Profil für Herbert Ramsenthaler > Rezensionen

Beiträge von Herbert Ramsen...

Herbert Ramsenthaler (Mittelfranken)

Seite: 1 | 2 | 3
Business Calendar 2
Business Calendar 2

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender, 6. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Business Calendar 2 (App)
Ich nutzte schon die Pro-Version des Vorgängers. Daher nahm ich das Update mit. Echt übersichtlich und wirklich anpassbar. Mit der neuen Pro-Version auch sehr zufrieden. Mein Tipp - downloaden und nutzen!

Business Calendar
Business Calendar

4.0 von 5 Sternen Schöner, übersichtlicher Kalender ..., 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Business Calendar (App)
mit einigen zusätzlichen Features. Ich holte die kostenlos Vollversion bei Amazon und werde sie weiter gerne nutzen. Besser als die "Normalkalender". Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, hierfür den Normalpreis von fast 5,00€ zu zahlen. Dafür für mich zu wenig Mehrwert!

Going Back
Going Back
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

1.0 von 5 Sternen Eine einzige Enttäuschung!, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Going Back (Audio CD)
Ich kaufte mir vor kurzem diese CD, der Name Phil Collins spricht ja für Qualität. Nur - was hat ihn dazu gebracht Lieder zu singen, die er nicht singen kann? Da versucht er sich an souligen Nummern wie "Papa was a Rolling Stone" und versagt daran. Stimmlich reicht es einfach nicht, diese Lieder vorzutragen. Andere Lieder lustlos vorgetragen ("Girl"), kraftlos ("Heat Wave"), kläglich ("Uptight"). Nein das kann er nicht. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die Originale wirkliche Supernummern waren. Für Fans - FINGER WEG! So spannend, wie wenn ein Opersänger Rocksongs vorträgt!

Stahlflex Bremsleitung BMW K 100 1000 RS 83- H
Stahlflex Bremsleitung BMW K 100 1000 RS 83- H
Wird angeboten von Melvin Motorradtechnik

5.0 von 5 Sternen 1a und günstig dazu!, 22. Mai 2014
Alles macht einen sehr hochwertigen Eindruck, Der Einbau war wirklich leicht! Vielen Dank für den tollen Service und die schnelle Lieferung! Die Anleitung ist zwar kurz gehalten, doch hier kann man eigentlich nicht falsch machen! SEHR EMPFEHLENSWERT!

Stahlflex Bremsleitung BMW K 100 1000 RS 83- V
Stahlflex Bremsleitung BMW K 100 1000 RS 83- V
Wird angeboten von Melvin Motorradtechnik

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 22. Mai 2014

Esprit Herren-Armbanduhr XL Orbus Analog Quarz Leder ES103012003
Esprit Herren-Armbanduhr XL Orbus Analog Quarz Leder ES103012003

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne grüne Uhr!, 3. März 2014
Seit 5 Wochen in Gebrauch fasziniert mich noch immer das Aussehen. Bei der Bestellung war ich noch etwas skeptisch wegen der XL-Größe, ob das nicht alles weniger elegant als vielmehr klobig und plump wirkt. Die Bedenken verschwanden beim ersten Tragen.
Die Uhrzeit ist toll abzulesen, der grünliche Hintergrund harmoniert toll mit den silbernen Zeigern. Die Tagesanzeige fiel etwas klein aus, doch unterstützt dies die Eleganz der Erscheinung.

Fazit: Eine tolle Uhr zu einem sehr günstigen Preis von unter 30€!

Victorinox Taschenmesser Offiziersmesser Swisschamp, 91mm, 1.6795
Victorinox Taschenmesser Offiziersmesser Swisschamp, 91mm, 1.6795

5.0 von 5 Sternen Groß und großartig, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Victorinox SwissChamp 1.6795 (Ausrüstung)
Seitdem mich mein erstes Victorinox Camping (das immer noch wie neu funktioniert) vor 28 Jahren auf einer längeren Asien-Reise begleitete, bin ich begeistert von diesem Wunderwerk. Und als dann das Champ zu einem wirklich tollen Preis angeboten wurde, musste ich zugreifen. Erster Eindruck - noch richtig hosentaschentauglich. Die einzelnen Funktionen aufzuzählen, das haben meine Vor-Rezensenten schon übernommen.
Die klassische Farbe, die ideale Länge von 9 cm sowie die kompakte Bauweise überzeugten mich. Nein, anders braucht ein Taschenmesser nicht auszusehen. Alles funktioniert spielend leicht ohne größeren Krafteinsatz. Zwar werde ich nicht alle Funktionen oft nutzen, aber ich könnte es ja tun. Die Verarbeitung noch immer ohne jeden Tadel. Kein Vergleich zu No-Name-Messern!
Geeignet für Jeans, nicht für Anzüge (einfach doch etwas zu klobig).
Fazit: Ob man so ein umfangreiches Funktionsgerät wirklich braucht, weiß ich nicht. Mich fasziniert sein Bauweise, sein Verarbeitung, seine Funktionen! Muss man haben!

Nokia Lumia 625 (11,9 cm (4,7 Zoll) LCD-IPS-Display, 5 Megapixel Kamera, 8 GB, Windows Phone 8) schwarz
Wird angeboten von Krev24

5.0 von 5 Sternen Mehr als eine Alternative!, 3. März 2014
Vorneweg - es ist mein 2. Windowsphone. Nach dem LG e900 kaufte ich mir das Lumia 625 auf Empfehlung meiner Tochter neu. Eine große Umstellung war nicht notwendig. Nach einigen kurzen Erfahrungen mit Android gefällt mir das Windowsphone immer besser: Klar aufgebaut - übersichtlich - mit Überlegung konzipiert! Was spricht m. E. dafür?
* Sprachqualität überzeugend
* Akku hält immer 3 Tage!
* Tolles Betriebssystem
* Alle notwendigen Apps verfügbar
* Riesiges Display
* Tolles Preis-Leistungsverhältnis
Von der Verarbeitung her wirkt das Handy sehr hochwertig. Ich nutzte zeitweise ein Galaxy S2 plus - kein Verglich zum 625. Mit gefällt die handliche Form trotz der 4,7 Zoll Bildschirmgröße. Ein Kaufargument war die Offline-Navigationsapps "Here" für ca. 15 € weltweit (ausgelagert auf die SD-Card). Funktioniert wirklich gut!
Mein Fazit: Eine echte Alternative zu Apples iPhone, viel besser als viele Androids!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2014 7:21 AM MEST

Night and Day II
Night and Day II
Wird angeboten von EliteDigital DE

2.0 von 5 Sternen Nur für Sammler! Gepflegte Langeweile, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Night and Day II (Audio CD)
Vorneweg - ich bin ein Fan der Musik von Joe Jackson. Z. B. der Rockpalast-Auftritt oder die Studioalben begeistern mich völlig. Nachdem ich seit Jahren nichts mehr von ihm hörte, war ich überrascht, dass er vor 13 Jahren anscheinend eine Fortsetzung zu Night and Day veröffentlichte.
Ich erwartete viel und wurde bitter enttäuscht. 3 Lieder lassen sein Genie erkennen, viele andere Lieder belanglos. Da wurden die alten Akkorde aus Steppin' Out angespielt, etwas Neues konnte ich nicht erkennen. Ich fand auch das Stück mit Marianne Faithfull nicht emotional, sondern großenteils - wie das ganze Album - langweilig.
Aber so ist es eben mit den Genies - irgendwann sind sie ausgebrannt und leer. Man kauft sich noch die Scheiben, weil man alle anderen schon hat, aber deren Zeit ist definitiv vorüber. Vielleicht musste Joe Jackson auch nur einen Vertrag erfüllen, so lustlos wirkt die Musik auf mich. Ein Muss zur Ergänzung der Sammlung, ansonsten nicht empfehlenswert.

Bosch Akku-Schrauber PSR 960
Bosch Akku-Schrauber PSR 960

1.0 von 5 Sternen Akkuschrauber ohne Akkuleistung - nicht zu gebrauchen!, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch Akku-Schrauber PSR 960 (Werkzeug)
Ich kaufte den PSR 960 vor ca. 5 Jahren. Etliche Sachen kann er ja. Aber da der Akku innerhalb kürzester Zeit schlapp macht, ist der Akkuschrauber sein Geld nicht wert. Wehe, man findet nicht sofort das Ladegerät und viel Zeit ... Die Leistung reicht knapp für einen IKEA - Schrank. Meine Meinung: Wegen des Akkus keinen Stern verdient. Finger weg oder einen anderen Akku kaufen. Die Weltmarke BOSCH enttäuscht völlig. Gibt es hier keinen Qualitätssicherung??? Vergleichbar mit einem VW ohne Motor!

Seite: 1 | 2 | 3