Profil für Luis Ferreira Rua > Rezensionen

Beiträge von Luis Ferreira Rua

Luis Ferreira Rua

Seite: 1 | 2
Rock - Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check: alle Alben, alle Songs. Ein eclipsed-Buch.
von Sysyphus Sysyphus Verlags GmbH

5.0 von 5 Sternen Nur 5 Sterne..., 10. Januar 2014
Die Auswahl der Bands ist ausgezeichnet, selbst wenn man vielleicht seine Lieblingsband noch nicht darin findet...es würde dieses 1. Teil sprengen. Es enthält aber sehr wichtige Bands (20), die die Rockmusik über die Jahre maßgeblich geprägt haben. So auch CAN, der im Deutschland der 60er + 70er eine der wichtigsten Bands war.
Jedenfalls macht das Buch richtig Spaß, ist sehr gut aufgebaut, professionell recherchiert. Die jeweiligen Alben sind gut beschrieben, ergänzend dazu finden sich die jeweiligen Pressestimmen zum Erscheinungsjahr der Alben. Die Rezensionen halten sich gar eher an Fakten als an subjektive Meinungen. Die Kategorisierung der Alben, perfekt. Das Buch geht ebenso auf die einzelnen Songs ein und bewertet diese.
Die Fotos meist aus den früheren Zeiten der Bands sind originell und ergänzen dieses Rockbuch zu einem im deutschen Sprachraum einzigartigem Nachschlagewerk. Die enthaltene Bibliographie der Bands, hilft einem bei den Recherchen weiter.
Wie bereits einer der Rezensenten geschrieben hat, braucht ein Nachschlagewerk ein Inhaltsverzeichnis mit Namensregister, dieses fehlt hier leider (noch???).
Weitere Teile sollen folgen...
Für den Musik interessierten ist dieses Buch unverzichtbar. Klare Kaufempfehlung.

Pearl Izumi Elite Softshell Jacket Größe XL black/electric blue
Pearl Izumi Elite Softshell Jacket Größe XL black/electric blue

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Jacke, 21. November 2013
wie bereits der voriger Rezensent geschrieben hat, besitzt die Jacke die für uns Biker wichtige Eigenschaften zu einen sehr guten Preis. Ich fahre im Allgäu, gerne um diese Jahreszeit (E/Nov - Dez/) und die Jacke bleibt angenehm warm. Super Tragekomfort, trägt nicht auf und ist körperbetont. Auch ich bin 186 cm bei 96 Kg (Gr. XL) bei sehr gute Verarbeitung. Daher die volle Punktzahl.

Funky Kingston
Funky Kingston

5.0 von 5 Sternen WOW, was für ne' Scheibe, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Funky Kingston (Audio CD)
Die Symbiose aus Funk und Reggae ist voll gelungen. Hierbei dürfte die Scheibe, Fans des einen Stills als auch die des anderen
höchst befriedigen. Total moved. Klassischer Funk reggaed.
Hervorragende Aufnahmen bei sehr gute Lautstärke.
Alles in allem:
Diese Scheibe ist ein MUST HAVE.

Caran d'Ache Dunas Füllfederhalter M Carbon Style
Caran d'Ache Dunas Füllfederhalter M Carbon Style

1.0 von 5 Sternen Viel Plastik mit einem zu hohen Preis, 3. März 2013
Entäuschend dieser Füller. Vollkommen aus Plastik und das zu einem hohen Preis. Nee, liebe Leute von Caran d'Ache, das ist to much und eurer nicht würdig. Für das Geld darf man besseres erwarten. Zurückgeschickt. Keine Kaufempfehlung, ausser man steht auf Plastik.

Lamy Füllhalter Modell 01
Lamy Füllhalter Modell 01
Wird angeboten von ranzenmaus - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Klassiker, 3. März 2013
Dieser Füller ist ein Klassiker, der aber keine Wünsche hinsichtlich Produktqualität und Schreibqualität offen lässt. Die platinierte 14 Kt. Goldfeder gleitet so über's Papier, man könnte meinen, der Füller schreibt von selbst.
Unvorstellbar, daß es bessere Schreibgeräte gibt, ausser man will mehr Statussymbolik.
Ich habe es täglich im Einsatz und erfreue mich immer wieder auf's neue diesen Füller zu besitzen.
Eine klare Kaufempfehlung.

Waterman - Expert: Drehbleistift Dune Rot GT, Minen 0,5 mm
Waterman - Expert: Drehbleistift Dune Rot GT, Minen 0,5 mm

5.0 von 5 Sternen Watermann - Expert Drehbleistift Dune Rot GT 0,5 mm, 4. Februar 2013
ausgezeichnete Qualität, sehr wertig, liegt sehr gut in der Hand. Tolle Mechanik.Bin sehr angenehm überrascht. Zum Versender: prompte und zuverlässige Lieferung. Gutes- Preisleistungsverhältnis. Weiter so.

Greatest Hits Vol. 2
Greatest Hits Vol. 2

5.0 von 5 Sternen GROßARTIG, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits Vol. 2 (Audio CD)
habe das Original auf Vinyl. Einer der besten Alben von Bob Dylan überhaupt. Großartig. Mein Vor-Rezensent hat es auf dem Punkt gebracht, eine sehr qualifizierte Rezension. Lay Lady Lay ist u.a. anderem hier zu hören. Wenn man auf Bob Dylan steht, kommt man an diesem Album nicht vorbei.

OKSi® R1 Ultra-Slim Fullmotion TV Wandhalterung Monitor Halterung Monitorhalterung Schwenkarm Schwenkbar Neigbar LCD LED 3D PLASMA Wandhalter für PC-Monitor und Fernseher mit 26 - 106 cm (10" - 42") VESA Kompatibilität von 50x50mm bis 200x200mm 50kg MAX universell passend für alle TV und Monitor Hersteller Wandabstand nur 6 cm

4.0 von 5 Sternen Einfach aber sehr gut, 3. Oktober 2012
Vorab ein sehr gutes Teil, sehr stabil. Ich verwende es als Wandhalterung für meine 58 cm LCD Fernsehen im Büro.
Wenn es möglich wäre würde ich eine 4,5 geben. Negativ: GAR NIX. Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Zuverlässige Lieferung. Ob ich es wieder kaufen würde ? Jederzeit. Die Feststellschraube für die Neigungsverstellung ist sehr stabil. Passt. Warum keine 5 ? Tja, wären z.B. die Schrauben anstatt Alu in schwarz, wäre sicher eine 5 gewesen. Aber ne 4,5 ist es allermal...Danke für das Teil.

Die Fahrradwerkstatt: Reparatur und Wartung Schritt für Schritt
Die Fahrradwerkstatt: Reparatur und Wartung Schritt für Schritt
von Rob Van der Plas

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für den Beginner, 7. November 2009
Gute Tips, hervorragende Fotos und alles was hier nicht drin steht, muss man als Anfänger-Hobby-Fahrradtechniker auch nicht unbedingt wissen. Für weitergehenden Reparaturen eignen sich Profi-Werkstätten oder man muss sich weiterführend informieren. Man kann aber mit diesem Buch Grundlagen erlernen und Praxis gewinnen. Sehr gute Detail-Erklärung.
Gute Übersicht der benötigten Werkzeuge und gute Tips zur Pflege.
Rundum ein gutes Buch für den Beginner.empfehlenswert bis sehr empfehlenswert.

Fachkunde Fahrradtechnik
Fachkunde Fahrradtechnik
von Rüdiger Bellersheim

5.0 von 5 Sternen Fachkunde Fahrradtechnik, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Fachkunde Fahrradtechnik (Taschenbuch)
Zunächst die Lieferung: Hammermässige, superschnelle Lieferung und sehr gut verpackt.Vielen Dank. Gerne schaue ich zuerst bei euch rein.Zum Buch: Ein Buch für angehende Fahrradmechaniker oder an Fahrradtechnik interesierte,mit vielen Details.
Das Wissen in diesem Buch ist erheblich und wer es Ernst meint mit der Fahrradtechnik, kommt an dieses Buch nicht vorbei. Es ist kein Buch für Leute die Tips wollen, sondern ein technisches Wissensbuch.
Didaktisch gut geschrieben.

Seite: 1 | 2