Profil für LiMa > Rezensionen

LiMa

Mini Shopaholic: Ein Shopaholic-Roman 6
Mini Shopaholic: Ein Shopaholic-Roman 6

1.0 von 5 Sternen Diese hohle Frucht nervt einfach nur!, 29. September 2012
Viel kann ich zu dem Buch nicht sagen. Ich habe mich durchquälen müssen und habe es dann aufgegeben. Diese naive dumme Nuss als Hauptperson nervt doch einfach nur. Die Geschichte ist sowas von platt.
Einfach grausig :(

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Keine wissenschaftlichen Texte, 17. Juni 2010
In dem Buch 'Alkohol- bis der Arzt kommt' findet man, eine von der Autorin zusammengestellte Gliederung. Unter den jeweiligen Gliederungspunkten sind "jedoch nur" Auszüge aus Wikipedia zu finden.
Man findet keine wissenschaftlichen Texte von der Autorin selbst. Jeder Gliederungspunkt ist ein Auszug aus Wikipedia inkl. den Punkten 'Literatur, Einzelnachweise und Weblinks'.

Dieses Buch scheint sehr interessant, da es aktuell nur 2-3 Bücher zum Thema Rauschtrinken bei Jugendlichen gibt. Jedoch kann man hier leider nicht von wissenschaftlichen Texten sprechen, da es "nur" aneinandergereihte Auszüge von Wikipedia sind.
Auch beginnt das Buch nicht mit einer Einleitung oder endet mit einem Fazit.
Die Gliederungspunkte sind jedoch gut aufgebaut und wenn man sich mit den Thema ein wenig auskennt, erkennt man die Kernaussage des Buches.

Durch den "hohen Preis" erwartet man ein Buch zu bekommen, mit qualitativ hochwertigem Inhalt.
Meine Erwartungen hat das Buch nicht erfüllt. Außerdem war ich sehr überrascht, da mir nicht bewusst war, dass sowas überhaupt gedruckt werden darf. Es sind aber zu jedem Punkt die Quellen und somit auch die jeweilien Verfasser angegeben.