Profil für Heri Schlagfit > Rezensionen

Heri Schlagfit (FFM)

No future
No future

2.0 von 5 Sternen Schwache Produktion, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: No future (Audio CD)
Schülerband im TV gesehen. Live-Performance war ganz interessant, eine Mischung aus Keyboards mit Einwürfen echter Querflöte. EP bestellt, reingehört: Sound lala, Songs langweilen. Leider Gääääääääääääääääähn....

DC Batman Automobilia Collection Special 01: Dark Knight Rises - The Bat
DC Batman Automobilia Collection Special 01: Dark Knight Rises - The Bat
Wird angeboten von Online Collectables

2.0 von 5 Sternen Schönes Modell - Verarbeitung Schrott, 19. Januar 2014
Eigentlich hatte ich ein Fertigmodell - und keinen Bausatz gekauft...
Schön anzusehen, aber nach dem Auspacken und dem Befreien der Waffenarme von dem zusätzlichen Plastik-Transportschutz fielen schon die ersten (teils filigranen) Teile auseinander. Beim weiteren Bewegen kamen mir die nächsten Kleinteile entgegen.
Sieht so aus, dass dem armen Hersteller die Klebemasse ausgegangen ist.

Da ich keinen Nerv hatte, das Modell umgehend zurück zu donnern, verbrachte ich Stunden mit Pinzette und Sekundenklebern, alles leidlich zusammenzusetzen. Was mir natürlich nur bedingt gelang.

Fazit: Schön, wenn es ein Einzelfall wäre; ansonsten besser 4 x überlegen, das nicht gerade billige Modell zu kaufen. Es gibt noch Alternativen (Die Cast-Models).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2014 10:17 PM MEST

Meditation zum Loslassen und für einen guten Schlaf
Meditation zum Loslassen und für einen guten Schlaf
von Susanne Hühn
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Nichts für mich, 19. November 2013
Ich habe nicht wenige Entspannungs-CDs im Besitz. Hier ist es aber oft so, dass ich gleich einschlafe, NACHDEM die CD abgelaufen ist, d. h. bestenfalls nach rund 1/2 Stunde. Ich fühle mich zu sehr zugetextet, zumal ich mich nicht beim Einschlafen auf medizinische Fachsprache konzentrieren will. Außerdem Begriffe wie "bisheriges Leben", "Lichtsäule", "Neustart" - ich will mich entspannen und liege nicht auf dem Sterbebett... Leider empfinde ich zudem auch so, dass die Hintergrundmusik fast nicht wahrnehmbar und die eigentlich angenehme Stimme im Verhältnis zu dunkel ist. Wenn man also einschlafen möchte, aber den Klang dezent über der Hörschwelle "genießt", versteht man die Hälfte nicht.
Ich habe die CD enttäuscht entsorgt.

Pedi Spin - Elektrisch Hornhautentferner Hornhautraspel
Pedi Spin - Elektrisch Hornhautentferner Hornhautraspel

1.0 von 5 Sternen Schrott, 15. September 2013
Ware schien von der Beschreibung her brauchbar und preislich o.k. (wird i. Ü. im Fernsehen beworben...). Ausgepackt, Aufsatz drauf und 4 frische Batterien rein.
Angesetzt und schon beim leisesten Druck - egal mit welchem der beiden Aufsätze - bleibt der Motor stehen.

Leider war ich zu faul, den Müll zurückzuschicken.

Windgeräusche (Naturgeräusche zum Entspannen, Einschlafen, Meditieren)
Windgeräusche (Naturgeräusche zum Entspannen, Einschlafen, Meditieren)

1.0 von 5 Sternen Grausam, 30. Mai 2013
Da hat wohl jemand tatsächlich etwas an den Ohren! Das sind keine Naturgeräusche, sondern anscheinend mit Synthesizer erzeugtes penetrantes Gesäusel, was nicht beruhigt, sondern eher Angst macht. Klingt in etwa wie altes Funkgerät auf Sendersuche oder Mikrofon tief versteckt in geschlossener Mülltonne.

1 Stunde leicht auf- und abschwellendes Gezische, ein Flop - ich meine: Finger weg!
Es gibt wirklich schöne und vor allem ECHTE Naturaufnahmen auf dem Markt...

25 Years in Rock (Live)
25 Years in Rock (Live)
Wird angeboten von Empor

2.0 von 5 Sternen Ohrenschmerzen..., 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: 25 Years in Rock (Live) (Audio CD)
Von der Werbung neugierig gemacht, beschaffte ich mir das Werk.

Wäre ich absoluter Doro/Warlock-Fan, ich müsste die Edition unbedingt haben.

Als Ex-Musiker und auch Hardrock/Metal-Liebhaber, der weiss, wie Musik zu klingen hat, kann ich nur sagen, mir bluteten die Ohren.
Was da tontechnisch beim Endmix der DVD verbrochen wurde, ist schon übelst. Ich kann dem einen Rezensenten vor mir nur beipflichten. Vor lauter Krach und Gekreische der Fans (nein - kein Zahnspangen-Publikum...) gehen zumeist Vocals und musikalische Finesse im Einheitsbrei unter. Schade für die vielen Gastmusiker, die sich bestimmt gerne mal richtig auf DVD gehört hätten.

Ob Doro es auch noch nötig hat, alle Augenblicke beifallheischend zu den Fans zu gehen, um ihr "Jubel"äum zuätzlich anzuheizen? Grauenvoll, wenn man nach 30 min schon gefühlte 200.000 mal alles überlagerndes "Hey Hey Hey Hey" ertragen musste.

Das zum Sound.

Ansonsten aber hohes Lob für Doros Bemühungen und endgültige Ausstattung und Machart der DVD/CD Edition. Der Preis ist insofern absolut angemessen.

Live & More
Live & More

1.0 von 5 Sternen Unvollständig!, 22. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Live & More (Audio CD)
Kurze Info

Die Original-Doppel-LP von 1978 enthielt nicht 17, sondern 18 Tracks!
Ausgerechnet die interessante Cover-/Long Version "Mac Arthur Park" mit einer Gesamtzeit von 17.34 min(Mac Arthur Park Suite: a. Mac Arthur Park 8.27, b. One of a Kind 4.57, c. Heaven knows 2.38, d. Mac Arthur Park (Reprise) 1.32) wird hier einfach locker unterschlagen.

Wenn man den alten Zeiten hinterhertrauert und seine LPs gegen CDs austauschen will: Besser Hände weg von der CD.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2013 12:52 AM MEST

Love to Love You Baby
Love to Love You Baby

2.0 von 5 Sternen Kleiner Hinweis an Sammler, 28. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Love to Love You Baby (Audio CD)
Wer - so wie ich - seine Original-LP von 1975 (Atlantic ATL 50198) durch die CD ersetzen will, sollte aufpassen! Auf der PolyGram-CD, Printed in USA, identisches Frontcover, sind teils andere Tracks enthalten.
Auf CD:
Love to love you Baby,Full of Emptiness, Need-A-Man-Blues, Whispering Waves, Pandoras' Box, Full of Emptiness (Reprise).
Auf LP:
Love to love you Baby, Lady of the Night, Pandoras' Box, Need-A-Man-Blues und vor allem das seinerzeit indizierte "The Hostage".