte Samsung konnte achon 3D - so starkes Ghosting. Allerdings schauen wir 3D Filme i.d.R. eher über unsren Beamer, somit auch hier nicht wirklich tragisch für uns.
Zu guter letzt sind die Apps bzw. die Smart TV Eigenschaften auch nicht ganz so prall, man kann die vorinstallierten Apps weder neu anordnen noch löschen (auch wenn Schalke 04 Prmium Partner von Hisense ist, muss ich nicht deren eigenen Podcast als App auf der Startseite haben...) Ferner fehlen ein paar wichtige Ambieter, Amazon prime z.B., aber auch die Mediathek vom ZDF, dafür kann man jede Mediathek der dritten Programme einbinden, obwohl es auch die allumfassende ARD Mediathek gibt... Hier wird es auch vermutlich in Zukunft keine Updates bzw. Anpassungen geben.
Aber auch bei den genannten Negativpunkten, bleibt der Hisense für uns ein Top Fernseher, da er bei den Schwächen, die er ohne Zweifel hat bei uns auf ideale Kunden trifft, da diese Punkte für uns nicht relevant, bzw. durch andere Gegebenheiten zu kompensieren sind. Für den Preis auf jeden Fall ein Versuch wert!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2016 9:27 AM MEST

Telekom 40274679 Speedphone 10 Schnurlose Telefon
Telekom 40274679 Speedphone 10 Schnurlose Telefon
Wird angeboten von ddplus GmbH

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, wollte einfach nicht auf die Warnungen hören..., 15. Februar 2016
Ich habe die Speedphones gekauft, da bei dem Speedport NEO bereits ein Spedphone dabei war. Ich hatte auch die schlechten Rezensionen gelesen, dachte mir aber das dies vielleicht nur eine 'Montagsserie' war, da es ja auch durchaus viele positive Bewertungen gab.
...aber ich wurde entweder auch Opfer der Montagsserie, oder die Software in Speedport und Speedphone ist zu fehleranfällig. Nach dem Anschluss des Speedport NEO, klappt die Koppelung hervorragend und das erste Telefonat auch noch gut. Doch bereits beim ersten Anruf an meiner Nummer versagten die Speedphones Ihren Dienst. Es klingelt man nimmt ab und im Display erscheint 'Basis beschäftigt', das Spiel konnte ich bei zehn Anrufen mind. 5 mal nachspielen. Manchmal half ein Neustart des Speedport, manchmal ein Ausschalten des betroffenen Speedphones, aber in jedem Fall war der Anruf weg und die nächsten zwei Minuten war man für andere auch nicht erreichbar. Ob dies nun an Speedport, Speedphone, oder der Kombination aus beidem lag kann ich natürlich nicht mit Gewissheit sagen, da die Speedphones aber primär wegen ihrer Komptabilität zum Speedport angeschafft wurden war die Entscheidung klar. Sowohl der Speedport, als auch die Speedphones gingen wieder zurück und wurden durch die Fritz.Box 7490 samt drei Fritz.Fons ersetzt und seit dem läuft alles wie es soll...

New Balance ML565 D, Herren Sneakers, Blau (SGB NAVY/RED),Gr.44.5  (10UK)
New Balance ML565 D, Herren Sneakers, Blau (SGB NAVY/RED),Gr.44.5 (10UK)

5.0 von 5 Sternen fällt klein aus, ist aber sonst top!, 15. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: New Balance ML565 D Herren Sneakers (Schuhe)
Normalerweise habe ich 44 2/3 bzw. 44,5 als Schuhgröße, das Model passt aber erst mit Größe 45, bzw. 45,5 bei mir. Optisch gefällt mir der ML565 gut, hat einen gewissen Retro-Stil.

Kamerahalter 'MOUNT HOLDER 110' mit Kugelgelenk - Robust und sicher: Die Wand- und Deckenhalterung für Überwachungskameras!
Wird angeboten von SPREEEXPRESS

5.0 von 5 Sternen Für unseren Zweck, top, 31. Januar 2016
Wir haben keine Kamera mit dem Halter befestigt, sondern den Netatmo Regensensor. Passt perfekt, ist genau auszurichten und sieht edel aus.

AEG AUMMG Fleischwolf für AEG Küchenmaschine UltraMix (KM4...), Electrolux Assistent

5.0 von 5 Sternen Massiv und stabiler als das KitchenAid Original, 31. Januar 2016
Wir nutzen den Fleischwolf mit einer KitchenAid Classic. Er passt perfekt, da der Anschluss der AEG Küchenmaschine quasi identisch ist. Er ist durch seine komplette Metalausführung, massiv und schwer. Es mag nucht begründet sein, aber hier habe ich keine Angst auch Rindfleisch durchzudrehen, anders als beim 'Kunststoff-Original' von KitchenAid. Mit dem passenden Vorsatz auch super für Spritzgebäck.

Vans Classic Slip-on, Unisex-Erwachsene Sneakers, Blau (poseidon), 44.5 EU
Vans Classic Slip-on, Unisex-Erwachsene Sneakers, Blau (poseidon), 44.5 EU

5.0 von 5 Sternen Wie immer, top!, 31. Januar 2016
Im Laufe der Jahre ist das jetzt bestimmt mein zehntes oder elftes Paar Classic Slip-On's. Die Größen haben sich nicht verändert, so dass ich bei Angeboten immer sicher sein kann, dass sie passen. Das Design ist zeitlos und ich mag's halt bequem. ;-)

Bugatti B2154S1, Herren Kurzschaft Stiefel, Schwarz (schwarz 100), 44 EU
Bugatti B2154S1, Herren Kurzschaft Stiefel, Schwarz (schwarz 100), 44 EU

5.0 von 5 Sternen Schöner, gefütterter Schuh, 31. Januar 2016
Hier gibt es nix zu meckern, das Preis-/Leistungsverhältnis ist super und war auch der Grund für den Kauf. Der Schuh ist innen weich gefüttert und der Fersenschafft ebenfalls mit einer weichen Fütterung versehen. Die Naht auf der Oberseite hebt den Schuh ein wenig von den anderen Modellen ab.

Vans Classic Unisex-Erwachsene Sneakers, Schwarz (Black BLK), 45 EU
Vans Classic Unisex-Erwachsene Sneakers, Schwarz (Black BLK), 45 EU

5.0 von 5 Sternen Alles Top, wie erwartet..., 29. September 2015
Diese Model besitze ich schon in verschiedenen Farben, auch diesmal nix auszusetzen, alles wie gehabt. Gute Verarbeitung, gute Passform, guter Preis.

Seite: 1 | 2 | 3