Profil für Thomas Godde > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Coltogum 515094 streichbare Dichtmasse, transparent
Coltogum 515094 streichbare Dichtmasse, transparent

5.0 von 5 Sternen Klebt, haftet, überbrückt, 12. März 2015
Nachdem mir bei Dacharbeiten am Sonntag einige Ziegel durchgebrochen sind war ich heilfroh, das Produkt im Keller zu haben. Der Auftrag gelang problemlos, kleinere Lücken wurden gut überbrückt, mehrere Kontrollen in den letzten Wochen zeigten keine Veränderung, absolut dicht. Ich werde Nachschub besorgen. Vielfältige und sichere Notfallhilfe für alle, die vor und nach Geschäftsschluss rasch etwas abdichten müssen oder wollen. Optisch recht neutral. Ursprünglich gekauft wurde es zur Abdichtung einer Ziegelwand im Bereich einer angrenzenden Treppe als Wassersperre/Spritzschutz über 20 cm statt Blechschutz. Auch hierfür prima.

BaseZip - Glas Schutzfolie für Moto G (2nd Gen) / MOTO G2 - CaseBase Premium Klar Anti-Kratz-Screen Protector Displayschutz - 9H Hardness aus gehärtetem Glas
Wird angeboten von Basezip

5.0 von 5 Sternen Eine echte Überraschung, 12. März 2015
Seit Jahren bin ich mit diversen Smartphones bei diversen Displayschutzfolienherstellern Kunde und habe dabei diverse Preisklassen getestet. Dabei gestaltete sich das Auftragen nicht immer einfach, die Optik und Haptik sowie die Wischfunktionen waren ausgesprochen unterschiedlich, das klebrige Gefühl beim Wischen oft störend.
Hier kommt jetzt eine steife Glasplatte, die auf das Display gelegt und nicht gerollt wird. Nach sorgfältiger Reinigung ist das Auftragen dadurch deutlich einfacher und gezielter als bei Folien. Kleine Kratzer in meinem Originaldisplay wurden problemlos überdeckt. Das Produkt passt perfekt, sieht unglaublich gut aus (man sieht es eben nicht) und wischt sich wie über Glas. Nach zwei Wochen Benutzung zeigt sich kein Hinweis einer Empfindlichkeit gegen Kratzer, Ablösen oder Verschieben. Das beste Produkt, das ich bisher gekauft habe! Immer wieder gerne.

mumbi Schutzhülle Motorola Moto G 2. Generation Hülle (harte Rückseite) matt schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt, schlank, leicht!, 13. November 2014
Seit Jahren benutze ich nur noch leichte, schlanke, harte Hüllen für meine Smartphones. Dieses passt hervorragend, schützt gut, ragt vorne etwas über, was das Ablegen auf der Vorderseite erleichtert (weil nicht auf dem Glas aufliegend) und trägt kaum auf. Prima Teil. Nur die Bedienung der Tasten an der Seite wird natürgemäß etwas unpräzieser.

Reflexhammer Colorflex gross, blau (1 Stück)
Reflexhammer Colorflex gross, blau (1 Stück)
Wird angeboten von Arztladen

5.0 von 5 Sternen Bester Reflexhammer auf dem Markt, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Reflexhammer Colorflex gross, blau (1 Stück)
Seit Jahren benutze ich diesen Reflexhammer (in der Pädiatrie) und bin begeistert. Dieses Exemplar wurde zum Verschenken gekauft, in meiner Klinik ist er der Standard! Gerade in der Pädiatrie, wo man Reflexe häufig via Tasten und Klopfen auf den eigenen, auf die Sehen aufgelegten Daumen auslöst, ist dieser Hammer außerordentlich angenehm und effektiv. Absolute Empfehlung für jede Altersklasse!

Rekord
Rekord

1.0 von 5 Sternen Monotonie oder läuft die MP3 zu langsam? Unbedingt reinhören VOR dem Kauf., 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Rekord (MP3-Download)
Ich bin kein eingefleischter Fanta-Fan und auch kein Fan der ersten Stunde, habe mir aber die letzten "Alben" gekauft und den Kauf nie bereut. So habe ich dieses Album geladen ohne es vorher gehört zu haben. Normalerweise höre ich Alben durch beim Fahrradfahren oder Laufen, schon weil ich keine Lust habe das Handy aus der Tasche zu holen und so "ertrage" ich auch mal Lieder, die mir eher nicht gefallen. Hier ist es anders. Ich habe das Album jetzt 3 mal durchgehört, musste aber beim Radfahren aufpassen, dass ich nicht einschlafe vor Monotonie und Banalität (in Wort und Melodie). Es scheint als laufe die 33 RPM-Platte nur noch auf 30 RPM und für mich klingt das Album entspannt runterproduziert und wenig ambitioniert. Die älteren Herren (ich gehöre selber zu der Altersgruppe) gehen es entspannt an, leider nicht entspannend sondern langweilig. Die Geschmäcker sind verschieden, wie man hier lesen kann und das ist gut so, allen die glauben, man kann mit einem Kauf der Fantas nichts falsch machen rate ich hier aber: Erst reinhören dann (vielleicht) kaufen! Von meinem Handy sind die Lieder gelöscht.

SCHWALBE Trekking Reifen Marathon Plus Reflex (Größe: 47-622=28 x 1.75)
SCHWALBE Trekking Reifen Marathon Plus Reflex (Größe: 47-622=28 x 1.75)
Wird angeboten von boc24-versand

5.0 von 5 Sternen Sturzgefahr, sonst super, 8. Mai 2014
Wie schon an anderen Rädern (mehrere tausen km) habe ich den "Unplattbar"Reifen aufgezogen, seitdem keine Probleme mehr mit Pannen (bisher nicht eine!). Zu beachten ist: 1. regelmäßige Luftdruckkontrollen und nachpumpen gerade bei den dünnen Reifen (alle 2 Wochen), der Daumentest reich nicht aus, sonst droht Verschleiß an den Seiten 2. die Rollfläche ist steifer, bei schrägem Auffahren auf niedrige Bordsteinkanten droht hier Sturzgefahr wegen der steifen Rollfläche (leidvolle eigene Erfahrung).

2 SCHWALBE Marathon-Plus Rennrad-Reifen 25-622 (28x1,0)
2 SCHWALBE Marathon-Plus Rennrad-Reifen 25-622 (28x1,0)
Wird angeboten von wunschrad24

5.0 von 5 Sternen Klasse, Druckkontrollen wichtig, Vorsicht mit der steifen Rollfläche, 8. Mai 2014
Endlich keinen Platten mehr. Nach kurzer Zeit hatte ich an meinem Singlespeed-Rad einen Platten. Wie schon an anderen Rädern (mehrere tausen km) habe ich den "Unplattbar"Reifen aufgezogen, seitdem keine Probleme mehr. Zu beachten ist: 1. regelmäßige Luftdruckkontrollen und nachpumpen gerade bei den dünnen Reifen (alle 2 Wochen), der Daumentest reich nicht aus, sonst droht Verschleiß an den Seiten 2. die Rollfläche ist steifer, bei schrägem Auffahren auf niedrige Bordsteinkanten droht hier Sturzgefahr wegen der steifen Rollfläche (leidvolle eigene Erfahrung).
Insgesamt sehr empfehlenswert für Menschen die nicht mit primär sportlichem Anspruch unterwegs sind und einen zuverlässigen Reifen brauchen.

Die Siedler 7 - Gold Edition
Die Siedler 7 - Gold Edition
Wird angeboten von ToBi`s Computer (DER LADEN MIT DEN FAIREN PREISEN!)

1.0 von 5 Sternen Ehrlich währt am allerkürzesten, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
Spiel gekauft, Spiel installiert, automatische Update und dann: "Dienst nicht verfügbar, versuchen Sie es später erneut".
Wie schön waren noch die Zeiten, als man von CD installierte und ein Recht auf das Spiel hatte. Heute bin ich Bittsteller obwohl ich das Spiel regulär erworben und bezahlt habe.
Jeder, der dieses Spiel stiehlt, hackt, crackt oder sonst irgendwie spielt ohne dafür bezahlt zu haben darf sich gerne auf mich berufen, ich habe bezahlt und darf dafür nicht spielen, stelle gerne meine unnütze ID zur Verfügung, gerahmt an der Wand sieht sie nämlich einfach nicht so dekorativ aus.
Hätte ich das Geld einem "Hilfsbedürftigen" in den Hut geworfen wäre es besser investiert.
Danke Ubisoft, schon mal was von Insolvenz gehört? Auf gehts!

XL Set 5 x 750ml Pistolenschaum + 1 Reiniger + 1 Schaumpistole Montageschaum Bauschaum
Wird angeboten von PRITEX

5.0 von 5 Sternen Ergiebig, 17. März 2014
Nach Benutzung von Schaum ohne Pistole des gleichen Herstellers habe ich diesen Schaum gekauft.
1. Die Dosierung ist deutlich einfacher
2. die Kartusche muss nicht für jede Anwendung aufgebraucht werden und hält auch über 4 Wochen
3. die Kartusche ist deutlich ergiebiger

Natürlich ist die Pistole nicht sehr hochwertig, für die Heimanwendung aber absolut ok.
Ich bin zufriden und würde es wieder kaufen!

Point Schutzblech 28" - 3/4 lang., schwarz, 53 mm, 09503201
Point Schutzblech 28" - 3/4 lang., schwarz, 53 mm, 09503201

1.0 von 5 Sternen Wer entwirft so etwas???, 17. März 2014
Wie immer, habe ich Vor-Rezensionen gelesen, keine Schrauben dabei? Naja. Schwer zu montieren? Wer weiß, welcher Büromensch das verfasst hat.
Positiv waren wie immer der schnelle Versand und die üppige Verpackung.
Montage: Klar muss man die Metallstreben nach Bedarf kürzen und klar sind keine Schrauben dabei (warum eigentlich nicht?), kein Problem doch dann fängt das Problem an, die Ansatzpunkte an den Blechen sind nur mit extremer Kraft und sehr sehr sehr viel Nerven zusammenzustecken. Der Halter des Hinterbleches an der Standardschraube ist in der Anleitung einfach ignoriert, das mitgelieferte Teil dazu nicht erwähnt, ich habe es nach eigener Vorstellung zusammengeboten (ohne geht es nicht). Die Anbringung der Bleche (Plastik!), für die ich als technisch versierter Mensch 15 Minuten veranschlagt habe hat fast 1,5 Stunden gebraucht und diverse unsachliche Namen für den "Erfinder" dieses Systems musste meine Familie über sich ergehen lassen, ich hoffe, es hält jetzt wenigstens.
Zusammenfassend: Wenn das ein Produkt Deutscher Ingenieurskunst sein sollte, dann sähe es sehr sehr schlecht aus um unsere Zukunft! Für ein weiteres Fahrrad brauche ich Schutzbleche, diese werden es sehr sehr sicher nicht!
Wer sich richtig quälen möchte mit 1. fehlenden Schrauben 2. fehlerhafter Anleitung und 3. hirnverbrannter Verbindungstechnik der Streben, der sollte dieses Produkt unbedingt kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4