Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für jonathan300 > Rezensionen

Beiträge von jonathan300

jonathan300 (Stuttgart, Deutschland)

Seite: 1 | 2
San Andreas [Blu-ray]
San Andreas [Blu-ray]
DVD ~ Dwayne Johnson

5.0 von 5 Sternen Danke Warner Deutschland, es geht doch!!!, 19. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: San Andreas [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich, Warner Bros. Deutschland versteht nun, was getan werden muss, damit unzufriedene Kunden wieder zum Original greifen und gerne ihr Geld dafür abgeben.
Hintergrund: So gut wie alle High Definition Blu-ray Veröffentlichungen in Deutschland werden bei Warner in deutscher Sprache ohne High Definition Audio angeboten, was sich anfühlt, als stünde man nur mit einem Bein in der Zukunft, während das andere noch hinterher hinkt und in der Vergangenheit feststeckt.
Zum Glück haben die unzufriedenen Meinungen vieler Kunden inkl. mir nun Warner erreicht und für einsehen gesorgt, denn seit ein paar Wochen gibt es so gut wie alle neuen Blockbuster nur noch in der entsprechend gewünschten Tonspur in Deutsch, juhuuuuu :D
Und dieser hier, ist das Highlight an der Spitze davon.
Es ist Warners erste Veröffentlichung in Deutschland mit einer deutschen Dolby Atmos 5.1.2 Tonspur, welche auf einer Dolby TrueHD 7.1 enthalten ist. Wer also kein Dolby Atmos abspielen kann, der hört den Film als Dolby TrueHD 7.1 eben, was auch schon endgeil ist.
Und ja das Ergebnis lässt sich sehen bzw. vielmehr hören!
Lediglich an der Tiefe (LFE) mangelt es etwas, aber das korrigiert man halt spontan selbst.
Bild und Ton auf höchstem Niveau und das dürfen nun auch wir genießen hier. Wow! :-)

Alle die einfach eine Materialschlacht mit bestem Bild und Ton zum abschalten genießen wollen, das ist der perfekte neue Film für euch.
Der 3D Effekt ist sogar trotz Konvertierung sehr gut gelungen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2015 3:16 PM CET

28 Days Later [Blu-ray]
28 Days Later [Blu-ray]
DVD ~ Cillian Murphy
Wird angeboten von Topbilliger

2.0 von 5 Sternen Zombie Endzeit-Thriller 1:1 von DVD auf Blu-ray gepresst!, 19. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: 28 Days Later [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den Film bestimmt schon über 10 Mal auf DVD gesehen, der Inhalt des Films ist jetzt aber nicht Teil dieser Rezension, sondern lediglich die Veröffentlichung auf diesem Blu-ray Medium wo groß "High Definition" drauf steht, aber nicht drin ist.
Ich weiß nicht warum es bis jetzt keine HD Fassung des Films gibt (auch nicht im Ausland), gibt es etwa kein geeignetes Ausgangsmaterial?
Auf jeden Fall entspricht die Qualität der DVD Fassung, gefühlt an manchen Stellen sogar etwas schlechter weil offenbar versucht wurde hier schnell noch was künstlich hoch zu rendern.
Alle die bereits die DVD besitzen, können diese behalten. Es gibt keinen Mehrwert.
Auch was den Ton betrifft, hier ist die gleiche DTS drauf wie auf der DVD.
Wer die rennenden Zombies in "High Definition" sehen will, greift lieber bei 28 Werks Later (Teil 2) zur Blu-ray und freut sich.
Der Inhalt von dem Film 28 Days Later ansich ist übrigens erste Sahne. Aber die Blu-ray herauszubringen nur reine Abzocke!

s-idee 01197 ferngesteuerter German Tiger Panzer
s-idee 01197 ferngesteuerter German Tiger Panzer

4.0 von 5 Sternen Ferngesteuerter German Tiger Panzer - Preis/Leistung top!, 3. September 2015
Dieser ferngesteuerte Panzer ist ein sehr gutes Einsteigermodell und für Kinder ab 8 Jahren geeignet.
Ich habe den Panzer damals sogar noch in einem Blitzangebot nochmals günstiger bekommen.
Das fahrbare Modell ist im Maßstab 1:72 und wird in drei verschiedenen Farben ausgeliefert, welche Farbe man bekommt, entscheidet die Verfügbarkeit.
In dem Panzer befindet sich ein integrierter, fest verschraubter Akku, welcher für die Größe und den Preis eine sehr gute Leistung bzw. Betriebszeit aufweist.
Im Lieferumfang enthalten sind ein Ladegerät, sowie die Fernbedienung (Ladegerät ist in der Fernbedienung integriert) und eine Bedienungsanleitung.
Der Panzer besitzt viele Funktionen wie einen drehbaren Geschützturm, Soundeffekte und Schusssimulation, Lichteffekte, ausgezeichnete Fahreigenschaften wie drehen auf der Stelle, vor- rückwärts- und Kurvenfahrt.
Der Motor ist für die Größe ziemlich leistungsstark, so können kleine Hindernisse damit sogar überwunden werden.
Mir persönlich sind die Soundeffekte zu laut bzw. übersteuert, da könnte nachgebessert werden.
Ansonsten eine klare Kaufempfehlung zu dem Preis, sowohl für Einsteiger, als auch Fortgeschrittene.

Die Höhle - Überleben ist ein Instinkt, keine Wahl. [Blu-ray]
Die Höhle - Überleben ist ein Instinkt, keine Wahl. [Blu-ray]
DVD ~ Marta Castellote
Wird angeboten von Movie-Panel

4.0 von 5 Sternen Klaustrophobischer Independent Streifen voller Spannung, 29. September 2014
Rezension zu "Die Höhle (La Cueva) - Überleben ist ein Instinkt. Keine Wahl":

Das Thema ist sicher nicht neu, wir haben solche Filme schon mit Höhlenforschern, Monstern, Aliens und vielem weiteren gesehen, aber ich persönlich hatte noch keinen Film gesehen, in welchem sich eine unerfahrene Gruppe des Abenteuer wegen zu weit in ein Höhlensystem vor gewagt hat und dann nicht mehr zurück findet.
Das der Film kein Hollywood Blockbuster ist, fällt überhaupt nicht negativ auf, die spanischen Darsteller spielen sehr überzeugend und die Tatsache das der Film in einem reellen Höhlensystem gedreht wurde, verleiht sowohl den Darstellern als auch der Kulisse eine ganz andere Note.
Der Film wird merklich dem Ende entgegen immer nervenaufreibender und spannender, das Ende ist durchaus sehr gelungen und guter Abschluss des Films.
Ich bin mir sicher Hollywood wird bald schon ein passendes Gegenstück auf den Markt bringen.

Das Blu-ray Bild ist sehr scharf, gut belichtet, tolle Kombination von Kontrast und Helligkeit.
Der Sound ist den engen Höhlengängen entsprechend darstellt und die Dialoge sind gut verständlich.
Dazu gesagt sei noch das der Film in der aktuell modernen "Found-Footage" Perspektive gedreht wurde, für alle die also etwas gegen das starke Kamera wackeln haben, schaut ihn euch lieber nicht an.
Aber ich persönlich finde die Kamera wackelt nicht so sehr wie in anderen Filmen wie "The Blair Wich Projekt".

Und noch zu der Sache mit der fetten Warnung auf dem Cover der Blu-ray:
Klar ist das Marketing, wer aber generell Platzangst hat, könnte wirklich Beklemmungen bekommen.

Technische Daten zur Blu-ray:

Nymphomaniac Vol. I & II [Blu-ray]
Nymphomaniac Vol. I & II [Blu-ray]
DVD ~ Udo Kier

2.0 von 5 Sternen Bitte auf den Director's Cut warten!, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nymphomaniac Vol. I & II [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich persönlich empfehle auf den Director's Cut (Unrated) zu warten, da diese Veröffentlichung der beiden Filme, der deutschen Kinofassung entsprechen und somit um ganze 90 Minuten geschnitten sind.
Für die USA ist so eine Unrated Fassung bereits angekündigt und somit gehe ich auch stark von einer späteren Veröffentlichung in Deutschland aus.
Der Plan von Concorde, uns Käufer direkt zwei mal zur Kasse zu bitten, wird hoffentlich nicht aufgehen.
Die Wunschfassung des 1. Teils wurde übrigens bis jetzt nur auf der Berlinale gezeigt und wird bei Teil 2 auf dem Toronto Filmfestival folgen.

Update 10.09.2014:
Concorde Home Entertainment hat die Veröffentlichung von Lars von Triers Erotikdrama „Nymphomaniac“ um ganze vier Wochen verschoben.
Nun kommt der Film erst am 20. November 2014 raus, aber die sehr positive Nachricht ist, er kommt dann auch zeitgleich als Director's Cut mit einer Laufzeit von 326 Minuten und einer FSK 18 Freigabe.

Sehr schön!

Godzilla Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]
Godzilla Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]

4.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Reboot der Reihe, 28. August 2014
Die Menschheit befindet sich im Krieg gegen einen unmenschlichen Feind. Noch ahnen Soldat Ford (A. Taylor-Johnson) und seine Kameraden allerdings nicht, was sie erwartet, als sie ins Katastrophengebiet berufen werden. Erst da sehen sie sich dem gigantischen Ungetüm Godzilla gegenüber, das vor nichts und niemanden haltzumachen scheint. Wird es dem Militär gelingen, noch eine Waffe zu entwickeln, die die mutierte Urzeitechse aufhalten kann, oder sind Ford, seine Kameraden und der Rest der Menschheit endgültig verloren ...

Verantwortlich für den meiner Meinung nach besten Godzilla aller Zeiten ist der junge Regisseur Gareth Edwards (Monsters 2010), der damals sein überaus gutes Debüt abgeliefert hat.
Der Film kommt mit sehr überzeugend spielenden Darstellern daher, die aber eher größtenteils dem allgemeinen Zuschauer unbekannt sind. Dies macht aber absolut keinen Abstrich, im Gegenteil.
Dieser Film nähert sich wieder den japanischen Filmen und entfernt sich somit von dem amerikanischem Vorgänger von Roland Emmerich, was ich sehr positiv finde.
In diesem Film wird natürlich ordentlich Action geboten und sehr viel zerstört und es kommt etwas anders als ich es davor erwartet hätte, aber da ich nicht spoilern möchte, müsst ihr das selbst herausfinden.

Warner verzichtet ausnahmsweise auf sein Dolby Digital und spendiert uns sowohl in englisch als auch deutsch eine DTS-HD MA 7.1 Spur, die für diesen Film auch ein absolutes Muss ist (entsprechendes Equipment vorausgesetzt).
Das Bild ist bei der 2D Disk in MPEG-4/AVC und bei der 3D Disk in MVC mit einem Bilformat von 1920x1080p (2.40:1) codiert.
Der Film geht insgesamt 123 Minuten und wird zusätzlich als Blu-ray 3D in einem Steelbook angeboten, das mir persönlich nicht ganz so sehr gefällt.
Es gibt auch noch eine weitere Steelbook Edition mit Godzilla Figur, was mir aber deutlich zu teuer ist.

Edge of Tomorrow Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich gut, 28. August 2014
Für alle die aktuell ein wenig verwirrt sind, "Edge of Tomorrow" wurde von Warner für das Heimkino-Release in "Live Die Repeat" umbenannt, da der Film nicht ganz so gut an den Kinokassen abschnitt wie Warner das wohl gerne gehabt hätte.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut dieser besondere Film ist.
Es ist für mich der erste Film dieser Art gewesen und er hat mich von der ausgeklügelten Story, den Effekten, des Scores und der mehr als überzeugenden Darsteller vollständig überzeugt.
Das war/ist ein Film, wo nach dem ersten anschauen im Kino keine Wünsche meinerseits offen geblieben sind.

Was viel wichtiger ist, diesem Meisterwerk wird hierzulande eine entsprechende Blu-ray Veröffentlichung gegönnt.
Warner verzichtet ausnahmsweise auf sein Dolby Digital und spendiert uns sowohl in englisch als auch deutsch eine DTS-HD MA 7.1 Spur.
Der Film geht insgesamt 113 Minuten und wird zusätzlich als Blu-ray 3D in einem mega coolem Steelbook angeboten.

300: Rise of an Empire 2D/3D Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]

4.0 von 5 Sternen Faire Fortsetzung, die meine Erwartungen erfüllt hat, 28. August 2014
Ich war schon vom ersten Teil mehr als beeindruckt und nun spendierte uns Warner nach ca. sieben Jahren eine Fortsetzung dazu.

Bei dem ersten Teil waren damals meine persönlichen Erwartungen nicht ganz so hoch, spätestens nach dem ersten Trailer für den zweiten Teil stiegen diese bei mir bis an die Decke.
Kurz vor dem ersten anschauen hoffte ich das meine hohen Erwartungen nicht zu Nichte gemacht würden, aber diese Fortsetzung hat genau das abgeliefert was ich erwartet hatte und sogar noch übertroffen.
Was ich sehr positiv fand, war die Verlegung des Schaltfeldes auf das Meer an der Küste Griechenlands.
Dadurch kam ein neuer Schwung in die Fortsetzung und die Kämpfe konnten abwechslungsreicher und noch spektakulärer aussehen.
Die Story mag für einige vielleicht nicht viel hergeben, meiner Meinung nach braucht sie es auch nicht bei so einem Film.
An Brutalität hat die Fortsetzung deutlich zugelegt und somit verdient, anstatt wie noch beim Vorgänger FSK 16 das 18er Siegel bekommen.
Ebenfalls erfrischend ist die Mitwirkung von Eva Green als Flottenkommandeurin Artemisia der persischen Angreifer.
Der Score gefällt mir ebenfalls sehr und passt in jede Szene perfekt, die 3D Effekte sind gut vor einen Film, der nachträglich in 3D konvertiert wurde. Ich empfehle also für alle mit einem 3D Equipment sich auch die 3D Blu-ray zu kaufen.

Was besonders, vor allem bei Warner zu loben ist, ist die deutsche Veröffentlichung auf Blu-ray mit einem Blu-ray 3D Steelbook.
Auf allen Blu-ray Versionen ist der Audiotrack sowohl in englisch als auch deutsch in DTS-HD MA 7.1 vorhanden.
Der Film schafft es auf eine Gesamtlänge von ca. 102 Minuten.

Für mich ist das ein Film, den man immer wieder erneut ansehen und dabei staunen kann.

Urlaubsreif [Blu-ray]
Urlaubsreif [Blu-ray]
DVD ~ Adam Sandler

4.0 von 5 Sternen Adam Sandler's aktuell bester Film, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaubsreif [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe ja schon den ein oder anderen Adam Sandler Film gesehen, aber nur ein oder zwei davon konnte man wirklich bis zum Ende anschauen.
Dieser Film hier, hat mich so überrascht, wie kein anderer dieses Jahr.
Ich ging zugegeben mit keinen hohen Erwartungen ins Kino, aber hey, ich wurde von DHL zum Kinoevent eingeladen und dachte umsonst könnte das entschädigen.
Aber kaum lief der Film an, war dieser bis zum Abspann lustig und nach dem Film hatte ich Muskelkater im Gesicht ;)
Die Witze und Gags sind aber keineswegs Platt wie in vielen Komödien die in letzter Zeit raus kamen oder vor allem in denen Adam Sandler mitspielte.
Stellenweise sind sie sogar erfrischend neu und es wird kein einziges mal in dem Film gefurzt, was ja gerne zuhauf in anderen Filmen eingesetzt wird um die Stimmung anzuheben :)
Gut die Story ist vorhersehbar, aber trotzdem wunderschön inszeniert und toll von den beiden gespielt.
Die Kinder spielen ihre Rollen auch sehr gut und die Landschaft ist einfach traumhaft.

Das ist einer der drei Adam Sandler Filme, die ich mir mindestens zweimal anschauen werden.
Wer mit Adam Sandler generell nicht anfangen kann, wird aber hier auch lieber die Finger davon lassen, denn
er hat hier wieder die typische Rolle eingenommen ;)

Need for Speed [3D Blu-ray]
Need for Speed [3D Blu-ray]
DVD ~ Aaron Paul

4.0 von 5 Sternen Need for Speed vs. The Fast and the Furious, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Story:
Da seine Autowerkstatt in Schwierigkeiten geraten ist, lässt sich Tobey Marshall (A. Paul) mit dem Ex-NASCAR-Fahrer Dino Brewster (D. Cooper) ein. So gelingt es zwar, die Werkstatt wieder auf Kurs zu bringen, doch wird Tobey von Dino auch eine Straftat angehängt, die ihn für zwei Jahre unschuldig hinter Gitter bringt. Als er endlich wieder auf freiem Fuß ist, will er sich deshalb an ihm rächen, aber nicht auf herkömmliche Weise, sondern durch den Gewinn des größten Underground-Rennens der Welt ...

Vorwort:
Ich will hier nichts vom Film spoilern, also lasse ich mal Fakten zur Story weg.
Ich will vielmehr auf die Optik, den Sound, den 3D Effekt, die Stunts und die Darsteller eingehen.

1. Die Optik
Das Bild ist sehr farbenfroh, absolut gestochen scharf und fast ohne Körnung, eigentlich
perfekt.

2. Der Sound
Der Sound ist sehr gut, die teuren und exotischen Autos hören sich für mich sehr authentisch an, ich
weiß aber nicht wie diese wirklich klingen, da ich keinen Vergleich zur Realität habe.
Im Kino lief der Film in Dolby Surround 7.1 und die acht Kanäle wurden mehr als möglich genutzt.
Tolle Bässe und kristallklarer Sound, der Center war angenehm laut, so das der Dialog nicht unter ging.

3. Der 3D Effekt
Dreamworks hat sich spontan noch entschlossen den Film in 3D zu konvertieren, da man so mehr Einnahmen erhofft.
So eine Eintrittskarte ist ja locker mal 30-50 % teurer.
Aber ich muss sagen, dies ist ein Film, bei dem sich die Konvertierung auch für den Zuschauer lohnt, denn sie wurde wirklich Klasse umgesetzt.
Ich konnte keine Fehler in der Tiefenwirkung feststellen und die immer wechselnden Kamerapositionen bzw. deren Blickwinkel, wie mal in dem Auto (Cockpit-Ansicht).
Einfach schön abwechselnd und toll fürs Auge.
Die Kameraschwenks waren auch nicht zu schnell, da bei 3D dort ein unangenehmes Gefühl entstehen kann.

4. Die Stunts
Man hat ein wenig das Gefühl die Wagen sind etwas resistenter als ihre realen Kollegen, aber wenn es dann einmal zu einem
Crash kommt, ist dieser wirklich sehr gut inszeniert. Es wurde bis ins letzte Detail auf alles geachtet.
Viele der Stunts kamen auch ohne CGI Effekte aus.

5. Die Darsteller
Da es sich hier um einen Film von einem Videospiel handelt, in dem es schon wenig Dialoge und Handlung gibt,
sind diese auch in dem Film nicht zu stark ausgebaut.
Die Schauspieler, von dem der Großteil derzeit noch weniger bekannt ist, als die typischen Hollywood Stars,
spielen meiner Meinung nach aber sehr gut und überzeugend.

Der Film kann meiner Ansicht nach sehr gut mit dem Konkurrenten mithalten, auch wenn sie ein wenig unterschiedlich vom Setting sind.
The Fast and the Furious ist ja schon eher ein Actionfilm geworden, in dem Autos eine wichtige Rolle spielen.

Auf allen Blu-ray Versionen ist der Audiotrack sowohl in englisch als auch deutsch in DTS-HD HR 5.1 vorhanden.
Der Film schafft es auf eine Gesamtlänge von ca. 131 Minuten.
Es wird zusätzlich ein Müller exklusives Steelbook der Blu-ray 3D geben.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2014 10:46 PM CET

Seite: 1 | 2