Profil für heikotrenkle > Rezensionen

Suchen & Zerstören
Suchen & Zerstören
Wird angeboten von dvdseller24

4.0 von 5 Sternen Hart & Düster, 14. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Suchen & Zerstören (Audio CD)
Chakuza, der noch nicht lange bei seinem Ersguterjunge-Label einen Deal bekommen hat, präsentiert sich mit Features von Bushido, Saad, Nyze, Bahar, Bizzy Montana & D-Bo. Vor allem letzterer überzeugt durch seine genialen Lyrics auf dem Song "Ich Geh Jetzt", ein Track wo sich beide symbolisch selber umbringen. Bahar hingegen verursacht starke Ohrenschmerzen und bekräftigt nur meine Meinung dass Frauen beim Gesang bleiben sollten.

Das ganze ist sehr düster und traurig produziert worden, erinnert aber an die glänzenden Beats von "Vom Bordstein Bis Zur Skyline" von Bushido (2003).

Chakuza's einmalige Stimme und die guten Produktionen machen "Ich komme" und "Ugly Girl" zu den besten Solo-Tracks. Auf gleicher Ebene kann man die Tracks mit D-Bo ("Ich Geh Jetzt") und Bushido & Saad ("Endlich Wieder") setzen.

Encore (Ltd.Collectors Box)
Encore (Ltd.Collectors Box)

5.0 von 5 Sternen Encore - bestes Solo Album von Eminem, 3. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Encore (Ltd.Collectors Box) (Audio CD)
Es fängt ruhig und geordnet an: Das Album beginnt mit "Curtains Up" einem Skit, also dem "Vorhang auf für Eminem" praktisch.
Danach geht es richtig los.
Eminem von einer ganz anderen Seite.
Von Fun Tracks keine Spur. Einzig allein die erste Singleauskopplung "Just Lose It" versprüht so ein bisschen Slim Shady Witz und Fun. Zwar versucht er das mit dem Song "Ass Like That" zu erreichen, indem er etwas Orientalisches reinbringt, der von Dr. Dre produzierte Track jedoch wirkt etwas paranoid.
Der meiste Rest ist sehr ruhig. Es geht um seine Tochter Hailie, um seine Ex-Freundin, um seine Mutter und um BUSH. Das sieht man an "Evil Deeds": Er rappt: "Lord please forgive me what I do" Und so geht es weiter. Schöne ruhige, teilweise aber auch schimpfende, spuckende, leicht wütende Tracks. Der Song "Mosh" wo er gegen Bush rappt, konnte die Präsidentenwahl leider nicht mehr beeinflussen (kurz vor der Wahl erschieden das Video von dem Song auf MTV), dafür ist es ein absolut super Song.
Bei dem Song "Mockingbird" trückt Eminem gewaltig auf die Tränendrüse, ähnlich wie in "Yellow Brick Road"
"Puke" hingegen ist wieder ein Song, den er seinen Feinden gönnt, kein Wunder bei Aussagen wie: "You make my stomach sick".
In den zwei Skits, welche Telefongespräche mit seinem Manager Paul Rosenberg darstellen sollen, wird über Michael Jackson gewitzelt, der ja über das Video vom Song "Just Lose It" sich sehr angegriffen fühlte.
Ein Augenmerk: "Like Toy Soldiers"
Vielleicht DER Song des Albums.
Auf der Bonus CD sind mit "I Love You More", "We As Americans" und "Ricky Ticky Tock" weitere drei ruhige aber schöne Songs vorhanden.
Es endet mit dem Song: "Encore"
Ein sehr sehr sehr guter Song mit Dr. Dre und 50 Cent. Er kündigt noch schnell das DETOX Album von/mit Dr. Dre 2006 an und es ist vielleicht sein Abschiedslied. Vielleicht aber auch nicht, denn, (zitiert aus dem Song) "All the people on the left, all the people on the right scream one last time"
Ich muss sagen, obwohl ich noch nicht alle Lieder mehrmals gehört habe, schon nach dem ersten Hören bestätigt mich der Eindruck, dass es Eminem's bestes Album ist. Sein letztes Album, welches er mit D12 aufgenommen hat, "D12 World" kommt lange nicht ran an dieses Superalbum.
####EMPFEHLUNG####

Just Lose It
Just Lose It

5.0 von 5 Sternen Die Erfolgsgeschichte geht weiter, 31. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Just Lose It (Audio CD)
Egal was euch manche Leute hier sagen werden, erst Recht welche die auf Britney Spears Lieder verweisen, Eminem's neue Single ist einfach nur klasse!
Ein Beweis ist, dass er es in den US Charts sofort auf Platz 17 geschafft hat! (Without Me und Lose Yourself nur auf 43/44) Und das allein aus legalen Downloads!
Zum Song selbst: Also jedem muss die Masche doch jetzt klar sein: Fun Single rausbringen, auch Nicht HipHop Fans ansprechen und dann ein Bomben Album hinlegen. So war es zuletzt auch mit My Band und dem Album D12 World. Doch der Song ist anders als die anderen davor. Die Beats, die wieder einmal von Dr. Dre gemacht worden sind, sind einfach nur klasse und gehen in eine andere Richtung.
Auch ich habe schon Tracks vom neuen Album gehört, und obwohl Just Lose It ein genialer Song ist, wird es wohl noch das schlechteste auf dem Album sein!
Trotzdem: Kaufen, es lohnt sich. Nicht nur für Eminem Fans!

Eminem Is Back
Eminem Is Back

1.0 von 5 Sternen Zustimmung - NICHT offziell, 27. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Eminem Is Back (Audio CD)
Ich muss "mariogaier" zustimmen, dieses Album ist NICHT offiziell, sondern beinhaltet Tracks, die Eminem mal mit "Kumpels" aufgenommen hat, und eigentlich soweit ich weiss, auch nicht dafür vorgesehen waren auf ein Solo Album zu kommen.
VORSICHT VOR DEM KAUF!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2010 10:45 AM CET

The Slim Shady LP
The Slim Shady LP

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 2. August 2004
Rezension bezieht sich auf: The Slim Shady LP (Audio CD)
Eminem's Debütalbum: Düster, Schrill, Bunt, Schimpfend, Lustig.
Es beginnt mit einem echten Chartknaller:
My Name Is, produziert von Dr. Dre
Nicht zu unrecht wurde der Track vor kurzem bei einer MTV Show zum Lied des Jahres 1999 gewählt.
Es geht weiter, doch diesmal etwas düsterer, Guilty Conscience Eminem produzierte diesen Song wieder mit Dr. Dre, und wieder kam ein absoluter Knaller heraus.
Danach kommen ein paar "normale" HipHop Songs. Bis ich bei Track Nr. 9 wieder aufhorche: Role Model, wieder ein klasse Hit, und wem wundert es, auch diesmal ist es Dr. Dre der diesen Song produziert hat.
Danach wirds wieder etwas eintöniger, obwohl die Songs natürlich auch nicht schlecht sind.
Doch mit Just Don't Give A Fuck gibt es wieder einen echt geilen Song, mit Still Don't Give A Fuck ist es ähnlich.
Im Endeffekt also gibt es also einige super Hits und ne Menge Durchschnitts Rap. Doch die Tracks
My Name Is
Guilty Conscience
Role Model
Just Don't Give A Fuck
Still Don't Give A Fuck
reissen alles wieder herum und geben dem Album 5 Sterne!

Wird angeboten von fachbuecher-weltversand

5.0 von 5 Sternen We don't even talk no more, 2. August 2004
Rezension bezieht sich auf: How Come (Audio CD)
How Come ist ein Track, wie man ihn von D12 auch schon aus früheren Zeiten kennt: Dunkel, Hart und ein derber Text.
Dazu eine super Melodie.
Der Song 40 Oz. ist auch noch drauf. Besser geht es nicht.
Kaufen. Es lohnt sich.
5 STERNE

Wird angeboten von Lowe Records

5.0 von 5 Sternen CD lohnt sich zu kaufen, 11. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: My Band (Audio CD)
My Band ist schon ein genialer Song. Das Video ist auch krass und das ganze kriegt den letzten Kick mit B.N.U, für mich der bessere Song auf dieser genialen CD.
Nur zu empfehlen die Scheibe.

4.0 von 5 Sternen Gutes Rap-Album, für Pop Fans aber nichts, 4. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: D12 World (Audio CD)
D12 ist wieder da. Natürlich ist auch Eminem wieder dabei, und ich frage mich, ob das Album ohne ihn auch nur 2 Euro wert wäre. Aber nun zu den einzelnen Tracks:
Git Up
Das erste Lied auf dieser Scheibe überzeugt durch schnelle Beats und einem schnellen Rap von Eminem, ein guter Track finde ich.
Wertung: 87 %
Loyalty
Hier zieht sich Eminem etwas zurück. Das Lied ist von Obie Trice "gefeatured" und ist auch eine Perle auf diesem Album.
Wertung: 90 %
Just Like U
"Daddy... I wanna be just like U" so beginnt das Lied in einer kindesähnlichen Stimme, allerding ist der Songtext schon fast übermäßig versaut. Die Beats auch nur durchschnittlich. Das kennt man besser.
Wertung: 72 %
I'll Be Damned
Ein etwas trauriger Song, aber schön gemacht und evtl. sogar am Abend wenn man etwas müde ist zum Anhören, allerdings sind manche Stellen doch recht funkig.
Wertung: 85 %
My Band
Der einzige richtige Pop Song auf dieser Platte ist gut, witzig und prägt sich recht gut ein.
Wertung: 93 %
U R The One
In diesem Lied beweist sogar das "Dirty Dozen", dass es "lieben" kann und es geht um eine sexy Frau der sie hinterher schwärmen. Die Beats sind einfach und schleppend. Nix Besonderes.
Wertung: 74 %
6 In The Morning
"Good Morning" begrüßt mich dieses Lied, allerdings eher wie beim Militär als wie Zuhause. Ein super Lied wie ich finde mit schnellen Beats wo Eminem seine Rap Künste zeigt.
Wertung: 88 %
How Come
Ein super Track mit einem Refrain der sich gut ins Gehör einhämmert und auch nicht so schnell wieder rausgeht. Der SOng ist etwas "aggresiv" aber trotzdem gut gelungen.
Wertung: 93 %
Leave Dat Boy Alone
Wie ich finde, ein gutes Lied, doch die Stimme könnte einen Nicht Rap-Fan zur totalen Zermürbung führen, nur etwas für Rap Fans.
Wertung: 80 %
Get My Gun
Ein wirklich "aggresives" Lied wo die einzelnen Mitglieder sich teilweise sogar selber anschnauzen, doch die Beats sind ok und das Lied insgesamt auch
Wertung: 81 %
Bitch
Das Wort "Bitch" kommt zwar wohl ungefähr 200 mal in diesem Lied vor aber ein geiler Hit, der etwas von spanischen Pop hat. Ich persönlich finde diesen Track super
Wertung: 95 %
D12 World
"Welcome to D12 World" tönt es mit einer leicht indischen Stimme. Der Song insgesamt klingt von den Beats her orientalisch aber der Song ist ok.
Wertung: 84 %
40 Oz.
Der Tod für alle, dessen Generation die "Beatles" waren. Aber ich finds geil ;-)
Wertung: 94 %
American Psycho II
Guter Song, der mit B-Real und Dr.Dre produziert wurde. Die Beats sind teilweise wirklich etwas "tragisch" gemacht worden aber trotzdem gut
Wertung: 88 %
Good Die Young
Ich glaube, der einzige Song, der einen _echt_ guten Songtext hat. Ein sehr ruhiges und tolles Lied, was auch von den Black Eyed Peas sein könnte (An alle die das Album Elephunk haben: Das Lied hat Ähnlichkeiten mit dem Apl-Song).
Wertung: 95 %
Keep Talking (Bonus Track)
"Bitch, keep talking!", ein guter Bonustrack der mir eigentlich ganz gut gefällt. Im Hintergrund mit Schreien, Schüssen und alles was dazu gehört.
Wertung: 86 %
GESAMTWERTUNG: 85 %
Ein Album mit genialen und eigentlich keinen schlechten Liedern. Nur wirklich nichts für die "Beatles-Generation", es ist ein reines Rap-Album, wenn man mal My Band rausnimmt, was auch noch Pop sein könnte.
NUR ZU EMPFEHLEN
Im Heftchen sind die Songtexte nicht abgedruckt, sondern "nur" Bilder der einzelnen D-12 Mitgliedern, Informationen, von wem die Song produziert worden sind und die obligatorischen Dankessagungen.
Die Skits sind nicht besonders gestaltet, in "Steve's Coffee House" wird "Kumba Yo" spasseshalber gecovert.
Ein Augenmerk muss man aber doch auf den Skit "Bugz 97" setzen: Bugz wurde ermordet und die alten Aufnahmen haben sie auf dieses Album genommen.

Lose Yourself
Lose Yourself
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen genialer Song!, 2. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Lose Yourself (Audio CD)
Dieser Song war nicht zurecht das erfolgreichste Lied 2003!
Einfach super Beats und es ist das erste Lied wo ein einigermaßen sinnvoller Text zum Vorschein kam!
Das Lied ist auch perfekt mal zum Dampf ablassen und motiviert einem. Ein Super Song!
Der Refrain
Lose Yourself in the music
The Moment you own it
You better never let it go
You only get one shot to not miss the chance to blow
This oppurtinaty comes once in your life time
widerspiegelt den "Wunsch" einiger Jugendliche auch perfekt.
Ich kann die Single nur allen empfehlen.

The Voice Within
The Voice Within
Wird angeboten von cdfever

5.0 von 5 Sternen Super!, 24. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: The Voice Within (Audio CD)
Christina Aguilera beweist wieder einmal, dass sie nicht nur "dirty" sein kann, sondern auch extrem gut singen kann. Dieser eher ruhige Song geht einem sofort ins Ohr und kommt nicht mehr hinaus. Eines der schönsten Lieder von Christina Aguilera überhaupt. Nur zu empfehlen