Profil für Steffen Donath > Rezensionen

Beiträge von Steffen Donath

Steffen Donath "die_donaths"

Seite: 1 | 2
Das Märchen Vom Gezogenen Stecker Live (Limited Deluxe)
Das Märchen Vom Gezogenen Stecker Live (Limited Deluxe)

5.0 von 5 Sternen BAP - Schön höösch..., 20. September 2014
Das Märchen vom gezogenen Stecker erzählt die Geschichte von BAP in märchenhaften Neuinterpretationen. Sehr zurückgelehnt und musikalisch vom Allerfeinsten geht es quer durch den beeindruckenden Katalog der kölschen Institution. Von frühen Songs wie "Nippes..." und "Jupp" über die Klassiker "Verdamp lang her" und Kristallnaach" geht die musikalische Reise bis hin zu dem aktuellen Niedecken Solo Song "Zosamme alt".

Man merkt der Band regelrecht an mit welcher Freude sie bei der Sache ist. Keine Sekunde hört man Routine oder gar Langeweile aufkommen. Besonders hervorzuheben sind die Multiinstrumentalistin Anne de Wolff und der Wahnsinnpercussionist Rhani Krisha.

Die besondere Stimmung dieser Unplugged-Konzertreihe wurde auf der CD perfekt eingefangen. Wer das Glück hatte eines der Konzerte der Tour zu besuchen wird dies bestätigen.

Alles in Allem: Volle Punktzahl. Kaufempfehlung! Jungs macht noch lange wigger so! Immer schön höösch!

KabelDirekt 10m 75 Ohm HDTV Antennenkabel Koax Stecker > Koax Kupplung- PRO Series
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Antennenkabel, 5. Januar 2014
Nachdem ich mich mehrere Monate über "Pixelbildung" und schwachen Empfang geärgert habe, ist mit der Verlegung dieses Kabel ein völlig neues Fernsehgefühl entstanden. Für den Preis wirklich sehr empfehlenswert.

Aftershock [+digital booklet]
Aftershock [+digital booklet]

5.0 von 5 Sternen Laut, Hart, Dreckig, Schnell, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Aftershock [+digital booklet] (MP3-Download)
Tolles, abwechslungsreiches Album, welches man nach den gesundheitlichen Problemen von Lemmy so nicht erwartet hatte. Nackenbrecher wie "End Of Time" und "Paralyzed" stehen neben tollen Blues Nummern wie "Lost Woman Blues" und "Dust And Glass". Beeindruckend.

Chapeau Lemmy, Phil & Mikkey. Höchstnote!

Ledergürtel LINDENMANN, AUTOMATIK-Schließe stufenlos verstellbar, Rindleder, BW 110
Wird angeboten von AE Accessories Exclusive GmbH

1.0 von 5 Sternen Eigentlich ein schöner Gürtel..., 30. Mai 2013
...aber leider sind schon nach 2-maligem Tragen unschöne Kratzer auf der Schnalle und es scheint die kupferfarbene Grundierung hervor. Sehr, sehr ärgerlich und für den Preis absolut nicht akzeptabel.

Ceremonial
Ceremonial

5.0 von 5 Sternen Starkes Teil, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ceremonial (Audio CD)
Lange, sehr lange hat es gedauert. Ganze 6 Jahre sind seit dem letzten Studioalbum "In10sity" ins Land gezogen und ich hatte auf Grund der zahlreichen Nebenprojekte der Musiker die Hoffnung auf ein neues Album schon aufgegeben. Aber ich muss sagen: Das Warten hat sich gelohnt!!!
Ein klasse Album from start to finish... Whitesnake wären froh, wenn Sie heute noch so klingen würden wie die Pinkies auf "Big Machine". Und Ex-Sänger Andi Deris (Helloween) sollte sich die Scheibe mal ganz genau anhören, denn im Vergleich zu ihm kann David Readman nämlich immer noch hervorragend singen.
Einzelne Titel hervorzuheben erübrigt sich, das Album überzeugt als Ganzes. Freue mich schon auf die kommenden Live Auftritte der Jungs.
Well Done!

Queen - Days of our Lives/The Definitive Documentary of the World's Greatest Rock Band [Blu-ray]
DVD ~ Queen

5.0 von 5 Sternen Klasse Doku, 5. Januar 2012
"Days of our Lives" ist eine sehr gut gemachte Dokumentation die sowohl für "Normal" Queen-Interessierte als auch für "Die-Hard" Fans viele interessante und neue Informationen bietet. Gerade die vielen Extras auf der Blu-Ray Version sind allein schon den Kauf wert. Schade nur, dass sich John Deacon nicht mit aktuellen Bildern zu Wort gemeldet hat. Trotzdem: Kaufempfehlung!

Live Music Europe 2010
Live Music Europe 2010

4.0 von 5 Sternen Schönes Live Album von JJ, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Live Music Europe 2010 (MP3-Download)
Das vorliegende Livealbum des Joe Jackson Trio (JJ - piano + vocals, Graham Maby - bass + vocals, Dave Houghton - drums) ist ein Zusammenschnitt unterschiedlicher Konzerte der 2010er Tour. Die Songauswahl ist gelungen, wenn auch meiner Meinung nach zu kurz. Da hätten noch locker 5-6 Stücke auf den Silberling gepasst. An mangelndem Repertoire kann es ja nicht liegen. Deshalb einen Punkt Abzug.
Zum Thema Musikalität brauche ich keine Worte zu verlieren - Joe ist ein GANZ Großer! Meine Empfehlung: Kaufen (aber das haben die Fans ohnehin schon getan).

Clatronic MW 771 Mikrowelle / 17 L / 700 W / weiß / Timer / 5 Leistungsstufen
Clatronic MW 771 Mikrowelle / 17 L / 700 W / weiß / Timer / 5 Leistungsstufen

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für Wenig-Nutzer, 5. Mai 2011
Haben das Gerät seit wenigen Wochen im Einsatz. Wer keine großen Ansprüche an seine Mikrowelle hat und diese wie wir nur gelegentlich zum Erwärmen von Milch oder zum Aufwärmen kleinerer Gerichte benötigt, ist hier sicherlich gut bedient. Es fehlt meines Erachtens allerdings ein Schalter zum Öffnen der Türe. Man muss zum Öffnen schon ziemlich kräftig ziehen, so dass die Mikrowelle auf glatten Oberflächen leicht verrutscht. Deshalb nur 4 Sterne.
Aber zu diesen Preis - Kaufempfehlung.

Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Wird angeboten von Handel-mit-Besonnenheit

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis, 10. Oktober 2010
Habe den EP 630 jetzt seit einigen Wochen als Ersatz für die Apple-Kopfhörer am iPod und iPhone im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Sitzen super im Ohr und haben für mein persönliches Empfinden einen tollen Klang. Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung.

A Fistful Of Metal - Label Sampler
A Fistful Of Metal - Label Sampler

5.0 von 5 Sternen ...und dem geschenkten Barsch schaut man nicht in den ......!!!, 6. Juli 2010
Ein wirklich toller Sampler für Freunde des gediegenen Schwermetalls. Einige bekannt wie z.B. Jon Oliva's Pain (ex-Savatage) und Voodoo Circle. Andere (zumindest mir) noch unbekannt wie z.B. die hervorragenden Elvenking oder Triosphere. Aber wirklich alle hörenswert. Klasse Geschichte um den Horizont zu erweitern. DOWNLOADEN!!!

Seite: 1 | 2