Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für jonathan300 > Rezensionen

Beiträge von jonathan300

jonathan300 (Stuttgart, Deutschland)

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Hätte deutlich mehr Potential gehabt, 9. April 2014
Ich habe mir jetzt auch die unzensierte Version als Blu-ray angeschaut.
Da ich schon so ein wenig auf Horror/Splatter stehe, schien der Film genau in meine Kategorie zu fallen.
Allerdings müssen bei mir die Filme trotzdem auch noch gut sein, es zählt also nicht nur die Menge des Blutes.
Leider erfüllt der Film meine Erwartungen nicht ganz.
Zum einen liegt dies an den nur mittelmäßigen Schauspielern, zum anderen an der Qualität des Bildes.
Dies mag vielleicht ein stilistische Effekt sein, jedoch ich denke dieser wurde extra hinzugefügt um einfach weniger darstellen zu müssen.
Das Bild ist dunkel, unscharf und körnig. Das trübt leider sehr das Erlebnis und macht ihn für mich schon ziemlich zu einem Film, den ich mir nicht nochmal anschauen werde.
Die Story in Form einer taubstummen jungen Frau, die sich für ihr Leiden und anschließenden Tod an ein paar Männern rächen will ist zwar in Ordnung, aber dann kommt dazu noch die Geschichte mit den Indianern...
Naja ich weiß nicht, also kann man mal anschauen, aber das wars dann wohl auch!

Bad Milo!  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
Bad Milo! (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Ken Marino

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Trash-Horrorkomödie mit frischer Story, 9. April 2014
Ich habe mir den Film neulich angeschaut, weil er mich von der Beschreibung her an einen Mix aus "E.T." und "Gremlins" erinnert hat.
Die Idee ist eigentlich etwas bescheuert, aber es funktioniert einfach so gut bei diesem Film und ist mal etwas anderes.
Die Puppeneffekte sind ziemlich gut gelungen und man darf sich auf ein wenig Blut freuen, trotz der teilweise brutalen Szenen ist dieser Film uncut ab 16 Jahren freigegeben, da er natürlich einen humoristischen Unterton hat.
Alle die auf Monsterfilme aus den 80ern Jahren abfahren, werden hier bestens bedient werden.

In Bad Milo! bekommt der Begriff "Arschkriecher" eine ganz andere Bedeutung ;)

Gravity Steelbook (2D/3D) (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]

3.0 von 5 Sternen Klasse Popcorn-Kino im Weltall, aber wieder unzureichende Veröffentlichung seitens Warner., 17. Februar 2014
Ich will hier nur kurz Feedback zur Blu-ray Veröffentlichung im deutschen Raum geben:

Leider hat hier Warner die Rechte und deshalb lag schon die Vermutung nahe, dass sich auf der deutschen Blu-ray eine Tonspur in Dolby Digital 5.1 mit 448 kbps befindet.
Dies war auch bei The Dark Knight Rises so und hat sich mittlerweile auch für Gravity bewahrheitet.
Hintergrund: Solch eine Tonspur ist Standard für DVDs, High Definition Audio ist für mich etwas anderes und die Gewissheit, dass dieser Film noch zusätzlich sehr von dem Ton und natürlich auch Bild lebt, macht es für mich noch viel weniger nachvollziehbar, warum dies ignoriert wurde.
Den Unterschied zu dieser Tonspur und einer DTS-HD MSTR 5.1 oder gar 7.1 erkennt man sogar schon mit einem absolut Low-Budget System und immer mehr Blu-ray Käufer setzen zusätzlich zu einem großen und detailreichen Fernseher auch entsprechendes Audioequipment ein.

Zu guter Letzt steht der Preis für das 3D Steelbook, welches optisch durchaus gelungen ist bei stolzen 35,00 Euro.
Da wurde einfach mal wieder richtig Geld gespart und der Kunde für dumm verkauft.
Würde ich nicht lokalisierte Filme sehen wollen, dann würde ich nie wieder etwas von Warner Deutschland kaufen.
Würde eine Petition etwas bringen, ich würde eine erstellen.
Auf E-Mails reagiert Warner Deutschland übrigens auch nicht, die scheinen generell aussortiert zu werden.

Wenn ihr das mit dem deutschen Ton verkraften könnt und euch der stolze Preis nicht zu viel ist, dann ist dies eine gute Veröffentlichung und einen Kauf Wert.

Update 26.11.2014:
Dolby Digital (auch AC-3 bzw. DD genannt) muss nicht zwangsläufig für eine schlechte Qualität stehen, bzw. dies ist nicht der Fall. Aber gewisse Veröffentlichungen in der Vergangenheit und ich befürchte auch weiterhin in der Zukunft haben uns gelehrt, dass diese Art von Tonsystem einfach nicht mehr "State of the Art" für eine Blu-ray Veröffentlichung im Heimkino-Segment ist bzw. je war.
Dolby Digital ist einfach schon zu lange auf dem Markt und sollte meiner Meinung nach zusammen mit der DVD aus dem Heimkino-Segment verschwinden. AC-3 hat nun mal ein verlustbehaftetes Verfahren zur Datenkompression und hat lange Zeit gute Dienste geleistet, es hat sich verdammt viel auf dem Markt getan und bei den meisten Konsumenten steht mittlerweile entsprechendes Equipment parat, welches High Definition Audio wiedergeben kann. Man sollte nicht immer an altbewährtem festhalten, sondern muss offen für neues sein um so unter Umständen feststellen zu können, dass das was man jahrelang für gut befunden hat, heutzutage bei der raschen Entwicklung einfach nicht mehr mithalten kann. Wer generell nicht an Fortschritt, Innovation und auch Trend festhält, kann gerne bei seinem altbewährten bleiben, es zwingt schließlich niemanden dazu dies zu tun. Im Ernstfall muss auf gewisses verzichtet werden.
AC-3 kann meiner Meinung nach weiterhin für Blu-ray Veröffentlichung von deutlich älteren Filmen genutzt werden, aber neue Filme und vor allem Filme bei denen es mehr als im Durchschnitt auf den Ton ankommt, sollten einen deutschen und englischen High Definition Audio-Track besitzen.
Warner Bros. ist hier ein bekannter Kandidat, aber Paramount Pictures und 20th Century Fox haben genau so Verbesserungspotential. Fakt ist nun mal, dass sich beispielsweise Sony Pictures inkl. aller Tochterfirmen für High Definition Audio entschieden hat und dies tun ein sehr großer Teil aller deutschen Studios genau so.
Ein klein wenig Off-Topic:
Bestes Beispiel hierfür, Dreamworks gehörte vor geraumer Zeit noch als Tochter zu Paramount, wäre dies noch immer so, hätte die kürzliche Veröffentlichung von Need for Speed 3D auf Blu-ray einen
AC-3 Track in deutsch bekommen, da dann auch Paramount die Rechte/Lizenzen in DE gehabt hätte.
So hat aber Constantin Film die Rechte für DE erworben und den Film in DTS-HD HR 5.1 veröffentlicht, was bei Constantin Film Standard ist.
Da kann jeder davon halten was er will, ich finde es toll!
Kommentar Kommentare (179) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2016 3:49 PM CET

Escape Plan [Blu-ray]
Escape Plan [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

2.0 von 5 Sternen Deutsche Synchro von Schwarzenegger total mies!, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war am Mittwoch in der Preview zu Escape Plan und war leider richtig genervt von diesem Film, der so viel Potential hatte und auch besitzt.
Im Trailer zu dem Film gibt Thomas Danneberg die Stimme von Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone.
Dies ist die typische Synchronstimme im deutschsprachigen Raum und passt einfach so gut zu den beiden.
Jetzt fängt gestern der Film an und ich höre zum ersten Mal die Stimme von Arnold und denke mir, oh mein Gott, wie kann man
ihm so etwas antun? Im Kino gab es jedes Mal Gelächter, wenn Arnold sprach.

Ich finde es sehr schade, das Concorde diese Entscheidung getroffen hat, was ich aber noch viel schlimmer finde, ist dass im Trailer die
Original Synchro-Stimme zu hören ist und falsche Erwartungen weckt.
Ich kann nur hoffen, dass Concorde die Stellen von Arnold nochmal nach synchronisieren und somit diese auf Blu-ray und DVD veröffentlichen können.
Denn ich bin mir auf jeden Fall sicher das dann der Film für mich um einiges besser rüber gekommen wäre und ich ihn mir definitiv auch noch für Zuhause kaufen würde.

Übrigens wurde in The Expendables 2 bewiesen, das Thomas Danneberg beide Charaktere in ein und dem selben Film synchronisieren kann ;-)

Assault on Wall Street [Blu-ray]
Assault on Wall Street [Blu-ray]
DVD ~ Dominic Purcell

4.0 von 5 Sternen Uwe Bolls bester Film, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Assault on Wall Street [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war heute in der Sondervorstellung des neuen Streifens von Uwe Boll genannt "Assault on Wall Street" (Originaltitel: Bailout: The Age of Greed).
Dies war nicht nur eine einmalige Vorführung, Uwe Boll war auch noch persönlich anwesend :)
Nach einer kurzen Einleitung was ihn zu diesem Film bewegt hatte und einigen Fragen aus dem Publikum ging es dann auch schon los.

Inhalt:

Jim (Dominic Purcell) ist ein ganz normaler Amerikaner, der allerdings zum Opfer der Finanzkrise wird. Als Security arbeitet er jeden Tag hart, um seine schwer kranke Frau Rosie (Erin Karpluk) zu versorgen. Doch dann stellt die Versicherung die Zahlungen ein und kommt nicht mehr für die nötige Behandlung auf, worauf sie sich schlussendlich dramatischerweise das eigene Leben nimmt. Zudem verliert Jim all seine Ersparnisse, weil ihm sein Finanzberater eine desaströse Anlage empfiehlt. Nun hat Jim absolut nichts mehr zu verlieren und möchte diejenigen, die für sein schweres Leiden verantwortlich sind, bezahlen lassen. Fortan macht er gnadenlos Jagd auf die skrupellosen Investmentbanker...

Kritik:

Mir persönlich hat der Film sehr gefallen.
Ich ging da es ein Boll-Film war ohne allzu großen Erwartungen ins Kino und wurde sehr positiv überrascht!
Die nicht allzu bekannten Schauspieler spielen äußerst überzeugend und Eric Roberts ist ebenfalls in einer kleineren Rolle zu sehen.
Herr Boll hat sich sehr viel Zeit genommen die Charaktere vorzustellen und Stück für Stück vom dramatischen Teil in den Action geladenen Schlussteil über zuleiten.
Ich würde mir den Film später auch nochmal Zuhause auf der blauen Scheibe anschauen.

Resident Evil: Retribution - Premium Edition [3D Blu-ray]
Resident Evil: Retribution - Premium Edition [3D Blu-ray]
DVD ~ Milla Jovovich
Wird angeboten von cinecitta69

4.0 von 5 Sternen Die technisch beste Blu-ray 3D von allen derzeit erhältlichen, 10. März 2013
Ich bin großer Fan der Resident Evil Filmreihe, jedoch nicht der Videospiele.
Dieser Film setzt was Special Effects, Bild und Ton betrifft nochmal einen drauf im Vergleich zu "After Life".
In 3D hat der Film nochmal einen deutlichen Mehrwert und da ich ihn im Kino gesehen habe, kann ich behaupten, dass das Heimkino-Release mindestens genau so gut geworden ist.

Wie die anderen Resident Evil Filme ist die Story natürlich nicht das gelbe vom Ei, jedoch wenn man einen Film mit viel Action, tollem Bild/Ton und vor allem bestechenden 3D Effekten sehen möchte, ist Resident Evil: Retribution das Beste was man derzeit sehen kann.
Die Resident Evil Reihe wollte schon immer unterhalten und nicht zum nachdenken anregen ;-)

Wem allerdings die Teile 1-3 gefallen haben, aber bei Teil 4 enttäuscht war, wird vemutlich mit dem nun fünften Teil ebenfalls nicht zufrieden sein.

Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D [3D Blu-ray]
Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D [3D Blu-ray]
DVD ~ Sigourney Weaver

3.0 von 5 Sternen Film top, deutsche Tonspur flop, 1. Dezember 2012
Ich habe die Disk zwar bei Mediamarkt erworben, möchte aber dennoch hier die Rezension abgeben.
Die Bewertung hat allerding nicht mit dem eigentlichen Film zu tun, sondern mit dem Deutschen Release von Fox Deutschland.

Jetzt habe ich ewig auf die Blu-ray 3D von James Cameron's Avatar gewartet und jetzt so etwas.
Weder die Special Edition, noch die so genannte Extended Collector's Edition sind darin enthalten, nur die Kinofassung, wobei ja zumindest die Special Edition im Kino in 3D lief.
Außerdem ist keinerlei 3D Bonusmaterial wie Trailer oder eine Vorschau auf andere 3D Filme dabei.
Was meiner Meinung nach richtig schade ist, mit jedem Release wurde die Deutsche Tonspur "schlechter".
Bei der ersten Auflage war es noch eine 1.5 Mbps DTS Spur, bei der Extended Collector's Edition eine 768 kbps DTS Spur und jetzt sind wir auf DVD Niveau mit 384 kbps angelangt, das nimmt dem Ton jede Brillanz.
Für mich und viele anderen ist mittlerweile der Ton mind. genau so wichtig wie das Bild geworden. Und besonders bei einer Blu-ray (High Definition Erlebnis) ist das echt unverschämt.
Außerdem kannte ich das Panasonic Release und diese scheinen echt identisch zu sein.
Wann kommt denn die 3D Blu-ray zu der Special Edition raus, und wie viele Jahre später dann die 3D Version der Extended Collector's Edition?

Außerdem sei noch angemerkt, dass diese 3D Blu-ray die einzige ist, welche auf der Sony Playstation 3 das Popup-Menü nicht öffnet, weil der Player das angeblich nicht kann.
Jede andere 3D Disk hat da keine Probleme.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2013 6:46 PM CET

The Dark Knight Rises Steelbook (2 Discs) [Blu-ray]
The Dark Knight Rises Steelbook (2 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Christian Bale

3.0 von 5 Sternen Film top, deutsche Tonspur flop, 1. Dezember 2012
Ich möchte hier nicht den eigentlichen Film bewerten, der übrigens absolut spitzenmäßig ist, sondern lediglich die deutsche Veröffentlichung durch Warner Bros. Deutschland.

Mich würde gerne interessieren, was Warner Bros. Deutschland dazu veranlasst hat die schon für gewöhnlich schlechte deutsche Tonspur noch schlechter zu machen.
Eine Dolby Digital Tonspur mit einer Bitrate von 640 kbps ist ja schon echt an der Grenze und jetzt ist auf dieser Blu-ray (High Definition) eine Tonspur mit 448 kbps zu finden.
Das ist die selbe wie auf der DVD!

Was hat das für einen Grund?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Ton nicht besser vorlag.
Warum ist es so schwer eine Dolby TrueHD oder DTS HD Tonspur zu erstellen?
Kleinere Studios und Publisher schaffen das doch auch.
Da werden ehrliche Käufer einfach nur verarscht und die unehrlichen ziehen sich im Internet die besseren Releases eines Films.

Blu-ray steht nicht nur perfektes Bild, sondern auch für perfekten Sound und eben immer mehr Käufer haben eben auch eine echte Heimkinoanlage.
Ich bin einfach echt enttäuscht, was Warner Bros. Deutschland mit so einem guten Film gemacht haben.

Ich kann die Blu-ray Version für Liebhaber einer deutschen Synchronisierung deshalb leider nur bedingt empfehlen.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2013 1:27 PM CET

Samsung BD-E6300 3D-Blu-ray-Player (DVB C/T, USB) schwarz
Samsung BD-E6300 3D-Blu-ray-Player (DVB C/T, USB) schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Player mit einigen Schwächen, 15. September 2012
Dies ist mittlerweile mein vierter Samsung Blu-ray Player.
Bevor ich mir den BD-E6300 zugelegt habe, hatte ich auch noch einen Player von Sony, den BDP-S790 und von Philips den BDP7700.
Diese gingen beide wieder zurück, da die Player immer wieder im Betrieb eingefroren sind und es Probleme mit dem Videooutput gab (Auflösung uns Skalierung des Bildes).
Aber nun zurück zu dem eigentlichen Produkt, dass ich rezensieren möchte.

Ich habe den Player in Verbindung mit einem Samsung TV, dem UE46D8090 getestet.
Zum einen gibt es hier den Vorteil mit einer Fernbedienung beide Geräte zu bedienen und zum anderen wird immer die optimale Bildqualität für den Fernseher eingestellt (BD Wise).

Der Player macht vom Design her einen sehr guten Eindruck, was aber direkt auffällt ist die Klappe an der Front zu dem USB Steckplatz und dem CI Schacht, diese ist aus Plastik und hält nicht wirklich, sie geht also immer wieder auf.

Das Menü und die Bedienung des Players ist wie immer bei Samsung spitze, die Fernbedienung ist zwar aus billigem Plastik, ist aber gut zu bedienen.
Die Einrichtung des Players ist schnell abgeschlossen und die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten und deren bewirken werden auch erklärt.

Nun zu den störenden Punkten, das Laufwerk des Players ist sehr laut.
Bei Blu-rays geht das zwar noch, aber sobald eine Blu-ray 3D eingelegt wird, ist das Summen sehr deutlich hörbar, manchmal sogar bei lauteren Szenen.
Mir ist es jetzt auch schon passiert, dass der Player eine Disk (keine Kopie) nicht abspielen wollte, auch nach mehrmaligen einlegen wollte der Player die Disk nicht
wiedergeben, das Laufwerk brummte nur wie wild.
Außerdem braucht der Player auch länger zum positionieren des Lesekopfes, dies fällt auf, wenn vom Menü in das Szenenmenü gewechselt wird oder der Film gestartet wird.
Das Bild wird dann immer in diesem Moment für zwei bis drei Sekunden schwarz, ehe es weitergeht.

Ich werde den Player vermutlich zurückschicken und weiterhin meine Sony Playstation 3 benutzen, welche noch nie Probleme bereitet hat und sehr leise ist und alle Titel bisher abgespielt hat.
Also lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und gleichzeitig auch noch eine Spielekonsole haben ;-)

Sucker Punch (limitiertes Steelbook, exklusiv bei Amazon.de, inkl. Kinofassung, Extended Cut) (2 Discs)  [Blu-ray]
Sucker Punch (limitiertes Steelbook, exklusiv bei Amazon.de, inkl. Kinofassung, Extended Cut) (2 Discs) [Blu-ray]

3.0 von 5 Sternen Sucker Punch 2. Disk hat Tonfehler, 4. August 2011
Leider hat Warner hier schon wieder bei der deutschen Tonspur versagt. Bei der Extended-Fassung (Disk 2) ist so gut wie den ganzen Film über ein störendes Knacksen zu hören. Die Kinofassung ist davon nicht betroffen.

Update:

Diese Rezesion hat sich nicht auf den atemberaubenden Film bezogen, sondern auf die erste Auflage der Extended Version von Warner.
Mitlerweile gibt es eine korrigierte Version ohne Tonfehler.

Seite: 1 | 2