Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Amazon Customer

Delock Kabel Micro USB Typ-B Stecker gewinkelt > USB 2.0-A Buchse OTG 11 cm
Delock Kabel Micro USB Typ-B Stecker gewinkelt > USB 2.0-A Buchse OTG 11 cm

5.0 von 5 Sternen OTG Kabel, 11. Februar 2013
Eigentlich bedarf es ja keiner weiteren Rezession zu diesem Artikel.
Macht wofür er hergestellt wurde, USB-Geräte an OTG-fähige Endgeräte anschließen und betreiben.
Funktioniert und getestet an einem Intenso TAB 814 (ja kann OTG) und einem Samsung Galaxy S2.
Funktioniert mit Tastatur, USB-Speicher, Maus, Festplatte (FAT), Cardreader; einige UMTS-Sticks klappen wohl auch (mein alter ZTE Stick klappt - der aktuelle Huawei von O2 leider (noch) nicht) - mit aktivem USB-Hub auch mehre Geräte gleichzeitig.
Einziger Punkt auf den man achten sollte ist welche anderen Anschlüsse in der Nähe der USB-Buchse sind, da der Stecker abgewinkelt ist. Beim Tablet klappt daher gleichzeitiges Laden und Nutzen dieses Steckers nicht, da die Abwicklung genau Richtung Ladestecker zeigt. Hatte auf dem Produktbild leider nicht aufgepasst sonst wäre mir das vorher aufgefallen; jetzt wurde halt noch ein "gerades" OTG-Kabel gekauft.

Edelrid Schutzmatten Liner, Night/Oasis, 1, 721120002190
Edelrid Schutzmatten Liner, Night/Oasis, 1, 721120002190

4.0 von 5 Sternen Seilsack - Gut und Günstig, 26. Januar 2013
Auf der Suche nach einem Seilsack für mein 70m 10,5mm ("Statik-") Seil bin ich die verschiedenen Angebote durchgegangen.
Nach dem Durchlesen einiger Rezessionen habe ich mich dann am Ende für dieses Model entschieden.
Der Preis des Seilsackes ist günstig und die Qualität gut. Hierfür verdient der Sack 5 Sterne.
In der Gesamtwertung bekommt er aber nur 4 Sterne da die eingearbeitete Plane recht klein ist und man bei größeren Seillängen gerade mit den etwas "storksigeren" Statikseilen das Seil halbwegs ordentlich ablegen muß bevor es in den Sack verstaut wird; hier wären 10 cm mehr Plane ein Zugewinn an Kompfort gewesen. Mein 70m Seil paßt zusammen mit einer 3m Schwerlastschlinge und 2 Karabinern in den Selsack rein.
Weiterer kleiner Kritikpunkt ist der Tragegurt. Bei großen Seillängen und dem daraus resultierenden Gesamtgewicht ist der Tragekomfort über längere Strecken recht eingeschränkt. Der Gurt ist recht schmal und fix am Seilsack vernäht, so das man in nachträglich leider nicht gegen einen alternativen mit Schulterpolster austauschen kann.

Daher alles in allem gute 4 Punkte für diesen Seilsack.

Mammut Hut Machu Drytech, Graphite, L-XL, 1090-02911-0121
Mammut Hut Machu Drytech, Graphite, L-XL, 1090-02911-0121

5.0 von 5 Sternen Sonnen und Regenschutz, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mammut Hut Machu Drytech (Textilien)
Mein 2ter Hut dieser Serie. Wie schon beim ersten vollkommen zufrieden.
Der 2te Hut wurde nur gekauft weil man ab und an mal eine andere Farbe auf dem Kopf haben möchte.
Bewährt hat sich der Hut bei Sonne rund Regen. Bei Regen absolut genial, die Krempe ist ausreichend das einem der Regen nicht in die Jacke läuft und auch nach 4 Stündigem Dauerregen keine Probleme.
Verarbeitung ist erstklassig und der Hut ist sehr robust.

Case Logic SLRC202 SLR Camera Bag M Kameratasche inkl. Hammock System & Hartschalenboden (für Spiegelreflex) schwarz/orange

5.0 von 5 Sternen Kameratasche wie sie sein soll, 26. Dezember 2012
Nachdem meine letzte Kameratasche etwas zu klein geworden ist war ich auf der Suche nach einer neuen .
Anforderung:
Platz: EOS 600D mit 2 Objektiven + Systemblitz + "kleines" Zubehör (Akkus, Speicherkarte) bzw. Lumix FZ50 + Blitz + Zubehör
sonstige Anforderungen: robust und Outdoortaublich

Nach vielem Suchen im Netz bin ich dann auf die Tasche hier gestoßen. Die Warnungen vor dem Tragegurt habe ich wohlwollend ignoriert, da der Rest der Rezensionen sich positiv gelesen hat.

Der Kauf habe ich auf keinen Fall bereut; der Gurt ist nicht optimal, im Augenblick ist der Gurt meiner alten Laptoptasche (auch eine Case Logic)dran - restliche Verarbeitung Top, Platzangebot auch.

Das Hauptfach könnte in der Breite etwas größer sein, die 600D würde mit zusätzlichem Batteriegriff nur schwerlich reinpassen, ansonsten ist alles gut und reichlich bemessen. In die Halterung passt eine EOS 600D mit aufgeflanschtem 55-250mm Objektiv locker rein (Gesamtsystemlänge 180mm). Die seitlichen Objektivtaschen können Objektive bis zu einer Gesamtlänge von etwas 160mm (inklusive Schutzdeckeln)und einem Objektivdurchmesser von ca 75mm aufnehmen (das Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD paßt mit aufgeflanschter Sonnenblende vom Durchmesser geradso rein). In die Objektivtasche paßt mein Systemblitz (Metz MZ-44) rein; damit sind alle Anforderungen für mich erfüllt.
In die vordere Tasche passen 2 Ersatzakkus und Speicherkarten rein, wenn man etwas quetscht dann auch noch mehr. Die hintere Tasche nimmt entweder das Kamerahandbuch auf oder einen Filter mitsamt Filterbox auf; auf dickere Sachen sollte man verzichten.

Die Polsterung macht einen sehr guten und wertigen Eindruck und der feste Boden ist für den Outdoorbereich absolut ideal. Wenn Case Logic es irgendwann noch hin bekommt gute Gurte an die Tasche zu bringen (bei den Laptoptaschen sind die ja auich dran) wäre das traumhaft.

Walimex Slim MC UV-Filter 58 mm
Walimex Slim MC UV-Filter 58 mm

1.0 von 5 Sternen UV-Filter der kein UV filtert, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Walimex Slim MC UV-Filter 58 mm (Zubehör)
Bestellt wurde der Filter für eine analoge SLR als Ersatz für einen alten Hoya UV Filter. Lieferung und Verpackung top, aber die Leistung die der Filter bringt leider nicht.
Der Test unter einer UV-Lampe (Breitband 280-360 nm) brachte ein ernüchterndes Ergebnis: so gut wie keine Filterung der UV-Stahlung.
Also wieder in die Verpackung und zurück an Amazon. Ob bei der Produktion dieser Serie ein Fehler passiert ist oder das ein "Serienfehler" ist kann ich nicht beurteilen.
Daher wegen Nichtfunktion nur 1 Stern.
Als Linsenschutz mag der Filter auch so zu gebrauchen sein, aber braucht man das bei modernen Objektiven mit ordentlicher Vergütung wirklich?
Der Filter geht an Amazon wieder zurück. Jetz heißt es suchen und ein B+W oder Hoya Filter finden.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2013 9:38 PM MEST

Garmin Tasche Oregon/Approac
Garmin Tasche Oregon/Approac

3.0 von 5 Sternen Garmin Bag Oregon, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche Oregon/Approac (Elektronik)
Nachdem ich mir das Oregon 450 zugelegt hatte mußt auch ein adäquater Schutz her für härtere Outdoor-Aktivitäten. Vom Vorgängernavi (Garmin Etrex) kannte ich diese Art der Hülle schon. Beim Etrex sehr gut (Schutz, Bedienung, Befestigung) ist die Hülle beim Oregon nicht so gut geeignet.
Kein Gürtelclip-Halter, und die Bedienung durch die Folie ist mühselig. Schutz bietet die Hülle ohne Frage, für Wanderungen wo außer mal kurz gucken nicht viel bedient ist die Hülle super, aber wenn man viel durch die Menües sich hangeln muß fällt die Hülle leider durch.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit zum schutz m aktiven Gebrauch , aber behalten werde ich die Hülle trotzdem, Es gibt situationen wo sie hilfreich sein könnte, wenn viel Schmutz oder Wasser im spiel ist.

Vantage VT-600c digitaler HD Kabel-Receiver (CI+ Slot, HDMI, USB 2.0, Twin Tuner) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät aber mit Macken, 25. April 2011
Als ich mir das Gerät ausgesucht hatte war mir von Anfang an klar das ich mir einen Receiver zulege der noch nicht völlig ausgereift ist.
Da es aber nur wenige Modelle mit den Features
- Kabel-Deutschland geeignet
- Twin Tuner
- HD
- USB-Aufnahme
gibt war die Auswahl bescheiden klein.

Die negativen Rezession hier habe ich gelesen und mit dem schlimmsten gerechnet.

Geliefert wurde mir wohl ein absolut neues Gerät, das auch alle im Lieferumfang versprochenen teile beinhaltet:
- Receiver
- Anleitung
- Fernbedienung
- Batterien
- Loop-Kabel
- Handbuch (in verständlichem Deutsch!)

Nach dem auspacken angeschlossen und einen Sendersuchlauf durchgeführt. Danach das CI+ Modul mit Smarkarte (von Kabel Deutschland) eingesetzt, und es klappte perfekt. Die Sender in die passende Reihenfolge geschoben, und erst mal ausgiebig Testgesehen. am nächsten auf die die firmware 2.07M hochgeflascht.

Jetzt zum Gerät selber:
Bildqualität: sehr gut sowohl bei HD als auch bei SD-Sendern. Die Bildqualität ist im vergleich zu meinem alten Digitalreceiver um Welten besser!
Soundqualität: gut, sowohl über HDMI wie auch über Cinch
Aufnahme: über USB kein Problem auf meine 250GB externe HDD

Jetzt zu den Macken (aktuelle Firmware 2.07M ):
- bei Wiedergabe von DIVX Videos über Festplatte nach vorspulen unsynchroner Ton. - Bei eigenen Aufnahmen passiert das aber nicht.
- bei Aufnahme von Sendungen auf Festplatte kann man keinen HD-Sender mehr gucken (SD-Sender klappen aber)
- PIP-Funktion funktioniert nicht (bei Firmware 2.03 klappte es noch)

Seit April gibt es die neue Firmware 2.11M, bislang hab ich die noch nicht getestet, mal sehen was die für Probleme behebt.

Fazit:
Günstiger Receiver für HD in Kombination mit Kabel Deutschland, der in Sachen Bildqualität trumpfen kann. Leider ist die Firmware noch nicht richtig ausgereift. Wenn der Hersteller da noch weiter dran feilt dann wird aus dem Gerät was rundum brauchbares. Daher zur Zeit nur ein
"Bedingt empfehlenswert"

Funai LCD A 3206 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher silber
Funai LCD A 3206 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher silber

4.0 von 5 Sternen LCD mit guter Preis-Leistung, 29. August 2007
Ich bin seit 1 Woche Besitzer des Funai A3206, und weitestgehend begeistert.
Eigentlich war noch kein LCD geplant aber nachdem mein alter Sony Röhrenfernseher den "Geist aufgegeben hat" musste was neues her.

Also mal ab in die Elektronikmärkte und mal gucken was da so alles in der Auslage steht. Das Angebot war reichhaltig und auch die Preise, vom Günstigen Funai bis hin zum eklatant teuren Nobelmodel. Bei der Bildqualität gibt es sichtbare Unterschiede wischen den einzelnen Modellen, wobei aber mir persönlich der Funai mit am besten gefallen hat, auch fast doppelt so teure Geräte von Samsung und LG hatten ein teilweise schlechters Bild.
Jetzt zu den einzelnen Bereichen:

Bild/ Display:
klares und scharfes Bild, gleichmäßige Hintergrundbeleuchtung (in 3 Stufen regelbar), flottes Display (8ms), keine Pixelfehler (0 Pixelfehergarantie), keine Artefakte erkennbar
mögliche Bildmodi: 4:3, 14:9, 16:9, breit (4:3 gestreckt), Film (4:3 gestreckt und schwarze bereiche "abgeschnitten")
contra: Modiumschaltung klappt nicht immer (Sender muss Bildmodussignal aussenden damit es klappt) aber Umstellung ist per Fernbedienung mit einer Taste möglich.

Ton:
für die integrierten Boxen ok, könnten aber etwas mehr Fülle haben

Anschlüsse:
Tuner: hängt bei mir am analogen Kabelanschluss, gibt klares sauberes Bild. Der Tuner braucht aber definitiv ein recht starkes Antennensignal ansonsten "matscht" er etwas (Artefakte und verschwommene Farben)
Umschaltzeiten zwischen Kanälen sehr kurz, Videotext vorhanden mit Seitenspeicher
RGB-Scarteingang: 2 Stück an der Zahl, liefern mit meiner Konsole und meinem HDD-DVD-Recorder super Bilder, absolut scharf und klar
Komponenteneingang: wie beim Scart
HDMI-Eingang: noch nicht getestet / hat eigene Audioeingänge

Bedienugnsanleitung: knapp gehalten, aber alles beschreiben.

Fernbedienung: alle Tasten gut Positioniert, Druckpunkt aber schwer auszumachen.

Verarbeitung: Das Gehäuse ist ordentlich verarbeitet, Designtechnisch gibt es zwar schönere Geräte aber nicht für den Preis! Ich habe beide Modelle aufgebaut gesehen und das silberne (A3206) macht einen höherwertigen Eindruck als das schwarze (A3207).

Fazit:
Für den Preis ein absolut brauchbares Gerät, das auch gegen höherpreisige Modelle anderer "Markenhersteller" bestehen kann. Einige Komfortmerkmale (Picture in Picture, VGA-Anschluss) fehlen, aber darauf kann ich verzichten. Bislang hab ich den Kauf nicht bereut, und würde mich auch wieder für das Gerät entscheiden.
Was mir bei dem Kauf auffiel war das verhalten der Verkäufer in den Fachmärkten: Der Funai war im Angebot für um die 400 EUR, aber die Verkäufer wollten allesamt mich als Kunden auf die höherpreisigen (ab 600 EUR) Geräte drängen, letztlich hab ich mich dann doch für den Funai entschieden (für 400 EUR - Tagesangebot)

Apocalypse Now Redux
Apocalypse Now Redux
DVD ~ Marlon Brando
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk komplett, 4. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now Redux (DVD)
Die Redux Version komplementiert endlich den Film. Die Szenen die beim Originalschnitt fürs Kino entfallen waren, bringen eine kompletteres Bild des ganzen Films.
2 komplette Szenen und viele kurze Einstellungen kamen zum Original hinzu, ganze 50 min. mehr Film, die einige Charaktere besser "beleuchten" und bisher unbekante Seiten zeigen.
Allein das Zusatzmaterial auf der DVD, die Sprengung von Kurtz' Lager (wurde nie in den Film aufgenommen, und stellt auch kein alternatives Ende dar, wie vielfach behauptet), ist den Kauf wert.
Alles in allem ein Meisterwerk das komplettiert wurde.
Obwohl ich alte Version bereits in meiner Sammlung hatte habe ich den Kauf der neuen zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise bereut.

M*A*S*H
M*A*S*H
DVD ~ Donald Sutherland

5.0 von 5 Sternen Kultfilm schlechthin, 4. August 2002
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H (DVD)
Dieser Film ist Kult, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Man darf aber nicht den Fehler machen ihn mit der Serie zu vergleichen, dafür sind beide Gesamtwerke zu verschieden.
Die Gags sind im Film nicht so amüsant, aber dafür treffender, schwarzer Humor eben.
Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung, der Film sollte in keiner Sammlung fehlen.