Profil für z'luschnou > Rezensionen

Anniks göttliche Desserts
Anniks göttliche Desserts
von Annik Wecker

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezeptesammlung, 26. Dezember 2011
Vielseitige Dessertrezepte von einfach bis schwierig - es ist für jeden was dabei. Das Buch ist mit tollen Fotos illustriert. Die Rezepte sind nach Jahreszeiten sortiert sowie gibt es eine Rubrik für Blitzrezepte und Klassiker.

Wieso? Weshalb? Warum? 10: Unser Wetter
Wieso? Weshalb? Warum? 10: Unser Wetter
von Angela Weinhold

5.0 von 5 Sternen Kinderfragen zum Wetter beantworten können, 26. Dezember 2011
Sehr gut aufgebautes und spannendes Buch, mit dem die Fragen von 4 jährigen rund um das Thema Wetter beantwortet werden können. Ist aber auch hilfreich für Erwachsene :-)

DIN EN ISO 9000:2000 ff. umsetzen: Gestaltungshilfen zum Aufbau Ihres Qualitätsmanagementsystems
von Jörg-Peter Brauer

3.0 von 5 Sternen gutes Einsteigerprodukt, 20. März 2011
Für Menschen die mit der Materie bisher wenig zu tun hatten, ist das Buch eine gute Einstiegshilfe - Übersicht. Für detaillierte Informationen ist das Buch zu klein.

Mäh: Ökologisches Fühlbuch
Mäh: Ökologisches Fühlbuch
von Rolf Vogt

3.0 von 5 Sternen süßes Buch, 8. April 2010
Das Buch mit seiner Geschichte ist süß - tolle Zeichnungen. Leider ist das Cover überhaupt nicht kindgerecht, da die Wolle sofort abfällt wenn etwas daran gezogen wird.

Frühlings-Wimmelbuch
Frühlings-Wimmelbuch
von Rotraut Susanne Berner
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen bestes aus der Serie, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Frühlings-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Unsere Tochter hat die gesamte Wimmelbuch Reihe. Das Frühlingsbuch war das letzte im Bunde und mit Abstand das Beste. Ich kann die gesamte Serie nur weiterempfehlen. Die Kinder finden sich leicht zurecht, da immer dieselben Personen dabei sind und bei jedem Durchsehen entdeckt man wieder etwas neues. Toll :-)

Leistungsreserve Springen: Handbuch des Sprungkrafttrainings für alle Sportarten
von Wolfgang Killing

3.0 von 5 Sternen Leistungsreserve Springen, 27. November 2009
Das Buch zeigt viele Sprungübungen von einfachen Basissprüngen bis hin zu anspruchsvollen Sprungkombinationen. Viele Sprungübungen sind auch gut illustriert mit Bilderserien. Leider fehlt eine gute Aufteilung, die einem eine einfache Zuordnung zu den verschiedenen Trainingsphasen erlaubt. Die Trainingspläne im Anschluss sind etwas zu allgemein gehalten.

Herbst-Wimmelbuch
Herbst-Wimmelbuch
von Rotraut Susanne Berner
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderbuch, 27. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Herbst-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Unsere Kleine (2 Jahre) hatte bereits das Sommer-Wimmelbuch und liebte es heiß. Genauso die Herbst Ausgabe. Sie hat sich auch sofort zurecht gefunden, da die Bücher gleich aufgebaut sind, nur eben der Jahreszeit angepasst. Das Buch beinhaltet viele kleine Geschichten und Details die entdeckt werden können. Empfehlenswert.