Profil für Lapislazuli > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Panasonic EW-DS11 Elektrische Reisezahnbürste/Schallzahnbürste für unterwegs
Panasonic EW-DS11 Elektrische Reisezahnbürste/Schallzahnbürste für unterwegs
Preis: EUR 14,00 - EUR 79,00

2.0 von 5 Sternen Wirklich nur übergangsweise als Reise-Zahnbürste!!!, 4. Januar 2011
ist diese Mini-Zahnbürste zu gebrauchen. Und das sind dann auch die einzigen Pluspunkte:
+ handlich, klein, passt auch in die Jacken- oder Hosentasche
+ Schutzkappe inklusive
Somit ist das Teil noch ganz gut als Interimslösung für die Reise, z.B. im Flugzeug zu gebrauchen..
Aber im Alltag vertraue ich mein Gebiss da doch 1000mal lieber meiner Oral-B an, denn folgende Minuspunkte überwiegen eindeutig:
- von ordentlicher Leistung beim Putzen spürt man mit dem Mini-Bürstenkopf nichts,
- auch von der Schallreinigung habe ich nichts bemerkt.
- fraglich finde ich auch den Batteriestatus, keine Lademöglichkeit, man muss nach rel. kurzer Zeit das untere Ende abfriemeln und die Batterie austauschen..
- von Ersatzbürstköpfen konnte ich im gesamten WWW nichts finden, soll man die Zahnbürste dann also wegschmeissen, wenn der Kopf verbraucht ist?

Somit meinerseits keine Empfehlung, für die Reise würde ich doch wieder auf eine klassische "manuelle" Bürste zurück greifen, schade!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2011 6:22 PM CET

Rosendahl Damenarmbanduhr Watch II 43124
Rosendahl Damenarmbanduhr Watch II 43124
Wird angeboten von WatchIsland

5.0 von 5 Sternen Super - Einfach in doppeltem Sinn!, 24. Juni 2008
Heute habe ich sie bekommen: Schon die Verpackung ist super, die Uhr ist in einer Ringbox untergebracht.
Und dann das Design der Uhr selbst: Absolut einfach, und dadurch umso edler und eleganter! Sie ist wunderbar leicht und flach, das Armband ist angenehm zu tragen, und hat eine tolle Schliesse (Klappverschluss).
Einfach ebenso die Bedienung, es gibt nur einen Druckknopf seitlich, über den 1x zwischen Zeit und Datum gewechselt werden können, aber natürlich auch die simple Einstellung möglich ist.
Die Anzeige ist brilliant scharf, nur der Lichteinfallswinkel muss passen. Ganz gekippt spiegelt die Uhr zu sehr.
Dass nur eine Bedienungsanleitung in einer dänischen Ausgabe dabei ist, stört bei der intuitiven und einfachen Bedienung gar nicht, auf Englisch kann man sie sich von der Homepage Rosendahl Copenhagen herunter laden.
Ich habe ein paar mehr Uhren, tragen tuen ich sie leider aus Bequemlichkeit wenig - diese könnte das sehr wohl ändern!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Passt 100% in den Kühlschrank und zu mir!, 14. Juni 2008
Als dritte Variante der verfügbaren Eva Solo Kannen habe ich mir diese im roten Neopren Anzug geleistet. Sie passt perfekt in die Kühlschranktür, ist einfach zu säubern, und hält prima die Temperaturen dank Neopren (und zwar sowohl kalt als auch warm). Der Neoprenmantel ist hervorragend verarbeitet, lässt sich mittels Reißverschluss einfach an- und ausziehen.
Der Deckel ist konkurrenzlos: Wirklich nichts tropft daneben, er schliesst gut, so dass auch Kohlensäure drinnen bleibt.
Ich habe auch Limetten, Eiswürfel etc. drin gehabt: Der Deckel hält alles problemlos zurück.
Auch eine Kaufempfehlung meinerseits - wenn auch nicht billig, aber dafür gibt es dann auch ein paar AHHH's und OHHH's extra von Familie und Freunden.

eva solo Kühlschrankkaraffe mit Neoprenanzug 1 l, schwarz
eva solo Kühlschrankkaraffe mit Neoprenanzug 1 l, schwarz
Wird angeboten von Dekomiro

5.0 von 5 Sternen Edel, funktioniert, Luxus!, 14. Juni 2008
Ich besitze diesen Kaffeebereiter nun 3 Wochen - habe ihn mir gleich selber nachgekauft, nachdem ich ihm zuvor beim Verschenken trauernd nach geblickt hatte.
Ich komme gut damit klar, letztendlich ist es ein fast normaler Kaffeebereiter der sog. französischen Art mit ein paar wesentlichen tollen Extras: Der Neopren-Mantel sieht nicht nur spacig aus, er hält auch super die Temperatur und schützt die Glaskanne. Der Deckelverschluss ist konkurrenzlos: es tropft wirklich nix daneben!! Klar, das mit dem Säubern des Siebes möchte man gerne jemand Anderem überlassen - aber noch gibt's keinen Roboter dazu, und Siebe von anderen Kaffeebereitern sind nicht anders.
Ich nutze ihn auch erstaunlich oft - denn ich gehöre auch zu denen, die nur noch Automaten mit Tassenausgabe haben (die ich keinesfalls zu Espresso etc. missen möchte..). Aber für ein paar Stunden beim Lesen, Lernen, Recherchieren etc. einfach die Kanne auf den Tisch gestellt, das hat schon was....
Ich habe die Kanne auch schon für kalte Getränke genutzt, klappt genauso prima.
Aus purer Raffgier und Zufriedenheit habe ich mir nun den Teebereiter und die Kühlschrank Karaffe, ebenfalls in Neopren Anzügen gegönnt. AHHH- und OHHH-Erlebnisse sind bei der Präsentation in geselliger Runde immer inbegriffen.
Ich kann diese teuren aber sinnvollen Kannen guten Gewissens weiter empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2012 2:38 AM MEST

Teezubereiter
Teezubereiter
Wird angeboten von Edelstahlstyling

5.0 von 5 Sternen Ein luxuriöses tolles Teil!, 14. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Teezubereiter (Haushaltswaren)
Ich besitze diesen Teebereiter nun schon 1 Monat - habe ihn mir gleich selber nachgekauft, nachdem ich ihm zuvor beim Verschenken trauernd nach geblickt hatte.
Ich komme gut damit klar, letztendlich ist es eine fast normale Teekanne mit ein paar wesentlichen tollen Extras: Der Neopren-Mantel sieht nicht nur spacig aus, er hält auch super die Temperatur und schützt die Glaskanne. Der Deckelverschluss ist konkurrenzlos: es tropft wirklich nix daneben!! Klar, das mit dem Säubern des Siebes möchte man gerne jemand Anderem überlassen - aber noch gibt's keinen Roboter dazu, und Siebe von anderen Teebereitern sind nicht anders.
Ich habe die Kanne auch schon für kalte Getränke genutzt, klappt genauso prima.
Aus purer Raffgier und Zufriedenheit habe ich mir nun den Kaffeebereiter und die Kühlschrank Karaffe, ebenfalls in Neopren Anzügen gegönnt.
Ich kann diese teuren aber sinnvollen Kannen guten Gewissens weiter empfehlen!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Teuer - aber innovativ, 14. Juni 2008
Zugegeben - er ist nicht billig zu erstehen... Aber ich bin trotzdem froh, ihn zu haben. Er sieht toll aus, passt prima in ein Eckchen meines kleinen Bades, wo er seinen Dienst in rostrot als Wäschetonne und Sitzgelegenheit für den Bedarf (z.B. prima zum Fußnägel-Lackieren, da er nicht so hoch ist.. ;o) ) verrichtet. Und pflegeleicht ist er als Vorteil der Plastikbeschaffenheit wenigstens auch!
Nur 4 Punkte gebe ich erstens wegen des hohen Anschaffungspreises und zweitens, weil teils der Deckel nicht so ganz einfach zu lösen ist - da wäre ein besserer Haltegriff statt dem "Loch" für einen Finger besser gewesen!

DeLonghi EN 180.R Le Cube Nespresso Espressomaschine rot
DeLonghi EN 180.R Le Cube Nespresso Espressomaschine rot

5.0 von 5 Sternen Nur noch einen..., 20. Februar 2008
Gerade habe ich sie erwartungsvoll ausgepackt: Handlich klein und sofort ohne Bedienungsanleitung bedienbar. Alles ist praktisch angebracht und angeordnet, ruckzuck ist das Wasser aufgefüllt, und sobald der Netzschalter betätigt ist, leuchtet ein geheimnisvoll wirkendes blaues Hintergrundlicht. Eine der mitgelieferten Kapseln eingelegt, den Espressoknopf gedrückt - und ich halte eine köstlich duftende kleine Tasse Schwarzes in der Hand. Natürlich ist auch eine chicke Espresso- und Kaffeetasse nebst Untertasse in der Lieferung dabei! Und zu schnell ist die Tasse wieder leer, da denke ich mir "nur noch einen für heute..." Ich muss sagen, dass ich nun doch ins Grübeln gerate, ob ich mich nicht doch von meinem grossen Vollautomaten (Saeco) trenne... Der Kaffee hier ist unerreichbar gut, die Maschine kleiner und handlicher. Kein Vergleich, was das Saubermachen betrifft, einfach nur vorne die Schublade aufmachen, leere Kapseln ausschütten, etwas unter Wasser abspülen und schon ist die Maschine wieder betriebsbereit! Und frische Bohnen gemalt hin oder her, ebenso der etwas höhere Preis der Kapseln: Es schmeckt einfach fantastisch gut!

KitchenAid 5KTT780EOB 2-Scheiben-Toaster schwarz
KitchenAid 5KTT780EOB 2-Scheiben-Toaster schwarz

5.0 von 5 Sternen Teuer - aber sein Geld wert!, 8. Februar 2008
Zugegeben, das ist kein Teil, was man sich mal eben so kauft. Aber es ist auf jeden Fall etwas Besonderes. Sehr schwere stabile Ausführung, sieht absolut chic und ansprechend aus. Der Toastvorgang ist ebenfalls einzigartig, kinderleicht zu bedienen, mit blauer Leuchtanzeige, Signalton bei Ende, viele verschiedene Bräunungsstufen, stabile Krümelschublade etc etc. Ich habe mir dann noch zugehörig den Brötchenaufsatz und die Sandwichzangen gekauft - Super stabil verarbeitet und absolut praktikabel. Die Toasts gelingen hervorragend, wenn man die nächsten Fertigen nicht sofort braucht, lässt man sie einfach im warmen Toast-Schacht stecken, da bleiben sie warm und cross, obwohl der Toaster aus ist. Den Kauf bereue ich jedenfalls nicht!

PHILIPS FC9226/01 BODENSTAUBSAUGER 2000W MARAT AUTOCLEAN BEUTELLOS
PHILIPS FC9226/01 BODENSTAUBSAUGER 2000W MARAT AUTOCLEAN BEUTELLOS

5.0 von 5 Sternen Das ist er!!!, 5. Februar 2008
Nachdem ich mich nun schon ein paar Jahre mit dem teuren beutellosen Staubsauger einer bekannten amerikanischen (?) Firma herumgeärgert hatte (da diese wohl mit die Ersten damit am Markt waren...), habe ich nun den Schritt gewagt, und mir diesen Staubsauger geleistet, da es im Internet ja nur positive Erfahrungen nach zu lesen gibt...
Und so ziehe ich schon nach 1 Tag die absolute Positivbilanz (mit kleinen Seitenhieben eben auf den genannten "Anderen"): Also zunächst ist er ruckzuck zusammengebaut, das geht so leicht auch ohne Bedienungsanleitung, und dann steht er klasse anzuschauen da! Der erste Test: Super leise, auch wenn man die Leistung portionsweise hochstellt (nette blaue digitale Anzeige), und endlich mal wird gesaugt! Begeistert bin ich besonders von der Tri-Active-Düse, die gleitet mühelos und effizient über meine uralten unebenen Dielenbretter, kein Ruckeln oder Kratzen. Leicht und wendig ist das Teil zudem, man bleibt nicht beim Drübersteigen an dem hohen Aufbau hängen (wie bei "Anderen"), und sicher fahren tut er auch ("Andere" sind da ständig amgekippt!). Skeptisch war ich erst, was die Befestigung des Motorfilterdeckels angeht, aber sie scheint gut zu halten! Leicht lässt sich an den Staubbehälter rankommen (kein umständliches Herumgefiesel und Sauerei wie bei "Anderen"), und dass da nix zum Auswaschen ist, vermisse ich keineswegs (kein tagelanges Trocknen und Dreck im Spülbecken wie bei "Anderen")! Der Clou ist natürlich diese Autoclean Funktion, bei der sich der Filter auf Knopfdruck selbstständig ausschüttelt! Kurzum - ich denke, das ist ER, der Richtige (und NICHT der "Andere"). Übrigens ist er derzeit hier bei Amazon am günstigsten zu erstehen, ich habe alle anderen Anbieter im Netz abgeklopft. Also wer noch einen richtig guten Staubsauger braucht: Zugreifen!

Tefal Topfset 80515 PASSION 3-teilig (Kochtöpfe 20/24cm, Kasserolle 16cm, mit Deckel) Aluminium-Guss

5.0 von 5 Sternen Endlich die Richtigen!, 12. November 2007
Ich bin bestimmt nicht die Einzige auf der Suche nach DEM Topfset... Jetzt habe ich es gefunden: Elegant schön und pflegeleicht, fantastische Koch- und Brateigenschaften, kein Anbrennen, lange Hitze auch wenn die Kochplatte schon aus ist. Die passende Pfanne habe ich mir gleich extra besorgt. Am Aluguss gibt es absolut nichts auszusetzen - im Gegensatz zu Töpfen, die ich mal bei einem bekannten Fernsehsender gekauft hatte, da löste sich nach wenigen Nutzungen gleich die Beschichtung, oder es zeigten sich trotz Silikon- oder Holzlöffel Kratzer am Boden!
OK, man braucht einen Griffschutz für die Töpfe - aber daran gewöhnt man sich und so kann man sie auch problemlos in den Backofen stellen.
Ich kann dieses Topfset nur wärmstens weiter empfehlen!

Seite: 1 | 2