Profil für Markus M. > Rezensionen

Beiträge von Markus M.
Top-Rezensenten Rang: 4.416.157

Markus M. "Game-Fanatiker^^" (BGT)

PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall, Knack und inFamous Second Son

5.0 von 5 Sternen Eine neue Ära hat begonnen, chapeau Sony!, 12. April 2014
Schon als Vorbesteller Ende November hatte ich die Gelegenheit eine PS4 zu ergattern aber als Dead Rising- und Xbone-Freund kam für mich zuerst einmal eine der beiden in Frage und da die PS4 aufgrund der hohen Nachfrage einen guten Wiederverkaufwert ergab konnte ich nicht wiederstehen.
Aber dann das: Amazon bietet die übermässig überfragte PS4 inkl. 3 Titel für 499€ an. Wenn man alles einzeln gekauft hätte wäre man um etwa 30€ teurer davongekommen, somit erstmal: top Preis!

Pro/Contra

Zur Konsole:
+ futuristisches Design und diesmal wenig Klavierlack -> weniger Kratzer
+ wesentlich kleiner als die Xbox One
+ eingebautes Netzteil
+ Slot-in Blu-Ray-Laufwerk
+ bessere Hardware als bei der Xbox One ( GDDR5 Ram und bessere GPU)

- Rattert bei waagrechter Position
- deutlich lauter als die Xbox One
- zumindest bei Killzone einigermassen heisß

Zum Controller:
+ endlich für erwachsene Hände geeignet (im Gegensatz zum Dualshock 3)
+ gummierte Oberfläche bietet einen guten Grip und fühlt sich zu jeder Zeit gut an
+ Touchpad wird schon jetzt für einige Spielereien interessant eingesetzt
+ keine Deadzones mehr (sprich die Analogsticks sind wesentlich präziser als beim DS3)

- Start/Select-Buttons nicht wie gewohnt positioniert, eher neutral als negativ

Zum OS:
+ minimalistisches und dennoch puristisches Design
+ schnellere Installation von Retail-Spielen als bei der Xbox One
+ sehr gute Einteilung und Priorisierung der Rubriken

- weniger Apps als bei Microsofts Pandon
- Multitasking ist etwas unübersichtlich

zu den Spielen:
+ Multiplattformtitel haben meistens die höhere native Auflösung sowie Framerates
+ erfahrungsgemäß die grössere Anzahl an Exklusivtitel wie Uncharted, Beyond, Killzone und The Last of Us

- zu Beginn ein etwas schwaches LineUp. Bis auf Killzone eher uninteressante wenig grafisch demonstrative Titel

Fazit:
Alles in Allem hat sich die PS4 sowieso in Anbetracht des schon damals günstigeren Preises gelohnt. Sie hat mit Infamous und Killzone wohl jetzt grafische Meisterleistungen vollbracht und läutet jetzt schon die erwartete PS3-Ära 2.0 ein. Man sieht beide Philosophien von Microsoft und Sony relativ schnell: die Xbox One kombiniert gaming mit Multimedia und ist eher für den US-amerikanischen Markt geeignet während Sony die PS4 mit dem Satz "this is for the Players" bewirbt. Das ist ihnen ausserordentlich gut gelungen,
Chapeau, Sony!

CnMemory Mistral 3.5 USB2.0 externes Gehuse schwarz
CnMemory Mistral 3.5 USB2.0 externes Gehuse schwarz
Wird angeboten von Speicherbilliger

5.0 von 5 Sternen Wunderbar in nur 10 Sekunden!, 9. Juli 2013
Habe schon einige Gehäuse gesehen aber so easy und schick zugleich war noch keines. Man braucht maximal 10 Sekunden um die Festplatte einzuschieben und das Schutzblech zu befestigen. Die Optik ist auch nicht ohne und der Aus-/Anschalter lässt ist nicht der Billigste!

Für den Preis top!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: Ocarina of Time

5.0 von 5 Sternen Hyrules Schicksal, 13. August 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vorneweg muss ich sagen, dass ich noch nie eine Rezension geschrieben habe. Ich bin 20 und bin mit diesem Spiel teilweise aufgewachsen. Es war damals Weihnachten 1998 und das Spiel war das erste auf der Konsole, die mein Eigen nennen konnte. Als exzessiver PC-Spieler habe ich in der gesamten Spielelaufbahn noch keinen besseren Titel gesehen wie Ocarina of Time oder der Nachfolger Majoras Mask. Diese Spiele verzaubern einen 8-jährigen Jungen, der wie Link auf der Suche nach einem Abenteuer ist. Man fühlt sich selbst als Teil des Ganzen und Hoffnung vom Königreich Hyrule. Nebenbei begleitet einen die wunderschön komponierte Musik von Koji Kondo durch die malerische Welt. Es erwarten einen Tempel jeweiliger Naturkategorien: Feuer, Wasser, Erde, Luft

Nicht zu vergessen das Wichtige: Der Spieler wächst mit Link sozusagen. Link wird stärker und älter. Die Menschen und die Zeit ändern sich

Die Spieleindustrie hat vergessen was Spiele brauchen. Zelda 64 beinhaltet all das, was den heutigen Spielen fehlt: Spielwelt, Freiheit, Story, Grafik, Charakter

Top Spiel

Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]
Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]

4.0 von 5 Sternen OMG wortwörtlich, 10. November 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rockstargames ist einfach immer durchschaubar. Jedes Mal, wenn ein GTA-Spiel im März oder so erscheint, ist es nicht zu falsch zu erwarten, dass es für den PC ein halbes Jahr später raus kommt.
Das witzige ist nur:
Warum kommt GTA eigentlich immer für die Konsolen zuerst raus?

GTA ist ein reines PC-Spiel mit Multiplayermodus gewesen und wurde immer schlechter. GTA 3 war eine Grafikrevolution und GTA VC eine ähnliche Kopie mit sogar schlechterer Grafik ohne offiziellem Multiplayermodus. San Andreas lies lange auf sich warten und riss das gesamte Spielgeschehen aus dem Zusammenhang.
GTA 4 ist wieder eine ganz neue Geschichte... Hoffentlich klappt diese Umsetzung einmal wirklich und ist nicht nur eine "billige" Konsolenkopie ohne Multiplayermodus.
Habe die Berichte von Gamestar vor nem halben Jahr gelesen. Damals wollte ich das Spiel sofort. Die Verkaufstaktit ist einfach ned so der Burner oder? Gerade die Lust, wenn man es sieht, es gleich zu kaufen treibt die Kunden an.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2008 2:47 PM CET

Mein Name ist Nobody (Il mio nome è Nessuno)
Mein Name ist Nobody (Il mio nome è Nessuno)

4.0 von 5 Sternen Klasse Stimmung und alte Filmlust!, 15. Mai 2008
Alles an der CD ist eigentlich super, bis auf den Unterschied zwischen dem Original und der CD-Musik. Wenn man mal genau vergleicht, merkt man, dass die Version auf der CD anders ist, als die, die man im Original hört. Der Ton hört sich auch so an, wie wenn er neu aufgelegt wurde. In den 70ern gab es so eine gute Qualität noch nicht. Das Lied klingt zwar toll, dennoch ist es nicht originalgetreu.

Red Steel
Red Steel
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Bisher bester Wii-Titel! Besser als CoD 3!, 3. Februar 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Red Steel (Videospiel)
Red Steel!

Sehr gutes und gelungenes Spiel mit keiner so einer empfindlichen Steuerung wie in anderen Wii-Titeln.

Interessante Geschichte und deutschsprachig.

Sehr Gut!

Gothic 3 - Collector's Edition
Gothic 3 - Collector's Edition

4.0 von 5 Sternen Genial aber viele Bugs und das schlechteste Kampfsystem!, 14. Oktober 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel hat mich sehr beeindruckt. Aber sofort nach Ankunft im Spiel fand ich Bugs vor mir und ein sehr schlechtes Kampfsystem. Die Welt ist sehr schön und die Städte detailvoll gestaltet. Die Quest sind sehr Pfiffig und die Orks richtig harte Burschen.

Wie erwartet!

Super