Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Andreas Doubrava > Rezensionen

Beiträge von Andreas Doubrava

Andreas Doubrava

Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen Keep it simple!, 26. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Der Fire TV Stick bietet für mich in Kombination mit dem Prime-Abo eine erstklassige Lösung:
Hunderte File und Serien kostenlos, Cloud für Fotos und Musik.
Die Installation ist extrem einfach; der Stick hat nahezu "out of the box" funktioniert. Und die Bedienung ist kinderleicht.

Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN - mit Spezialangeboten

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 18. August 2015
Ich hatte bisher den "alten" Kindle 3G Keyboard; war damit auch zufrieden. Aber das neue Modell hat mich gereizt, zumal der Preis ok ist.
Der neue Paperwhite ist ein gewaltiger Sprung hinsichtlich Bedienungs- und Lesekomfort. Die Touch-Funktion funktioniert einwandfrei und die Einstellung der Helligkeit ermöglicht angenehmes Lesen in jeder Umgebung. Außerdem scheint mir die WLAN-Funktion besser zu funktionieren.
Auch die Portierung der Bücher vom alten Kindle zum neuen Paperwhite funktioniert total einfach und schnell.
Ich kann das Produkt allen Lesern wärmstens empfehlen!

Thule EuroRide 940, Anhängerkupplungs-Fahrradträger
Thule EuroRide 940, Anhängerkupplungs-Fahrradträger

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 3. April 2011
Der Thule EuroRide 940 hat beim Preisvergleich mit dem Euroway-Modell (944er) klar die Nase vorne. Dafür hat er kleinere Nachteile, die mir aber nicht so wichtig waren:
- Auflagen der Reifen sind klein und müssen je nach Radgröße an die richtige Stelle verschoben werden (Euroway hat eine längere Schiene)
- Fixierung der Reifen mit Riemen scheint etwas "billig" und ist beim Zusammen-zurren eine kleine rumfuddelei (Euroway hat einen bequemeren Schnellverschluss)
Ansonsten sind mit (noch) keine markanten (aus Kundensicht wahrnehmbaren) Nachteile aufgefallen. Jedenfalls sind mir die Features keine ~130 EUR mehr wert gewesen.

Wie in einem anderen Kommentar bereits bemerkt ist die Sicherung der Räder mangelhaft! Man kann die Räder zwar bei den Schellen absperren, jedoch kann das gesamte Gestell abmontiert werden.

Vorteile:
+ Preis ist gut angesetzt
+ Schnelle Montage (Erster Zusammenbau und Aufbau am Auto)
+ Klapp-Mechanismus funktioniert super
+ Kann platzsparend verstaut werden, weil zusammenklappbar.

Letztlich kann noch bemerkt werden, dass je nach Rahmenform die Schellen-Halterung ggf. anders positioniert werden muss. Mein MTB hat bspw. keine "normale" Diamanten-Form; bei schrägeren Oberrohr-Konstruktionen, Kabelführungen oder auch Dämpfern unter dem Oberrohr (Fully) muss man etwas herumprobieren... Das wird bei einem 2. MTB natürlich etwas blöder - aber wahrscheinlich auch kein unlösbares Problem ;-)

Insgesamt ein gutes Produkt.

Produktionscontrolling: Controlling von Verbesserungsprozessen in Unternehmen
Produktionscontrolling: Controlling von Verbesserungsprozessen in Unternehmen
von Horst Wildemann

5.0 von 5 Sternen Produktionscontrolling nach Wildemann anders aufbereitet..., 21. März 2011
Wer sich von diesem Buch ein klassisches Lehrbuch zu Controlling erwartet wird sicher enttäuscht. Es gibt keine klassischen BWL- oder Controlling-Grundlagen, keine Beispiele, keine Formel- oder Methodensammlung.
Das gute daran: Dazu gibt es bereits Bücher wie Sand am Meer!

Wildemann kommt klar von der Organisations- und Managementseite. Und sein Lieblingsthema ist nun mal "schlanke Organisationsformen". Demnach stehen in diesem Buch unzählige Hintergrundinformationen, Tips und Hinweise, die jenen Unternehmen hilfreich sind, die sich mit der Einführung oder der Verbesserung dieser Firmen*kultur* beschäftigen.
Es zielt auf die passende Ausrichtung des Controllings ab. Dabei geht Wildemann sowohl auf strategische, wie auch auf operative Aspekten ein. Die Kapitel lesen sich angenehm und man kann sich durchaus auch einzelne Abschnitte rauspicken.

Das Buch ist aus meiner Sicht praxistauglich. Der Erfolg bei Umsetzungen im eigenen Betrieb liegt wahrscheinlich mehr am Verstehen und Wollen und weniger an fehlenden Beispielen. Voraussetzung ist natürlich ein gewisses Grundverständnis.

Für mich ist dieses Werk ein absolut wertvolles Buch.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ideal für den beruflichen Alltag, 21. März 2011
Der HP-12C ist für mich der ideale Begleiter im Job, weil:
- kleine Bauweise; passt in die Jackentasche
- hat viele Alltags-Funktionen für wirtschaftlich orientierte Personen integriert
- verzichtet hingegen auf technische Funktionen (nix für Entwickler; nix für Schüler im Mathe-Unterricht)
- hat zahlreiche Funktionen für Freaks
- lässt sich mit UPN bedienen =>ich liebe es!

Da die Auswahl an UPN-Rechnern ohnehin nicht besonders groß ist, hat sich für mich der HP-12C klar angeboten.
Die Schutztasche aus Leder, die ein Fach mit Folie für die Visitenkarte hat, ist sauber verarbeitet aber etwas eng.
Trotzdem eine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2012 10:05 PM MEST

Quicken 2010 (Version 17.00)
Quicken 2010 (Version 17.00)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut mit kleinen Macken, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Quicken 2010 (Version 17.00) (CD-ROM)
Positiv:
+ Perfekter Überblick über die Finanzen durch Übersichten und Berichte
+ Einfache Bedienung
+ Guter Umgang mit Fremdwährungen
+ Risk-Management für Depot
+ Gute Unterstützung für Finanzplanung und Sparziele
+ Ausblenden nicht benötigter Funktionen

Hinweis: Kostenpflichtige Online-Kursaktualisierung
~ Je nach Abo 1 bis 2 EUR/Monat
~ Aktualisiert auch ausgefallene Werte!

Kleine Macken:
- Eher für deutschen Markt zugeschnitten
- BLZ muss bspw. 8stellig sein =>Österreicher müssen daher führende Nullen ergänzen
- BLZ-Suche nur für deutsche Bankinstitute
- Teilweise zu kurze Feldlängen (z.B. 26 Zeichen für Firma in Adressdaten)

Resümee:
Für Heimanwender wie mich voll ausrechende Ein-/Ausgabenverwaltung und Depotverwaltung.
Ich würde es wieder kaufen!

Head First Design Patterns
Head First Design Patterns
von Eric Freeman

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Themenaufbereitung, 29. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Head First Design Patterns (Taschenbuch)
Meine bisherigen Erfahrungen mit Büchern über Design-Pattern waren nicht gut. Meist kauft man den üblichen Katalog von Entwurfsmustern, wobei man nachher Probleme hat Teile dieses Kataloges auf die eigenen Probleme anzusenden.

Dieses Buch bereitet das ansich etwas sperrige Thema nicht nur sehr verständlich für Einsteiger auf sondern sorgt auch dafür, dass man sich den Stoff merkt. Das wird durch zahlreiche Übungen und unterschiedlichen Arten der Kommentierung wichtiger Stellen erreicht.

Anders als die typische Entwurfsmuster-Katalog-Aufbereitung werden hier Problemstellungen gelöst oder verbessert was die Anwendung auf eigene Probleme erleichtert.

EINFACH SUPER!