Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Gemeinwohl-Ökonom > Rezensionen

Beiträge von Gemeinwohl-Ökonom

Gemeinwohl-Ökonom "Musikfanatiker" (München)

Seite: 1 | 2 | 3
King Ping - Tippen, Tappen, Tödchen
King Ping - Tippen, Tappen, Tödchen

4.0 von 5 Sternen Erfrischend anders, 1. Mai 2016
Endlich mal wieder ein Film aus Deutschland der richtig originell ist!
Eine originelle Krimi-Story, die begleitet wird von einem bestens gelaunten Ensemble, eine tollen Soundtrack und skurrilen Szenen.
Ich hab mich bestens unterhalten.

Frohes Schaffen - Ein Film zur Senkung der Arbeitsmoral
Frohes Schaffen - Ein Film zur Senkung der Arbeitsmoral

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 16. Januar 2016
Diese Dokumentation mit Spielfilmelementen hält uns den Spiegel vor und lädt ein den Wert von Arbeit, ja Arbeit selbst zu hinterfragen.

Dungeons and Dragons 2 - Die Macht der Elemente
Dungeons and Dragons 2 - Die Macht der Elemente

2.0 von 5 Sternen Fantasy auf C-Movie-Niveau, 14. Januar 2016
Der ganze Streifen erscheint mir wie ein verfilmtes 80er-Jahre-Text-Adventure. Einfach nur hanebüchen.
Die Schauspieler bewegen sich knapp über Schulbühnen-Niveau, die "Special Effects" sind einfach nur gruslige Computergrafiken und die Story ist so mau, wie ein Hamburger der schon seit Stunden unter Rotlicht liegt. Für absolute Fantasy-Enthusiasten gerade noch auszuhalten. Alle anderen: Finger weg!

Die Invasion der Barbaren
Die Invasion der Barbaren

5.0 von 5 Sternen Den Oscar hat er sich verdient, 22. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Invasion der Barbaren (Amazon Video)
Leider hab ich bis heute den Vorgänger nicht gesehen. Aber, "Die Invasion der Barbaren" funktioniert ganz hervorragend als eigenständiges Werk.
Ganz anders als das deutsche Cover vermuten lässt, präsentiert sich hier ein Streifen, der von den letzten Tagen eines Mannes handelt, der offensichtlich ein recht erfülltes Leben hatte und es verstand, sich einige Freunde zu schaffen und auch zu erhalten. Gewürzt mit etwas Zeitgeschichte und einigen Seitenhieben auf die Geschehnisse der frühen 2000er und sonstigen Fehltritten der Menschheit, präsentiert der Film gefühlvoll das Scheiden eines Menschen. Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass man so "wenig" Ereignisse so packend erzählen kann.
Wer "anspruchsvolle" Filme liebt, die gänzlich ohne Action auskommen ist hier richtig.

Ben X
Ben X

5.0 von 5 Sternen Ernstes Thema - perfekt umgesetzt, 3. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Ben X (Amazon Video)
Selten hat mich ein Film so tief beeindruckt. Ich glaube besser kann man weder das Thema Autismus noch Mobbing umsetzen.
Der Film sollte Pflichtprogramm an allen Schulen werden!
Absolut sehenswert!!!

Edge: The Loner [OV/OmU]
Edge: The Loner [OV/OmU]

4.0 von 5 Sternen diese Serie würde ich mir ansehen, 9. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Edge: The Loner [OV/OmU] (Amazon Video)
Ein Auftakt der vielversprechend ist. Ziemlich heftig, aber spannend. Und ich könnte mir vorstellen, dass man die Story um das "Kästchen" über einige Staffeln ziehen könnte. ;-)

Oldboy
Oldboy

4.0 von 5 Sternen Jaaaa, ... ABER, 30. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Oldboy (Amazon Video)
Ich kann mich etlichen der Rezensent hier nur anschließen. Das Original ist in jeder Hinsicht besser! Es ist subtiler, schöner, spannender und überraschender!
ABER: Wenn ich mal ausblende, dass das Original einer meiner Lieblingsfilme ist, dann bleibt hier immer noch ein spannender Film mit einer originellen Story, aber auch mit etwas mehr Brutalität. Summa sumarum, für sich betrachtet, ist es ein verdammt guter Film.

Noch ein ABER: Schaut euch auf jeden Fall ZUERST das Original an! Denn das verliert furchtbar, wenn ihr das Remake zuerst seht. Da es dann wirklich wir ein riesiger grauenhafter Spoiler wirkt.

Die Kunst des Wandels: Ansätze für die ökosoziale Transformation
Die Kunst des Wandels: Ansätze für die ökosoziale Transformation
von Susanne Elsen
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Leider "nur" eine Sammlung von Essays und Artikeln, 13. Oktober 2015
"Die Kunst des Wandels" ist eine Sammlung von Beiträgen die von verschiedensten Akteuren der "Nachhaltigkeit" verfasst wurden. Dennoch ist dieses Buch eine wahre Fundgrube an Gedanken, Ideen und Beispielen für eine nachhaltige Entwicklung unserer Welt, insbesondere auch der Wirtschaft und Gesellschaft. Als jemand der sich der nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaften verpflichtet fühlt, kann ich dieses Buch trotz seines Sammlungscharakters jedem/r Interessierten empfehlen. Interessant für alle die auch Paech, Kennedy, Latouche, Thadden, Doerr, Heimrath und ähnliche gerne lesen.

Die letzte Lüge
Die letzte Lüge
DVD

1.0 von 5 Sternen Krude Story, gar nicht mal so unterhaltsam umgesetzt, 6. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Die letzte Lüge (Amazon Video)
Anfangs wirkt der Streifen wie eine heitere Beziehungskomödie, verfeuert aber schon nach kurzer Zeit jegliches Potential. Die "Beziehungen" sind so unglaubwürdig, wie die Schauspieler unfähig. "Die letzte Lüge" schafft weder Slapstick, noch anspruchsvolle Beziehungskomödie. Die musikalischen Einlagen als Szenenüberleitung sind ja eine ganz nette Idee, aber selbst hier ist die Musik lahm und die Qualität der Sänger und Sängerinnen auf Dilettantenniveau. Selten hat mich ein Film so enttäuscht.
Die gute Nachricht: Er bleibt deutlich unter 90 Minunten.

Five Minutes of Heaven [dt./OV]
Five Minutes of Heaven [dt./OV]

4.0 von 5 Sternen Rache ..., 30. September 2015
.. oder warum Täter auch immer Opfer sind. Fast schon ein Kammerspiel, was die beiden Hauptdarsteller hier hinlegen. Mit minimalem Aufwand erzählt Regisseur Hirschbiegel, die Leidensgeschichte zweier Männer und der Zuschauer hofft auf Erlösung. Thumbs up!

Seite: 1 | 2 | 3