Profil für Turianer > Rezensionen

Beiträge von Turianer

Turianer

YAYAGO Kfz Ladekabel Aufroller für Ihr Sony Xperia Z1 / U / V / J / Sony Ericsson Xperia mini pro / Sony Ericsson Xperia mini / Spiro W100i / Sendo W150

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 24. August 2014
Kabel ist leicht ausziehbar und lässt sich ebenso gut aufrollen/einziehen. Funktionalität ist okay, auch wenn sich für meinen Geschmack der Stecker zu leicht aus der Steckdose zupfen lässt (persönliches Empfinden)
Jedoch ist es für meine Anforderung (Smartphone hängt im Griff einer Scheiben-Halterung und soll in der Haltung geladen werden) zu kurz. Muss ich halt das Gerät in eine der unteren Ablagen stopfen zum laden.

Star Wars(TM) X-Wing. Gnadentod
Star Wars(TM) X-Wing. Gnadentod
von Aaron Allston

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Wars(TM) X-Wing. Gnadentod (Taschenbuch)
Nach so langer Wartezeit nach dem letzten Band der Gespensterstaffel bin ich nun doch sehr enttäuscht über das Ergebnis. Während der Einführung fühlt man sich mit den "alten" Freunden Face & Co. sofort wieder zugehörig, anschließend kommt ein gewollt bewusster Bruch der Story, die hinterher jedoch nie wieder richtig in Fahrt kommt.
Weder kommen spannende Raumschlachten mit X-Wings oder sonstigen Jägern vor, noch wird tiefer auf die anderen Teamteilnehmer der neuen Staffel (Ausname "Scut") eingegegangen, sie sind beliebig austauschbare Schablonen. Im Übrigen scheinen die "Neuen" fast allesamt verwandt zu sein mit den "alten" Gespenstern, selbst die Spezialfähigkeiten ähneln sich. Die Chance auf einen Reboot mit frischen Charakteren wurde hier leider vertan. Schade. Ebenso fehlt (bis auf den Beginn und etwas am Ende) der herzerfrischende Humor der "Gespenster" und die damit einhergehende Lust, das Buch nochmals in die Hand zu nehmen. Da kenne ich von Aaron Allston wirklich besseres. Es ist keineswegs ein langweiliges Buch, Action gibts genug in Kommando-Aktionen. Aber man ist von den "Gespenstern" einiges mehr gewohnt, die Anfangsbücher (X-Wing: Gespensterstaffel, X-Wing:Operation Eiserne Faust und X-Wing: Kommando Han Solo") haben die Latte verdammt hoch gelegt und hieran scheitert der Autor bedauerlicherweise.

The Expendables 2 - Back for War (Special Uncut Edition) [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Bleihaltigste Komödie ever!, 9. April 2013
Zum Film gibt es nicht mehr viel zu sagen, die Fortsetzung der legendären Expendables, dieses Mal ohne "Tool"Mickey Rourke, stattdessen mit frischem jungem Newcomer (Liam Hemsworth) und erstmals gezwungenermaßen mit Frau (Yu Nan), sowie van Damme als Bösewicht.
Die Storyline ist Nebensache ("Suchen, Finden, Töten!"), es geht darum, mit möglichst viel Blei den Bodycount zu erhöhen und den sich selbstironisch auf die Schippe zu nehmen mit Oneliner-Sprüchen inkl. Anspielungen auf die älteren Filme der Darsteller.
Scharfes Bild und deutlich besser abgemischter 7.1-Sound als im ersten Teil tun ihr übriges dazu.

Because I Want to Love (Acoustic version)
Because I Want to Love (Acoustic version)

5.0 von 5 Sternen Super Song, 13. Januar 2013
Der Song wird bei mir immer mehr zum Ohrwurm, was auch der positiven tollen Energie der Sängerin zu verdanken ist.
Danke Amazon, dass ihr auch so unbekannteren Künstlern durch die Gratis-Aktionen eine Bühne gebt.

ah Stands SKDB039 Boxenständer
ah Stands SKDB039 Boxenständer
Wird angeboten von Blue-Music - Terrasound

4.0 von 5 Sternen Warum nicht.., 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: ah Stands SKDB039 Boxenständer (Elektronik)
Hauptkriterium für den Kauf war für mich die Höhenverstellbarkeit auf über 1 Meter, da die handelsüblichen Produkte weitaus tiefer angesiedelt sind, dafür preislich um so höher angesetzt sind.
Preis-Leistung ist hervorragend, etwas lästig dagegen für Amateur-Schrauber wie mich ist die fehlende Aufbauanleitung, jedoch ist diese bei Google sehr leicht unter "Aufbauanleitung Adam Hall" zu finden als PDF.
Meine Canton-Boxen stehen dagegen sicher auf der Platte ohne zu wackeln, und die gewünschte Höhe lässt sich leicht regulieren. Wer die Spikes nicht mag, klemmt die ebenfalls beigelegten Gummifüße untendrunter. Der Kritik von Vorschreibern zu fehlenden Unterlegscheiben der Spikes stimme ich ebenfalls zu. Ein paar Cent am falschen Platz gespart.
Im Soundeinsatz habe ich die Dinger noch nicht testen können, wer möchte kann vorsorglich Shock Absorber/Filzgleiter unter die Boxen klemmen, um Vibrationen zu vermeiden.
Bin jedoch der Ansicht, dass es für diesen günstigen Preis nichts besseres auf dem Markt gibt, auch wenn dies keine Hochglanzoptik darstellt.

Pro:
- Preis!
- schneller Aufbau
- Höhenverstellbarkeit bis 150 cm
- einfache, platzsparende Zerlegbarkeit (wer öfter damit unterwegs ist)
- ausreichende Standfläche für Boxen

Contra:

- Verarbeitungsqualität (stört mich bei dem Preis aber NULL!)
- Fehlende Unterlegscheiben für Spikes (wer sie braucht)