newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für Philip > Rezensionen

Beiträge von Philip
Top-Rezensenten Rang: 2.977.245

Philip

Shanghai Strassenküchen - Menschen, ihre Geschichten und Rezepte
Shanghai Strassenküchen - Menschen, ihre Geschichten und Rezepte
von Julia Dautel

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes und schmackhaftes Buch, also die Rezepte!!, 21. November 2012
Dieses Buch ist nicht nur sehr schön aufgemacht, es enthält auch sehr interessante kurze Geschichten über die Menschen hinter den Bildern und Rezepten. Die Rezepte sind gut und leicht nachzukochen, dabei bieten sie aber ein ganz besonderes Geschmackserlebnis, wie man es (fast) nur in Shanghai oder China selbst erleben kann. Die Zubereitung mehrerer Gerichte, die sich alle am Tisch sitzenden teilen ist sehr kommunikativ und verbreitet eine besondere Athmosphäre.
Für diejenigen, die schon mal dort waren ist es eine wunderbare Erinnerungshilfe, für alle Anderen eine Möglichkeit dieses spannende Land kennen zu lernen und dann den Wunsch zu entwickeln es auch vor Ort zu erleben.
Ich habe es nicht nur in meinem Regal und in regelmässigem Gebrauch, sondern auch schon verschenkt, da ich es so gut finde.