ARRAY(0x9f801090)

Karin D.

Samsung CLT-K4092S/ELS Toner, 1.500 Seiten, schwarz
Samsung CLT-K4092S/ELS Toner, 1.500 Seiten, schwarz

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 21. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Tonerkatusche war nach ca. 500 Seiten leer, obwohl ich normal gedruckt habe und ich bei gleicher Druckereinstellung mit den vorherigen Katuschen immer mindestens 1.000 Seiten drucken konnte. Angeblich liegt es an der Druckereinstellung. Dies kann ich nicht nachvollziehen, da die Einstellung des Druckers nicht verändert wurde.
Ich werde mir diesen Toner nicht wieder kaufen und kann einen Kauf auch nicht empfehlen.

Spidem RI9732/82 Kaffeevollautomat TREVI CHIARA / 15 bar / 1,7 l Wasserbehälter / Dampfdüse / hellgrau

1.0 von 5 Sternen leider nicht zu empfehlen, 1. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Am 3.10.2009 habe ich den Kaffeevollautomat auf Grund der vielen positiven Rezensionen und der Empfehlung meiner Freundin gekauft.
Erst war ich begeistert und der Kaffee schmeckte sehr gut. Nach ca. einem halben Jahr gab es die erste Pfütze unter der Maschine - trotz regelmäßiger Reinigung und entkalken. Nach längerem Suchen fand ich die Ursache und beseitigte die Verstopfung. Dies musste mindestens 1 mal pro Monat wiederholt werden, um größere Pfützen zu vermeiden. Da mir der Kaffee aber sehr gut schmeckte und sonst auch alles ok war, nahm ich das in Kauf.
Doch gesterm morgen zischte die Maschine etwas, als ich mir meinen Kaffee machte. Ich dachte mir erst nichts dabei.
Als ich mir gesterm mittag wieder eine Tasse Kaffee machen wollte, war die Maschine aus und ließ sich auch nicht mehr einschalten.
So ein Kaffeevollautomat sollte bei wenigem Gebrauch (1 - 2 Tassen Kaffee täglich) länger als 3 Jahre halten.
Daher kann ich den Kauf dieses Kaffeeautomaten nicht empfehlen. So begeistert ich am Anfang war, so enttäuscht bin ich jetzt.