Profil für Rainer Krause > Rezensionen

Relax. Roman
Relax. Roman
von Alexa Hennig von Lange

2.0 von 5 Sternen Schund, 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Relax. Roman (Taschenbuch)
Wie man dafür einen Verlag gewinnen kann, ist mir unklar.
Man freut sich bei relax ja schon, wenn mann mal ein paar Nebensätze zu lesen kriegt.
Es werden Banalitäten über Seiten hin ausgedehnt, so daß man schon gar nicht mehr richtig ließt, sondern nur noch überfliegt bis mal was von Belang erzählt wird. Ich hab das Buch nach der Hälfte erstmal wieder weggelegt.
Für Leser, die ein Minimum an sprachlichen Anspruch haben, ist dieses Buch auf keinen Fall zu empfehlen.

In Rotation
In Rotation
Wird angeboten von game-trip

5.0 von 5 Sternen innovativer, fresher drum and bass, 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: In Rotation (Audio CD)
die scheibe ist echt gut. drum and bass, der nicht langweilig ist. die cd hat ein paar echte hits: z.b.: "rudebwoy", "in rotation" oder "lk", die man rauf und runter hören kann und die immer wieder erneut abgehen. sehr empfehlenswert!

Dein Geliebter Feind
Dein Geliebter Feind

3.0 von 5 Sternen schwacher Nachfolger nach gelungenem Debüt, 4. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Dein Geliebter Feind (Audio CD)
Wer bereits "Vogel oder Fighter" kennt, der wird enttäuscht sein über die zweite Scheibe von Mankind. Zwar sind nicht alle Lieder im Drum and Bass Style - es gibt auch klassischen Hip Hop, der nicht schlecht ist - aber genau diese einzigartige Mischung aus D'n'B und deutschem Rap macht Mankind und Konsorten doch eigentlich aus. Wirklich erwähnenswert sind eigentlich nur zwei oder drei Tracks. Der Rest verleiert sich in der Mittelmäßigkeit. Neu, aber wie ich finde eher peinlich, sind verschiedene von Mankind eingesprochene Skits, die wohl lustig sein sollen....na ja. Hoffentlich wird der dritte Player wieder besser.

Vogel Oder Fighter
Vogel Oder Fighter

5.0 von 5 Sternen fette Beats, krasse Rhymes, 4. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Vogel Oder Fighter (Audio CD)
Mankind und Polarity haben mit "Vogel oder Fighter" ein Album rausgebracht und einen Stil kreiert, das und den man so schnell nicht wiederfindet. Drum ans Bass Mukke gibts ja zuweilen zahlreich. Aber mit deutschem Rap geaddede Beats sind absolut rar. Die Tracks sind echt gut und bleiben hängen. Die Rhymes sind flüssig und bei weitem nicht so monoton und langweilig, wie bei vielen anderen Drum and Bass MC's. Die Texte sind teilweise echt heftig und ganz schön, sagen wir mal fies. Ist vielleicht manchmal etwas pubertär, da sich vieles um Aggro-Gepose und Diss dreht. Aber was nimmt man nicht alles für ne gute Party in Kauf... und Party kann mit der Scheibe echt gut machen.

Systemische Therapie... und gut: Ein Lehrstück mit Hägar
Systemische Therapie... und gut: Ein Lehrstück mit Hägar
von Jürgen Hargens

2.0 von 5 Sternen viele Comics, wenig Übersicht und roter Faden, 17. Juli 2009
Als ich das Buch kaufte, dachte ich ich würde eine Einführung in die systemische Therapie erhalten, illustriert und veranschaulicht mit Hägarcomics. An Comics hat es das Buch zwar reichlich, aber mir als Laien fiel es schwer das vom Autor geschriebene zum einen zu verstehen bzw. in einen größeren Kontext einzuordnen sowie zu den Comics in Beziehung zu setzen. Mir fehlt eine übersichtlichte Struktur des Buches. Ich habe eher den Eindruck, dass sich hier Kapitel an Kapitel reiht ohne eine solche Struktur. Im Nachhinein konnte ich nur wenig aus dem Buch für mich verwerten. Teils werden sehr konkrete inhaltliche Angaben zur Methode der Systemtherapie gemacht, wie diese aber in einen überblicksartigen Kontext integriert sind, bleibt oftmals fraglich.

Simple Things
Simple Things

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 6. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Simple Things (Audio CD)
bestes album von zero 7.

sehr zu empfehlen für freunde von airs "moonsafari".

einfach gut.