Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Jetzt informieren Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Rob > Rezensionen

Beiträge von Rob
Top-Rezensenten Rang: 2.853.872

Rob

Simon's Cat 04 vs The World
Simon's Cat 04 vs The World
von Simon Tofield

4.0 von 5 Sternen Großartiges Buch mit vielen Anekdoten, 24. September 2012
Wie schon die Bände 1 - 3 erlebt hier Simon's Cat einiges an Abendteuer und das sogar gegen die ganze große Welt.
Simon selbst hat wie in der Produktbeschreibung eine neue Freundin, welche allerdings viel zu kurz in dem Buch vorkommt.

Es gibt allerlei Anspielungen auf die Bände davor - ich sage nur Igel und Gartenzwerg - aber auch neue Charaktere kommen vor, wie z. B. ein Mops.
Band 4 ist komplett in Farbe und so sieht man auch das der Neuzugang aus Band - das Kätzchen - in Wirklichkeit ein dunkles Fell hat. Das beruht an die Anlehung an Teddy von Simon Tofield, welcher auch schwarz und bisschen verwuschelt ist.
Einziger kleiner Minuspunkt ist das Format und die Seitenanzahl. Ok über die lässt sich nicht meckern, immerhin ist es vollfarbig. Allerdings ist das Format nicht mehr so wie die ersten 3 Bände, von daher passt es nicht mehr direkt daneben.

Doch das sollte einen Simon's Cat Fan nicht stören, also zuschlagen.

Die Pinguine - Band 1
Die Pinguine - Band 1
von Sven Himmen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Zwei gelangweilte Pinguine, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Pinguine - Band 1 (Broschiert)
Eine große Einleitung spare ich mir, denn das macht die Kurzbeschreibung von amazon.de. Ich möchte nur sagen, dass ich als langer Leser von diepingunine.de mich letztendlich auf das Buch gefreut habe und nicht enttäuscht wurde.
Viele Besucher der Seite haben ein Buch gefordert und darum gebettelt bis ihre Wünsche von Sven erfüllt bzw. sie bestraft wurden. Daraus wurde dieses Buch.

Es handelt wie vermuten lässt von 2 gelangweilten Pinguinen die auf einer Eisscholle sitzen. Die Comics sind im klassischen Webcomicstil gezeichnet und dazu kommentieren die beiden als eine Rückblende alla "Was bisher geschah" die Comics.
Leider haben es nicht alle (ersten) Comics in dieses Buch geschafft, doch der Titel lässt mehrere Fortsetzungen offen.
Wer die beiden Pinguine liebt, den einfach, stupiden Humor (in XD Qualität) hat, dem sei dieses Buch nur ans Herz gelegt, ihr werdet nicht enttäuscht, denn zusätzlich gibt es noch Bonusinformationen, die vmtl. nie Online veröffentlicht werden.

Nuhr die Box
Nuhr die Box
von Dieter Nuhr
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Nuhr genial, 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Nuhr die Box (Audio CD)
Da ich schon seit längerem auf der Suche nach den alten CDs war um meine Sammlung aufzuarbeiten bietet sich hier nun die Gelegenheit alle zu bekommen.
Das Nuhr die Wahrheit nicht dabei ist, ist offensichtlich, aber nicht weiter tragisch da dieses noch recht aktuell ist und überall zu finden sein wird. Warum allerdings [...] nicht dabei ist selbst für mich ein Rätsel.
Bei den älteren CDs gestaltet sich die Suche schon schwieriger, weshalb die komplette Box ideal ist, für alle die nur eine CD besitzen.

Pflichtkauf, nicht nu(h)r für alle Nuhrfans.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2009 5:29 PM MEST

Die Komplette Hrspielbox (Special Fan Edition)
Die Komplette Hrspielbox (Special Fan Edition)

5.0 von 5 Sternen Endlich, 29. November 2008
Nachdem nun seit mehreren Jahren die Hörspiele nach einander erschienen, später als Compilation zusammengefasst worden sind erscheint nun eine komplette Box mit allen Hörspielen.

Darin enthalten sind die Hörspiele:
Episode 1-6
Labyrinth des Bösen 1-3
Dark Lord 1-4

Wer noch keins der Hörspiele hat und einen schönen Einstieg sucht ist hier genau richtig. Einzeln oder in der Compilation zahlt man wesentlich mehr und hier hat man eine wunderschön gestaltende Box. Insgesamt 13 CDs erzählen so eine liebevoll in Szene gesetzte Geschichte.
Es wurde die Orignalmusik, die Orginalsoundeffekte und sogar die deutschen Originalsprecher - bis auf ein paar Ausnahmen - verwendet. So hat man für einen schönen Hörspielabend ein rundum sorglos Paket.
Wirklich empfehlenswert, auch für die die vielleicht schon 1 oder 2 Hörspiele haben.