Profil für nobodiesfan > Rezensionen

Beiträge von nobodiesfan
Top-Rezensenten Rang: 1.316.615

nobodiesfan

Wicked Chili KFZ - Ladekabel / Auto Lader 1000maH für Medion GoPal E4440 für 12/24V Zigarettenanzünder
Wird angeboten von Wicked Chili

4.0 von 5 Sternen Kabel ist etwas stramm - aber funktioniert einwandfrei!, 19. Dezember 2011
Nachdem mein Original-Ladekabel den Geist aufgegeben hat, habe ich mir dieses Ersatzladekabel zugelegt. Was es können muss (das Navi laden), das kann es auch - und mehr Erwartungen hatte ich nicht. Allerdings ist im Moment die Kabelwicklung noch recht stramm, so dass schon bei Befestigung des Navis in der Mitte der Frontscheibe das Kabel ganz schön spannt. Wer sein Navi bevorzugt am linken Ende der Frontscheibe befestigt, wird mit diesem Kabel vermtulich Probleme kriegen, weil es dann wohl die Bedienung der Scheibenwisch- und evtl. des Schalthebels beinträchtigen kann.

Bosch Exzenterschleifer PEX 400 AE im Koffer + Zubehör
Bosch Exzenterschleifer PEX 400 AE im Koffer + Zubehör
Wird angeboten von HGS3

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 1. Dezember 2011
Habe vorher mit allen anderen erdenklichen Mitteln und (auch anderen elektrischen) Schleifern versucht, unsere Sichtschutzwand abzuschleifen, weil wir uns den Platz und das Geld für noch 'nen Elektroschleifer sparen wollten. Aber dieses Maschinchen ist extrem effizient, leicht handzuhaben und wirklich jeden Cent wert! Hätte mensch früher haben sollen...

Bosch 25-teiliges Schleifblatt-Set für Exzenterschleifer, Ø 125 mm, Körnung 80, 120, 240, 2607019497

3.0 von 5 Sternen Die Blätter schleifen, aber nicht wirklich lange, 1. Dezember 2011
Habe noch weiter keine Erfahrungen mit Exzenterschleifern gehabt, und mir diese Schleifblätter als Zubehör gekauft. Ging auch am Anfang recht gut - bis mir überraschend schnell das erste Blatt um die Ohren flog, weil der Haftbelag nicht mehr haftete. Die Lebensdauer der anderen Schleifblätter war ähnlich kurz. Bin dann in den nächstgelegenen Baumarkt gegangen und habe mir etwas teurere Schleifblätter geholt - und siehe da: die ganz neue Erkenntnis: billiger eingekauft ist am Ende doch oft teurer, denn die Lebens- will heißen Haftdauer der etwas teureren Schleifblätter war doch sehr viel größer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2012 10:32 AM MEST

Steinigke Magic-Ball "Plasma-Kugel"
Steinigke Magic-Ball "Plasma-Kugel"
Wird angeboten von Get-it-quick

4.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug für Dunkelkammern, 10. Dezember 2009
Eigentlich hatten wir die Plasmakugel als Ersatz für unsere mittlerweile ziemlich ausgebleichte Lavalampe bestellt; leider mussten wir aber ziemlich schnell feststellen, dass die Lichtausbeute bei weitem dafür nicht ausreicht: sobald eine (nichtmal wirklich helle) kleine Leuchte in der Nähe angeschaltet wird, sieht man von der Plasmakugel fast überhaupt nichts mehr - echt schade, denn im Dunklen sind die Effekte durchaus schön anzuschauen. Auch die Kinder waren mit heller Begeisterung dabei, die Blitze mit den Händen umzuleiten - im Dauerbetrieb...
Der Musik-Modus, in dem ein Mikrofon die Lampe passend zum aktuellen Song steuert, ist für uns allerdings nur begrenzt einsetzbar: Wer in einem Reihenhaus wohnt und die Nachbarn nicht zum Todfeind haben möchte, erreicht die nötige Lautstärke nur bedingt. Es sei denn, man stellt die Plasmakugel direkt auf den Lautsprecher.
Fazit: wer gerne im Finstern hockt und keine oder taube Nachbarn hat, kann sich über das Teilchen richtig freuen - daher auch die 4 Sternchen; für alle anderen ist es wohl nur bedingt empfehlenswert.

Soehnle 63731 Krperanalysewaage Body Balance Slim Design FT5
Soehnle 63731 Krperanalysewaage Body Balance Slim Design FT5

4.0 von 5 Sternen Exakte Wägung, sonst eher Spielerei, 8. Juli 2009
Erfreulich (und auch in dieser Preisklasse zu erwarten) ist sicherlich, dass die Gewichtsbestimmung auf allen Bodenbelägen stets identische Werte liefert. Etwas fraglicher sind die für Körperfett- und Muskelanteil ermittelten Werte (wenn man diese Angaben auf absolute Werte umrechnet, ergäben sich da von Tag zu Tag gewaltige Schwankungen... Deshalb auch nur 4 Sterne.)
Gekauft habe ich das Teil aber, weil es mit Standard-Batterien auskommt und ich für das (no name) Vorgängermodell alle 3 Monate 2 sündhaft teure Knopfzellen besorgen musste. Dann lieber das Geld in eine "gscheite" Waage investiert. Von daher: Alle Erwartungen erfüllt.