Profil für jonathan300 > Rezensionen

Urlaubsreif [Blu-ray]
Urlaubsreif [Blu-ray]
DVD ~ Adam Sandler

4.0 von 5 Sternen Adam Sandler's aktuell bester Film, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaubsreif [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe ja schon den ein oder anderen Adam Sandler Film gesehen, aber nur ein oder zwei davon konnte man wirklich bis zum Ende anschauen.
Dieser Film hier, hat mich so überrascht, wie kein anderer dieses Jahr.
Ich ging zugegeben mit keinen hohen Erwartungen ins Kino, aber hey, ich wurde von DHL zum Kinoevent eingeladen und dachte umsonst könnte das entschädigen.
Aber kaum lief der Film an, war dieser bis zum Abspann lustig und nach dem Film hatte ich Muskelkater im Gesicht ;)
Die Witze und Gags sind aber keineswegs Platt wie in vielen Komödien die in letzter Zeit raus kamen oder vor allem in denen Adam Sandler mitspielte.
Stellenweise sind sie sogar erfrischend neu und es wird kein einziges mal in dem Film gefurzt, was ja gerne zuhauf in anderen Filmen eingesetzt wird um die Stimmung anzuheben :)
Gut die Story ist vorhersehbar, aber trotzdem wunderschön inszeniert und toll von den beiden gespielt.
Die Kinder spielen ihre Rollen auch sehr gut und die Landschaft ist einfach traumhaft.

Das ist einer der drei Adam Sandler Filme, die ich mir mindestens zweimal anschauen werden.
Wer mit Adam Sandler generell nicht anfangen kann, wird aber hier auch lieber die Finger davon lassen, denn
er hat hier wieder die typische Rolle eingenommen ;)

Need for Speed [3D Blu-ray]
Need for Speed [3D Blu-ray]
DVD ~ Aaron Paul

5.0 von 5 Sternen Need for Speed vs. The Fast and the Furious, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann bisher nur den Film an sich bewerten, war dort in der Preview und war begeistert.
Die Details zur Blu-ray Veröffentlichung folgen dann noch...

Ich will hier nichts vom Film spoilern, also lasse ich mal Fakten zur Story weg.
Ich will vielmehr auf die Optik, den Sound, den 3D Effekt, die Stunts und die Darsteller eingehen.

1. Die Optik
Das Bild ist sehr farbenfroh, absolut gestochen scharf und fast ohne Körnung, eigentlich
perfekt.

2. Der Sound
Der Sound ist sehr gut, die teuren und exotischen Autos hören sich für mich sehr authentisch an, ich
weiß aber nicht wie diese wirklich klingen, da ich keinen Vergleich zur Realität habe.
Im Kino lief der Film in Dolby Surround 7.1 und die acht Kanäle wurden mehr als möglich genutzt.
Tolle Bässe und kristallklarer Sound, der Center war angenehm laut, so das der Dialog nicht unter ging.

3. Der 3D Effekt
Dreamworks hat sich spontan noch entschlossen den Film in 3D zu konvertieren, da man so mehr Einnahmen erhofft.
So eine Eintrittskarte ist ja locker mal 30-50 % teurer.
Aber ich muss sagen, dies ist ein Film, bei dem sich die Konvertierung auch für den Zuschauer lohnt, denn sie wurde wirklich Klasse umgesetzt.
Ich konnte keine Fehler in der Tiefenwirkung feststellen und die immer wechselnden Kamerapositionen bzw. deren Blickwinkel, wie mal in dem Auto (Cockpit-Ansicht).
Einfach schön abwechselnd und toll fürs Auge.
Die Kameraschwenks waren auch nicht zu schnell, da bei 3D dort ein unangenehmes Gefühl entstehen kann.

4. Die Stunts
Man hat ein wenig das Gefühl die Wagen sind etwas resistenter als ihre realen Kollegen, aber wenn es dann einmal zu einem
Crash kommt, ist dieser wirklich sehr gut inszeniert. Es wurde bis ins letzte Detail auf alles geachtet.
Viele der Stunts kamen auch ohne CGI Effekte aus.

5. Die Darsteller
Da es sich hier um einen Film von einem Videospiel handelt, in dem es schon wenig Dialoge und Handlung gibt,
sind diese auch in dem Film nicht zu stark ausgebaut.
Die Schauspieler, von dem der Großteil derzeit noch weniger bekannt ist, als die typischen Hollywood Stars,
spielen meiner Meinung nach aber sehr gut und überzeugend.

Der Film kann meiner Ansicht nach sehr gut mit dem Konkurrenten mithalten, auch wenn sie ein wenig unterschiedlich vom Setting sind.
The Fast and the Furious ist ja schon eher ein Actionfilm geworden, in dem Autos eine wichtige Rolle spielen.

Review zur Blu-ray folgt bei Veröffentlichung im Oktober 2014.
Da der Film hierzulande von Constantin Film veröffentlicht wird, kann man von einer Tonspur in DTS HD HRS 5.1 ausgehen.

Savaged (uncut) [Blu-ray]
Savaged (uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Amanda Adrienne

3.0 von 5 Sternen Hätte deutlich mehr Potential gehabt, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Savaged (uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir jetzt auch die unzensierte Version als Blu-ray angeschaut.
Da ich schon so ein wenig auf Horror/Splatter stehe, schien der Film genau in meine Kategorie zu fallen.
Allerdings müssen bei mir die Filme trotzdem auch noch gut sein, es zählt also nicht nur die Menge des Blutes.
Leider erfüllt der Film meine Erwartungen nicht ganz.
Zum einen liegt dies an den nur mittelmäßigen Schauspielern, zum anderen an der Qualität des Bildes.
Dies mag vielleicht ein stilistische Effekt sein, jedoch ich denke dieser wurde extra hinzugefügt um einfach weniger darstellen zu müssen.
Das Bild ist dunkel, unscharf und körnig. Das trübt leider sehr das Erlebnis und macht ihn für mich schon ziemlich zu einem Film, den ich mir nicht nochmal anschauen werde.
Die Story in Form einer taubstummen jungen Frau, die sich für ihr Leiden und anschließenden Tod an ein paar Männern rächen will ist zwar in Ordnung, aber dann kommt dazu noch die Geschichte mit den Indianern...
Naja ich weiß nicht, also kann man mal anschauen, aber das wars dann wohl auch!

Bad Milo!  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
Bad Milo! (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Ken Marino

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Trash-Horrorkomödie mit frischer Story, 9. April 2014
Ich habe mir den Film neulich angeschaut, weil er mich von der Beschreibung her an einen Mix aus "E.T." und "Gremlins" erinnert hat.
Die Idee ist eigentlich etwas bescheuert, aber es funktioniert einfach so gut bei diesem Film und ist mal etwas anderes.
Die Puppeneffekte sind ziemlich gut gelungen und man darf sich auf ein wenig Blut freuen, trotz der teilweise brutalen Szenen ist dieser Film uncut ab 16 Jahren freigegeben, da er natürlich einen humoristischen Unterton hat.
Alle die auf Monsterfilme aus den 80ern Jahren abfahren, werden hier bestens bedient werden.

In Bad Milo! bekommt der Begriff "Arschkriecher" eine ganz andere Bedeutung ;)

Gravity Steelbook (2D/3D) (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]

3.0 von 5 Sternen Klasse Popcorn-Kino im Weltall, aber wieder unzureichende Veröffentlichung seitens Warner., 17. Februar 2014
Ich will hier nur kurz Feedback zur Blu-ray Veröffentlichung im deutschen Raum geben:

Leider hat hier Warner die Rechte und deshalb lag schon die Vermutung nahe, dass sich auf der deutschen Blu-ray eine Tonspur in Dolby Digital 5.1 mit 448 kbps befindet.
Dies war auch bei The Dark Knight Rises so und hat sich mittlerweile auch für Gravity bewahrheitet.
Hintergrund: Solch eine Tonspur ist Standard für DVDs, High Definition Audio ist für mich etwas anderes und die Gewissheit, dass dieser Film noch zusätzlich sehr von dem Ton und natürlich auch Bild lebt, macht es für mich noch viel weniger nachvollziehbar, warum dies ignoriert wurde.
Den Unterschied zu dieser Tonspur und einer DTS-HD MSTR 5.1 oder gar 7.1 erkennt man sogar schon mit einem absolut Low-Budget System und immer mehr Blu-ray Käufer setzen zusätzlich zu einem großen und detailreichen Fernseher auch entsprechendes Audioequipment ein.

Zu guter Letzt steht der Preis für das 3D Steelbook, welches optisch durchaus gelungen ist bei stolzen 35,00 Euro.
Da wurde einfach mal wieder richtig Geld gespart und der Kunde für dumm verkauft.
Würde ich nicht lokalisierte Filme sehen wollen, dann würde ich nie wieder etwas von Warner Deutschland kaufen.
Würde eine Petition etwas bringen, ich würde eine erstellen.
Auf E-Mails reagiert Warner Deutschland übrigens auch nicht, die scheinen generell aussortiert zu werden.

Wenn ihr das mit dem deutschen Ton verkraften könnt und euch der stolze Preis nicht zu viel ist, dann ist dies eine gute Veröffentlichung und einen Kauf Wert.
Kommentar Kommentare (129) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2014 10:40 PM MEST

Escape Plan [Blu-ray]
Escape Plan [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone
Wird angeboten von media-merlin

2.0 von 5 Sternen Deutsche Synchro von Schwarzenegger total mies!, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war am Mittwoch in der Preview zu Escape Plan und war leider richtig genervt von diesem Film, der so viel Potential hatte und auch besitzt.
Im Trailer zu dem Film gibt Thomas Danneberg die Stimme von Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone.
Dies ist die typische Synchronstimme im deutschsprachigen Raum und passt einfach so gut zu den beiden.
Jetzt fängt gestern der Film an und ich höre zum ersten Mal die Stimme von Arnold und denke mir, oh mein Gott, wie kann man
ihm so etwas antun? Im Kino gab es jedes Mal Gelächter, wenn Arnold sprach.

Ich finde es sehr schade, das Concorde diese Entscheidung getroffen hat, was ich aber noch viel schlimmer finde, ist dass im Trailer die
Original Synchro-Stimme zu hören ist und falsche Erwartungen weckt.
Ich kann nur hoffen, dass Concorde die Stellen von Arnold nochmal nach synchronisieren und somit diese auf Blu-ray und DVD veröffentlichen können.
Denn ich bin mir auf jeden Fall sicher das dann der Film für mich um einiges besser rüber gekommen wäre und ich ihn mir definitiv auch noch für Zuhause kaufen würde.

Übrigens wurde in The Expendables 2 bewiesen, das Thomas Danneberg beide Charaktere in ein und dem selben Film synchronisieren kann ;-)

Assault on Wall Street [Blu-ray]
Assault on Wall Street [Blu-ray]
DVD ~ Dominic Purcell

4.0 von 5 Sternen Uwe Bolls bester Film, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Assault on Wall Street [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war heute in der Sondervorstellung des neuen Streifens von Uwe Boll genannt "Assault on Wall Street" (Originaltitel: Bailout: The Age of Greed).
Dies war nicht nur eine einmalige Vorführung, Uwe Boll war auch noch persönlich anwesend :)
Nach einer kurzen Einleitung was ihn zu diesem Film bewegt hatte und einigen Fragen aus dem Publikum ging es dann auch schon los.

Inhalt:

Jim (Dominic Purcell) ist ein ganz normaler Amerikaner, der allerdings zum Opfer der Finanzkrise wird. Als Security arbeitet er jeden Tag hart, um seine schwer kranke Frau Rosie (Erin Karpluk) zu versorgen. Doch dann stellt die Versicherung die Zahlungen ein und kommt nicht mehr für die nötige Behandlung auf, worauf sie sich schlussendlich dramatischerweise das eigene Leben nimmt. Zudem verliert Jim all seine Ersparnisse, weil ihm sein Finanzberater eine desaströse Anlage empfiehlt. Nun hat Jim absolut nichts mehr zu verlieren und möchte diejenigen, die für sein schweres Leiden verantwortlich sind, bezahlen lassen. Fortan macht er gnadenlos Jagd auf die skrupellosen Investmentbanker...

Kritik:

Mir persönlich hat der Film sehr gefallen.
Ich ging da es ein Boll-Film war ohne allzu großen Erwartungen ins Kino und wurde sehr positiv überrascht!
Die nicht allzu bekannten Schauspieler spielen äußerst überzeugend und Eric Roberts ist ebenfalls in einer kleineren Rolle zu sehen.
Herr Boll hat sich sehr viel Zeit genommen die Charaktere vorzustellen und Stück für Stück vom dramatischen Teil in den Action geladenen Schlussteil über zuleiten.
Ich würde mir den Film später auch nochmal Zuhause auf der blauen Scheibe anschauen.

Resident Evil: Retribution (Premium Edition) [Blu-ray 3D]
Resident Evil: Retribution (Premium Edition) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Milla Jovovich
Wird angeboten von media-store

4.0 von 5 Sternen Die technisch beste Blu-ray 3D von allen derzeit erhältlichen, 10. März 2013
Ich bin großer Fan der Resident Evil Filmreihe, jedoch nicht der Videospiele.
Dieser Film setzt was Special Effects, Bild und Ton betrifft nochmal einen drauf im Vergleich zu "After Life".
In 3D hat der Film nochmal einen deutlichen Mehrwert und da ich ihn im Kino gesehen habe, kann ich behaupten, dass das Heimkino-Release mindestens genau so gut geworden ist.

Wie die anderen Resident Evil Filme ist die Story natürlich nicht das gelbe vom Ei, jedoch wenn man einen Film mit viel Action, tollem Bild/Ton und vor allem bestechenden 3D Effekten sehen möchte, ist Resident Evil: Retribution das Beste was man derzeit sehen kann.
Die Resident Evil Reihe wollte schon immer unterhalten und nicht zum nachdenken anregen ;-)

Wem allerdings die Teile 1-3 gefallen haben, aber bei Teil 4 enttäuscht war, wird vemutlich mit dem nun fünften Teil ebenfalls nicht zufrieden sein.

Avatar - Aufbruch nach Pandora - 3D Edition (+ Blu-ray + DVD) [Blu-ray 3D]
Avatar - Aufbruch nach Pandora - 3D Edition (+ Blu-ray + DVD) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Sam Worthington

3.0 von 5 Sternen Film top, deutsche Tonspur flop, 1. Dezember 2012
Ich habe die Disk zwar bei Mediamarkt erworben, möchte aber dennoch hier die Rezension abgeben.
Die Bewertung hat allerding nicht mit dem eigentlichen Film zu tun, sondern mit dem Deutschen Release von Fox Deutschland.

Jetzt habe ich ewig auf die Blu-ray 3D von James Cameron's Avatar gewartet und jetzt so etwas.
Weder die Special Edition, noch die so genannte Extended Collector's Edition sind darin enthalten, nur die Kinofassung, wobei ja zumindest die Special Edition im Kino in 3D lief.
Außerdem ist keinerlei 3D Bonusmaterial wie Trailer oder eine Vorschau auf andere 3D Filme dabei.
Was meiner Meinung nach richtig schade ist, mit jedem Release wurde die Deutsche Tonspur "schlechter".
Bei der ersten Auflage war es noch eine 1.5 Mbps DTS Spur, bei der Extended Collector's Edition eine 768 kbps DTS Spur und jetzt sind wir auf DVD Niveau mit 384 kbps angelangt, das nimmt dem Ton jede Brillanz.
Für mich und viele anderen ist mittlerweile der Ton mind. genau so wichtig wie das Bild geworden. Und besonders bei einer Blu-ray (High Definition Erlebnis) ist das echt unverschämt.
Außerdem kannte ich das Panasonic Release und diese scheinen echt identisch zu sein.
Wann kommt denn die 3D Blu-ray zu der Special Edition raus, und wie viele Jahre später dann die 3D Version der Extended Collector's Edition?

Außerdem sei noch angemerkt, dass diese 3D Blu-ray die einzige ist, welche auf der Sony Playstation 3 das Popup-Menü nicht öffnet, weil der Player das angeblich nicht kann.
Jede andere 3D Disk hat da keine Probleme.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2013 6:46 PM CET

The Dark Knight Rises Steelbook (2 Discs) [Blu-ray]
The Dark Knight Rises Steelbook (2 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Christian Bale
Wird angeboten von Topbilliger

3.0 von 5 Sternen Film top, deutsche Tonspur flop, 1. Dezember 2012
Ich möchte hier nicht den eigentlichen Film bewerten, der übrigens absolut spitzenmäßig ist, sondern lediglich die deutsche Veröffentlichung durch Warner Bros. Deutschland.

Mich würde gerne interessieren, was Warner Bros. Deutschland dazu veranlasst hat die schon für gewöhnlich schlechte deutsche Tonspur noch schlechter zu machen.
Eine Dolby Digital Tonspur mit einer Bitrate von 640 kbps ist ja schon echt an der Grenze und jetzt ist auf dieser Blu-ray (High Definition) eine Tonspur mit 448 kbps zu finden.
Das ist die selbe wie auf der DVD!

Was hat das für einen Grund?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Ton nicht besser vorlag.
Warum ist es so schwer eine Dolby TrueHD oder DTS HD Tonspur zu erstellen?
Kleinere Studios und Publisher schaffen das doch auch.
Da werden ehrliche Käufer einfach nur verarscht und die unehrlichen ziehen sich im Internet die besseren Releases eines Films.

Blu-ray steht nicht nur perfektes Bild, sondern auch für perfekten Sound und eben immer mehr Käufer haben eben auch eine echte Heimkinoanlage.
Ich bin einfach echt enttäuscht, was Warner Bros. Deutschland mit so einem guten Film gemacht haben.

Ich kann die Blu-ray Version für Liebhaber einer deutschen Synchronisierung deshalb leider nur bedingt empfehlen.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2013 1:27 PM CET

Seite: 1 | 2