Profil für J. Weifenbach > Rezensionen

Beiträge von J. Weifenbach
Top-Rezensenten Rang: 2.543.934

J. Weifenbach "Something to do with death"

Seite: 1 | 2
Tatort Das Lexikon: Alle Fakten. Alle Fälle. Alle Kommissare
Tatort Das Lexikon: Alle Fakten. Alle Fälle. Alle Kommissare
von Rüdiger Dingemann

3.0 von 5 Sternen Schlecht...aber so schlecht nun auch wieder nicht, 5. November 2010
Die negativen Punkte, die das Buch hat, stimmen. Da will ich auch gar nicht drauf eingehen.
Und das der Autor auch einige gravierende Fehler eingebaut hat, ist nicht zu überlesen.

Was ich aber positiv finde, ist das diesmal die Tatorte alle nummeriert aufgelistet sind, und nicht wie in den
anderen Büchern nach den Kommissaren unterteilt. Da ich ein Fan der alten Folgen bin (1970-1985)fällt jetzt das ständige hin und her blättern weg, sondern kann mit diesem Buch Folge für Folge durchgehen.

Auch was die kurzen Inhaltsangaben der Folgen angeht kann man nicht meckern. Kurzer Inhalt, Nummer der Folge, Erstausstrahlung, Kommissar, Drehort, sonstige Schauspieler und Einschaltquote.

Und wenn man wie ich sich fast nur für die alten Schinken interessiert ist das Buch schon sehr hilfreich.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Zu dunkel und in deutsch wie immer geschnitten, 7. Februar 2010
Zum Film möchte ich eigentlich so viel nicht schreiben, weil jeder hat einen anderen Geschmack.
Ist halt so Leute.
Aber ich finde, dass der Film viel zu dunkel wirkt. Ich glaube, dass die deutsche Fassung für uns zusätzlich abgedunkelt wurde. Man erkennt nicht einen Mord. Als Zuschauer kann man nur raten, wie Michael gerade mordet. Natürlich ist der Film für uns Deutschen auch noch geschnitten.
Ich hab den Film auf Plasma und LCD geschaut und er wirkt einfach nur dunkel. Wer hier glaubt ein paar tolle Gore-Effecte zu sehen...Fehlanzeige. Die zwei Sterne beziehen sich auf die Fassung des Films und nicht auf den Inhalt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2010 5:35 PM CET

Ninja Gaiden: Sigma 2 (uncut)
Ninja Gaiden: Sigma 2 (uncut)
Wird angeboten von Digitalmediasoftware Germany Schnellversand

5.0 von 5 Sternen Spitzen Spiel, 12. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Ninja Gaiden: Sigma 2 (uncut) (Videospiel)
Ninja Gaiden Teil 1 war schon der Hammer, aber Teil 2 hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Zugegeben das Spiel hat einen stärkeren Schwiegigkeitsgrad als andere Spiele, aber wer den ersten Teil einmal durchgespielt hat, der kann sich im 2 Teil richtig austoben. Der 2 Teil bietet mehr Kampftechniken, mehr Waffen und schönere Orte, wo die Kämpfe statt finden. Auch an der Splatter/Slasher Schraube wurde mehr gedreht als im ersten Teil. Man kann z.B. dem Gegner einzelne Gliedmaßen vom Körper abtrennen und sie leben trotzdem weiter, bis man zum vernichtenden Schlag ausholt. Vorteil gegenüber dem 1 Teil ist auch, das die Toten nicht wie im ersten Teil sich im nichts auflösen, sondern liegen bleiben. Auch muss man in einigen Levels 2 Endgegner (Boss-Fights) besiegen, um ein Level weiter zu kommen. Da wurde der Schwierigkeitsgrad schon sehr hoch gesetzt, da diese Endgegener in den ersten Levels (riesen Buddah und riesen Freiheitstatue) vorkommen. Meiner Meinung nach auch die schlechtesten Endgegner, da es nicht wirklich spass macht sie zu besiegen, da sie einen nicht richtig (Mann gegen Mann) angreifen. Ansonsten ist das Spiel wirklich der Hammer und es verkürzt die Wartezeit auf God Of War 3 ;-)
Kann ich wirklich nur empfehlen.

Natural Born Killers [Blu-ray]
Natural Born Killers [Blu-ray]
DVD ~ Woody Harrelson

3.0 von 5 Sternen Stark Gekürzte Kino Version, 25. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Natural Born Killers [Blu-ray] (Blu-ray)
Achtung um diese Blu-Ray handelt es sich nicht um den Director`s Cut.
Es handelt sich hier um die geschnittene Kinoversion, die damals im Kino lief. Bild und Ton sind sehr gut.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2008 6:49 PM MEST

Jeepers Creepers [Blu-ray]
Jeepers Creepers [Blu-ray]
DVD ~ Gina Philips

3.0 von 5 Sternen Kann ich leider nicht zustimmen, 28. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Jeepers Creepers [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film braucht man nicht viel zu schreiben.
Für einen Popcorn-Abend mit Freunden ganz nett.
Typischer Teenie-Slasher, wie es sie dutzendweise in den 80`gern gab. Etwas besser produziert als die 80`er Slasher Filme.
Nun zur Blu-Ray: (Vielleicht ist auch meine Blu-Ray kaputt)Ich hab ein derartiges Bildrauschen, dass es schon störend ist. Ein so starkes Bildkräusel bei Nachtszenen, dass man meint man schaut ein VHS-Video.
Was mich ärgert, es handelt sich hier nicht um einen alten Film, der digital überarbeitet werden musste. Schaut mal als vergleich "The hills have eyes" an . Da erkennt man auch in den Nachtaufnahmen noch kristallklare Bilder.
Fazit: Für das schlechte Bild leider nur 3 Sterne

Invasion [Blu-ray]
Invasion [Blu-ray]
DVD ~ Nicole Kidman

1.0 von 5 Sternen total langweilig, 4. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Invasion [Blu-ray] (Blu-ray)
also wem schon total langweilig ist, und möchte seine langeweile mit
fernsehen bekämpfen,um sich ein wenig aufzuheitern, den kann ich diesem film absolut nicht empfehlen.wer aber absolut nervös und überdreht ist und möchte sich beruhigen, der sollte anstelle einer valium diesen film schauen.
der film gähnt vor langeweile. ich meine in diesem film passiert absolut nichts. langweilig vom anfang bis zum ende. war das 70`er jahre remake noch richtig spannend ist dieser film einfach nur zum erbrechen öde.
bild und ton ist sehr gut. kann man nicht meckern.

Der schwarze Falke [Blu-ray]
Der schwarze Falke [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Super Bild in High-Definition, 29. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Der schwarze Falke [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich mal ein "alter" Film in einer sagenhaften Bildqualität.
Die Farben sind absolut brilliant und das Bild ist gestochen scharf.
Kein Flimmern, kein Bildgekräusel gar nichts. Diese Blu-Ray kann man wirkliche jedem empfehlen. High-Definition pur. Kaufen Leute!!!!

Die Cowboys [Blu-ray]
Die Cowboys [Blu-ray]

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 29. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Cowboys [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider kann ich diesem Film nicht mehr als 2 Sterne geben.
Die Bildqualität kann man in etwa mit Rio Bravo vergleichen.
Zwar ist die Farbsättigung nicht so stark wie bei Rio Bravo,
dafür kräuselt das Bild an vielen Stellen und ist auch teilw. recht unscharf. Also von High-Definition keine Spur. Ich meine wenn man sieht was man aus so alten Streifen für eine sagenhafte Bildqualität herausholen kann
Bsp. "der schwarze Falke", wo man das original Band neu gemastert und abgemischt hat, entdeckt man hier leider nur eine Abzocke. DVD 1:1 auf Blu-Ray gepackt. Finger weg !!!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2008 2:35 PM CET

Rio Bravo [Blu-ray]
Rio Bravo [Blu-ray]

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 28. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Rio Bravo [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Blu-Ray bietet absolut nichts neues.
Das Bild und Ton ist 1:1 von der DVD übernommen worden.
Also wer hier auf High Definition hofft, wird maßlos enttäuscht.
Ton nur in Mono, Farben viel zu hell und Bild auch noch zu dunkel
und grieselt leicht. Mitlerweile finde ich es auch echt schlecht diese
Abzocke. DVD auf Blu-Ray knallen und dann Werbung machen endlich in High-Definition. Ich habe daraus nun entgültig gelernt und werde mir keine
"alten" Filme auf Blu-Ray kaufen. Da ziehe ich dann doch lieber die DVD vor, die ist billiger.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2010 2:30 PM MEST

Angeschissen
Angeschissen

5.0 von 5 Sternen Die Beste Deutsch Punk-Band, 11. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Angeschissen (Audio CD)
Als sich Slime zum erstenmal aufgelöst hatten, gründeten Gitarrist Christian Mevs und Schlagzeuger Stefan Mahler 2 Jahre später Angeschissen. Zwischen Slime und Angeschissen liegen aber Welten. Schon zu Slime Zeiten stammten die Besten Songs von Stefan Mahler. Viele Songs der Yankees raus stammten von der Band "Screamer" die auch schon Herr Mevs und Herr Mahler gründeten. Bei Slime wurden einfach nur die Texte umgeschrieben. Zurück zu Angeschissen. Angeschissen erinnert ein klein wenig an Wipers. Die Musik ist richtig geiler Punk-Rock mit leicht schrägen Tönen. Kein schnelles geknüppel
mit diesem typischen uff-da uff-da Sound. In den Texten geht es hauptsächlich um Liebe, Selbstmord und Resignation. Der Sänger Jens Rachout umflügelt das ganze noch mit seiner schön verrauchten Stimme.
Wer Liebeskummer hat MUSS sich diese Cd zulegen und er "lernt" mit dem Liebeskummer umzugehen. An dieser Band merkt man, dass Stefan Mahler eindeutig der bessere Songwriter bei Slime gewesen ist.

Seite: 1 | 2