Profil für Anna Leihaus > Rezensionen

Beiträge von Anna Leihaus
Top-Rezensenten Rang: 3.237.327

Anna Leihaus

Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge (Diät & Gesundheit)
Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge (Diät & Gesundheit)
von Attila Hildmann

3.0 von 5 Sternen Vegane Kost für ein körperliches Wohlbefinden, 7. Oktober 2013
Die Rezepte sind teilweise gut und lecker. Allerdings empfehle ich persönlich weder Eis zum Frühstück noch kalte Zucchini-Spaghetti o.ä. zum Mittag oder Abendessen, das kühlt den Körper zu stark runter und er muss viel zu viel Energie aufbringen, um das Gleichgewicht zu halten, besser gesagt, um die Mitte zu stärken. Was mir an dem Buch von Attila Hildmann überhaupt nicht gefällt ist, dass er extrem viele englische Begriffe verwendet, um seinem Essen einen Namen zu geben. Es ist sehr schade, dass die deutsche Sprache hier absolut zu kurz kommt und sie nicht wertgeschätzt wird.

Mitten im Sturm
Mitten im Sturm

2.0 von 5 Sternen CD von Katja Werker, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mitten im Sturm (Audio CD)
Für mich hat sich diese CD zügig als Fehlkauf erwiesen. Die Stimme von Katja Werker klingt angeschlagen, nicht klar und stark genug für die Songs, die sie singt. Man versteht viele Wörter, besonders Endungen nicht, da die Töne sehr häufig nicht getroffen und gehalten werden können. Dies ist hinderlich für ein harmonisches Hinhören. Es fehlt ihr einfach an Simme. Außerdem ist der Preis der CD deutlich zu hoch für diese ungenügende Stimme.

JIN SHIN JYUTSU für Lebenskünstler und solche, die es werden wollen...: Eine asiatische Heilkunst aus der Praxis für die Praxis
von Friedl Weber

1.0 von 5 Sternen Welch ein Kauderwelsch..., 18. Juni 2011
Von den Büchern über Jin Shin Jyutsu, die ich bislang gelesen habe, ist das Buch von Friedl Weber das schlechteste überhaupt. Nach einem Vortrag der Autorin über Jin Shin Jyutsu erwarb ich ihr Buch, von dem ich bereits nach einigen Seiten sehr enttäuscht wurde (habe das Buch aber trotzdem zu Ende studiert). Das Buch ist unübersichtlich aufgebaut. Ihm fehlt es an Struktur und erscheint wie eine lose Blattsammlung, die zu einem Buch zusammengefügt wurde. Außerdem wird es durch viele Wiederholungen gestreckt. Die Zeichnungen sind häufig unpassend (erinnert eher an Kinderbücher) und die Fotografien wirken manchmal sehr laienhaft. Das schlimmste ist aber, dass sich die Autorin oft sehr umständlich ausdrückt. Ich empfinde, als sei dieses Buch lieblos heruntergetippt, ohne System. Da es diesem Buch an Liebe und entsprechender Ausdrucksweise fehlt, ist es sehr schwer lesbar und überfordert mein Nervenkostüm. Auch die serifenlose Schrift erschwert das ganze.

Das Buch wirkt außerdem billig von der Aufmachung her (Farbe blättert ab), obwohl es vom Kaufpreis teurer ist als andere bessere Bücher über Jin Shin Jyutsu (z.B. das Buch von Waltraud Riegger-Krause). Die Witze der Autorin wirken unplatziert und Quellen werden nicht angegeben. Das einzig gute an dem Buch ist das beigefügte Lesezeichen, auf dem die Energieschlösser abgebildet sind.

Fazit: Für mich ist das Buch ein heilloses Durcheinander, das mich überhaupt nicht erreicht.