Profil für Jenni > Rezensionen

Saeculum
Saeculum
von Ursula Poznanski
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gut durchdachtes Lesevergnügen für Jugendliche!, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Saeculum (Broschiert)
Kurzweiliges Lesevergnügen, ich hab das Buch an einem Tag gelesen. Man kann sich gut reinversetzen und spannend war es auch, aber ich finde das gewisse etwas hat dem Buch doch gefehlt. Eine Lovestory muss nicht unbedingt in so ein Buch.
Gut vielleicht bin ich mit 23 Jahren nicht mehr ganz die Altersklasse, aber eigentlich hab ich auch immer noch nix gegen Jugendliteratur und hab da auch schon besseres gelesen.
Alles ist wirklich gut überlegt und es lösen sich auch wirklich alle Verstrickungen auf. Unerwartetes passiert schon, aber mir war es doch zu vorhersehbar an manchen Stellen.
Für Jugendliche sicher spannend genug, für Erwachsene hat das dann doch zu wenig Gänsehautfaktor.
SPOILER!
Und wirklich enttäuschend, dass wenn man es schon so spannend macht, die Auflösung wirklich sehr platt ist und irgendwie enttäuschend, dass dann eigentlich gar nicht wirklich irgendwas schlimmes passiert ist und keiner tot ist.Und am Ende Friede Freude Eierkuchen. Naja vlt liegts daran, dass es dann doch eher ein Jugendbuch ist. Mein Fazit war: Mir war es zu harmlos, ich mag zwar Bücher mit Happy End, aber das war dann doch zu kitschig. Aber eins muss ich dem Buch ja lassen, wenn ich es zu Ende gelesen habe, wollte ich doch wenigstens wissen, wie es ausgeht.

Aims
Aims

5.0 von 5 Sternen Einfach kein Mainstream!, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Aims (MP3-Download)
Vienna Teng ist einfach eine tolle Künstlerin, die hier auch mal einen neuen Weg geht. Bis zu diesem Album ist reichlich Zeit vergangen, dafür ist es wieder ein Album mit tollen Melodien und tollen Texten geworden. Man sollte die Texte sich auf jeden Fall mal durchlesen. Schön ist, dass es einfach nicht nur den Mainstream wiederspiegelt, auch wenn vielleicht, dass eine oder andere daran erinnert.
Vor allem der Opener hat sich bei mir als Ohrwurm festgesetzt.
Wer schon mal auf den gesamten Geschmack des Albums kommen will muss nur auf Vienna Tengs Internetseite gehen. Dort kann man über Bandcamp das gesamte Album kostenfrei und in voller Länge anhören und dort findet man auch die Texte.

Serienkiller: Die komplette Trilogie
Serienkiller: Die komplette Trilogie
von Dan Wells
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach ein krasses Buch, aber sehr sehr spannend!, 30. Juni 2014
Nachdem ich jetzt alle drei Teile gelesen habe, wollte ich mich doch mal zu dem Buch und den teils negativen Kritiken äußern.

Es ist das krasseste Buch, dass ich bisher gelesen habe und das mein ich von einer psychologischen Seite. Weil das Buch aus Sicht des sehr gestörten Jungen John geschrieben ist, kann es für sehr empathische Menschen wie mich, manchmal einfach unglaublich erschreckend sein. Man kann richtig Angst bekommen und mir war sogar zeitweise ziemlich übel bei der Vorstellung von einigen Sachen. Das ändert aber nichts daran, dass ich es genial finde. Es ist anders als andere Thriller, ist spannend und hat sehr unerwartete Wendungen.
Ich denke wer Krimiserien a la Criminal Minds mag, hat hier seine Freude oder auch Furcht ;) , aber alle Zartbesaiteten sollten die Finger davon lassen.
Ob es einem gefällt oder nicht, letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob er ein Buch ertragbar findet, so spannend es auch ist. Es ist eine eigene subjektive Meinung und das spiegeln meiner Meinung auch die unterschiedlichen Sterne und Kritiken hier wieder.

Louder
Louder

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimme! Tolles Debut!, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Louder (Audio CD)
Lea Michele gelingen leise Töne wie bei Battlefield, sowie Up-Tempo Songs wie bei Louder mit ausdruckstarker Stimme, die einem im Kopf hängen bleibt.
Lea Michele hat beim schreiben einiger Songs mitgewirkt, vor allem in dem berührenden If you say so merkt man das auch. Das ist das Lied, welches für den verstorbenen Cory Monteith gechrieben wurde.

Als Fan von Lea Michele seit ihrem Broadway Debut in Spring Awakening, habe ich lange auf ein Album von ihr gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Ich persönlich hätte gern auch ein wenig Broadway auf dem Album gehört, aber das hätte zum Stil der Cd nicht gepasst. Vielleicht kommt so etwas ja später nochmal zu stande.

Sarg niemals nie: Roman
Sarg niemals nie: Roman
von Dan Wells

5.0 von 5 Sternen Skurill und absolut urkomisch!, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sarg niemals nie: Roman (Taschenbuch)
Eine Vampirgecshichte war nie so lustig und ganz Genre-untypisch ohne Romantisierung und auch mal eine ganz andere Betrachtungsweise von dem, was Vampire eigentlich können und was vor allem nicht.
Den Inhalt will ich hier gar nicht wiedergeben, denn es ist absolut unvorhersehbar, was passiert. Von der ersten bis zur letzten Seite immer überrraschend und vor allem urkomisch und grotesk.
Den Schreibstil muss man aber mögen

Zu den schlechten Bewertungen:
Ich kann die schlechten Bewertungen hier durchaus verstehen, denn es ist eine Art zu schreiben, die man mögen muss. Ich persönlich musste sehr sehr viel lachen. Entweder man steht auf die irrwitzigen Dialoge oder man findet sie bescheuert.

Grundsätzlich sollte man nicht immer mir vorher erschienen Romanen vergleichen, denn das ist hier auch ein aderes Genre.

Man kann das Buch also nur lieben oder hassen! Ich liebe es, aber das ist auch nur eine Meinung!

Duell der Dimensionen
Duell der Dimensionen
von Derek Landy

5.0 von 5 Sternen Genial! Noch nie waren Tote und Töten so witzig!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Duell der Dimensionen (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch, dass nie langweilig wird und einfach Freude macht, trotz des düsteren Themas. Noch nie bin ich über so viele komische Namen und Chraktere gestolpert und viele sind zum Totlachen. Zum Thema Tod, noch nie habe ich Tote und Töten so lustig gefunden, auch wenn das ein klein wenig makaber klingt.
Wer Fantasy nicht mag, sollte die Finger davon lassen, alle bei denen es nicht abgedreht genug sein kann, ist die Reihe und auch der 7. Teil ein MUSS!

Zu dem empfohlenen Lesealter:
Die ersten 3, meinetwegen 4 Bücher kann man als 10 bis 12 Jähriges Kind noch gefahrlos lesen, danach finde ich wird es vom Verständnis schon wesentlich schwieriger und die Thematik ist auch nichts für schwache Gemüter, ein liebevolles Fantasy Buch ist das hier nicht.
Unsere Bibliothek(Berlin-Schöneberg) empfiehlt die Reihe ab 14 Jahren, da kann man bestimmt nix falsch machen.

Und außerdem kann man in dieser Buchreihe auch noch als Erwachsener viel lustiges finden.

Murder Ballad: A New Musical (World Premiere Cast Recording)
Murder Ballad: A New Musical (World Premiere Cast Recording)

5.0 von 5 Sternen Neues Rock Musical für Erwachsene!, 28. Dezember 2013
Ein Rock-Musical mit viel Energie.

Es ist nur ein 4-Personen Stück, aber jeder Darsteller ist klasse. Zugegeben hören ähneln sich die Stimmen von Rebecca Naomi Jones und Karen Olivo sehr, was manchnmal schwer macht zu unterscheiden,welchen Charakter man gerade hört. Das ergibt sich aber aus dem Text.

Der Inhalt:
Eine Dreiecksbeziehung, die aus dem Ruder läuft... Das sexy und explosive Musical befasst sich mit den Komplikationen, die die Liebe mit sich bringt, die Versprechen, die wir einander machen und die Vertrauensbrüche, die wir begehen, die alles zunichte machen...

Es ist selten zur Zeit, dass nicht irgendeine Vorlage, seit es Band oder Buch oder irgendwas anderes adaptiert wird, schon allein deshalb sticht es aus dem Üblichen heraus.

Es hat 70 Minuten Laufzeit und wahrscheinlich alle Tracks im Musical überhaupt. Das Stück mit den meisten Tracks auf einer Cd, nämlich 39.

Einziger Kritikpunkt vielleicht oder auch nicht, sind die vielen Wiederholungen der Melodien im Stück. Manches klingt ähnlich.

Mein persönlicher Favorit ist das erste Lied "Murder Ballad", der auch der Titel des Stücks ist.

Selections from the Original Broadway Cast Recording - American Idiot
Selections from the Original Broadway Cast Recording - American Idiot

5.0 von 5 Sternen Super Musical, nicht nur für Green Day Fans! ABER BITTE KAUFT DAS KOMPLETTE ALBUM!, 28. Dezember 2013
Kenne das Musical seit dem Erscheinen, hab mich noch nie satt gehört an dem Album.
Ich finde die Arrangements gut gemacht, ein bischen Abwechslung zum üblichen Green Day und auch zum üblichem Broadway. So hat man einige Lieder ncoh nie gehört.
Dass man aus beiden Green Day Alben ein Musical gemacht hat, war eine super Idee. Die Songs gehen super zusammen. Man merkt auch, dass Green Day komplett involviert waren, Billie war ja auch auf der Bühne als St. Jimmy, zwar nicht auf der CD.

Allerdings lohnt sich die Anschaffung der CD nur, wenn auch alle Tracks drauf sind, sonst verpasst man einfach was. Hier lohnt sich die Auswahl nicht, denn jedes Stück ist ein Knaller in sich. Dann hat man auch das komplette Stück,denn viel Text gibt es sonst auf der Bühne weiter auch nicht, vlt ein paar Nebensätze, sonst nix.
Schade ist das auf keinem Album die Zugabe von der Bühne ist. "Good Riddance" in mehrstimmigem Satz klingt super, ist natürlich außerhalb des Stücks nicht nötig, wäre aber nett gewesen.

Die Tribute von Panem - Catching Fire (Deluxe Edition)
Die Tribute von Panem - Catching Fire (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Kein Soundtrack, aber eine wunderschöne CD!, 23. November 2013
Schon bei der ersten Cd von Hunger Games Soundtrack, verdiente der Tonträger den Namen Soundtrack nicht und jetzt nun ja noch viel weniger. Vom ersten waren immerhin noch 3 Songs in den Credits wenn ich nicht falsch liege.

Egal trotzdem eine schöne CD, die den Charakter des Films gut trifft, wenn man sich die Texte ein bisschen genauer anschaut, passen die sogar auch.

Mir persönlich gefällt die Cd zum ersten Film zwar besser aber es ist trotzdem eine Cd die bei mir rauf und runter laufen wird.

Frühlings Erwachen (Spring Awakening) - Das Rock Musical
Frühlings Erwachen (Spring Awakening) - Das Rock Musical

3.0 von 5 Sternen Für Fans des Stückes eine gute Ergänzung, für Nicht-Kenner würde ich den Original Cast empfehlen., 26. Oktober 2013
Um das mal vorneweg zu nehmen, die Broadway Cast CD ist 10mal besser.
Ich war sehr gespannt auf die deutschen Texte, die ich gelungen finde, aber das Englische klingt zu der Musik besser.
Ich kenne das Stück, lange bevor es eine deutsche Übersetzung gab, vielleicht bin ich daher auch etwas voreingenommen.

Generell zur Cd, da es eine Live-Version ist gibt es meiner Meinung nach vor allem bei "meine Sucht" zu viel Zwischentext, um es einfach so zu hören. Schade ist, dass nicht wie beim Original die Lieder "Mach nicht auf traurig" und "Winterwind" im Duett zu hören sind, nachdem es sie einzeln gegeben hat, gerade dass machte den Reiz dieser Lieder für mich aus, bei der deutschen CD wird das weggelassen. Dafür ist von "Das Lied des Sommers" nun auch der Anfang von Ilse zu hören, wo das Original später anfängt. Es sind weniger Lieder auf der CD als im Original Cast, was schade ist.

Dennoch es ist "Spring Awakening" und für jeden, der das Stück mag, sicher auch in dieser deutschen Version interessant und empfehlenswert.

Seite: 1 | 2