Profil für BücherGutUndPreiswert > Rezensionen

Die drei ??? Fels der Dämonen
Die drei ??? Fels der Dämonen
von Marco Sonnleitner

2.0 von 5 Sternen Entspricht nicht den Erwartungen, 27. Juni 2011
Was ich, und bestimmt auch viele andere Leser, von dem Buch erwartete war so etwa:

-- Grusel, immerhin ist der Titel "Fels der Dämonen" und laut Klappentext erzählt ein verängstigter Junge von einem gruseligen buckligen Zwerg, der ihn verfolgt. Nicht zu vergessen, Peters 'mehr als unheimliche' Begegnung im Wasser.

-- Abenteuer und Spannung. Schließlich treibt laut Klappentext jemand oder etwas sein Unwesen in der abgelegenen Bucht.

Nun ja, dann werde ich mal Stellung dazu nehmen. Der Junge vom Anfang mag zwar zerkratzt und verwirrt sein, aber er erzählt auf keinen Fall von einem Zwerg, der ihn verfolgt! Allein "Ein...Zwerg! Ein zottliger, buckliger Zwerg" ist alles, was er dazu sagt. Dann wird der arme Kerl auch schon ohne jede weiteren Nachforschungen bei ihm nach Hause gefahren. Bei der unheimlichen Begegnung von Peter im Wasser stellte ich mir etwas eben unheimliches vor ! Aber ganz ehrlich, ist ein U-Boot so unheimlich? Zugegeben, es passiert nicht alle Tage, aber unter unheimlich hatte ich mir etwas anderes erhofft.

Zu Abenteuer und Spannung kann ich nur sagen, dass dies bei mir nicht der Fall war. Wie schon andere geschrieben waren, machten die Detektive einen Anfängerfehler nach dem Anderen und rennen dann den Rest im Stollen herrum. (Justus und Peter, Bob wurde ja allein ins U-boot geschickt.)
Außerdem wird relativ gleich am Anfang aufgedeckt, dass der Zwerg ein Affe ist und ab da hatte die Geschichte keinen Hauch Grusel mehr.

Leider eines der nicht gelungenen Drei ??? Büchern.

All the Lost Souls
All the Lost Souls

5.0 von 5 Sternen Wundervoll *__*, 5. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: All the Lost Souls (Audio CD)
Ich denke, der Titel sagt bereits alles. :-)
Diese Lieder sind wunderschön, wahnsinnig feinfühlig und bestens zum Träumen und-sich-wohlfühlen.
Besonders gut gefällt mir bei James' Blunt Musik die schönen Gitarren-melodien. Diese kommen in den meisten Songs auch vor, manche sind durch Klavier ersetzt- aber Klavier passt sich genauso fantastisch an James' Stimme an.

Fazit: Wundervoll :)

The day After Tomorrow
The day After Tomorrow
von Whitley Strieber

1.0 von 5 Sternen Leider weit gefehlt mit 'Spannendes Katastrophenbuch', 2. April 2011
Rezension bezieht sich auf: The day After Tomorrow (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, nachdem ich den Film gesehen hatte und ich aufgrund der anderen Rezesionen dachte, es wäre ein spannendes Buch, das gut den Film beschreibt. Sehr weit gefehlt! Wenn man den Film nicht gesehen hat versteht man nicht um was es geht! Außerdem wir -wie im Film, wo es aber übersichtlich ist- oft von Situationen gewechselt. Alle fünf bis sechs Seiten endet ein Part und das auc noch beinahe immer dann, wenn es gerade anfangen könnte spannend zu werden. Beispielsweise ist man gerade dabei zwei Männer zu 'begleiten' die aus einer zu versinken nahen Stadt flüchten und -schwupps!- wechselt man den Ort und die zwei kommen im ganzen Buch nicht mehr vor. Das allein ist schon sehr verwirrend. Dazu sind die Dialoge sehr chaotisch und nicht besonders übersichtlich. Auch hat mich eine Sache sehr geägert: Dass Szenen, die man wirklich besser und spannender mit Adjektiven umschreiben könnte einfach total flach beschrieben werden. Zum Beispiel wird bei der Szene, in der New York von Tornados heimgesucht wird und später der Hausmeister aus der Tür im Haus schaut gar nicht der gewaltige Ausblick beschrieben, der sich im bietet. Stattdessen steht da: Wo sind die Turteltäubchen geblieben?
Auch wird Sam am Anfang und bis zur Mitte des Buches als arrogantes, möchtegern-cooles Miststück bezeichnet, dass vor Laura und Brian unbedingt cool rüberkommen will. Da fragte ich mich, wie er und Laura sich später anfreunden. Die Antwort: Ab Mitte des Buches ist er plötzlich ganz anders, nett, freundlich und verständnissvoll und mit allen befreundet!
Statt des Buches würde ich mir den Film kaufen, er hat eine schriftliche Verfassung wie diese nicht verdient.

HAFTWICKLER 66MM 6 STK GELB
HAFTWICKLER 66MM 6 STK GELB
Wird angeboten von Coiffdiscount

5.0 von 5 Sternen Sehr Gute Qualität-Lohnt den Preis, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: HAFTWICKLER 66MM 6 STK GELB (Badartikel)
Der Kopf kam geliefert in einem kleinen Karton, eingewickelt in eine Tüte.
Schon das erste "Fühlen" zeigte mir, dass das Haar wirklich 100% echt ist. Es ist glatt, lässt sich gut kämmen und natürlich frisieren. Ich habe das Haar mit Trockenshampoo besprüht und dadurch liesen sich die Haare noch viel leichter kämmen. Es fallen auch wirklich wenig Haare raus. Schön fand ich auch das ein Zettel beigelegt war auf dem draufstand was man mit dem Kopf alles machen kann und wie die Zeituhr "Fön" zu bedienen ist.

Noble Collection 7462 Harry Potter - Ron Weasleys Zauberstab
Noble Collection 7462 Harry Potter - Ron Weasleys Zauberstab
Wird angeboten von Elbenwald

5.0 von 5 Sternen Toller Zauberstab aber in falscher farbe geliefert, 17. November 2010
Der Zauberstab kam in einer schönen, länglichen mit Samt ausgekleideten schachtel aus Ollivanders an. er selbst ist schwer(also natürlich nicht zu schwer) und sehr Handlich. aber einen Haken gibt es!:

der zauberstab ist überhaupt nicht beige oder golden. er ist durch und durch dunkelbraun,was ja nicht auf dem Bild zu sehen war.Auch ist die Feinarbeit des stabes am Anfang nicht ganz Detalirt.

Dennnoch ist es ein sehr schönes Spielzeug.:)