newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Giltimwe > Rezensionen

Beiträge von Giltimwe
Top-Rezensenten Rang: 4.280.227

Giltimwe

Alleinerziehend mit Mann
Alleinerziehend mit Mann
von Monika Bittl

2.0 von 5 Sternen Leider gar nicht zum Lachen! Lösungen vergeblich gesucht., 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alleinerziehend mit Mann (Taschenbuch)
Das Buch wird vielfach als "total lustig" beschrieben - sorry, ich finde es einfach nur zum Heulen, wenn das Verhalten der Männer sehr häufig dem nahe kommt was hier in ein paar Anekdoten ach so humorvoll erzählt wird. Die Mehrfachbelastung vieler Frauen und die vielfältigen Leistungen rund um Kinder, Haushalt, Termin- und Betreuungskoordination nicht zu wertschätzen halte ich für äußerst ignorant und respektlos. Ich persönlich würde einen solchen Zustand nicht akzeptieren und könnte mir einen solchen Partner nicht vorstellen. Zwei Sterne also für ein brisantes Thema, das ein offensichtliches Ungleichgewicht in vielen Beziehungen deutlich macht.
Aber der K.O.-Satz steht bereits in der Einleitung des Buches - an der Erforschung der Ursachen und möglicher Lösungen sind die Autorinnen null interessiert. Da möchte frau doch lieber auf sehr hohem Niveau jammern, gerne das Einkommen der Männer auf dem Konto sehen und sich gleichzeitig über deren angebliche Unfähigkeit Wäsche zu sortieren lustig machen.
Wie wäre es denn damit, mehr Mut für Verhandlungen und Konflikte aufzubringen? Sich zu reflektieren, warum man in dieser Rolle ausharrt und noch immer den Hausfrauenidealen der 50er Jahre nachjagt? Den Kindern zuzumuten öfter mit dem weniger organisierten Vater zu verbringen? Sich zu überlegen ob man selbst eine 40-60 Stundenwochen schieben würde? Möglichkeiten gibt es viele! Also wer sich in den Szenen des Buches wiedererkennt sollte nicht nur lachen sondern dringend handeln! Schließlich geht es auch darum, was wir unseren Kindern vorleben.

HypnoBirthing. Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt: Die Mongan-Methode - 10000fach bewährt! Mit Audio-CD!
von Marie F. Mongan
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Angstfrei in die Geburt, 1. Dezember 2008
Ich habe dieses Buch auf englisch gelesen und freue mich, dass es nun auch auf deutsch verfügbar ist. Es hat mir sehr bei der Vorbereitung auf die Geburt meines 1. Kindes geholfen, ich konnte alle Ängste ablegen und großes Vertrauen in meinen Körper entwickeln. Die Geburt verlief völlig reibungslos und es war ein schönes (wenn auch anstrengendes) Erlebnis. Das Buch unterstützt Schwangere und Paare darin, sich sehr einfühlsam und umfassend mit Schwangerschaft und Geburt zu beschäftigen und sich ganz genau zu überlegen, was man will und nicht will und gibt praktische Anleitungen zu Atemtechnik, Affirmationen und Visualisierungen. Wer wirklich natürlich gebären möchte, dem ist dieses Buch uneingeschränkt zu empfehlen.