Profil für Lothar Todt > Rezensionen

Beiträge von Lothar Todt

Lothar Todt "wagnerfan" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Dürer - Meisterwerke im Großformat
Dürer - Meisterwerke im Großformat
von Michael Imhof

5.0 von 5 Sternen ECHT EIN SUPERTOLLER BILDBAND, 25. Juni 2012
Dieser Bildband ist stellt einen kleinen Ausschnitt aus dem Schaffen Dürers vor. Er besticht durch hervorragende Druckqualität der ausgewählten Werke Dürers. Die Werke werden nicht in "Briefmarkengröße" - wie leider oft üblich - präsentiert und Details werden dem Interessierten vergrößert dargeboten. Gute, knappe Texte runden das absolut positive Gesamtbild dieses Buches ab. Klare Kaufempfehlung mit Genussgarantie!

I Medici
I Medici

5.0 von 5 Sternen Es gibt nicht nur PAGLIACCI, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: I Medici (Audio CD)
Zufällig bekam ich kürzlich La Bohème von Leoncavallo geschenkt. Das reizte mich auch noch anderes von ihm kennen zu lernen. I MEDICI ist technisch eine hervoragende Aufnahme mit ausgezeichneten Sängern. Domingos Strahlkraft in seiner Stimme wärmt mein Herz. Also eine klare Hörempfehlung!

Blumen der Renaissance: Symbolik und Bedeutung
Blumen der Renaissance: Symbolik und Bedeutung
von Celia Fisher

5.0 von 5 Sternen Aha - endlich mal eine gute Erklärung, 16. Juni 2012
Das Buch besticht durch anschauliche Erläuterung der Symbolik anhand prachtvoller Bilder. Verstärkt wird dieses noch durch Detailvergrößerungen, die leider über das Buch verstreut sind. Das regte mich aber zum "immer-wieder-Blättern" an.

Der einzige Minuspunkt ist für die Übersetzung und das Lektorat zu geben: hier gibt es durch wörtliche Übersetzung aus dem Englischen Sinnverfälschungen. So ist im deutschen Sprachgebrauch ein Bild aus dem Jahre 1530 nicht eines aus dem 15. Jahrhundert, sondern aus dem 16. Jahrhundert. Ich will aber keine Erbsenzählerei betreiben.

Joran Nordwind
Joran Nordwind
von Lilli Thal

5.0 von 5 Sternen Ein Buch nicht nur für Kinder, 16. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Joran Nordwind (Gebundene Ausgabe)
Den anderen positiven Rezensionen schließe ich mich sehr gerne an. Das Buch ist echt spannend zu lesen, angenehm humorvoll und ohne den Finger zu heben lässt sich auch "eine Moral von der Geschichte" finden. Ich hoffe, dass es bald auch ein Taschenbuch von Joran Nordwind gibt. Dann überschwemme ich meine Freunde mit Joran-Exemplaren.

Weihrauchbrenner mit Pentagramm
Weihrauchbrenner mit Pentagramm
Wird angeboten von Esoterik-Versand

5.0 von 5 Sternen Endlich ein guter Weihrauchbrenner, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Weihrauchbrenner mit Pentagramm
Lange habe ich einen guten und formschönen Weihrauchbrenner gesucht. Dieser funktioniert glücklicherweise ohne Kohletabletten und somit qualmfrei. Die Schale kann beliebig mit Hilfe einer Schraube fixiert werden. Man muss nur aufpassen, dass das Gefäß mit dem Weihrauch von Anfang an in der richtigen Höhe über der Flamme ist. Beim Nachjustieren verbrennt man sich die Finger. Das ist klar. Insgeamt echt toll!

Öffentliche Verwaltung: Lehrbuch für Wissenschaft und Praxis
Öffentliche Verwaltung: Lehrbuch für Wissenschaft und Praxis
von Bernd Becker
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Einfach unschlagbar, 16. April 2012
Das Werk von Prof. Dr. Bernd Becker ist einfach unschlagbar. Es ist verständlich geschrieben und die komplexe Thematik wird anschaulich dargestellt. Leider gibt es das Werk nur noch gebraucht, aber es lohnt sich eine Anschaffung. Viel mehr Worte sind trotz des umfassenden Opus nicht nötig.

Microsoft Windows 7 auf einen Blick
Microsoft Windows 7 auf einen Blick
von Jerry Joyce
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nur ein Urteil: ECHT SUPER, 20. Mai 2011
Für jeden Nutzer von VISTA ist die Anschaffung von Windows 7 als neues Betriebssystem. Ich bin über VISTA auf meinem "neuen Rechner" so verärgert gewesen, dass ich schon zu MAC wechseln wollte. Aber WINDOWS 7 versöhnt mich mit Microsoft und dieses Buch ist eine sehr gute Unterstützung im Einarbeiten.

Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM [Alte Version]
Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM [Alte Version]
Wird angeboten von TechPoint1111

5.0 von 5 Sternen Warum gab es überhaupt VISTA?, 22. April 2011
Zum Glück gibt es das Upgrade von VISTA auf WINDOWS 7. Endlich läuft der bisher mit dem Betriebssystem VISTA laufende Rechner sehr viel schneller. Ich kann das Upgrade nur empfehlen!

The Glory Of The Human Voice
The Glory Of The Human Voice

5.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: The Glory Of The Human Voice (Audio CD)
Zum Glück gibt es diese wirklich historischen Aufnahmen. Auch wenn das Anhören manchmal schwer fällt, macht Florence Foster Jenkins Freude auf andere Künstler wie Maria Callas und Anna Netrebko, die von einigen Kritikern nicht nur positiv bewertet werden. Vor allem aber ist das Selbstbewusstsein dieser Frau Ansporn auch heute zu den eigenen Fähigkeiten zu stehen.

Backblech emailliert (OT)18mm, passend zu diversen Geräten von:Bosch Constructa Küppersbusch Siemens Neff etc. / 455 x 371 x 20 mm
Wird angeboten von Ersatzteil-Land (Impressum/AGB unter Verkäufer-Info)

5.0 von 5 Sternen ALLES SUPA!, 19. April 2011
Auch wenn das Backblech nicht preiswert erscheint: Es ist neu, es wird irre schnell geliefert und kommt heil an. Also mein Ergebnis: Immer wieder gern !!!!

Seite: 1 | 2