Profil für Schiffsfreund 57 > Rezensionen

Städter 491052 Baguette-Backblech 37 x 23 cm, Antihaft
Städter 491052 Baguette-Backblech 37 x 23 cm, Antihaft
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Baguette endlich in perfekter Optik, 8. Februar 2014
Die Baguette bleiben prima in Form und sehen aus wie vom Bäcker. Sie lösen sich einwandfrei und die Form ist leicht zu reinigen.

Kaiser 650302 Brotform oval für 750 g Brote, 32 cm
Kaiser 650302 Brotform oval für 750 g Brote, 32 cm

5.0 von 5 Sternen Klappt prima, 8. Februar 2014
Gute Form, Brot löst sich einwandfrei, Nur ein 750 g Brot verliert sich darin etwas - wird für meinen Geschmack dann zu flach und breit. Meiner Meinung nach eher was für ein 1250 g Brot.

Brot backen: 53 Variationen - Brot für Genießer. Vom Ciabatta über Hefezopf bis zum Walnussbrot. Einfache Brot Rezepte zum Brot selber backen in einem Backbuch.
von Richard Bertinet

5.0 von 5 Sternen interessantes Buch auch für jemanden, der schon öfter Brot gebacken hat, 8. Februar 2014
Nicht nur die Optik ist sehr ansprechend sondern auch die Rezepte regen an zum Ausprobieren. Gute Ergänzung auch für jemanden, der schon andere Brotbackbücher besitzt und nutzt.

Fuchsien: Über 600 Sorten im Porträt
Fuchsien: Über 600 Sorten im Porträt
von Manfried Kleinau
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen leider nur eine sehr individuelle Auswahl der Sorten, 7. Februar 2014
ein schönes Buch mit wunderbaren Aufnahmen diverser Sorten. Aber !!! Alle im interessanten Serviceteil aufgeführten Sorten findet man leider nicht im Porträtkapitel. So erfährt man nur die Namen und eine kurze Beschreibung der winterharten Sorten, der Fuchsien für Einsteiger und sonnenverträglichen Fuchsien, aber ein Foto dieser Fuchsien sucht man leider vergeblich im Buch. Gerade diese Sorten gehören zu den wichtigen Fuchsien und sollten auch durch ein Porträt dargestellt werden. Mit meinen 30 Fuchsiensorten gehöre ich zwar nur zu den kleinen Fuchsiensammlern, aber ich freue mch immer wieder an der Pracht dieser Pflanzen.

Twist-Socken stricken: Erstaunliche Effekte mit verkürzten Reihen
Twist-Socken stricken: Erstaunliche Effekte mit verkürzten Reihen
von Ulrike Brüggemann

5.0 von 5 Sternen Interessante Anregungen, 25. Januar 2013
Als langjährige Sockenstrickerin kann ich das Buch nur empfehlen. Interessante Anregungen und Muster lassen einen mit neuer Stricklust zu den Nadeln greifen.

Strickmich!
Strickmich!
von Martina Behm
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Verständliche Anleitungen, interessante Tücher, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Strickmich! (Broschiert)
Auch für Anfänger im Tücher stricken geeignet. Die Anleitungen sind verständlich und nachvollziehbar. Selbst das komplizierteste Muster (Magrathea) bekommt man ohne Erfahrung mit Lochmustern hin - allerdings sollte man es an einem kleinen Probestück ausprobieren und üben. Insgesamt sind es nur 5 Anleitungen, das Büchlein ist aber trotzdem sein Geld wert.

Shipspotting: Schiffsregister der in Hamburg ein- und auslaufenden Schiffe
Shipspotting: Schiffsregister der in Hamburg ein- und auslaufenden Schiffe
von Thomas Kunadt

3.0 von 5 Sternen Der Titel verspricht mehr, 4. August 2011
Die Fotos sind alle viel zu klein ca. 3 x 5 cm, so dass man die Schiffe fast nur erahnen kann. Außerdem sind leider ein Teil der Fotos von schlechter Qualität, entweder im Dunst aufgenommen oder aus einer unmöglichen Perspektive. Eine kleinere Auswahl an Bildern, aber dafür etwas größer, hätten dem Buch besser getan. Die sonstigen Informationen im Buch sind ganz o.k.. Dafür gibt es die drei Sterne.