Profil für Rockeropa > Rezensionen

Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte
Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte
DVD ~ Hannu-Pekka Björkman

5.0 von 5 Sternen Rührender Weihnachtsfilm, 27. Dezember 2010
Auch wenn ich denke dass der Film eher für Kinder gemacht wurde ist er durchaus auch für Erwachsene geeignet.Die Geschichte selber wurde ja schon erzählt-ist die finnische Version vom Nikolaus.Der Film erzählt einfach rührend wie Menschen sich untereinander helfen können und sollten.Geben ist seeliger als nehmen könnte der Film auch heissen.Ist der ideale Film zur Einstimmung von Weihnachten.Gerade in unserer hektischen Zeit wirkt der Film einfach beruhigend und warm.Ist eigentlich das ideale Geschenk für Kinder/ Erwachsene die eh schon alles besitzen und mal wieder zum Nachdenken bewegt werden sollten!!!
ALSO UNBEDINGT KAUFEN !!!

Soulbook
Soulbook

4.0 von 5 Sternen Besser als befürchtet, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Soulbook (Audio CD)
Ok, habs mir jetzt auch zugelegt.Lange gezögert denn es wurde ja nicht nur mit Beifall bewertet.Klar Soul ist halt kein Pop und schon gar nicht Rock.Aber unser Roddy macht seine Sache gut.Jeder Titel hört sich an als ob er für Ihn geschrieben wäre.Das ist halt Rods Stärke-Fremdkompositionen so zu singen wie seine eigenen Songs.Wer zu denen gehört die die Originale noch kennt wird nicht enttäuscht sein.Alle anderen sollen mal ein Ohr riskieren vorm Kauf.Gerade die langsamen Songs waren schon jeher seine Highlights. Meine Anspieltipps sind: Love Train.What becomes of a broken...,Let it be me sowie The Same old Song.Lediglich von Louis Armstrongs - What a Wonderful World-hätte er die Finger lassen sollen.So ein Song wird NICHT mehr besser!!! Daher sehr gute 4 Sterne. Sorry Rod.

Paul Stanley
Paul Stanley

4.0 von 5 Sternen Musik super-aber Remastered?, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Paul Stanley (Audio CD)
Hab heut die Paul Stanley CD geliefert bekommen und natürlich gleich 3 mal durchgehört.Ja da kamen wieder Erinnerungen hoch.Als alter KISS Fan hatte ich damals eh alles von ihnen( Inclusive-die Soloplatten).Die Songs sind echt zeitlos und einfach gut.Allen voran: Tonight you....,Wouldn"t you like..,It"s all right sowie die wunderschöne Ballade Hold me...touch me.Es ist ein solides Rockalbum mit der genialen Stimme des Meisters.Auch wurden die Mitmusiker richtig in die Songs eingebettet.Hier stimmt einfach alles.Aber ist diese CD wirklich Remastered??? Hatte mir eine druckvollere Version gewünscht!!!Da ich das ganze Produkt bewerte gibt es daher nur 4 Sterne.Sorry Paul!!!

Nostradamus
Nostradamus
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Riskantes Spiel, 9. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Nostradamus (Audio CD)
So also wollen uns Judas Priest begeistern.Nach dem AOR Album war ich froh dass die Priester wieder mit Rob gemeinsame Sache machen.Mit Nostradamus hab ich aber so meine Zweifel.Viel zu lang,alles im Midtempo.Bereich und fast keine Gitarren.Vor allem wo bleiben Robs geile Schreie???Kann er es nicht mehr oder will er nicht mehr.
Gut 2-3 Songs sind ganz okay aber für solch eine Legende einfach zu wenig.Versteht mich nicht falsch-Musik ist und bleibt immer Geschmackssache,liebe diese Band seit 78( mein Gott.Unleashed in the East die hörte ich Tag und Nacht!!!)aber auch nach mehrmaligen hören von Nostradamus kann sie mich nicht fesseln.SCHADE!Was ich Priest hoch anrechne dass sie immer was neues probieren.Mal sehen wie die nächste ausfällt.Lieber Metal-God enttäusche mich nicht!!! Ein alter Priest Fan!!!!!!!

Geboren Um zu Leben (Special Version)
Geboren Um zu Leben (Special Version)
Wird angeboten von Schöne_Klang_Juwelen

5.0 von 5 Sternen Einfach gute Musik, 9. November 2010
Hatte vorher mich nicht so mit dem Grafen beschäftigt.Zwar den Namen UNHEILG oft gehört aber nie die Musik.Würde mal behaupten dass-Geboren um zu leben/ An deiner Seite mit die besten Stücke des Grafen sind.Text,Melodie und Produktion lassen keine Wünsche offen.Einfach wirklich gute deutsche Musik mit Tiefgang.Solche Texte kenn ich nur von H.Grönemeyer.Hut ab vor dieser Leistung.Genauso sollten deutsch Balladen klingen.Absolute Kaufempfehlung!!!

Foot Loose & Fancy Free
Foot Loose & Fancy Free

5.0 von 5 Sternen Geniale Scheibe, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Foot Loose & Fancy Free (Audio CD)
Eins ist klar, diese Scheibe( ja wer hatte die nicht als LP)ist eigentlich Rod Stewart pur.Müsste man einem Ausserirdischen Roddy erklären dann mit dieser CD.Ob harte Rocknummern( Hot Legs,Youre insane,Keep me hanging on)oder Balladen wie Youre in my Heart,I was only joking- er überzeugt auf ganzer Linie.Gerade die langsamen Titel singt er sooo genial und leicht nachdenklich.( supherb-If loving you is wrong)
Für mich klar die beste Platte von Rod in den Siebzigern.Da auch die Produktion stimmt also ein absoluter Pflichtkauf.Auch nach über 30 jahren eine zeitlos geile Musik.In diesem Sinne.....Enjoy it and stay forever young!!!!!

LG 19 LU 5000 48,3 cm (19 Zoll) HD-Ready LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T / DVB-C Tuner weiß

5.0 von 5 Sternen Top-Gerät unter den Kleinen, 24. Oktober 2010
War schon länger auf der Suche nach einem Tv-Gerät fürs Schlafzimmer bzw. Gästezimmer.Mit diesem 19 Zoll Fernseher von LG macht man nichts falsch.Bild und Ton sind in dieser TV-Grösse einfach super.Hab ihn über normales Antennenkabel angeschlossen( DVB-C).der eingebaute Decoder ist richtig gut.Denke über einen externen Receiver ist noch einiges mehr an Schärfe heraus zu holen.Nur dann hat man halt noch mehr Gerät/Kabel im Schlafraum.Durch sein tolles Design und Farbe wirkt er auch nicht wie ein Fremdkörper.Die Menüführung ist leicht verständlich Das Handbuch kann man getrost zur Seite legen, die Einstellmöglichkeiten einfach enorm.
Alles in allem ein super Gerät zu einem fairen Preis.Die Verarbeitung ist übrigens auch tadellos.Dickes Lob noch an Amazon für die schnelle Lieferung.Daumen Hoch !!!!

Sting in the Tail
Sting in the Tail
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Runde Sache, 15. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Sting in the Tail (Audio CD)
Natürlich erfinden die Scorps das Rad mit dieser Cd nicht neu.Musik sollte aber Spass machen und dass ist hier klar der Fall.Egal ob Kracher wie - Raised on Rock o. Turn you on, die Halbballade - The Good die young und die Megastadion-Hymne- The Best was yet to come- alles geht gut ins Ohr und macht einfach gute Laune.Sting in the Tail ist auf jeden Fall eins der Besten Alben der Scorpions.
Welche andere Band bringt nach 40 Jahren noch solche Qualität unter die Leute ? Selbst die obligatorische Ballade- Lorelei- wird mit jedem hören besser.Bin mir sicher dass diese Scheibe einschlagen wird,sie ist ein würdiger Abschluss einer grossen DEUTSCHEN Band.Also Anlage aufdrehen und die Füsse wippen von alleine im Takt mit.So einfach kann und muss Musik sein !!!
Für alle Hardrockfreunde also klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.See You on Tour!

Thunder In The Sky
Thunder In The Sky

5.0 von 5 Sternen Einfach göttlich, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Thunder In The Sky (Audio CD)
Ich habe mir bewusst viel Zeit für meine Beurteilung gelassen denn vieles verblasst schnell imAlltag-nicht diese EP.Zu den einzelnen Titeln wurde schon alles gesagt.Sie sind rauher und mit weniger Bombast als noch bei Gods of War.Jeder Song hat eine geile Melodie und lädt zum mitsingen ein.Ich finde die Ballade- Father- einfach zeitlos schön.War sogar den Tränen nah beim ersten Hören ( habe meinen Vater vor 3 Jahren verloren)denn der Text ist einfach WAHR.Auch im Metal-Bereich sollten ruhig Gefühle gezeigt werden.Dass der Song in 15 Sprachen auf der 2 Disc ist spricht doch für die Band-wer macht so was noch für seine Fans.Manowar polarisieren einfach aber niemand wird ja gezwungen ihre CDs zu kaufen.Wer will eigentlich immer die gleichen Songs hören( Hail to England.Into Glory Ride,Kings of Metal usw.?)Das geile bei Manowar ist ja dass sie sich immer anders anhören aber trozdem unverkennbar sind.Wer die GOW nicht mochte hat die Band eh nie Geliebt.
Ich freu mich auf die anstehende Tour und das neue Album!!!
In diesem Sinne....let the Valkries fly!!!!!!!!!!!!

Die große Flatter [2 DVDs]
Die große Flatter [2 DVDs]
DVD ~ Hans-Jürgen Müller
Wird angeboten von mivendo UG

4.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die große Flatter [2 DVDs] (DVD)
Ich gebe meinen Vorrednern vollkommen recht.Dieser Film spiegelt alle Probleme von sozialschwachen wieder.Wer in dieser Gegend aufwächst kommt selten da wieder raus.Hier wird jedes Problem offen dargestellt(Alkoholsucht,Arbeitslosigkeit,keine Hilfe vom Elternhaus usw.)Mann muss allen Darstellern ein Kompliment machen- man nimmt Ihnen jede Szene ab.Absolut brilliant finde ich Günter Lamprecht.Man vergiesst manchmal dass Er dass nur spielt.Dieser Film war und ist KULT!!!
Man sollte ihn sich wirklich in Ruhe ansehen und mit der heutigen teils belanglosen TV- Unterhaltung vergleichen.Da wurde noch ein kritischer Inhalt transportiert was heutzutage gar nicht mehr gewollt ist!SCHADE!
Zur Aufmachung der DVD ist schon alles gesagt- da hätte man mehr draus machen können!!!
Trotzdem: absolute Kaufempfehlung!-für Nostalgiger allemal!!!!!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6