Profil für Rockeropa > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
The Ballads IV
The Ballads IV

4.0 von 5 Sternen Solides Pflichtalbum, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Ballads IV (Audio CD)
Wie immer bei solchen Balladenalben stellt sich schnell ne gewisse Routine ein.Ein Glück hat unser Axel gleich drei neue Stücke auf die Scheibe gepackt.Bei durchschnittlich zwei Balladen pro Album wird es ja schon rechnerisch eng um alle 5-7 Jahre so ne Scheibe zu veröffentlichen.Na egal.Gerade die neuen gefallen mir mit am besten.(Where the wild waters flow.Like a child again und das sagenhaft gecoverte Hallelujah.Dieser Song wurde leider schon von zu vielen mehr oder weniger verhunzt.Axel's Version stellt einem aber die Nackenhaareauf und sorgt für Gänsehaut.Weltklasse.Weitere Cover sindvon Kiss-Love Gun,DIO-Holy Diver und Phil Collins!!!!!-In the air tonight.Ist halt immer Geschmacksache die Songs in neuem ( Balladen) Gewand zu hören.Mir gefallen die originale etwas besser.Alles in allem ein solides Album mit einer geilen Produktion.
Da aber es auch zwei Instrumentale Songs(als Füller?)drauf sind kann ich hier nur wirklich faire 4
Punkte geben.Mal sehen wieviele Balladen seine neue(VÖ.März2012)hat.
Weiter so Axel.See you on Tour!!!!!!

I Sing a Liad für di (2-Track)
I Sing a Liad für di (2-Track)

5.0 von 5 Sternen Geht einem nicht mehr aus dem Kopf, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: I Sing a Liad für di (2-Track) (Audio CD)
Seit Silvester ging mir ein Lied nicht mehr aus dem Kopf.Hab es an diesem Abend bestimmt 7 mal gehört.Einfach der ultimative Stimmungshit.Obwohl ich mehr der härteren Musik zugeneigt bin höre ich ab und zu auch ganz gerne deutsche Musik.( Grönemeyer,Westernhagen,Unheilig usw.)Hab den Sänger auch noch nicht gekannt.Er hat ne Top Stimme und scheint ein echter TYP zu sein.Was mir fast noch besser gefällt ist sein neuer Hit-bis Du einschlafen kannst.Werde mir mal seine Alben anhören denn irgendwie hat man Lust auf mehr.Er bringt seine Musik einfach glaubhaft rüber.Diesem Mann würde ich den ganz grossen Durchbruch wirklich gönnen.

Top Single mit einem Top Künstler-daher die Höchstnote-5 Sterne!!!!!

Long Live Rock & Roll (Rmst)
Long Live Rock & Roll (Rmst)

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Long Live Rock & Roll (Rmst) (Audio CD)
Dies war der 3 Streich und nie waren sie wieder besser.Nach dem genialen Debüt,dem Hammeralbum-Rising-war Rainbow hier in unschlagbarer Form.Songs wie Kill the King bzw.Long live Rock n Roll die in Ihren Liveshows schon getestet wurden sind einfach göttlich.Soviel ich weiss wurde gerade Kill the King als Opener extra geschrieben.In dieser Besetzung hätten sie weitermachen sollen.Leider war danach Schluss und man beging neue(ZU KOMMERZIELLE WEGE).Diese Scheibe werde ich immer lieben.Allein das mystische Gates of Babylon ist den Kauf wert.Erst jetzt merkt man wie gut und zeitlos doch dieses Hardrock Epos war(ist).Dio war in Weltklasseform und der Meister Blackmore liess ordentlich seine Stratocaster qualmen.Wer sich bis zum Ende durchgeschüttelt hat bekommt mit Rainbow Eyes eine Ballade der Extraklasse.So gefühlvoll gesungen wie es nur ein Dio konnte.Was soll ich noch sagen.Kenner haben sie sowieso,Späteinsteiger sollten sie sich unbedingt anhören.Besser kann man Hardrock nicht spielen.Schade dass Ritchie heutzutage dem Hardrock nichts mehr abgewinnen kann.Er bleibt an der Gitarre einfach unerreicht!!!!!

In diesem Sinne--Regler auf 10 und LONG LIVE ROCK N ROLL !!!

Ohne wenn und aber daher: die Höchstnote 5 DICKE STERNE.

Mein Land (Limited Digipack Edition)
Mein Land (Limited Digipack Edition)

3.0 von 5 Sternen Nur Durchschnitt, 7. Dezember 2011
Also ich hatte mir etwas mehr von dieser Maxi-CD erwartet.Der Text von Mein Land ist doch arg dürftig und schwach ausgefallen.Kein Vergleich zu alten Meisterwerken.Auch die Mucke selber macht mich nicht wirklich an.Alles schon mal gehört.Der 2.Track-Vergiss uns nicht kommt etwas besser wenn man ihn öfters hört.Aber auch kein Vergleich zu früher(zb.OHNE DICH).Was mir noch am besten gefällt ist der Track in Englisch von Boss Hoss.Kommt als Country Version richtig cool rüber.Echte Überraschung!!! Der letzte Mogwai Mix hätte man sich aber echt sparen können.Überflüssig!So fällt mein Urteil eher durchwachsen aus.Nicht schlecht aber halt nur guter Durchschnitt.Für ne Band wie Rammstein zu wenig.Soll wohl aber in Verbindung mit den Best-Of Alben das Weihnachtsgeschäfft ordentlich ankurbeln.

When We Were The New Boys
When We Were The New Boys
Wird angeboten von hifi-max

5.0 von 5 Sternen Rod in Bestform, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: When We Were The New Boys (Audio CD)
Ich liebe diese Scheibe.Hier stimmt einfach alles.Na ja fast alles.Von Rod supherb produziert und genial eingesungen.Leider sind fast alles Fremdkompositionen-was den Hörgenuss aber nicht einen deut schmälert.Zuckerbrot und Peitsche ist die beste Bezeichnung! Ob bei Cigarettes and Alkohol,Oh lala oder Weak es qualmt ordentlich und Rods Stimme kommt einfach genial rüber.Aber auch der ruhige Rod weiss zu gefallen.(Secret Heart oder What do you want me to do).Zudem weiss der Titeltrack-When we were the new Boys-sowie textlich wie musikalisch zu gefallen.Bitte lieber Rod hör Dir diese Scheibe mal wieder an.Nie warst Du wieder besser als damals.Für alle Old School Fans eine klare Sache.KAUFEN UNd IMMER WIEDER HÖREN!!!!!

Willkommen bei den Sch'tis
Willkommen bei den Sch'tis
DVD ~ Kad Merad

5.0 von 5 Sternen Tolle französische Komödie, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Willkommen bei den Sch'tis (DVD)
Bin durch Zufall auf diesen Film gestossen,da ich nicht unbedingt der klassische Kinogänger bin.Was soll ich sagen-ich bin hin und weg.So müssen Komödien sein!!!Eine einfache Handlung die es aber in sich hat.Zur Story ist eh schon alles hier gesagt.Einfach gute Unterhaltung die einem mehr als einmal die Lachtränen in die Augen treibt.Die Franzosen verstehen ihr Handwerk von guten Filmen.Ich hab ein neues kleines Juwel unter den Komödien entdeckt.Vor allem setzt er sich von den amerikanischen Einheitsfilmen einfach ab und hat seinen eigenen Charme.Herrlich!!!
Wer gerne lacht sollte hier UNBEDINGT zugreifen!Da sich beim ersten Mal eh nicht alle Einzelheiten offenbaren ist ein zweites Sehen unumgänglich.Von mir gibt es daher 5 Sterne ohne wenn und aber.

Born This Way
Born This Way

4.0 von 5 Sternen Lady Gaga-einfach genial, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Born This Way (Audio CD)
Hab die Scheibe jetzt ein paar mal im Auto gehört und sie gefällt mir.Jeder Song hat ein gewisses Hitpotenzial und groovt ohne Ende.Klar muss man sie öfters hören dann aber summt man die Melodien unbewusst den Tag über.Einfach genial gute Popmusik von einem neuen Superstar.Meine Anspieltipps: Marry the Night,Government Hooker,Americano und natürlich die Hitsingles-Born this Way und Edge of Glory.Bei insgesamt 15 Songs halten 2-3 nicht ganz die hohe Messlatte daher vergebe ich sehr gute 4 Sterne.Extrem abgefahren und einfach gaga-der deutsche titel-Scheiße.Auf so was muss man erst mal kommen.Schätze mal neben Pink ist sie derzeit der absolute Megaact der Frauenwelt.Also kaufen und jede Party nehmt an Fahrt auf!!!

Elvira - Herrscherin der Dunkelheit
Elvira - Herrscherin der Dunkelheit
DVD ~ Cassandra Peterson
Wird angeboten von Flohpreis

5.0 von 5 Sternen Lieben oder hassen, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Elvira - Herrscherin der Dunkelheit (DVD)
In meinem Fall-ganz klar LIEBEN!!! Hatte schon nicht mehr daran geglaubt dieses Trash-Schmuckstück endlich als DVD in meinen Händen zu halten.Die Story kennt eh jeder Insider,nur die verdammt coolen Sprüche waren mir nicht mehr so in Erinnerung.Absolut zeitlose Gruselkomödie über die man auch nach Jahren ablachen kann.Wenn auch die heutige Tricktechnik mehr kann als damals-gerade dies macht den Film so liebenswert.Auch was das Bild bzw. den Ton betrifft kann man damit auch heutzutage leben.Leider gibt es absolut kein Bonusmaterial auf der DVD-das wäre echt dann der Wahnsinn gewesen.Wurde halt in den 80gern noch nicht verwertet.Aber von mir gibt es dennoch 5 Sterne ohne wenn und aber!!!

The Crest
The Crest

5.0 von 5 Sternen Genial wie immer, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: The Crest (Audio CD)
Auch die neue von unserem Axel kann wieder voll überzeugen.Wie schafft er dass nur alle zwei Jahre so ein Ding rauszuhauen?Im Vergleich zum Vorgänger ist hier noch ne klare Steigerung zu erkennen.Solides Songwriting,einfach fantastische Mitmusiker(allen voran Sänger Johnny G.)machen diese Scheibe zum Genuss.Wie will er das noch toppen?Klar sind ein Intro/Instrumental und ne Ballade am Start aber die sind verdammt gut und stören das Gesamtwerk nicht.Meine absoluten Faves sind:Too Late,Devil Zone,der Hit-Prisoner of Love(den sollte er mal als Single rausbringen) und das geniale Dreaming Dead.Würde ich als bester Song gerne noch hervorheben.Okay der Titel Burning Rain ist meines Erachtens nur guter Durchschnitt,kratzt aber nicht an der Höchstnote.
Absolute Kaufempfehlung und locker 5 Sterne.Tipp;Titel 10-End of our Time- ARP mal anders aber megageil !!!Noch ein Leckerbissen heisst Dark Waves of the Sea.Ist quasi Oceans of Time Part 2.Klasse umgesetzt-halt einen Tick moderner.Wie immer übrigens ne richtig fette Produktion.So muss Hardrock klingen.Basta!

PS.The Crest reiht sich so unter meine Top 5 von ARP ein
und die lauten:Masquerade Ball,Kings and Queens,The Crest,Mystica,Oceans of Time

Lang lebe Ned Devine!
Lang lebe Ned Devine!
DVD ~ Fionnula Flanagan

5.0 von 5 Sternen Ein Juwel unter den Komödien, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Lang lebe Ned Devine! (DVD)
Dieser tolle Film/ Komödie kann ich nur jedem ans Herz legen der gute Unterhaltung zu schätzen weiss.Tolle Kulisse Irlands mit passender Musik und glaubhafte Darsteller machen den Film zum Juwel.Die Story wurde hier ja schon zu genüge erzählt.( Lottogewinner stirbt.52 Seelen Dorf teilen sich den Gewinn...)Mit viel Liebe wurden die Rollen besetzt und man vergisst schnell dass hier Schauspieler am Werke sind.Es macht einfach Spass die witzige Handlung zu verfolgen und man gönnt es Ihnen dass es gut für sie ausgeht.Der einzige Quertreiber bekommt am Ende auch noch sein Fett weg.( spektakuläre Szene!!!)Ich habe mich jedenfalls in diese Komödie verliebt und kann sie auch zum x-ten mal wieder ansehen.
Von mir gibt es 5 dicke Sterne und eine ganz klare Ansage: UNBEDINGT KAUFEN !!!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7