MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet Kamera16 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Jenni > Rezensionen

Beiträge von Jenni

Jenni

Seite: 1 | 2 | 3
The Legacy Collection: Sleeping Beauty
The Legacy Collection: Sleeping Beauty

5.0 von 5 Sternen Eine tolle CD! Tolle Musik!, 28. März 2016
Wunderbar liebevoll gestaltete CD, nicht nur mit dem vollständigen Soundtrack, sondern auch mit Bonusmaterial, wunderschön illustrierte Bilder und Erklärungen zur Entstehung (alles auf Englisch) und den zusätzlichen Songs, die es nicht in den Film geschafft haben und auch die Gründe für das Nicht-Einfügen dieser Songs.
Sleeping Beauty ist ein herausragender Soundtrack, der auf dem Ballett von Tschaikowsky basiert und dennoch wunderbar in den Film passt.
Ich finde, Disney beweist in diesem Klassiker eindeutig seine eigene Klasse.

Ich mag keine Klassik, aber das gefällt mir (Vol. 4)
Ich mag keine Klassik, aber das gefällt mir (Vol. 4)

5.0 von 5 Sternen Wie die Vorgänger, einfach tolle Musik!, 28. März 2016
Wer die Vorgänger der Reihe kennt, macht nix falsch und wird auch diese Kompilation mögen. Für einen Klassik-Liebhaber eignet es sich nicht unbedingt, da die meisten Stücke sehr bekannt sind und ein Kenner hier kaum etwas Neues finden wird, aber jeder, der gerne mal Klassik ausprobieren möchte, ist mit dieser Reihe CDs genau richtig. Wie der Titel eben schon sagt: ich mag keine Klassik, aber das gefällt mir. Gerne mehr davon.
Im Booklet steht alles wichtige drin, bei dem Audio-Download ist der Komponist nicht ersichtlich, etwas schade, da ich aber die CD und nicht den Download bewerte, ist das kein negativer Punkt.

Disney, Daily Calendar 2016
Disney, Daily Calendar 2016
von Walt Disney
  Kalender

5.0 von 5 Sternen toller Kalender für jeden Tag, 11. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Disney, Daily Calendar 2016 (Kalender)
Ein Must-Have für jeden Disney Fan. Schade, dass es das nur auf Englisch gibt. Schön gemachter Kalender und auch mit den Pixar Bildern. Sehr schön.
Jeden Tag ein bisschen Disney und gute Laune^^

Dancing Jax - Auftakt: Band 1
Dancing Jax - Auftakt: Band 1
von Robin Jarvis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!!!, 2. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Dancing Jax - Auftakt: Band 1 (Broschiert)
Wenn mich ein Buch begeistert bin ich in nen paar Tagen durch damit. Das war eindeutig der Fall. Mich spricht es total an und die gesamte Idee ist gut und gruselig, wenn man sich vorstellt wie ein Buch die Macht über die meisten Menschen übenimmt. Natürlich ist es kein Horrorbuch im klassischen Sinne, aber genügend Tote gibt es alle mal.
Schön gestaltet ist das Buch auch, wobei die Beschreibung des Buches im Buch wohl eher zu dem englischen Cover passt, weil es nicht grün ist.

Wer Fantasy mit nem bisschen Horror mag und zudem sich nicht an einer Vielzahl von Chrakteren stört, dem wird das Buch auf alle Fälle gefallen.

Cassia & Ky - Die Flucht: Band 2
Cassia & Ky - Die Flucht: Band 2

5.0 von 5 Sternen Tolle Buchreihe!, 25. Juli 2015
Ich bin sehr begeistert gewesen vom ersten bis zum letzten Band. Es ist spannend, hat eine tolle Grundidee und eine schöne Liebegeschichte, die zum Glück weder eine bescheuerte Dreiecksgeschichte, noch eine überromatisierte Geschichte ist, was ich beides nervig finde.

Ausführliche Rezension zur Buchreihe, habe ich bei Band 1 hinterlassen, falls es wen interessiert. Sonst habe ich hauptsächlich eine Bewertung abgegeben, weil ich es so schade finde, wie manche hier das Buch bewerten und ich einfach eine gegenteilige Position beziehen wollte.

Cassia & Ky - Die Ankunft: Band 3
Cassia & Ky - Die Ankunft: Band 3

5.0 von 5 Sternen Tolle Buchreihe! Toller Abschluss!, 25. Juli 2015
Gut gemachter und gedachter Abschluss. Tolle Liebesgeschichte und ich bin froh, dass es keine Dreiecksgeschichte wie jede andere ist. (Und jede Ähnlichkeit, die es am Anfang noch zu die Tribute von Panem gab, sind weg.)

SPOILER!
Ich finde den Abschluss alles andere als enttäuschend. Ich finde, dass alles letztendlich zusammenpasst und es werden auch immernoch Bezüge zu Band 1 hergestellt und alles, was mir manchmal überflüssig zuerst vor kam, hatte Sinn. Entgegen einiger Erwartungen bei den Rezensenten zum ersten Band, ist der letzte band alles andere als vorhersehbar. Natürlich kann man bestimmte Aspekte vorrausahnen, wie Cassia und Ky sind am Ende zusammen, ein Heilmittel wird gefunden, aber so ganz sicher, war ich mir da manchmal auch nicht. Plötzlich waren Charaktere tot, mit deren Tod ich nicht gerechnet hatte und plötzlich war diese Geschichte gar nicht mehr so harmlos, wie noch im ersten Band.

Cassia & Ky -- Die Auswahl: Band 1 (Hochkaräter)
Cassia & Ky -- Die Auswahl: Band 1 (Hochkaräter)

5.0 von 5 Sternen Tolle Buchreihe!, 25. Juli 2015
Ich möchte zum Inhalt gar nicht viel sagen, das wurde in anderen Rezensionen schon ausführlich gemacht. Die Rezension bezieht sich auf die gesamte Buchreihe!
Nur eins: Manche Rezensenten halten die Bücher für vorhersehbar und bestimmte Aspekte lassen sich auch vorraussehen, wie: Junge liebt Mädchen. Mädchen liebt Junge, ist aber einem anderen versprochen. Und auch dass die Welt wie sie am Anfang ist, nicht so bleibt.
Trotzdem denke ich nicht, dass man genau weiß, wo einen die Buchreihe hinführt und wenn man denkt, man weiß es, ist es anders als gedacht. Neue Charaktere und Aspekte tauchen ab Band 2 andauernd auf. Alles was Ally Condie geschrieben hat, hat auch einen Sinn.

Eine Sache, die bei den deutschen Büchern echt stört ist, dass die Klappentexte nur zum Teil passend zum Inhalt in den Büchern ist. Positiv überrascht bin ich, dass die Illustratoren sich mal für die Englischen Orginalillustrationen entschieden haben, wenn auch die Farben etwas abweichen. Die Illustration ist passend zum Inhalt der Bücher.

Möglicherweise SPOILER!
Mir gefällt, das es keine typische Dreiecksgeschichte gibt. Mir gefällt, die grundlegende Idee der Gesellschaft und wie sich die Bücher dann entwickeln. (Anfangs habe ich an Ähnlichkeiten zu den Panem-Büchern gedacht, spätestens in Band 2 nicht mehr.) Mir gefällt, dass in jedem Buch eine neue Ich-Perspektive hinzu kommt! Zuerst ist da nur Cassias Sicht, dann auch Kys und im letzten Buch auch dann die von Xander. Mir gefällt, dass immer neue Charaktere dazu kommen und auftauchen und wieder verschwinden. Das kann man auf keinen Fall vorraussehen. Mir gefällt der Schreibstil, der einfach gehalten ist und in vielen Bildern spricht. Mir gefällt wie Kunst und Gedichte in den Büchern verwoben sind.

Into the Wild Life (Deluxe)
Into the Wild Life (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen Gutes Album, 13. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Into the Wild Life (Deluxe) (Audio CD)
Ich denke die Band legt hier ein gutes Album vor, ich war vor allem nachdem ich deren Youtube Videos zu der Produktion des Albums gesehen habe sehr gespannt wie das wird. Ich denke nur, dass das letze Album mehr hergegeben hat vom Inhalt und der Abwechslung her. Manche Lieder sind meiner Meinung nach doch etwas eintönig geworden. Mir gefallen die ruhigen Lieder von Halestorm auch, nur dass es doch etwas viele ruhige Momente gibt auf dieser Scheibe.
Ich denke aber man sollte Halestorm das nicht übel nehmen, dass sie sich verändern und das dass sich nicht mit allen Erwartungen decken kann, die jeder Fan so hat. Trotzdem Lzzys Stimme ist nach wie vor der Hammer!!! Und eine super Band ist es allemal!

Das alles ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht sind auch die Erwartungen bei mir einfach etwas anders gewesen.
Ich mag das Album, aber das alte fand ich persönlich besser.

Into the Woods
Into the Woods
DVD ~ Meryl Streep

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemachtes Sondheim -Musical! Empfehlenswert für jeden der anspruchsvolle Musicals und Sondheim mag!, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Into the Woods (DVD)
Als erstes würde ich jedem empfehlen den Film komplett in Englisch zu gucken, denn mit den paar deutschen Sätzen zwischen den Liedern wird man immer wieder rausgerissen und man hat viel mehr Freude dran, wenn man es im Original guckt. Einige Kinos spielen den Film auch im Original.

Endlich ist mal ein Musical nicht einfach nur mit Stars besetzt, sondern mit guten Sängern, auch Maryl Streep macht eine super Figur.
Klar gibt es Änderungen zum Musical, die aber nicht weiter ins Gewicht fallen, wenn man einfach nur den Film unabhängig vom Musical betrachtet. Für einen Disney Film ist es ziemlich düster und auch das Ende ist jetzt kein typisches Disney Happy End. Die Altersempfehlung ab 6 Jahren halte ich für falsch, weil die Kinder ab 6 den Kern der Geschichte und den Sinn dahinter gar nicht verstehen können. Es ist eben nicht einfach eine x-beliebige Märchenverfilmung.

Und für die die meinen kein Ohrwurm, da muss ich vehement wiedersprechen, denn seit ich den Film gesehen habe, habe ich immer nur die Eröffnungsszene mit der Musik im Kopf "Into the Woods". Das ist Sondheim und den mag halt nicht jeder, trotzdem ist ihm mit seinen Kompositionen im Zusammenhang mit dem Text sind ein Meisterwerk, zudem großartig mit Orchester eingespielt, was im Theater meist nur mit einem kleinen Ensemble gamacht wird, wodurch sich in diesem Fall auch der Soundtrack zu kaufen lohnt.
Mir persönlich gefällt Sondheim auch nicht immer, aber vor allem dieses Stück ist doch ziemlich melodiös und nicht so arg dissonant wie manche andere Stücke.

Am besten hat mir die "Agony" Szene gefallen und das ganze Kino hat sich vor Lachen kaum noch eingekriegt. Schade, dass die Reprise im Film weggelassen wurde.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2015 9:39 AM MEST

Dark Village - Zu Erde sollst du werden: (Bd. 5)
Dark Village - Zu Erde sollst du werden: (Bd. 5)
von Kjetil Johnsen
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Auch am Ende ne Seifenoper im Krimigewand., 20. Dezember 2014
Das ist jetzt der letzte Teil. Vom Schreibstil mit den vielen Wiederholungen mal abgesehen, fand ich die letzten beiden Teile besser als die ersten. Es wird aufgelöst, einigermaßen originell und tatsächlich versteht man die Charaktere besser als noch am Anfang, trotzdem fehlt mir nach wie vor die Identifikationsfigur, aber mir sind die Charaktere sympathischer als am Anfang.
Zum Inhalt schreib ich nix, haben schon andere gestan. Vorsicht Spoiler: nur das Ende, dass mit dem Baby war iwie überflüssig...und Friede Freude Eierkuchen bei fast Allem am Ende ist nach so ner Geschichte ausgesprochen unrealistisch.

Weil ich die ganze Reihe als Ebook gelesen habe, ist mir der Fehler unterlaufen dass ich 50 Seiten vor Ende des 4ten, den 5ten Teil angefangen habe,mir ist aber erst an Hand der Seitnezahlen und gar nicht vom Inhalt aufgefallen. Wenn man in einem Buch so viel überspringen kann und dennoch nix verpassst hat, frag ich mich wie gut die Buchreihe dann sein kann.
...naja so wirklich beeindruckt hat mich die Reihe nicht, war aber mal was anderes...als nette Nebenher Lektüre war es okay. Weil ich schon so viele andere bessere Bücher gelesen habe und vieles mich doch gestört hat, kann ich nur die 3 Sterne geben.
Die ganze Reihe ist so lala, wer Seifenopern mit ner Prise Krimi mag, kommt ganz gut auf seine Kosten. Und wer nicht viel Zeit für stundenlanges Lesen hat und kurze Kapitel sucht, ist hier genau richtig. Als Zeitangabe:Für jedes Buch hab ich knapp 2 Stunden gebraucht.

Seite: 1 | 2 | 3