Profil für Christian Jenicek > Rezensionen

Beiträge von Christian Jenicek

Christian Jenicek

Seite: 1 | 2
Bürostuhl / Chefsessel, Kopfstütze, ergonomisch, Netzbezug, Wippfunktion in SCHWARZ Model Nr. 0391

3.0 von 5 Sternen OK, aber nicht gut..., 17. Februar 2014
Nach den guten Rezensionen dachte ich mir, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Aber geglaubt habe ich in der Tat nicht wirklich, dass dieser Stuhl ein 'echter' Bürostuhl ist. Vorweg, für den Preis bekommt man einen Stuhl, der nicht unter einem zusammenbricht, der durchaus bequem ist und auf dem man sitzen kann... Wenn auch nicht allzu lange.
Die Nackenstütze ist bei allen Menschen über 1,75 m Größe in der höchsten Einstellung zu niedrig, die Armlehnen sind aus Kunststoff und geben beim Festhalten, bzw. Ablegen der Arme nach. Der ganze Stuhl ist in sich etwas instabil, was ihn fast schon wieder ergonomisch werden lässt, denn man versucht fast schon automatisch nicht zu wackeln.
Länger als ein, zwei Stunden möchte ich aber nicht auf diesem Stuhl sitzen müssen.
Wenn man aber den Preis sieht, muss man ihm immer noch drei Sterne geben, denn man bekommt eigentlich alles was einen guten Bürostuhl auszeichnet, nur eben alles auch ein bisschen zu billig um gut zu sein.

Babyfummel Who is your Daddy Babystrampler - Babybody, Rosa, 3-6 Monate
Babyfummel Who is your Daddy Babystrampler - Babybody, Rosa, 3-6 Monate

5.0 von 5 Sternen Who's your Daddy?, 17. Februar 2014
Eigentlich sollte der Strampler nur als Gag für einen eingefleischten Tekkie (!) fungieren, aber die Qualität, des Stramplers hat echt überzeugt. Hergestellt aus Biobaumwolle und nur mit giftstofffreier Färbe gefärbt. Dieser Strampler ist definitiv mehr als nur ein 'Gag' und den Preis wirklich wert.

Tondeo - Mini Trimmer Weiss Mini-Trimmer Ohren & Nasenhaarschneider Hairliner
Tondeo - Mini Trimmer Weiss Mini-Trimmer Ohren & Nasenhaarschneider Hairliner

2.0 von 5 Sternen Recht klobig und scharfkantig, 19. Juli 2013
Der Mini-Trimmer kommt bei mir als Zweitgerät auf Reisen zum Einsatz. Daher habe ich eine Alternative zum Vergleich und obwohl mein 'Erst-Trimmer' noch günstiger war (knapp acht Euro beim 'real'en Kaufhaus) schlägt er diesen Mini-Trimmer um Längen. Das Modell ist scharfkantig und kratzt beim Hautkontakt unangenehm. Außerdem ist der Scherenkopf unnötig groß dimensioniert. das ist nicht so problematisch, wenn man aber mal an Ohren oder Nase trimmen möchte, ist dies wirklich hinderlich.
Da er aber das macht, was er soll - nämlich 'trimmen' - gibt es dennoch 2 Sterne.

Cocoon GRID-IT! Organizer, mittel, z.B. für I-Pad
Cocoon GRID-IT! Organizer, mittel, z.B. für I-Pad
Wird angeboten von duregExpress

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich! Einfache Idee, riesige Hilfe!, 18. Juni 2013
Einfache Ideen sind meist die erfolgreichsten. Ich war eher skeptisch als mir ein Freund GRID-IT empfahl, einfach ein 'Brett mit Gummibändern', das soll mir helfen? ...und billig ist es auch nicht? - Vorweg, es ist jeden Cent wert!
Normalerweise herrscht Chaos in meiner Tasche ich präsentiere viel, lebe in zwei IT Welten Mac/PC und habe so immer viel Zubehör dabei. Das fliegt dann trotz vieler Fächer in meiner Tasche, spätestens wenn ich am Arbeitsplatz bin, doch Wild umher. Mit GRID-IT habe ich alles an einer Stelle und nix fliegt mehr rum.

Ich liste mal auf, was alles in meinem GRID-IT (die mittlere Größe) zur Zeit festgehalten wird:
- Ladekabel (samt Trafo) MacBook Pro
- Stift fürs iPad
- Anschlussadapter VGA
- Anschlussadapter HDMI
- Netzwerkkabel
- und immer drei Tüten Aspirin Effect ;-)

Alles was ich zum Arbeiten - mit Ausnahme von Notebook und iPad - brauche, ist nun auf GRID-IT vereint und ich habe wieder Platz und Ordnung n meiner Tasche.

Klare Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich hohe Lichtausbeute, 16. Februar 2013
Ich habe bei uns sämtliche Halogenspots in Küche, Bad, Flur und Eßzimmer durch LED Spots ersetzt. Insgesamt waren dies 26 Spotts.

26 x 25 Watt = 650 Watt

Ersetzt habe ich sie durch diese Spotts, die noch stärkere Variante mit 12 SMD LED's erschien mir zu grell, ersetzt und musste hierfür noch 6 LED Trafos LED Transformator TRAFO 12V DC Treiber 24W max. verbauen. Nun habe ich also

26 x 1,8 Watt = 46,8 Watt

im Verbauch, wenn alle Spotts an wären. Da kann man schnell mal ausrechnen wie schnell sich die Umrüstung rentiert.

Das Licht ist anders als von Halogen Birnen, aber nicht minder hell. Es ist nur nicht so stark streuend (trotz des angegebenen Winkels von 120°), so dass man in nicht direkt angestrahlten Randbereichen ein Gefühl von 'Schattenbildung' wahrnimmt.

Daran haben wir uns aber sehr schnell gewöhnt.

LED TRAFO 12V DC 24W max. Transformator Treiber 2A
LED TRAFO 12V DC 24W max. Transformator Treiber 2A
Wird angeboten von gudzinski-elektro

5.0 von 5 Sternen Günstig, ideal dimensioniert, einfach top!, 16. Februar 2013
Ich habe mittlerweile den dritten Trafo in Betrieb, alle laufen hervorragend, machen keine Geräusche und stören keinerlei Funksignale.
Die Bauform passt durch so ziemlich jedes Spot-Bohrloch bei Zwischendecken, vor allem ist die Ausgangsleistung von 24 Watt hevorzuheben. Ich habe auch noch andere LED-Transformatoren von Paulmann verbaut, hierbei war der einzige Vorteil der 'Norm-Stecker' für bis zu 6 LED Spots, dieser Trafo ist jedoch nur für maximal 12 Watt ausgelegt. Hier wäre ein ordentlicher Betrieb der 2,4 Watt LED-Spotts schon nicht mehr gewährleitet, die ein vergleichbares Lichtergebnis, wie die 25 Watt Birnen liefern. Mit diesem Trafo war es mir ohne Probleme möglich die alten Halogen Spots von 25 Watt durch 1,8 Watt LED Spotts 10 Stück - LED G4S warm weiß 10 SMD5050 LED 140LM; LED-Chip für G4 Lampensockel mit 10 SMD LEDs; Leuchtfarbe warm weiss (696046.23) zu ersetzen und das nicht nur bei 6 verbauten Spots, sondern bei 9 in der Wohnzimmerdecke.
Ich würde hierbei immer ein paar Watt 'in Reserve' ein zu planen, da die Stromaufnahme nach meinen Messungen nicht wirklich den Angaben der LED-Spots entspricht. Somit sind die 24 Watt hier genau richtig.
Top Produkt, welches auch noch sehr günstig - im Vergleich zu den anderen LED-Transformatoren - ist.

Hudson Swathmore Herren Biker Boots
Hudson Swathmore Herren Biker Boots
Preis: EUR 147,99 - EUR 179,89

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schuh, edel aber auch robust, 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Hudson Swathmore Herren Biker Boots (Schuhe)
der Schuh passt gut, fällt weder zu groß noch zu klein aus.
Seine Verarbeitung ist sehr gut und er wirkt fasst schon ein bisschen zu fein.
Er ist relativ schmal geschnitten, was über die Fotos nicht so deutlich wird.
Damit er den Look der Fotos bekommt muss man ihn vermutlich erst eine Saison lang tragen.
Generell aber eine deutliche Kaufempfehlung!

Acer DLP 3D-Shutterbrille weiß
Acer DLP 3D-Shutterbrille weiß

4.0 von 5 Sternen Gut aber schwer, 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Acer DLP 3D-Shutterbrille weiß (Elektronik)
wir betreiben diese Brille zusammen mit dem Acer H5360BD DLP-Projector 3D (Kontrast 3200:1, 2500 ANSI Lumen, WXGA 1280 x 720 Pixel). Sie erfüllt ihren Sinn und Zweck gut, ich kann Sie auch als Brillenträger bequem über meine Brille aufsetzen. Der Sinn der drei unterschiedlichen Nasenstücke hat sich mir noch nicht erschlossen, vielleicht kann mir mal jemand den Unterschied näher erläutern, denn einen Vor- bzw. Nachteil beim Tragen habe ich durch die Verwendung der unterschiedlichen Aufsätze noch nicht entdeckt.
Allerdings sind diese Brillen von Acer im Vergleich zu anderen Shutterbrillen sehr groß und klobig und auch um einiges schwerer als andere Shutterbrillen. Zwar benutzen die Shutterbrillen aktueller 3D Fernseher eine etwas andere Technik, dennoch sollte das Gewicht vergleichbar sein, doch diese Brille von Acer ist ca. 1/3 schwerer als die Brillen von Samsung.
Nicht zuletzt ist das 'Weiß' einfach auch ein bisschen hübscher als das 'Einheitsschwarzgrau' der anderen Brillen.

Griffin AirCurve für iPhone 3G/GS
Griffin AirCurve für iPhone 3G/GS

4.0 von 5 Sternen Topidee mit kleiner Schwäche, 8. Juni 2010
Ich habe mir das Griffin AirCurve eigentlich eher aus einer Laune heraus gekauft. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Verstärkung der Lautsprecher wirklich so hoch ist, wie vom Hersteller angegeben. Aber ich muss sagen, mich hat das AirCurve positiv überrascht. Wenn man bedenkt, dass die Verstärkung - immerhin fast 10 db - nur durch das Kanalisieren des Schalls erfolgt, finde ich das Ergebnis mehr als beeindruckend.

Einzig die Kabelführung für einen möglichen Dockconnector hätte man besser lösen können. Mein Kabel (Original iPhone 3G) passt am USB-Ende nicht durch die vorgesehene Aussparung. Auch ein Kabel eines anderen Herstellers erwies sich als nicht passend. Das AirCurve benötigt also wohl ein Kabel der 3GS Generation bzw. neuesten Generation. Mit 'altem' langen Dockconnector und 'dickem' USB-Stecker keine Chance. Eigentlich unverständlich denn die Aussparung muss ja nur für den USB Stecker ausreichen, da hätte mann auch etwas großzügiger fräsen bzw. gießen können.

Daher nur 4 von 5 Sternen.

Seltsamerweise ist der Griffin AirCurve dreimal bei Amazon gelistet hier die Links:
Griffin AirCurve Verstärker & Tischstation für Apple iPhone
Griffin AirCurve for iPhone
Griffin 6261AIRCRVC - AirCurve Acoustic Verstärker für das iPhone (Our ref: 6261AIRCRVC)

Griffin Audiosystem AirCurve Akustischer Verstärker Gri
Griffin Audiosystem AirCurve Akustischer Verstärker Gri

4.0 von 5 Sternen Topidee mit kleiner Schwäche, 8. Juni 2010

Daher nur 4 von 5 Sternen.

Griffin AirCurve Verstärker & Tischstation für Apple iPhone
Griffin AirCurve for iPhone