Profil für Chick-Lit-Chick > Rezensionen

Chick-Lit-Chick "Caro"

The Rosie Project
The Rosie Project

5.0 von 5 Sternen Mein Buchtipp für 2014 (bisher jedenfalls!), 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Rosie Project (Kindle Edition)
Selten ein so charmantes Debüt gelesen. Toll gezeichnete Figuren, grandioses Timing im Storyaufbau und einfach perfekte Unterhaltung. So muss es sein!

One Hundred Names
One Hundred Names

5.0 von 5 Sternen Eine echte Cecilia wieder!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: One Hundred Names (Kindle Edition)
Das Buch hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht - und ich kann die Kritik vieler nicht teilen, dass es zum Ende hin zu schnell geht. Ich mag Cecilias Tempo. Runde Sache, ambivalente aber spannende Charaktere und eine wirklich rührende Geschichte. Wenn auch erst auf den zweiten Blick.

Pure Drumming - Schule für Schlagzeug mit CD und DVD
Pure Drumming - Schule für Schlagzeug mit CD und DVD
von Thomas Simmerl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wow, geballte Schlagzeuger-Kompetenz - auch für Teenager nachvollziehbar, 20. Februar 2014
Mein Jüngster (14) hat uns seit Weihnachten mit seinem neuen Schlagzeug terrorisiert, weil er der Meinung ist, dass er keinen Unterricht braucht. Weil wir mit unseren großen Söhnen tolle Erfahrungen mit den E-Gitarren-Noten "Schule der Rockgitarre" gemacht haben, haben wir dem Kleinen jetzt "Pure Drumming" gekauft. Und siehe da, er findet es "cool" - vor allem die beigefügte DVD, auf denen die richtigen Spieltechniken gezeigt werden. Muss er weniger lesen... Das tut er trotzdem, denn das Notenbuch ist durchaus in Teenager-verträglicher Sprache geschrieben. Wir sind gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Er hat das Heft jetzt seit einer guten Woche und übt mich wachsender Begeisterung. Es ist zwar immer noch sehr laut, aber wenigstens kann man jetzt etwas Struktur erkennen. Toll ist, dass er ein paar Songs mit seinen Brüdern zusammen spielen kann, denn die sind auch in dem Gitarrenheft drin. Bislang: Absolut empfehlenswert! (aber Ohrenstöpsel bleiben trotzdem wichtig ...)

The Vehicle
The Vehicle

4.0 von 5 Sternen Gefälliger Ohrenschmeichler, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Vehicle (MP3-Download)
Ich liebe Marcella seit ihrer Zeit bei Shakespears Sister - ihre unverwechselbare Stimme und ihre Virtuosität vor allem an der Gitarre. Sie ist sehr wandelbar und ganz offensichtlich in vielen Genres zuhause. Nach ihrer kommerziell erfolgreichsten Solo-Phase mit dem Album Jewel, kamen einige sehr spannende Platten auf den Markt (u.a. Feeler, Dancing Madly Sideways), die einiges Engagement vom Hörer abverlangten, um alle Aspekte zu erfassen und würdigen zu können. Will heißen: sie klingen mindestens beim ersten Mal eher spröde und gewöhnungsbedürftig, haben aber sehr interessante Tiefen. Das Album The Vehicle dagegen läuft wieder sehr geschmeidig ins Ohr hinein. Macht bereits beim ersten Anhören Spaß! Vielleicht hat sie damit auch wieder bei einem größeren Publikum Erfolg. Wünschen würde ich es ihr.

Reise Know-How CityTrip Stockholm: Reiseführer mit Faltplan
Reise Know-How CityTrip Stockholm: Reiseführer mit Faltplan
von Klaus Werner

4.0 von 5 Sternen Übersichtlicher, guter Stadtführer - perfekt für ein Wochenende, 8. Juli 2013
Sehr praktisch ist der herausnehmbare Stadtplan, sehr schön die Tipps für Rundgänge. Teilweise waren mir manche Aspekte aber ein wenig arg an der Oberfläche gekratzt, u.a. auch so praktische Hinweise, wo genau nun die Anlegestelle der Schiffe nach Drottningholm ist. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Und für so einen kompakten Reiseführer auch völlig in Ordnung.

Kochen (fast) ohne Rezept: Wann man Steak salzt, wie Risotto cremig wird und warum Champagner perlt
von Hans Gerlach

5.0 von 5 Sternen Kreativ und innovativ, 21. März 2007
Ein tolles Buch für alle leidenschaftlichen Kochlöffelschwinger, die sich für Hintergründe und allgemeine Techniken interessieren, ansonsten aber gerne frei Schnauze kreativ werden. Ganz ohne Rezepte kommt Gerlach aber auch nicht aus und nimmt mit seinen leicht nachzukochenden Kreationen all jene an die Hand, die sich lieber auf das gedruckte Wort verlassen, denn auf ihre eigene Fantasie. Toll finde ich die Salz-Geschichte - inzwischen bevölkern etwa sieben Salz-Sorten aus der ganzen Welt mein Gewürzregal und sorgen für sehr interessante Geschmackserlebnisse. Das Buch ist auch optisch sehr gelungen und ein wirklich ideales Geschenk für Hobbyköche - für Tütensuppenfetischisten ist's wohl eher nix.

Festessen: Jeder Tag ein Fest-280 Rezepte für Genießer
Festessen: Jeder Tag ein Fest-280 Rezepte für Genießer
von Nigella Lawson

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Traum!, 25. Januar 2007
Die quirrlige Engländerin wächst einem von Seite zu Seite mehr ans Herz: Ihre teils unkonventionellen Rezeptideen garniert sie mit lustigen Anektdoten und gibt immer praxisnahe Tipps, wie man etwaige Hürden am Herd gekonnt umschifft. In diesem Buch sind nicht nur großartige Menüs für alle möglichen Festivitäten, es finden sich auch einfache Mahlzeiten und Snacks, denn laut Nigella sollte wirklich jedes Essen als Fest zelebiert werden! HERRLICH!!!