Hier klicken Strandspielzeug Fashion Sale reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Maximus > Rezensionen

Beiträge von Maximus

Maximus

Seite: 1 | 2
Cara Cara Black Stainless Handle & Blade Plain
Cara Cara Black Stainless Handle & Blade Plain

5.0 von 5 Sternen Tolles Messer, 28. Juni 2016
Ich habe mir dieses Messer nun fast vor zahn Jahren gekauft. Seit dem verwendete ich es für alle mögliche Zwecke für die es geeignet oder nicht sein mag. Gemüsedosen öffnen, Brot scheiden, Amazon-Kartons entpacken. Das Messer hat sich durchaus als zuverlässig erwiesen und ist zudem immer noch im guten Zustand. Klare Kaufempfehlung.

One Sentence Stories: Tales for the Short Attention Span (English Edition)
One Sentence Stories: Tales for the Short Attention Span (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Lustige geschichten, 28. Juni 2016
Ob dieses Buch empfehlenswert ist oder nicht kann man so pauschal nicht sagen. Mir gefiel es sehr, dabei finde ich B. Mitsoda aber auch allgemein sehr lustig.

Cullmann 50011 Stativ Pronto
Cullmann 50011 Stativ Pronto
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen Klein in der Tasche, groß ausgepackt, 28. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Cullmann 50011 Stativ Pronto (Camera)
Einfach ein tolles Stativ. Da ich nicht weiß, wann ich ein Stativ brauche, versuche ich immer einen in meiner Tasche zu tragen. Dabei sind die meisten Stative entweder zu groß eingepackt oder zu kurz ausgepackt. Bei Pronto ist das kein Problem. Eine MILC mit einem normalen Objektiv hält es auch hervorragend. Natürlich muss man sich beim Kauf dieses Stativs auch bewusst sein, dass es a.) kein Kugelkopf und keine Schnellkupplung hat, die bei Bedarf nachgekauft werden müßen, b) auf Grund dessen Konstruktion, keinen Haken für die Tasche hat, was die Nutzung des Stativs bei besonderes starkem wind schwierig machen kann. In allen anderen Bereichen, ein gut verarbeitetes Produkt und eine klare Kaufempfehlung für alle die einen sehr portablen Stativ brauchen.

3in1 Sport LogBook 740FL GPS Logger + Geotag Foto + USB GPS Empfänger Integrierte Akku 17 Std Empfänger, Geräte, Gerät, Logger, Fahrrad, Datenlogger, Data Logger geotagger
Wird angeboten von digital-paradies

3.0 von 5 Sternen Das kleinere Übel?, 14. Mai 2016
Ich habe diesen Logger vor ca. vier Monaten erworben und seid dem ausführlich getestet. Er scheint solide gebaut sein und kann tatsächlich GPS-Logs erstellen. Dabei ist er halbwegs genau und kann von jedem USB-Anschluss geladen werden, was ich persönlich angenehmer als Batterien finde.

Jetzt die Nachteile, von denen es leider auch einige gibt.

1. Der Logger kann nicht im gehen eingeschaltet werden. Um vor einem Spaziergang den Logger zu verwenden, muss man vorerst anhalten, den Logger einschalten und dann ca. 60 Sekunden warten bis er Signal fängt. Jegliche Bewegungen unterbrechen diesen Prozess und der Logger funktioniert nicht. Sobald Signal erfasst wurde, kann man weiter Laufen.
2. Beim Signalverlußt, bspw. durch das betreten eines Gebäudes, schreibt der Logger einen oder mehrer Punkte mehrere Kilometer weiter weg. Sobald der Logger sich sicher ist das kein Signal mehr kommt, schreibt er die Route fest und fängt bei der Signalwiederherstellung an eine neue Route zu schreiben. Dies macht das kurieren der Routen recht unangenehm.
3. Die Software ist pflichtig und ziemlich schlecht. Es dauert immer eine Weile die Routen einzeln zu exportieren die danach mit Hilfe eines anderen Programs, z.B. GPS Track Editor, zusammen geschnitten werden müssen.
4. Gelegentlich, findet der Logger kein Signal nach dem Herausgehen und schreibt erst fast eine halbe Stunde später.
5. Gelegentlich, schreibt der Logger die Uhrzeiten in der falschen Zeitzone.

Fazit: Der Akku hält eigentlich einen ganzen Tag und es gibt genügend Speicherraum für sehr viele Reisen. Von Fertigungsqualität ist er vollkommen in Ordnung, was nicht über die Software gesagt werden kann. Sowie die pflichtige Client-Software für Windows, sowie die Firmware des Loggers selbst scheinen sehr inkompetent geschrieben zu werden sein. Ich würde den Logger an sich NICHT weiterempfehlen, allerdings scheinen mir alle vergleichbare Alternativen noch schlechter zu sein.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kindle Voyage eReader, 15,2 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integriertem intelligenten Frontlicht, PagePress-Sensoren, WLAN

2.0 von 5 Sternen Nichts besonderes, defekte Beleuchtung, 3. März 2015
Leider hat auch mein Gerät das Problem mit dem Farbverlauf. Oben ist die Beleuchtung bemerkbar gelb, unten schön blau-weiß. Bei einem Premium-Gerät ist dies selbstverständlich absolut inakzeptabel. Deswegen geht es auch morgen mit der Post zurück nach Amazon. Des Weiteren, muss ich sagen, dass die hohe DPI und der schnellere Prozessor beim Probelesen absolut nichts gebracht haben. Die Texte sehen genau so aus wie auf meinem Kindle 4 (das Gerät das ich jedem empfehlen würde), größere PDFs laden immer noch langsam, die Abbildungen sehen immer noch Kindle-half aus und die Touch-Sensoren sind ein deutlicher Downgrade von herkömmlichen Knöpfen. Ich hatte noch nie einen touch-gesteuerten E-Book-Reader, aber rein intuitiv fand ich es einfacher das Gerät per Bildschirm als mit Touch-Sensoren zu betreiben. Die einzige Verbesserung ist die nun ein Hauch schwarzere Schrift. Aus diesem Grund, würde ich das Gerät, trotzt positiven Erwartungen beim Kauf, nicht weiterempfehlen. Schade.

Das Service von Amazon war allerdings super.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 7:41 PM CET

Laws of Korea (English Edition)
Laws of Korea (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Urgently needs reformating, 1. März 2015
While this is clearly both a very comprehensive and a very affordable work on a topic for which there is not a whole lot of English-language literature, this ebook absolutely needs to be reformatted. It looks like someone took a highly-formatted PDF and ran it through a rather sub par PDF-to-MOBI converter. The following problems occur: some symbols are not shown; page numbers from the original document are shown; table of contents does not link anywhere, however jumping between chapters works; some, mostly likely previously highly formatted sections, need to be selected manually with arrow keys to be read. See attached images.

It is very important for this work to exist in English and I would like to thank the authors for providing it essentially free-of-charge, but unfortunately it is very difficult to read in its current state. I would recommend it wholeheartedly and gladly help the author properly format his PDF should he so desire.

399, Varta V399, SR57, SR927W Knopfzelle für Uhren etc.
399, Varta V399, SR57, SR927W Knopfzelle für Uhren etc.
Wird angeboten von zap24

1.0 von 5 Sternen Schrott, 12. November 2014
Die erste Batterie, die eingebaut mit meiner Uhr kam hatte die Lebensdauer von mehr als SECHS Jahren, diese hielt jedoch nicht mal ein Jahr durch. Bei dem Preis wäre es nicht sonderbar ärgerlich, wenn ich jetzt nicht schon wieder meine Uhr auseinander bauen müsste. Danke vielmals.

Da mehrere Käufer darauf hinweisen, dass es sich bei Batterien auf Amazon, die wie hier durch Drittanbieter verkauft werden, um Fälschungen handeln könne, empfehle ich jedem diese direkt von der Herstellerwebseite zu bestellen. Bspw. Duracell verlangt nicht mal Portokosten für Lieferungen innerhalb von 10 Tagen. Auf Varta's Webseite konnte ich die richtige Batterie leider nicht finden.

Japanese - English Dictionary (40,000+ terms, look up and search functions) (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Not great, 28. September 2014
Unfortunately, this is not a very good dictionary. Not only is it very small and comparatively expensive, but it also doesn't seem to be very well thought through. You will however see it a lot online, because the author advertised it in almost every relevant forum. Used on the non-touch 2013 Kindle (http://www.amazon.de/gp/product/B007HCCOD0/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_1).

+ The dictionary is great for looking up verbs, despite Kindle's weak support for Japanese lookup. Just placing the cursor before a kanji almost always shows the verb form first ([...]). This is something other dictionaries do not do.
+ The dictionary contains a bunch of other nifty stuff, like cross-references that aren't very helpful ([...]) and kanji stroke orders ([...]). Everything is a link and can be easily accessed by just clicking on it.
+ Words can be searched manually for by entering romaji. This is really useful since my Kindle doesn't allow kana input.
+ It is obvious that a good amount of effort was put into this dictionary on behalf of the author.

- The dictionary is ridiculously small. You cannot read general literature without repeatedly running into words it just doesn't contain. By comparison, free edict-based dictionaries ([...]) and ([...]) perform much better in this regard and they are, once again, free. You will almost certainly need them as backup even for simplest texts in modern Japanese.
- It's not clear what demographic the dictionary was written for. For instance, it contains English pronunciations for ENGLISH words ([...]). This wastes valuable screen estate that could instead be displaying other definitions. At times this gets really rather ridiculous ([...]).

Ultimately, I feel this application fails as a dictionary solely because of its small size. The verb lookup is great and should I need to look up the stroke order for some kanji while having nothing but my Kindle at hand--fat chance--I can do it too. If you want to read a book and look up words, you will inevitably have to fall back on other dictionaries. For almost 8€ this is not a product I would recommend buying.

Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround Sound
Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround Sound

1.0 von 5 Sternen Gute Kopfhörer, schlechte Lebensdauer, 28. September 2014
Gute Kopfhörer mit einem guten Mikro. Leider fangen sie an nach einer Zeit einfach zu zerfallen. Das Mikro wird locker und hält nicht aufrecht und der USB-Kabel fängt an sich zu "schälen", d.h. das rote Gummi fällt Stückchenweise vom Metall des Kabels ab. Das habe ich sogar bei den billigsten Kabeln noch nie gesehen.

Update: Erst vor einer Stunde schrieb ich dieses Review. Jetzt brachte mit einem lauten Knall der Plastik der Kopfhörer als ich sie aufsetzen wollte und sie sind nun endgültig kaputt. Nach einem Jahr ging die Gummibeschichtung kaputt, nach einem weiteren halben Jahr die Kopfhörer selbst. Wahrscheinlich werde ich von Plantronics keine weiteren Produkte kaufen. Sogar für den Preis ist das ein schlechter Scherz.

Nie wieder Plantronics.

Pentel Pinselstift (inkl. zwei Patronen, Schreibfarbe schwarz)
Pentel Pinselstift (inkl. zwei Patronen, Schreibfarbe schwarz)

5.0 von 5 Sternen Super Stift zum Japanisch schreiben, 31. März 2014
Ich habe, als Teil meines Bachelors, japanische Sprache, Landeskunde und Geschichte studiert und habe u.A. mich auch zwei Semester mit japanischer Kalligraphie beschäftigt. Damals habe ich für das Sprachunterricht die "Farber-Castell PITT artist pens" verwendet und fand diese auch deutlich besser für das Erlernen japanischer Schrift als Kulis oder Bleistifte geeignet. Meine Dozenten waren gleicher Meinung und meinten, die Schriftzeichen würden deutlich harmonischer aussehen. Im Nachhinein, wünsche ich, ich hätte Pentel Fudepen früher entdeckt. Der Stift ist im Prinzip ein kleiner Pinsel, der von einer ersetzbaren Patrone mit Tinte versorgt wird. Da es ein Pinsel ist, muss man sich zuerst ein wenig an den Stift gewöhnen, aber schon nach einer halben Stunde Üben, spricht das Ergebnis für sich selbst. Die Tinte trocknet sehr schnell und, im Gegensatz zur Kalligraphie-Tinte, eignet sich zum schreiben auf normalem Papier. Man kann den Stift also problemlos dazu nutzen um Briefe oder Neujahrsgrußkarte zu schreiben, wobei man bei Postkarten etwas länger warten sollte, bzw. die übrige Tinte mit einem weißen Blatt abdrucken, und auch, nach Möglichkeit, nur die Karten verwenden die auch eine etwas rauere Oberfläche haben, d.h. kein glänzendes Fotopapier.

Von der Verarbeitung her ist der Stift an sich nichts besonderes. Leichtes, ziemlich dünnes Plastik. Als ein Geschenk also nur bedingt passend. Zum Schreiben, allerdings, ein absoluter Genuss.

(Wie lange die Pinsel brauchbar bleibt, also so ziemlich das Wichtigste bei einem Fudepen, kann ich noch nicht sagen.)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2016 2:32 PM MEST

Seite: 1 | 2