Profil für Max > Rezensionen

Beiträge von Max

Max

Pentel Pinselstift (inkl. zwei Patronen, Schreibfarbe schwarz)
Pentel Pinselstift (inkl. zwei Patronen, Schreibfarbe schwarz)

5.0 von 5 Sternen Super Stift zum Japanisch schreiben, 31. März 2014
Ich habe, als Teil meines Bachelors, japanische Sprache, Landeskunde und Geschichte studiert und habe u.A. mich auch zwei Semester mit japanischer Kalligraphie beschäftigt. Damals habe ich für das Sprachunterricht die "Farber-Castell PITT artist pens" verwendet und fand diese auch deutlich besser für das Erlernen japanischer Schrift als Kulis oder Bleistifte geeignet. Meine Dozenten waren gleicher Meinung und meinten, die Schriftzeichen würden deutlich harmonischer aussehen. Im Nachhinein, wünsche ich, ich hätte Pentel Fudepen früher entdeckt. Der Stift ist im Prinzip ein kleiner Pinsel, der von einer ersetzbaren Patrone mit Tinte versorgt wird. Da es ein Pinsel ist, muss man sich zuerst ein wenig an den Stift gewöhnen, aber schon nach einer halben Stunde Üben, spricht das Ergebnis für sich selbst. Die Tinte trocknet sehr schnell und, im Gegensatz zur Kalligraphie-Tinte, eignet sich zum schreiben auf normalem Papier. Man kann den Stift also problemlos dazu nutzen um Briefe oder Neujahrsgrußkarte zu schreiben, wobei man bei Postkarten etwas länger warten sollte, bzw. die übrige Tinte mit einem weißen Blatt abdrucken, und auch, nach Möglichkeit, nur die Karten verwenden die auch eine etwas rauere Oberfläche haben, d.h. kein glänzendes Fotopapier.

Von der Verarbeitung her ist der Stift an sich nichts besonderes. Leichtes, ziemlich dünnes Plastik. Als ein Geschenk also nur bedingt passend. Zum Schreiben, allerdings, ein absoluter Genuss.

(Wie lange die Pinsel brauchbar bleibt, also so ziemlich das Wichtigste bei einem Fudepen, kann ich noch nicht sagen.)

Corsair 8GB (1x8GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Laptop Arbeitsspeicher (CMSO8GX3M1A1333C9)
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

3.0 von 5 Sternen Inkompatibel mit Vaio Notebooks, 28. Dezember 2012
Ich muss leider berichten das dieser RAM, sowie sein 4GB Bruder, leider nicht für Sony VAIO Notebooks geeignet ist. Ich habe es an drei verschiedenen Modellen getestet und leider kommt es jeweils dazu, dass das System sich entweder sofort aufhängt oder einfach einen Hard Reset durchführt. Dies ist nicht nur beim Windows der Fall, sondern auch bei Linux (Ubuntu 12.10 64-bit) sowie beim MemTest86+. Es wird zwar vom BIOS erkannt, aber leider endet damit auch das Abenteuer. Ich muss nun leider schon den zweiten Chip zurück zum Händler bringen.

Corsair 4GB (1x4GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10600) Laptop Arbeitsspeicher (CMSO4GX3M1A1333C9)
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Inkompatibel mit Vaio Notebooks, 28. Dezember 2012
Ich muss leider berichten das dieser RAM, sowie sein 8GB Bruder, leider nicht für Sony VAIO Notebooks geeignet ist. Ich habe es an drei verschiedenen Modellen getestet und leider kommt es jeweils dazu, dass das System sich entweder sofort aufhängt oder einfach einen Hard Reset durchführt. Dies ist nicht nur beim Windows der Fall, sondern auch bei Linux (Ubuntu 12.10 64-bit) sowie beim MemTest86+. Es wird zwar vom BIOS erkannt, aber leider endet damit auch das Abenteuer. Ich muss nun leider schon den zweiten Chip zurück zum Händler bringen.