Profil für Ripley > Rezensionen

ECO WHEELER 415 Benzin Rasenmäher
ECO WHEELER 415 Benzin Rasenmäher
Wird angeboten von sls_profishop

1.0 von 5 Sternen ... sehr große Enttäuschung, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: ECO WHEELER 415 Benzin Rasenmäher (Werkzeug)
für meine kleine Fläche Rasen wollte ich mir einen neuen Benzin-Rasenmäher zulegen. Prompt bei Baumarkpt Plus Kiel bestellt. Lieferung erfolgte prompt. Nach der Befüllung mit Öl und Benzin startete ich mein erster Mähversuch. Alle 40 sek ging das Teil aus. Irgendwann war die kleine Fläche doch dann erledigt. ca. 4 Wochen später wollte ich dasselbige nochmal durchführen. Das Ein- und aus Spiel ging erneut los doch diesmal folgte ein Stottern und der Mottorblock platzte von innen. Beim Baumarkt Plus Kiel reklamiert. Der Rasenmäher wurde tatsächlich von der Fa. Güde via DHL innerhalb von 5 Tagen abgeholt. Soweit, so gut. Nun hat Güde angeblich festgestellt, dass der Fehler an mangelnder Öl lag - was der Ölstandsanzeige allerdings zum damaligen Zeitpunkt widerspricht (ist auch nicht mein erster Gerät und ich weiß wohl wie man Öl einfüllt). Zum Glück hatte ich Zeugen. Wie dem auch sei Baumarktplus verweist mich jetzt an Güde. Fakt ist diese Geschäfts-Politik und Gebaren ist mehr als befremdlich und fragwürdig. Nun versucht scheinbar Baumarkt Plus mir den schwarzen Peter zuzuschieben. Ziemlich dreiste Methode ! Nie wieder Güde ! Mal schauen wie es mit dem Baumarkt Plus Kiel nun weitergeht ...

Schrödinger lernt HTML5, CSS3 und JavaScript: Das etwas andere Fachbuch (Galileo Computing)
von Kai Günster
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ... FAST alles was man braucht ! Wünschenswert wäre noch PHP !, 10. November 2013
Habe mich nach einem Werk umgeschaut, dass alles Wichtige zum Thema Webdesign HTML 5 mit sich bringt. Bis dato hatte ich einige Websites mit XHTML und HTML 4.01 erstellt. Mit CSS 3 und Javascript insbesondere jquery hatte ich auch schon an Erfahrung gesammelt - nichtsdestotrotz habe ich mich für dieses Buch entschieden. Vorkenntnisse sind zwar hilfreich aber bei diesem Werk NICHT Voraussetzung ! ... und obwohl ich da schon als geübter Webdesigner unterwegs bin, muss ich sagen dass dieses Buch mir auch unbeantwortete und offene Fragen (hätte ich zwar recherchieren können, aber bei so einer angenehmen Lektüre macht es doppelt soviel Spaß!) nebenbei erläutert hat.

Wer sich heute mit Webdesign beschäftigt, wird an diesen 3 "Sprachen" nicht vorbeikommen. Liest sich unterhaltsam und butterweich. Kann ich daher nur empfehlen. Die heute notwendige 4.te Sprache PHP kommt zwar hier nicht vor, aber wäre für sich alleine schon ein wünschenswertes weitere "Schrödinger" ! Didaktisch gut aufbereitet und selbsterklärend, sodass der Laie problemlos alles versteht und auch Erfahrene dennoch was zusätzliches lernen wird.

Was am meistens gefällt ist die bildliche und wirklich einfache Darstellung der Entstehung einer Webseite und worauf man achten sollte. Wer so ein Titel besitzt, bekommt schon mal eine gute Grundlage. Es sei angemerkt, dass natürlich nicht alle HTML-Tags bzw. CSS Regeln beschrieben werden - das würde den Rahmen auch sprengen. Es wird allerdings alles nötige abgedeckt und das ... auf sehr sympathische Art und Weise ! Die Struktur ist stimmig. Erst wird HTML vorgestellt, dann CSS und folgend javascript. Die Mischung aus allen 3 "Sprachen" ist gut kombiniert und heutzutage unerlässlich ... HTML sorgt für die Seitenstruktur, CSS für das Layout und Javascript für die Interaktivität ! Ich wünschte es gäbe mehr Bücher, die so aufbereitet wären und Erklärungen auf so leichte und verständliche Weise abliefern würden !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2013 4:11 PM CET

WordPress 3 - Das umfassende Training
WordPress 3 - Das umfassende Training

5.0 von 5 Sternen ... Es wird definitiv Wordpress sein !!, 29. Juli 2013
Seit Jahren arbeite ich mit einem Desktop-CMS. Nun, die Umstruktierung auf ein Webbasiertes System wirkt sich ehe negativ auf die Weiterverfolgung dieser Lösung ... Damit meine ich: es gibt noch viel zu viel Unzulänglichkeiten und Kinderkrankheiten ...

Was nu ? Drupal? ... da stimmt die Verbreitung im deutschen Raum noch nicht ... Joomla ? ... da gefällt mir die Anfälligkeit für Hacks nicht ... Typo ? Mächtig aber zu kompliziert in der Handhabung ... Contao ?

Zwecks Entscheidungsfindung auf ein bereits etabliertes CMS, habe ich diese DVD erworben. Wordpress 3 hat sich vom professionellen Blogsystem parallel zu einem ernst zu nehmendem CMS gemausert.

Nach diesem Training stand für mich klar: Wordpress isses !! Es liegt nicht nur am gelungenen, didaktischen Aufbau und die souveräne Präsentation durch Jonas Hellwig, sondern auch an die Möglichkeiten und Einfachheit dieses CMS ... Unheimlich flexibel, praktisch, vielseitig, technisch sauber ...

Die DVD ist im Gegensatz zu vielen anderen DVDs seht Inhaltsreich. Es wird nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern auch praxisbezogen und detailliert im Innenleben des "Kaninchenbaus" geschaut. Dadurch erst konnte erkannt werden, wie facettenreich Wordpress ist.

So viel Inhalt und Wissen auf 4.7 GB !! ... da bräuchte man sonst u.U. Jahre, um all die Zusammenhänge zu erarbeiten.

Gefallen hat mir auch, das Aufzeigen des Einsatzes von den äusserst nützlichen Codex-Seiten. So weiss ich jetzt wo ich fehlende Infos heranschaffen kann ...

Klasse Leistung ! Sehr informativ und zielführend ! Thumbs up !

Responsive Webdesign - Das umfassende Praxis-Training
Responsive Webdesign - Das umfassende Praxis-Training

5.0 von 5 Sternen ... sogar ein bisschen mehr als erwartet ..., 27. Juli 2013
Dieses Video-Training ist meines Erachtens eines der Besten aus der Video-Training Reihe von Galileo Press.

Ich wollte eine Möglichkeit finden, schnellstmöglich einen Einblick in Responsive Webdesign zu erhalten, da das Thema in der Webdesign-Welt ein "MUSS" ist.

Der Trainer hat offensichtlich eine Menge Erfahrung in Responsive Design (... und Webdesign im Allgemeinen) gesammelt und ist fähig diese Kenntnisse sehr verständlich und praxisnah zu vermitteln. Die Aussprache ist deutlich, vielseitig und gut ausbalanciert (also nicht monoton).

Sehr gut wird anhand von Fallbeispielen gezeigt, wo die Stolperfallen in RW liegen. Klasse, dass auch Fallback-Lösungen eingebaut werden. Es wird eingehend auf verschiedene Entwicklungsstrategien (z.B. graceful degradation od. mobil first) eingegangen. Auch wird erklärt, wo die Vorteile und Nachteile diese vorwiegenden Methoden liegen.

Um ein besseres Verständnis für die Webgestaltung zu bekommen, werden viele anschauliche Beispiele herangezogen, die sehr deutlich machen, worauf man achten und worauf es ankommt, um sich für die richtige Strategie zu entscheiden.

Es werden viele nützliche Tools vorgestellt, die aufzeigen wie auch ältere Browser (u.a. IE) von den CSS 3 / HTML 5 Eigenschaften profitieren können. Jonas Hellwig schafft es mühelos die Zusammenhänge zu demonstrieren und gewährt Aussenstehende Einblick auf einer systematischen, erfolgreichen Arbeitsweise.

So werden u.a. viele IE Hindernisse dank Webtools/Scripts ausgehebelt. Sehr gut, finde ich auch die Tatsache, dass über den Tellerrand geschaut wird. So werden u.a. auch wichtige SEO Performance-Punkte behandelt.

Überraschend für mich war die Tatsache, dass JQuery Mobile/Touch gar nicht erwähnt wurde. Würde unter der Sparte RW ebenfalls passen ... Wäre mir lieber gewesen als das letzte Kapitel "Adobe Edge Reflow" ... Ist keine Pflicht, da JQuery Mobile je nach Betrachtungswinkel auch zur Rubrik JQuery gehört. Damit liesse sich wahrscheinlich einen eigenen Video-Training erzeugen.

Einziger wahrer Schnitzer, allerdings seitens Galileo Press, ist die Tatsache, dass Kapitel 7.2 mit 8.2, 1:1 identisch ist - sprich es fehlt Kapitel 8.2 - kann man allerdings verschmerzen, da m.E. nicht wirklich relevant für das Verstehen des Trainings ... Dafür werde ich den Dozent allerdings nicht monieren :-).

Fazit: Manche Kleinigkeiten genereller Natur sind mir allerdings unklar - werde ich aber im Web nachschlagen ...

Was ist unter mock-up zu verstehen (dazu gab es leider keine Erklärung)? ... und wieso werden die Javascript so häufig am Ende der HTML-Seite implementiert, wo doch jahrelang geprädigt wurde, Seiten unobstruktiv zu erstellen - ist das bei den genannten Beispiele irrelevant geworden, weil HTML 5 ?

Wie dem auch sei, von mir eine absolute Kaufempfehlung ! HTML- und CSS-Kenntnisse sollten allerdings vorhanden sein. Habe eine Menge Neues erfahren und alle wichtigen Facetten wurden abgehandelt. Da Jonas Hellwigs Kurs und der didaktische Aufbau mich dennoch überzeugt haben, gibt es von mir die volle Punktzahl ...

Aten CS62US 2-Port USB KVM Switch
Aten CS62US 2-Port USB KVM Switch

5.0 von 5 Sternen Skepsis glücklicherweise nicht bestätigt :-), 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Aten CS62US 2-Port USB KVM Switch (Zubehör)
Das erste mal, dass ich so ein Teil einsetze. Nun zur Inbetriebnahme:

Ausgangssituation: 2 PCs, 1 Kopfhörer (Cinch), 1 Microsoft Curve 2000 Keyboard (USB), 1 3-Tasten USB-Maus, 1 Monitor 1440x900 Auflösung (Höhere Auflösung ungetestet - brauche ich auch nicht). Damit wollte ich arbeiten.

Nach dem Einstöpseln alle Komponenten, lief alles reibungslos. Konnte bis da noch keine Leistungseinbußen feststellen. An dem einem PC benutze ich noch einen VGA-DVI-Adapter, der andere PC wurde einfach über den regulären VGA-Anschluss bedient.

Auch die Umschaltung zwischen den beiden PC geht schnell vonstatten (2-3 Sekunden). Die Reaktionszeit der Eingabegeräte (Maus und Tastatur) war einwandfrei. Eine Verzögerung konnte ich nicht erkennen. Audio war ebenfalls normal.

Fazit: für mich funktioniert alles anstandslos, daher kann ich diesen KVM-Switch ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

SALOMON Snowtrip TS WP Eur 127584 Herren Sportschuhe - Outdoor
SALOMON Snowtrip TS WP Eur 127584 Herren Sportschuhe - Outdoor
Preis: EUR 112,10 - EUR 127,45

5.0 von 5 Sternen Die richtigen für draussen !, 18. Dezember 2012
Auf der Suche nach Winterschuhen, bin ich auf dieses Paar gestossen.

Diese sollten Wasserfest und eine gute Verarbeitung aufweisen. Ich wollte nicht jede Saison neue "Billigschuhe" wie von Deichman angeboten, neu kaufen.

Im ersten Augenblick, fühlten sich die Salomon-Schuhe recht steif und stabil an - ein bißchen wie Ski-Schuhe, doch nach dem Einlaufen, empfinde ich diese als bequem.

Die Verarbeitung ist solide: die Schnürsenkel sind "Nylonähnlich", daher auch wassefest und nicht so verschleißanfällig. Die Produktbeschreibung hält, was sie angibt.

Zudem sehen die recht "cool" aus und ich scheine um ein paar Zentimeter gewachsen zu sein ;-)

Fazit: gute feste Winterschuhe, die ich gerne weiterempfehle.

jQuery - In 9 Stunden zur interaktiven Web-Applikation -- inkl.Ajax, DOM, CSS 3, XML, HTML 5, Effekte und Animationen (PC+MAC+Linux)
Wird angeboten von woetzel-buchversand

4.0 von 5 Sternen Gute Arbeit !, 4. September 2011
Vorab: es ist kein Titel für absolute Einsteiger. CSS- und HTML-Kenntnisse sind von Vorteil und ich meine, Voraussetzung.
Herr Wösten hat mir offenbart, welche bequeme und beachtliche Möglichkeiten sich durch JQuery eröffnen. Bestimmte Punkte hätte er vielleicht detaillierte anführen können. Z.Bp. wird die Baumstruktur von DOM erläutert, doch wird keineswegs auf die einzelnen "Knoten" eingegangen - die teilweise "Text" aufweisen, obwohl kein reiner Text vorhanden ist(Zeilenumbrüche usw...). Wenn man es weiß, ist es i.O. doch, bedarf es für den einen od. anderen einer Erklärung.
Der Workshop zeigt auf jeden Fall die Stärken von JQuery auf - ob die dann noch aktuell sind, spielt für mich erstmal keine Rolle. Es geht mir lediglich darum zu erfahren, was möglich ist und das wurde sehr gut umgesetzt.
Didaktisch und fachlich überzeugend. Tempo ist gut, Aussprache gut (bis auf die Affinität zum Wort "wo" :-)) und verständlich.

JavaScript - Das umfassende Training mit Workshops zu DOM, CSS, Ajax, JSON, XML und jQuery

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht !, 4. September 2011
Auf dem Punkt gebracht: astreine Einführung zum Thema JavaScript, bei dem viele wichtige Aspekte durchleuchtet und kompetent, leicht bekömmlich und sehr verständlich vermittelt werden. Was mir besonders gut gefällt, ist dass auf jeden Fall immer auf Problemfälle hingewiesen wird - natürlich gibt es hierzu auch die passenden Lösungen.
Die Möglichkeiten die JavaScript bietet sind weitläufiger als ich ursprünglich vermutet hatte.
Ajax, JSON, JQuery, DOM wird zwar nur gestreift, allerdings so, dass das Prinzip und die Technik unmissverständlich erklärt werden.
Herr Wenz ist auf jeden Fall ein Könner, sowohl fachlich als auch didaktisch ... und weil er mich überzeugt hat, habe ich mir auch noch sein Buch zugelegt ... :-)

web to date 7.0
web to date 7.0

4.0 von 5 Sternen Äpfel mit Birnen vergleichen, 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: web to date 7.0 (CD-ROM)
Ich persönlich halte sehr viel von W2D - auch wenn ein paar Mankos vorhanden sind.
Z.Bp. werden nach wie vor PNG-Dateien nicht unterstützt (nur GIF und JPG). Die kann man aber manuel einpflegen.

Was die Lizenzbestimmungen angeht so lege ich die Lizenzgebühren ggfs. einfach auf die Auftragskosten um - voila !

Das Preis-Leistungsverhältnis halte ich für durchaus gerechtfertigt, da wirklich sehr viele nützliche Plugins vorhanden sind, die die Arbeitszeit deutlich verkürzen. Die Vorlagen-Layouts sind sehr gelungen und vielseitig ... jeder weiß wieviel Arbeit ein Design mit sich bringt. Die hier vorhandenen brauchen sich nicht zu verstecken.

Ich setze W2D gerne ein, weil ich eine Menge (was die HTML-und Codegenerierung angeht) Zeit spare - die Fehler im erzeugten Quelltext/Code(z.Bp. Im Gästebuch-Modul gibt es ein Bug ansonsten sind es nicht so wirklich viele - Warnungen zähle ich nicht dazu) korrigiere ich ebenfalls manuel - dafür muss ich den ganzen anderen Quelltext/Code kaum ändern bzw. schreiben. Man kann auch vorhandene Designs als Basis für ein neues Layout nehmen und als eigenes Design in W2D einfügen.

Endlich sind jetzt Buttons, Karteireiter und Link-Clouds im Programm integriert. Sehr schön !
Weniger schön finde ich add-ons wie "Textomat" od. "PDF-Rechnungen", da diese eigentlich als festen Bestand der Programme sein sollten. Textomat ist eigentlich ein Formatierungstool und sollte nicht extra erworben werden ... PDF-Rechnungen sollten in S2D fest integriert werden ...

Die neuen extra-Kostenpflichtige Layouts gibt es nur noch für die 7-Version - schlecht!
Data Becker will die Kunden partout auf die neue Version lenken. Kein Problem wenn die Upgrades 70% Rabatt mitbrächten - aber so ... ca.1 x Pro Jahr nochmal so viel zu berappen ist schon harter Tobak.

Nun zum Vergleich Weblica / W2D ... was soll ich sagen. Ich verstehe jetzt den Preisunterschied. Weblica ist sehr intuitiv und die Lizenzpolitik finde ich gut. Service auch gut. ABER das Programm ist ja so was von einseitig - keine nützliche Plugins und unflexibel - die Designvorlage ist mau (08/15). Doch werden Sie Ihren Weg noch machen - zum jetzigen Zeitpunkt liegen zwischen den Beiden Produkten allerdings WELTEN - Äpfel mit Birnen vergleichen !! :-)

In einem Punkt pflichte ich den meisten Rezensenten bei - der Support bei Data Becker ist teuer und schlecht !! Zum Glück bin ich nicht mehr auf die angewiesen ;-)

All diejenigen, die auf eine Kostengünstige (kostenlos !) Alternative zurückgreifen möchten, empfehle ich Joomla bzw. Wordpress, wobei ersteres wesentlich "mehr" kann ...

Crysis 2 - Limited Edition (uncut)
Crysis 2 - Limited Edition (uncut)
Wird angeboten von bafotec

5.0 von 5 Sternen Erster Besuch in Big Apple, 26. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich werde das Spiel an für sich beurteilen und keinen von diesen ständigen nervigen Grafikvergleiche anstellen.
Wichtig für mich ist das Spielerlebnis und die Atmosphäre. Ob Crysis 2 das verspricht ?! Da kann ich vorab ein definitives "JA" aussprechen !

Die Zeit vergeht wie im Flug. Die Steuerung ist sehr sensitiv und präzise (zb. ein Fernschuss erfolgt tatsächlich da wo das Fadenkreuz das anzeigt - nicht unbedingt selbstverständlich ;-)). Es stehen ausreichend viele Waffen zur Auswahl . Die Story gefällt mir persönlich sehr gut. Hat mehr Tiefe als die meisten Shooter, die ich erlebt habe. Die Atmosphäre mit der tollen Musik und dem epischen Spielsound ist sehr schön untermalt.

Die Grafik ist für meinen Geschmack sehr gut. Die Lichteffekte, die Spiegelungen und die teilweise filigrane Details sprechen für sich. Ja, es gibt ein paar Fehler, wie z.Bp. gelegentlich Schüsse durch die Wand od. das Figuren ein bißchen schweben ... aber nicht so dass ich das als wirkliches Manko bezeichnen würde. Das Spiel läuft flüssig.

Gut finde ich auch dass es verschiedene Wege gibt ein Ziel zu erreichen - so probiere ich mal die brachiale Methode (ab durch die Mitte !) oder die Stealth-Variante.

Open World ? ... würde ich nicht sagen - man ist flexibel was die Wegbeschreitung angeht, doch ist es erstmal auf das Missionsareal beschränkt, die jedoch doch manchmal recht groß ausfallen. Bei so einer großen Stadt bin ich persönlich heilfroh dass Crysis mir eine Marschrichtung gibt :-).

Von mir gibt es eine persönliche Kaufempfehlung und 5 Sterne weil das Gesamtbild klasse ist.

Seite: 1 | 2