Profil für Peter > Rezensionen

Beiträge von Peter

Peter

Seite: 1 | 2
LED Deckenfluter Lucca dimmbar 1 x 16 Watt - 1700 Lumen - 1 x 4,5 Watt - 480 Lumen - 3000 Kelvin - messing
Wird angeboten von hofstein

3.0 von 5 Sternen Risikobereitschaft gefordert, 15. Oktober 2014
Wir haben 2 Deckenfluter für den Wohnbereich gekauft. Gewohnt schnelle Lieferung in guter Verpackung. Keine Beschreibung des Zusammenbaues, nur dürftiges Schaubild. Stabile Verschraubung des Lampengestelles, aber sehr fummelig Einfügung des Fußes. Alleine nicht machbar, 2 Personen mit etwas handwerklichen Geschick erforderlich. Bei einer Lampe war die Zuleitung zur Leuchteinheit des Deckenfluters schlampig direkt über mehreren Leuchtdioden verlegt. Konnte aber mit Vorsicht behoben werden.
Qualität der messingfarbigen, ungleichmäßig mattgebürsteten Oberfläche des Lampengestelles für den Preis noch akzeptabel. Das geht aber auch deutlich hochwertiger.
Sowohl der Deckenfluter als auch die Leselampe erzeugen ein ausreichend helles, nicht zu weißes und befriedigend dimmbares Licht. Halogenstrahler strahlen ein im Farbton wesentlich wärmeres und besser dimmbares bis hin zur Kerzencharakteristik reichendes Licht ab. Während die Deckenfluter von Halogenlampen häufig störende Brummgeräusche von sich geben, sind bei den LED Leuchten solche Geräusche nicht zu vernehmen.
Ein echter Konstruktionsmangel ist bei dieser Leuchte wie bei vergleichbaren Produkten der Umstand, dass die LED-Leuchteinheiten nicht austauschbar sind. Gehen sie kaputt, kann man die gesamte Lampe entsorgen. Damit verkehrt sich dann das Einsparpotential im Stromverbrauch insgesamt in sein Gegenteil. Man muss also dem Haltbarkeitsversprechen des Herstellers vertrauen, wobei es um so unverständlicher ist, dass bei dieser Lampe keine Herstellergarantie gewährt wird, man also auf Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer angewiesen ist.
Dieses Risko muss man beim Kauf dieser LED-Leuchten kennen und berücksichtigen. Es
gibt nach wie vor auch noch Deckenfluter in bewährter Halogentechnik und auch mit Energiesparlampen.
Unter Berücksichtigung all dieser Umstände deshalb auch nur 3 Punkte

Detomaso Damen-Armbanduhr XS  VALENTINA DT3005-D Ladies Analog Quarz Keramik DT3005-D
Detomaso Damen-Armbanduhr XS VALENTINA DT3005-D Ladies Analog Quarz Keramik DT3005-D

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 9. August 2014
Ganggenaues Quarzwerk. Kürzung des Bandes sollte Fachmann vornehmen. Stifte nicht verlieren, da die üblichen Stifte nicht passen. Obere Steinchenleiste hatte sich nach kurzer Tragedauer gelöst. Zum Glück das Teil gefunden. Auf Garantie problemlos repariert. Service von Tomaso scheint also zu funktionieren.

DEHOUST Gartenfass komplett 220 l
DEHOUST Gartenfass komplett 220 l

5.0 von 5 Sternen Top, 9. August 2014
Nach einem 150 Liter Fass haben wir uns noch dieses zugelegt. Stabile Konstgruktion. Gut ablesbarer Füllstand im Schlauch. Einfaches Wasserzapfen.

Ctek MXS 5.0 Ladegerät (Mit automatischem Temperaturausgleich)
Ctek MXS 5.0 Ladegerät (Mit automatischem Temperaturausgleich)

5.0 von 5 Sternen Top, 9. August 2014
Die sehr guten Testergebnisse kann ich bestätigen.
Handliches Gerät mit vielen Funktionen und guter Übersichtlichkeit. Ladung klappte hervorragend.
Volle Kaufempfehlung.

Heitronic LED Standleuchte Atlanta
Heitronic LED Standleuchte Atlanta

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Qualität, 18. Juli 2014
Nach wenigen Monaten fielen die LEDs im oberen Teil aus, wenig später die im unteren Teil. Lampe war auch vom Fachmann nicht mehr zu reparieren. Herausgeschmissenes Geld.

Siemens TB56280 Dampfbügeleisen sensor secure / 2750 Watt max. / Active Control für mehr Sicherheit / Titanium-glissée Bügelsohle

1.0 von 5 Sternen Keine Langzeitqualität., 17. Juli 2014
Bügelleistung gut. Wasserbefüllung umständlich, Öffnung zu klein, Luftblasenbildung.
Miserable Qualität. Nach gut 1 Jahr Schutzschalter ausgelöst, Wasser fließt aus dem Bügeleisen. Offensichtlich undicht, Ein Fall für den Müll.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2014 1:48 AM MEST

Bosch WTY87701 Wärmepumpentrockner / A++ / 8 kg / Weiß / Selbstreinigender Kondensator / Anti Vibration
Wird angeboten von elektro2000-DE

3.0 von 5 Sternen Zwiespältig, 13. Juli 2014
Meine erste Rezension habe ich wieder gelöscht, da diese sich mittlerweile als völlig überholt erwiesen hat.
Im Vergleich mit den ersten Wärmumpentrocknern ist das Gerät relativ leise und die Trocknungszeit auch nur unwesentlich länger als bei den sonstigen Kondenstrocknern ohne Wärmepumpe und Ablufttrocknern.
Die Trocknungseregebnisse sind in allen gut differenziert aufgebauten Programmen sehr gut. Die Selbstreinigung des Wärmetauschers der Wärmepumpe funktioniert hervorragend. Die Reinigung bei älteren Wärmepumpengeräten war eine schmutzige und zeitaufwändige Angelegenheit. Die Flusensiebkonstruktion mit 2 kleineren aufklappbaren Einschubsieben empfinde ich gegenüber dem üblichen großen Sieb in der Innenseite der Tür im Hinblick auf die Reinigung etwas umständlich.
Bedient wird der Trockner über einen Drehregler mit integriertem Ein/Ausschaltknopf und über Berührungsspunkte über und unter dem Display. Die Bedienungsanleitung selbst ist viel zu knapp gehalten. Wie schon von anderen auch hinsichtlich des baugleichen Siemenstrockners gerügt, handelt es sich bei dem Drehregler um ein Plastikteil billigster Machart, das hinsichtlich der Ein-und Auschaltfunktion zum Haken neigt, wie auch schon mehrfach beschrieben wurde. Dies war auch bei uns der Fall, so dass sich der Trockner gelegentlich nicht auschalten ließ. Weitaus gravierender war, dass sich das Gerät über die Berührungspunkte schlecht oder gar nicht bedienen ließ, was insbesondere die Startfunktion betraf. Oft war es ein Geduldsspiel, ob der Trockner überhauptet startete.
Der Werkskundendienst versuchte die Fehler zu beheben, wobei es, völlig unverständlich bei so einem neunen Gerät, Schwierigkeiten mit der Ersatzteilbeschaffung gab. Der dann eingebaute neue Drehregler ( andere Oberflächenbeschaffenheit als ursprünglich, was für ein Teil aus einer anderen Baureihe spricht ) funktionierte jetzt zwar, die Probleme miit den Berührungspunkten insbesondere mit der Startfunktion waren aber trotz Austausches der Hauptplatine nicht behoben, weshalb das Gerät schließlich nach nur sehr kurzer Betriebszeit von nur wenigen Wochen ausgetauscht wurde. Kundendienst und Garantieverhalten von Bosch/Siemens haben insgesamt also ein Lob verdient.
Das neue Gerät funktioniert noch, aber wie lange und auch über die Garantiezeit hinaus ?? In die Konstruktion und Qualität des gesamten Bedienteils habe ich wenig Vertrauen., weil mich auch die Materialqualität teilweise nicht überzeugt. Von der Trockenleistung her hätte der Trockner durchaus 5 Punkte verdient, so dass auch gut nachvollziebar ist, dass die baugleichen Geräte von Bosch/Siemens bei der Stiftung Warentest im letzten Jahr Testsieger wurden. Angesichts der für mich zweifelhaften Langzeitqualität kann ich derzeit aber nicht zum Kauf raten und würde diesen Trockner auch nicht nochmals kaufen, deshalb insgesamt auch nur 3 Punkte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 5, 2014 3:27 PM MEST

Eco Tech Time Solar Funk Arctica Titan World Timer PR Herren Armbanduhr Solar Drive Arctica World Timer PR EGT-11104-23M
Wird angeboten von Eco Tech Time / Master Time

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut, 25. Januar 2014
Diese Uhr wird in verschiedensten Materialien und diversen Handelsnamen im Internet vertrieben. Obwohl ich sehr zufriedener Kunde von amazon bin, habe ich diese Uhr von Klingel unter dem Namen Lascono bezogen. Die Uhr ist aber ansonsten völlig identisch und mit dem Funkwerk W342 versehen. Der Hersteller der Uhr ist unbekannt. Ich habe ihn auch nicht ermitteln können. Die verschiedenen Namen auf der Uhr sind alles nur Handelsnamen.
Die Einstellung der diversen Anzeigemöglichkeiten ist hoch komplziert. Offensichtlich sind auch unterschiedliche Bedienungsanleitungen im Umlauf. Man sollte sich die beste runterladen.
Ich habe die Uhr seit 3 Jahren und sie funktioniert. Die Ladekapazität ist begrenzt. Im Winter kommt diese sehr schnell an ihre Grenze. Dann sollte man der Uhr ein paar Tage am Fenster gönnen.
Das Quarzwerk ist ungenau. Die Uhr synchronosiert sich nachts. Am darauf folgenden Abend geht sie dann schon nicht mehr sekundengenau. Abweichung bis zu 2 Sekunden vor oder nach, je nach Ladezustand der Batterie. Das kann jede gute Quarzuhr weitaus besser.
Nachts stellt sie sich dann wieder genau ein, vorausgesetzt der Empfang klappt, und das ist nicht immer der Fall. Die Empfangsqualität ist im Vergleich zu anderen Funkuhren in unserem Haushalt unterdurchschnittlich.
Eine gute Funksolaruhr eines Markenherstellers kostet mindestens das Doppelte. Das sollte man bedenken und deshalb insgesamt auch noch 3 Punkte.

Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera mit Mikrofon (Full HD, Weitwinkel-Objektiv) schwarz

4.0 von 5 Sternen Mehr Licht als Schatten, 22. August 2013
Gehäuse macht einen qualitativ guten Eindruck. Halterung an der Windschutzscheibe sitzt zitterfrei fest. Die Konstruktion könnte allerdings der Größe des Gerätes entsprechend etwas kompakter sein. Zuleitung zum Zigarettenanzünder ausreichend lang. Befestigungsmaterial fehlt. Stecker für den Zigarettenanzünder sehr globig.
Die schriftliche Kurzanleitung ist für die Erstinstallation ausreichend. Der Inahlt der beigefügten CD ( Handbuch, Qicktime und spezielle Wiedergabesoftware ) vermag nicht zu überzeugen. Handbuch muss umständlich extra abgespeichert werden und ist inhaltlich auch dürftig. So fehlt jegliche Erläuterung zur Wiedergabesoftware. Wer keine Computerkenntnisse hat, ist hier aufgeschmissen. Wiedergabe aber auch mit jedem Mediaplayer möglich.
Die Funktion des Gerätes ist gut. Die Qualität der Bilder auf dem Computerbildschirm ist überraschend sehr gut. Diese hohe Auflösung hätte ich nicht erwartet.
Alles in allem ein guter Kauf, wenn man es denn braucht. Wer es zu Beweiszwecken verwenden will, der muss wissen, dass er es dann ständig auch einsetzen muss, auch zum Brötchen holen. Da es sich bei jedem Motorstart selbständig einschaltet, ist das auch kein Problem.

Nach gut 3000 km Urlaubsfahrt muss ich meine Bewertung ergänzen. Wie auch andere schon berichtet haben, läuft die Kamera nicht immer stabil. Die automatische Einschaltfunktion klappt nicht immer, und zwar aus unerfindlichen Gründen. Gelegentlich stürzt das Gerät auch ab. Ich kann nur hoffen, dass dies nicht gerade dann passiert, wenn es drauf ankommt, dass es funktioniert. Das Gerät ist auch nicht hitzebeständig, was ich eigentlich als schweren Mangel bewerte. Ich hatte den Wagen auf einen Parkplatz 4 Stunden in der prallen Sonne stehen. Danach ging nichts mehr. Es empfiehlt sich also in einem solchen Fall, das Gerät aus der Halterung zu nehmen, was ja auch nicht schwierig ist. Erst nach Abkühlung ging es wieder wie zuvor, also immerhin hat es offensichtlich keinen bleibenden Schaden davon getragen. Gleichwohl: ein unter der Windschutzscheibe angebrachtes Gerät muss wie jedes Navi auch, die auftretende Hitze abkönnen. An sich hätten diese Erfahrungen auch zu einer punktemäßigen Abwertung führen müssen, ich will es aber bei den ursprünglich vergebebne 4 Punkten belassen, die alles in allem gerade noch gerechtfertigt erscheinen.

TomTom Via 135 M Europe Traffic Navigationssystem inkl. FREE Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, 45 Länder, TMC, Fahrspur- und Parkassistent, Freisprechen per Bluetooth, IQ Routes, Map Share

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend., 28. Juni 2013
Nach einem Falkgerät habe ich mich wegen der sehr guten Testergebnisse für TOMTOM entschieden und bin sehr enttäuscht. Die Bedienung empfinde ich umständlich. Nervig die nach jedem Einschalten ( auch nach einer Fahrtunterbrechung ) erfolgenden Warnhinweise ( die man dann wegdrücken muss ) und die Warnung vor Geschwindigkeitsüberschreitungen, wenn man sich der Geschwindigkeitsbegrenzung auch nur annähert, also bspw. schon bei knapp über 80 km/h, wenn 90 km/h erlaubt sind. Ausgesprochen nervig auch die ständig angebotenen Hinweise auf eine vorgeschlagene Alternativroute, auch wenn man dies schon mehrfach abgelehnt hat. Die Aktualisierung das Radarwarners lässt sich TOMTOM sehr teuer bezahlen. Die Halterung direkt am Gerät hat nach meinem Dafürhalten mehr Nach- als Vorteile.

Ich habe gerade eine ausgedehnte Polenreise hinter mir. Das Kartenmateriel für Polen ist ein Flop. So viele Fehler, dass sie hier gar nicht aufgezählt werden können. Im Grunde ein Totalausfall, der mich sehr viel Zeit und noch mehr Nerven gekostet hat. In Städten immer wieder Fahrempfehlungen in Gegenrichtungen zu Einbahnstraßen usw. usw.

Seite: 1 | 2