Profil für Thomas Mohnitz > Rezensionen

Beiträge von Thomas Mohnitz

Thomas Mohnitz "Thomas Mohnitz" (Haltern am See, Nordrhein-Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3
Winnetous Rückkehr
Winnetous Rückkehr

2.0 von 5 Sternen Da hätte mehr kommen können (müssen)!!!, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Winnetous Rückkehr (DVD)
Eigentlich wollte ich es nicht wahrhaben, aber leider muß ich doch vielen Rezensenten hier Recht geben. Die Umsetzung dieses neuen Winnetou-Zweiteilers ist wirklich dürftig und schlecht!!! Warum hat man sich nicht an die Gangart der alten Winnetou-Klassiker orientiert? Warum hat man nicht die alten Original-Schauplätze gewählt? Die Story hätte man viel spannender und knisternder gestalten können. Hier ist die Handlung doch sehr langatmig und letzten Endes auch ziemlich langweilig! Ich habe mal gehört, dass man über eine Winnetou-Neuverfilmung für das Kino nachdenkt. Dann sollte man das Konzept wirklich noch mal neu überdenken. Pierre Price könnte dort ruhig wieder mitspielen, dann aber eher als Erzähler Winnetou, der mittlerweile doch sehr gealtert ist (was ja nicht schlimm ist)!

3er Box Winnetou
3er Box Winnetou

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor: Sehr gut!, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 3er Box Winnetou (Audio CD)
Hervorragende Hörspielreihe, die ich seinerzeit als Kind selber mal gehört habe. Die 3-er Box war ein Geschenk für ein sechsjähriges Kind. Die Resonanzen waren soweit ganz in Ordnung, jedoch versteht der Kleine noch nicht alles von den Geschichten (aber das kommt bald). Absolute Kaufempfehlung von mir.

Hängt ihn höher
Hängt ihn höher

5.0 von 5 Sternen Ein recht guter Western!, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hängt ihn höher (DVD)
Der Film ist durchaus sehenswert, ein gut durchdachter und spannender Western mit dem absoluten Experten in diesem Genre: "Clint Eastwood"! Die Story ist in Ordnung, auch die Action kommt nicht zu kurz. Sicherlich: Es gibt noch bessere Western mit Clint Eastwood, aber auch dieser lohnt sich wirklich.

Zuflucht Vor dem Sturm
Zuflucht Vor dem Sturm

5.0 von 5 Sternen Mit fliegenden Fahnen.......!!!!!!, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zuflucht Vor dem Sturm (Audio CD)
stellt Matt (Gonzo) Röhr sein neues Album vor. Also wirklich, ich muß ganz ehrlich sagen: Von der Scheibe bin ich mehr als positiv überrascht! Die Songs sind durchaus sinnig, und rockig ohnehin (das war ja klar). Gonzo,s Gangart ist sehr Onkelz-nah, ja: Es könnte durchaus auch ein Comeback-Album der Onkelz sein. Die Texte spiegeln das Leben wieder, den Willen zu kämpfen und niemals aufzugeben. So mancher wird sich innerhalb dieser lyrischen Ergüsse wiederfinden. Die Solo-Anfänge von Gonzo hatten mich seinerzeit nicht sonderlich begeistert, aber "Zuflucht vor dem Sturm" kann dem Weidner durchaus die Stirn bieten, obwohl das ja jetzt Unsinn wäre, wir reden hier von einer eingefleischten Combo, und zu der gehört nun mal auch Matt (Gonzo) Röhr. Die Songs finde ich alle klasse, jedoch das letzte Instrumental-Stück hätte man vielleicht austauschen können. Nun ja, anhören kann man es sich auch wohl. Meine Empfehlung (vor allem für die knallharten Onkelz-Hardliner): Kaufen, kaufen und nochmals kaufen, die Platte rockt wirklich gewaltig!!!!!!

Agent ohne Namen
Agent ohne Namen
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Sehr nah an der Romanvorlage, äußerst spannend und interessant!!!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Agent ohne Namen (DVD)
Diese Verfilmung mit Richard Chamberlain entspricht zu einem recht hohen Prozentsatz der Originalvorlage von Robert Ludlum. Die Story wurde hierbei wirklich interessant und spannend umgesetzt. Manche Rezensenten hatten seinerzeit mal geschrieben, daß diese Version recht actionarm und dröge inszeniert wurde. Dem muß ich aber jetzt doch energisch widersprechen. Action gibt es hierbei mehr als genug, zugegeben: Es ist halt typische 80-er Jahre-Action, aber das wußte ich auch vorher. Auch von einer drögen Umsetzung kann keine Rede sein, denn ich habe mich keine einzige Sekunde gelangweilt. Natürlich: Die Neuverfilmung mit Matt Damon kommt da schon viel energischer und dynamischer rüber, aber der Film wurde ja auch im 21. Jahrhundert gedreht. Kurzum: Ein Super-Streifen, für Fans von Agenten und Geheimdiensten durchaus empfehlenswert! Eine eindeutige Leih/Kaufempfehlung von mir!!!

Top Secret 1 - Der Agent
Top Secret 1 - Der Agent

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Spionage-Geschichten!!!, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Top Secret 1 - Der Agent (Taschenbuch)
Die Reihe "Top Secret" gefällt mir wirklich außerordentlich gut!!! Von Agenten-Geschichten war ich immer schon fasziniert, aber das hier eröffnet völlig neue Dimensionen. Ich bin ganz ehrlich: Mit meinen fast 44 Jahren zähle ich mit Sicherheit nicht zu der genannten Zielgruppe, jedoch lese ich die Top Secret-Bücher mit großer und wachsender Begeisterung, und darüber hinaus noch etwas: Ich schäme mich noch nicht einmal dafür (Lach). Die Stories haben einen pädagogisch wertvollen Hintergrund: Kinder, die ihre Eltern verloren haben oder von genau diesen, beispielsweise, verstoßen wurden, bekommen bei CHERUB die ganz große Chance, ihr Leben entsprechend zu formen und zu gestalten. Würde es diesen Geheimdienst tatsächlich geben, dann hätten wir auf dieser Erde nicht annähernd so viele lustlose und gewalttätige Jugendliche. Dieses Szenario ist schon äußerst interessant, meines Erachtens nach alles andere als unrealistisch, ja: Es könnte tatsächlich wahr sein!!! Was die einzelnen Bände anbelangt: Die jeweilige Story wird immer spannend und auch intelligent umgesetzt, bei jeder Fortsetzung muß ich eine permanente Steigerung feststellen. Bis jetzt (ich bin mittlerweile bei Band 8) konnte ich keinen einzigen Aussetzer verzeichnen. Meine Empfehlung (vor allem an Eltern von Teenagern): Unbedingt probieren und auch kaufen, diese Geschichten stellen jedes "tolle" Computerspiel in den Schatten. Der Autor, Robert Muchamore, könnte es tatsächlich schaffen, daß sich sehr viele junge Menschen wieder für das "banale Lesen" von Büchern interessieren, so wie es halt in meiner Jugend Standard war. Hervorragend, nur weiter so!!!!!!

Top Secret 2 - Heiße Ware
Top Secret 2 - Heiße Ware

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Spionage-Geschichten!!!, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Top Secret 2 - Heiße Ware (Taschenbuch)

Top Secret 4 - Der Auftrag
Top Secret 4 - Der Auftrag

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Spionage-Geschichten!!!, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Top Secret 4 - Der Auftrag (Taschenbuch)

Top Secret 5 - Die Sekte
Top Secret 5 - Die Sekte

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Spionage-Geschichten!!!, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Top Secret 5 - Die Sekte (Taschenbuch)

Top Secret 6 - Die Mission
Top Secret 6 - Die Mission

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Spionage-Geschichten!!!, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Top Secret 6 - Die Mission (Taschenbuch)

Seite: 1 | 2 | 3